Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Ich mag den Kerl ja. Ich mag seine ruhige Art und ich mag seine Art, wie er mit den jungen Spielern umgeht. Wir hatten unter ihm auch schon extrem starke Spiele genauso wie extrem enttäuschende. Er kann sicher nicht alles verantworten, was die Mannschaft auf den Platz bringt. Stichwort Einstellung - ich hab keine Ahnung, was das KERNproblem für unser immer wieder erscheinendes Einstellungsproblem ist. Er ist da sicher nicht allein schuldig, ganz bestimmt nicht.

Gleichzeitig will mir aber immer noch nicht in den Kopf, dass er so resistent und unflexibel wirkt, was seine taktische Ausrichtung angeht. Immer dasselbe, auch wenn der Gegner das Spiel durchschaut hat. Immer dieselben Abläufe, selbst wenn es auch noch nach 70 Minuten 0-0 steht. Das ging mir schon in der Hinrunde u.a. gegen Darmstadt zuhause auf die Nerven. Da gibt's etliche Beispiele.

Dem Team geht vollkommen ab, Powerplay, Powerfußball zu spielen, erst recht, wenn es drauf ankommt. So gestern, so am Sonntag - genau deshalb habe ich große Zweifel, dass sich an unserem Spiel und unserem Platz noch etwas ändert. Die Saison ist gelaufen - seit dem Gekicke gegen Pauli.

Er reagiert eigentlich nach jedem (!) als ob die Mannschaft ein Schulkind ist das eine 3 nach Hause bringt. Und so spielen die dann auch Fussball.

Er reagiert eigentlich nach jedem (!) als ob die Mannschaft ein Schulkind ist das eine 3 nach Hause bringt. Und so spielen die dann auch Fussball.
Meine Eltern waren bei ner 3 euphorischer...
default_wink.png

Ich finde wir sollten hier nicht nur über Kosta reden, denn seit dieser Saison haben wir einen Vollzeit-Sprortdirektor. Insofern tragen beide die Verantwortung für die Einstellung der Mannschaft. Dass das besser geklappt hat, als in den vergangenen Jahren, sieht man glaube ich unabhängig von den letzten Spielen. Eine junge Mannschaft schliesst die Saison mindestes auf Platz 4 ab.

Wie ist aber das Krisenmanagement? Was macht Schupp in Situationen wo der Trainer festgefahren ist?

Wie ist generell Zusammenspiel Kosta-Schupp? Wie nimmt Schupp Einfluss auf Taktische Grundausrichtung, Ansprache auf die Mannschaft, etc. Ich bin mir nicht sicher ob er der Beobachter im Hintergrund ist, der nur strategisch arbeitet, oder ob er als Vorgesetzter von Kosta auch den Trainer versucht in gewisse Bahnen zu lenken und Einfluss auf die Internas der Mannschaft ausübt.

Weiss jemand was?

Ich finde wir sollten hier nicht nur über Kosta reden, denn seit dieser Saison haben wir einen Vollzeit-Sprortdirektor. Insofern tragen beide die Verantwortung für die Einstellung der Mannschaft. Dass das besser geklappt hat, als in den vergangenen Jahren, sieht man glaube ich unabhängig von den letzten Spielen. Eine junge Mannschaft schliesst die Saison mindestes auf Platz 4 ab.

Mich würde aber interessieren wie das Zusammenspiel Kosta-Schupp ist? Wie nimmt Schupp Einfluss auf Taktische Grundausrichtung, Ansprache auf die Mannschaft, etc. Ich bin mir nicht sicher ob er der Beobachter im Hintergrund ist, der nur strategisch arbeitet, oder ob er als Vorgesetzter von Kosta auch den Trainer versucht in gewisse Bahnen zu lenken und Einfluss auf die Internas der Mannschaft ausübt.

Weiss jemand was?
Interna werden gewiss nicht nach außen getragen, das ist seit Kuntzschens Amtsantritt so und im Ergebnis auch besser, wenngleich man sich manchmal als Fan schon mehr Informationen wünscht - gerade beim leidigen Thema Scouting, wenn ich sehe, dass wir nach nicht einmal 6 Monaten und den Erfahrungen um Occean, Azouagh, Alushi, Hajri, Drazan, Ede oder de Wit nun mit Klich die mutmaßlich nächste Kaderleiche beherbergen, bei der man schon Optimist sein muss, dass sie ab Sommer plötzlich eine andere Rolle spielt. Ansonsten ist es noch (mindestens) eine Woche zu früh für ein Fazit und danach kann man nur hoffen, dass die Saison und jede Position klar analysiert werden - in der Vergangenheit hatte ich daran so meine Zweifel.

Weshalb sollte er nach einer richtigen Vorbereitung keine Rolle spielen sollen? Hätte mir auch gewünscht, dass er direkt weiterhilft, aber er wurde ja hauptsächlich für die nächste Saison geholt... Zudem hat man ja diese Saison gesehen,dass er einige Spieler weitergebracht hat...

Bei Klich seh ichs auch so, ausserdem hatte er teure Leihspieler vor sich, aber was hat das ganze mit dem Coach zu tun.

Es wurde bei der Verpflichtung von Klich vom Verein ganz klar gesagt das er ein Spieler für die Zukunft ist! Das war im Winter richtig und korrekt gewesen, ich wüßte also nicht wieso wir hier schon von einer Kaderleiche sprechen???? Der Spieler war im Winter zu haben und da kann man schlecht ein halbes Jahr warten ihn zu verpflichten! Klich berwerte ich erst im Oktober!

Es wurde bei der Verpflichtung von Klich vom Verein ganz klar gesagt das er ein Spieler für die Zukunft ist! Das war im Winter richtig und korrekt gewesen, ich wüßte also nicht wieso wir hier schon von einer Kaderleiche sprechen???? Der Spieler war im Winter zu haben und da kann man schlecht ein halbes Jahr warten ihn zu verpflichten! Klich berwerte ich erst im Oktober!

Wenn er sowieso nicht spielt, hätte man genauso gut noch ein halbes Jahr warten können mit der Verpflichtung. Dieses Spieler für die Zukunft ist doch nur Geschwätz; erinnert mich an die jährliche Versprechung von Wolfgang Wolf, dass wir bald den echten, leistungsfähigen Balazs Borbély sehen würden.

Keiner sprach von Kaderleiche.....mitnichten...kann sein, dass er uns nächste Saison weiterhilft. Und keiner spricht hier von Kilch

Wenn man dieses Jahr in der Winterpause nur Leute verpflichtet hat, die nächste Saison greifen, weil man der aktuellen Mannschaft vertraute, kann ich damit leben.

Allerdings gab es doch zur Winterpause auch einige kleine Baustellen.

Wie dem auch sei, es ist vielleicht nicht die vordringliche Frage. Und es ist auch nicht die, die ich gestellt habe.

Ich weiss nicht wie jetzt plötzliche einige auf Kilch kommen, wenn doch die Frage eher war, wie das Zusammenspiel von Schupp mit

Kosta ist.

Zumal Klich immerhin zwei Mal von Anfang an gespielt hat...?! Und das 1x ziemlich gut und 1x eher durchschnittlich. Also wo ist das Problem?! Ich frage mich eher, wieso ihn Kosta zuletzt nicht öfter gebracht hat, als sowohl Ring als auch Demirbay schwächelten.

Kenne es halt nur von Trainerwechseln, dass ein aussortierter oder wenig berücksichtigter Spieler plötzlich wieder eine Rolle spielt, Bohl und Lexa unter Sasic waren so Kandidaten und deshalb glaube ich z.B. auch nicht, dass Zoller in Köln unter Stöger noch so viel reißen wird. Vielleicht sehen wir Klich nochmal in Aktion, aber wir haben schon häufiger Spieler "vom Markt geholt" und sie dann doch nicht langfristig hinbekommen, wäre eben bitter, wenn wir wieder so einen Fall haben, zumal Karl und Ring die letzten Wochen nicht so gespielt haben, als bräuchten wir im zentralen Mittelfeld keinerlei Alternative.

Wenn er sowieso nicht spielt, hätte man genauso gut noch ein halbes Jahr warten können mit der Verpflichtung. Dieses Spieler für die Zukunft ist doch nur Geschwätz; erinnert mich an die jährliche Versprechung von Wolfgang Wolf, dass wir bald den echten, leistungsfähigen Balazs Borbély sehen würden.

Wenn man keine Ahnung hat...! Wenn ein Spieler von dem man überzeugt ist im Winter zu bekommen ist, kann man ihm schlecht sagen: Hey Junge, wir finden Dich gut und wollen Dich haben, aber Du mußt warten bis Sommer ist und unsere Leihspieler weg sind...

PS: Auch bei schlechter Bewertung kann man ruhig die Eier haben (müssen nichtmal so groß wie Mo´s sein)und den Namen dahinter zu schreiben. Ein "Schwätzer" ist weder zielführend, noch erklärt es irgendwas...

Das hier habe ich zufällig gelesen. Es stimmt mich nachdenklich und ich weiß nicht, was ich davon halten soll:

"Die Zahl der Fragezeichen ist groß. Ein großes steht hinter Trainer Stefan Ruthenbeck (42), dem trotz des sportlichen Abstiegs gute Arbeit attestiert wird. „Ich hätte mit dieser Elf in der Konstellation gerne noch ein Jahr weitergearbeitet“, sagte der Coach nach dem 2:4 gegen den Erzrivalen 1. FC Heidenheim. Der gebürtige Kölner deutete damit an, dass die Mannschaft auseinanderfallen wird. Er selbst hat einen auch für Liga drei bis 2017 gültigen Vertrag. Doch sein Name wird bereits bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern als Trainer und bei Bundesligist VfL Wolfsburg für die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums gehandelt."

http://www.stuttgarter-nachrichten....nft.c072c14a-e744-49a9-b10c-55b5059de145.htmlhttp://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.abstieg-aus-der-zweiten-liga-vfr-aalen-vor-ungewisser-zukunft.c072c14a-e744-49a9-b10c-55b5059de145.html

Eine ernstgemeinte Frage: Vielleicht ein Trainer-Kandidat für die Amas? Auf Dauer kann der Fünfstück diese Zusatzbelastung sicherlich nicht handlen - oder?!

Soweit ich weiß, haben wir bei einem Aufstieg die Auflage, noch 2 Trainer einzustellen. Es könnte also duchaus sein, das er für die U23 im Gespräch ist, damit Konrad Fünfstück von der Doppelbelastung wegkommt. Das kann auf Dauer nicht funktionieren, und würde wohl einen Erfolg wie bei Kuntz als VV und SD haben.

Runjaic hat mit Ilia Gruev einen Co-Trainer, Oli Schäfer ist auch als solcher angestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Cheftrainer aus der zweiten Liga Co-Trainer in einer Regionalliga-Mannschaft wird.

Ohne jetzt Panik oder bei manchen Aufbruchstimmung zu generieren wollen: Die Leistungen von Runjaic sind sicherlich nicht überall verborgen geblieben. Der Mann hat auch ganz andere Ambitionen. Vielleicht ist da längst auch schon was klar...und der Grund für den Einbruch in den letzten Spielen.

Sforza hat Übrigens bekanntgegeben ,das er wohlen verlässt und nächstes Jahr eine neue Aufgabe angeht . Den verein nannte er nicht ,da dieser noch wichtige Entscheidungen anstehen hat.

Sforza hat Übrigens bekanntgegeben ,das er wohlen verlässt und nächstes Jahr eine neue Aufgabe angeht . Den verein nannte er nicht ,da dieser noch wichtige Entscheidungen anstehen hat.

Jo ob se aus der 2. schweizer Liga aufsteigen

Wenn man das hier alles so liest, da wundert man sich, dass das Naheliegende noch nicht angesprochen wird: Miro Klose wird bei uns nächste Saison Trainer. Seine Enkel werden demnächst in KL getauft.

Zurück
Oben