Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Seh ich auch so, vor allem Heintz hat sich unter Runjaic zurückentwickelt. Foda hat doch auch Linsmayer, Pokar, Riedl, Wolfert(?) spielen lassen.

Pokar meines Wissens nicht, Linsmayer war bei Runjaic nicht mehr da und Riedel die ganze Zeit verletzt (wie auch Zellner). Zuck könnte man bei Foda noch anführen.

Ansonsten hätte ich mir am Ende auch ein paar Experimente mehr gewünscht. Allerdings muss man schon sehen, dass Orban quasi Stammspieler wurde unter Runjaic und Zimmer fast alle Einsatzmöglichkeiten der letzten Spieltage bekommen hat.

Dazu war der Kader ja auch auf einigen Positionen mit erfahrenen/teuren Spielern belegt (Sturm) und es gab lange Zeit zumindest noch theoretische Möglichkeiten.

Dazu sollte berücksichtigt werden, dass Zuck und Heintz sich über die Testspiele in der Sommervorbereitung unter Foda in den Fokus spielen konnten und Linsmayer/Zellner mangels Alternativen nur bis zur Verpflichtung von Karl spielten und auch hier teils heftigst kritisiert wurden (nicht von mir).

Im direkten Vergleich hat Foda schon absolut mehr Spieler hochgezogen, unter Berücksichtigung der Zeit und Gelegenheiten (fehlender 6er bei Foda in der Hinrunde, ausgiebiges Probieren in der langen Sommerpause) relativiert sich das aber.

Jimbo,

Heintz wurde rausgenommen um eben nicht verbrannt zu werden aber er hatte doch ne echt starke Saison und diese Saison wurde er kaum gebracht. Linsmayer wurde zwar verkauft hat aber trotzdem in der Profimannschaft seine Einsätze gehabt, sonst hätte ihn ja kein 2.-Ligist gewollt

Unter Kosta gab es die einzige "Jugendentscheidung" Orban für Heintz da hat der Willi die Saison auch ordentlich gespielt nur verglichen mit Heintz Leistung der Vorsaison würde ich Heintz etwas weiter vorn sehen im Leistungsstand.

Zimmer sehe ich auch eher als Glücksgriff an, denn er hat ja keinen anderen Spieler verdrängt sondern hatte seine Einsätze wegen Verletzungen/Sperren andere Spieler. Das er so eingeschlagen ist ( für mich ist seine Position vor Löwe) hat Kosta sicher nicht so gedacht.

Da ich ja leider nicht so nah dran bin hab ich unsere U23 nicht so auf dem Schirm weil so gut wie nicht gesehen aber wenn man den 4. Platz macht und auch im Vorjahr super abschneidet, dann denke ich muss da doch einiges an Potenzial vorhanden sein, grad wenn ich so sehe gegen wen die da so spielen.

Jimbo,
Heintz wurde rausgenommen um eben nicht verbrannt zu werden aber er hatte doch ne echt starke Saison und diese Saison wurde er kaum gebracht. Linsmayer wurde zwar verkauft hat aber trotzdem in der Profimannschaft seine Einsätze gehabt, sonst hätte ihn ja kein 2.-Ligist gewollt

Unter Kosta gab es die einzige "Jugendentscheidung" Orban für Heintz da hat der Willi die Saison auch ordentlich gespielt nur verglichen mit Heintz Leistung der Vorsaison würde ich Heintz etwas weiter vorn sehen im Leistungsstand.

Zimmer sehe ich auch eher als Glücksgriff an, denn er hat ja keinen anderen Spieler verdrängt sondern hatte seine Einsätze wegen Verletzungen/Sperren andere Spieler. Das er so eingeschlagen ist ( für mich ist seine Position vor Löwe) hat Kosta sicher nicht so gedacht.

Da ich ja leider nicht so nah dran bin hab ich unsere U23 nicht so auf dem Schirm weil so gut wie nicht gesehen aber wenn man den 4. Platz macht und auch im Vorjahr super abschneidet, dann denke ich muss da doch einiges an Potenzial vorhanden sein, grad wenn ich so sehe gegen wen die da so spielen.

Heintz wurde rausgenommen und ohne ein Gespräch auf die Tribüne verbannt, auf die Begründung von Foda wartet er bis heute... auch kein Stil mit dem man Jugendspieler zu Höchstleistungen animiert...

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will hier nicht Foda als super Trainer hinstellen, das war er nicht. Für mich hat er nur mehr auf die Jugend gesetzt als Kosta.

@ Philos da geb ich Dir recht, dachte es hätte ne Klärung gegeben

@ Klinge

Was die fehlende 6 betrifft, das hast Du recht, allerdings hat Foda auch auf Ariel gebaut und der scheint ja bei Kosta gar keine Chance zu haben, wobei ich da wirklich potenzial sehe, denn wenn der auch noch das Tore schießen lernt und etwas ruhiger wird ist das ne echte Granate

wueterich,

ich bin da voll bei dir, dass Heintz eine starke Saison gespielt hat. Aber hatte er nicht auch nur die Chance bekommen, weil Simunek mal wieder nicht fit war? Bin mir da nicht sicher. Aber wenn es so war, dann ist es gleiche wir bei Zimmer. ich versteh aber auch was du meinst. Nur bin ich aber der Meinung, dass man evtl. noch etwas warten sollte. Kosta hatte die Vorgabe aufzusteigen. Ich hätte da auch erst einmal auf die erfahrenen Spieler gesetzt. Für die kommende Saison ist ein anderes Ziel ausgegeben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das alles so gestaltet
default_icon_smile.gif
.

mein eindruck war das Zimmer einen großen Anteil am Umdenken hatte.

Letztendlich wurde er nur wegen der Sperre von Dick gebracht und hat dann voll überzeugt. Unbekümmert, frech, hat sich offensiv in 1:1 Situationen getraut und durchgesetzt, vernünftige Flanken geschlagen....

Zoller ist ja auch so ein Beispiel. denkt nicht nach, hat einfach den Torjägerinstinkt und macht die Tore rein. In der Rückrunde hat es dann ja schon nicht mehr so gut geklappt, da hat er sich vielleicht dann selber Druck gemacht.

ich denke mal dadurch hat Runjaic kapiert, dass es sinnvoller sein kann talentierte junge Spieler einzusetzen, die im Kopf nicht blockiert sind und unbekümmert aufspielen, als alte Hasen die zu viel nachdenken und mit dem Druck nicht umgehen können. Stöger hat dann ja auch mal die Chance von Anfang an bekommen.

Letzte Saison hat er jungen Spielern aufgrund ihrer Trainingsleitung keine Chance gegeben. Aber ich bin zuversichtlich, dass er aufgunrd von Zimmer nächste Saison öfter mal jungen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen.

Wichtig ist aber auch, dass diese bereit sind. Nicht alle Jungen Spieler sind taktisch und vor allem körperlich so weit sich direkt in der 2. Liga durchzusetzen. Und sie werden mal in ein Loch fallen und dann ist die Unbekümmertheit evtl. schnell weg. Mal schauen wir die Spieler und der Trainer dann damit umgehen.

Pokar meines Wissens nicht...
Stimmt der war noch auf der Bank, Wolfert war's, nimm man noch Nsor, Derstroff, Drazan dazu waren es schon deutlich mehr junge Spieler die unter Foda eingesetzt wurden. Kann man natürlich auch so oder so sehn, die Freunde Runjaics sagen jetzt ohne Nsor hätte Foda den 2. Platz klargemacht, ich sag das hat uns auch nicht geschadet. Mal sehn wie's kommende Saison wird...

Nur mal so nebenbei: Linsmayer hat sich in Sandhausen zu einem der besten 6er der Liga entwickelt.
default_icon_cool.gif

Heute gibt es nach dem Training in Herxheim eine Diskussionsrunde zwischen Trainerteam und Fans. Das Training selbst ist wohl um 15:30, die Diskussion dürfte gegen 17:00 Uhr starten.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...etail/News/trainingslager-tagebuch-tag-3.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/trainingslager-tagebuch-tag-3.html
Da von uns keiner dort war, zitiere ich mal einen User von dbb.de, der erste Infos von dem Gespräch hat:

"Die Frage mit dem Saisonziel wurde - glaube ich - nicht direkt beantwortet, weil der Kader ja auch noch nicht vollständig steht.

Aber zu fast jedem anderen sportlichen Thema wurden interesannte Kleinigkeiten ausgeplaudert. Ich nehme mal an, dass die kommenden Tage bestimmt noch eine Zusammenfassung über das eine oder andere Medium kommuniziert wird.

Interessant fand ich vor allem, dass es beim Trikotsponsor wohl bisher noch nichts neues zu vermelden gibt, Kuntz aber von "einigen kreativen Ideen" gesprochen hat, die man für den freien Platz auf der Brust noch hätte, falls sich da nichts über die Garantiesumme hinaus ergeben würde.

Die Personalie Dick wurde auch direkt zu Beginn angesprochen, wobei deutlich wurde, dass auch für Kuntz hier nicht alles wie gewünscht abgelaufen ist. Auch Kuntz meinte, dass der Abschied Dicks nicht würdevoll genug angesichts Dicks großer Verdienste war. Sie haben angeblich weiterhin ein gutes Verhältnis.

Auch hat Kuntz immer mal wieder Kontakt mit Miro Klose, wobei aber klar gesagt wurde, dass der FCK nie eine Chance hatte, diesen nochmal zu verpflichten.

Runjaic hat berichtet, dass er von Occean auch nicht gänzlich überzeugt war, wobei er ihn aber mangels Alternativen trotz schlechter Leistung öfter einwechseln musste.

Man hat Runjaic auch angemerkt, dass er sich durchaus mit der Kritik auseinandersetzt, die auch hier geäußert wird.

Fortounis ist momentan in Verhandlungen mit einem anderen Verein. Wenn sich da bis Montag keine Einigung erzielen lässt, trainiert er wieder "bei uns" - keine Ahnung ob das bedeutet, dass er eine Chance bekommt.

Der Testspieler von Wolfsburg trainiert noch weiter mit - Runjaic ließ sich da nichts entlocken. Man hat allerdings gehört, dass er mittlerweile große Stücke auf Stöger hält, den er anscheinend wirklich als Mann auf der 10 einplant. Kuntz meinte auf Nachfrage, dass man mit Stuttgart eine Lösung finden möchte, falls Stöger gut spielen sollte.

Das ist erst mal alles, was mir momentan so einfällt. Ich kann natürlich für nichts die Gewähr übernehmen - hab mir schließlich auch keine Notizen gemacht.

Die Atmosphäre war sehr gut - solche Gespräche sind auf jeden Fall die Lösung, um das schlechte Verhältnis zur Basis wieder zu kitten."

Quelle: User bbBowser von dbb.de

Ps: Und noch eine Ergänzung von Facebook:

Sandra hat geschrieben:

1. Sippel hat bis jetzt nicht angefragt den Verein zu verlassen und auch kein Verein ist bis jetzt an sie herangetreten. Aber man weiss ja nie die Wechselfrist geht ja bis Ende August

2. Habe ich kritisiert das die Mannschaft kein Team war, da sie weder die Spieler (Alushi, Matmour, Simunek) nach ihren Individuellen Fehlern aufgebaut haben noch dass sie danach versucht hätten als Team den Rückstand zu korrigieren. Dies hat der komplette Trainerstab bejahrt und aus diesem Grund auch sich vom ein oder anderen getrennt.

3. Kam die Frage wegen der Fananleihe. Die unangerührt auf dem Konto liegt da man dank dem dummen Quante noch nicht das Leistungszentrum bauen konnte.

4. Fck ist nicht pleite und auch nicht kurz davor

5. Sponsorfrage kam auch von mir: Sie bedauern das halt keine Versicherung oder Autofirma sich dem kleinen Fck anschliessen will. Und bis jetzt hat sich auch noch nichts spruchreifes ergeben

6. Um mit anderen Vereinen Wettbewerbsfähig zu bleiben wird darüber nachgedacht Fck Anteile an Investoren zu verkaufen was bei der nächsten Mitgliederversammlung besprochen werden soll

7. kritisiert wurde ebenfalls die schlechte Stimmung im und um das Stadion. Was die neue Mannschaft so nicht verdient hat. Trainer bittet um mehr Unterstützung von den Rängen für das Team

8. Die Interesse an Heubach ist da, es wurde seitens Fck ein Angebot abgegeben sie warten auf die Rückantwort von Frankfurt da der Spieler noch 1 Jahr vertrag hat. Runjaic hält ihn für sehr talentiert und er würde Lt. kosta voll auf den Betze passen

9. mit weiteren Neuzugängen ist zu rechnen. Sofern sie die Spieler bekommen können die sie benötigen. Einige Spieler hätten Lautern abgesagt da Tradition allein nicht mehr zieht. Und der bestverdiener hier 4x weniger verdient wie ein Auswechselspieler von Hoffenheim

10. Stadionname steht nicht zur Diskussion

11. Das Stadion kostet den Fck in der 2.liga Im Betrieb 10 Millionen. Bei einem Zuschauerschnitt von 30.000 geht es 0 auf 0 auf. Aktuell sind 13.700 Dauerkarten verkauft. - sie hoffen das durch die Spielweise der jungen Truppe noch mehr Leute sich für eine DK entscheiden.

12. Kosta scheint auch große Stücke auf Mugosa zu halten. Er meinte er wäre technisch sehr stark und wenn er sich an die Liga gewöhnt hat hätten wir viel Spass an ihm. Das er aber die Eingewöhnungszeit braucht, vorallem auch sprachlich.

Mal ein Lob an die Aktion als solche! Ich finde, den Dialog mit den Fans könnte man viel öfters suchen. Dabei wird natürlich keiner verlangen können, dass man aktuelle "Wasserstandsmeldungen" zu Transfer- oder Sponsorenverhandlungen, oder die Vereinsfinanzen offenlegt (obwohl die obigen Aussagen doch schon recht offen sind). Aber solche Aktionen zeigen eben, dass "die da oben" sich irgendwo dann doch noch für die Fans, deren Belange, Interessen oder Ängste interessieren und auch auseinandersetzen. Find ich gut!

11. Das Stadion kostet den Fck in der 2.liga Im Betrieb 10 Millionen. Bei einem Zuschauerschnitt von 30.000 geht es 0 auf 0 auf. Aktuell sind 13.700 Dauerkarten verkauft. - sie hoffen das durch die Spielweise der jungen Truppe noch mehr Leute sich für eine DK entscheiden.

12. Kosta scheint auch große Stücke auf Mugosa zu halten. Er meinte er wäre technisch sehr stark und wenn er sich an die Liga gewöhnt hat hätten wir viel Spass an ihm. Das er aber die Eingewöhnungszeit braucht, vorallem auch sprachlich.

Wie nur knapp 14.000 Dauerkarten verkauft:roll:

Wie sollen wir da einen Zuschauerschnitt von 30.000 kommen? Außer vielleicht an 4-5 Spieltagen kommen wir nie an die 30.000 meiner Meinung nach.

Wie nur knapp 14.000 Dauerkarten verkauft:roll:
Wie sollen wir da einen Zuschauerschnitt von 30.000 kommen? Außer vielleicht an 4-5 Spieltagen kommen wir nie an die 30.000 meiner Meinung nach.
Die letzten Jahre haben ihre spuren hinterlassen.

War ähnlich abzusehen. Leider.

Kreative Ideen beim Trikotsponsoring? Klingt nach "Ferienregion Rheinland-Pfalz" -.-

Falls man keinen Sponsor findet, fände ich eine Aktion wie Barcas Unicef nicht schlecht.

Ich dachte an sowas wie die Erfolge von Mainz auf dem Trikot zu verewigen. Dafür reicht der Platz garantiert
default_icon_cool.gif

Müsste dann nicht das Freilos in Runde 1 der Euro-League Quali drauf für die sie sich dank Fair Trade Schummelei qualifiziert hatten?
default_icon_cool.gif

9. würde ich gerne bei einigen Usern hier eintätowieren auf die Stirn, dass sie es jeden Morgen im Spiegel sehn...

Ja, sag ich doch! Aber auch zuletzt wollte das keiner hören.

Wir sind ein Zweitligaverein und kein gefühlter Erstligistblabla.... Wir machen uns da was vor.

Die guten Zeiten sind auch schon bald 20 Jahre vorbei und ich fürchte sie kommen auch so schnell nicht wieder, wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen (mit Hoppenheim, Dosenball etc.pp.) so anschaue.

Mit unserm Coach hat das Alles hier aber irgendwie auch nimmer viel zu tun...

Nach den gezeigten Leistungen ist es m.M.n. angebracht dem Coach hier mal etwas Lob entgegen zu bringen.

Als Runjaic kam, war ich devon sehr angetan und ich hatte hohe Erwartungen an ihn. Aufgrund des teils sehr unansehnlichen Fußballs letztes Jahr hatte ich schon Angst mich hier getäuscht zu haben. Aber was Runjaic in der Sommerpause auf mehreren Ebenen mit der Mannschaft vollbracht hat, erscheint mir unbegreiflich.

Die erste Ebene sind hier sicherlich die Personalentscheidungen. Ich war zunächst geschockt, dass man sich mit Dick nicht einigen konnte. Aber als Runjaic das dann im SWR erläutert hatte, war ich schon etwas beruhigt. Und nun? Wo wäre ein Jean Zimmer, wenn er sich weiter hinter Flo hätte anstellen müssen. Gleiches gilt für Orban/Heintz hinter Torres und Simunek. Klar, einen Torrejon hätte jeder gerne behalten. Aber nur durch die Praxis und die Fehler können die Jungs lernen.

Weiterhin hat Runjaic es mental geschafft, der Mannschaft eine gewisse Galligkeit einzuimpfen. Diese war bisher in jedem Spiel zu erkennen (ausgenommen Nürnberg 1.HZ). Man merkt ihr den Teamgeist an, was sicher auch mit der Kaderzusammenstellung zu tun hat.

Aber der größte Erfolg ist m.M.n. ein taktisches Grundkonzept, dass ich so in den nächsten Jahren nicht von einer Lautrer Mannscaft erwartet hätte. Das System funktioniert so gut, dass Ausfälle einzelner Spieler nicht zu merken sind. Ob im Mittelfeld jetzt Gaus, Ring, Demirbay, Stöger oder Younes spielen erscheint nebensächlich. Es fällt nicht auf, wenn ein Matmour oder Zimmer mal eine Pause bekommen. Spieler wie Karl oder Ring spielen Klassen! besser als letzte Saison. Wir pressen, fighten und beißen defensiv. Und vorne, ja vorne segeln fast wie früher die Bälle in den gegnerischen 16er. Klar,geht da nicht jeder rein, aber das fühlt sich schon sehr nach Betze an.

Ich weiß die Saison ist noch sehr jung, aber die Art und Weise wie die Truppe spielt macht endlich wieder Bock auf Betze. Coach Kosta hat daran einen RIESEN Anteil und das sollte m.M.n. auch mal erwähnt werden.

Sehe es genauso wie du. Nur würd ich hier noch anmerken wollen ,das Runjaic etwas einfallslos Wechselt. Meist ist hofmann die erste Option. Würde hier mal gerne Mugosa sehen öfters . Hofmann traue ich momentan gar nix zu .

Ansonsten weiter so und nicht so viele Experimente wie am Samstag (gaus,Schulze,Jenssen)

da stimme ich gerne zu... wobei der Stachel der letzten Saison (der letzten Jahre) bei mir immer noch ein Stück weit hin und wieder zu spüren ist (gerade bspw. nach so einer 1. HZ in Nürnberg), denn auch letzte Saison spielte die Mannschaft für 3-4 Spiele, als Runjaic kam, wie ausgewechselt Fussball... was dann aber urplötzlich nicht mehr so sein sollte. Hoffen wir, dass die Jungens dieses mal länger daran Spass haben. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Macht super Spass, wir scheinen auch in der Breite gut aufgestellt und die Truppe scheint generell so richtig "Bock" zu haben...

Zurück
Oben