Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kriegsdienstverweigerung/Begründung

das ist klar, aber die grammatik stimmt nicht. es müsste richtig heißen:
"Mehrere Schlüsselereignisse in näherer und weiterer Vergangenheit wecken in mir noch schlimme Erinnerungen."

Lediglich wegen dem "aufgrund" ist es grammatikalisch falsch? Sonst hast du nämlich nicht verändert zu meinem Satz.

Tod des Soldaten = erst vor kurzem = nahe Vergangenheit

Tod der Verwandte = schon länger her = weitere Vergangenheit

Oder verwechsel ich das komplett?

Lediglich wegen dem "aufgrund" ist es grammatikalisch falsch? Sonst hast du nämlich nicht verändert zu meinem Satz.
Tod des Soldaten = erst vor kurzem = nahe Vergangenheit

Tod der Verwandte = schon länger her = weitere Vergangenheit

Oder verwechsel ich das komplett?

nee, die sache mit nah und fern stimmt schon, aber du kannst nicht "aufgrund" schreiben und dann später im satz mit "wecken" fortfahren. das ist alles, ansonsten ist es ok.

nee, die sache mit nah und fern stimmt schon, aber du kannst nicht "aufgrund" schreiben und dann später im satz mit "wecken" fortfahren. das ist alles, ansonsten ist es ok.

Ok, dann hab ichs korrekt geändert
default_smile.png

Danke Elkbahn
default_icon_redface.gif
default_wink.png

klingt gut, würde ich sagen. ich habe mich zum großteil auf meine erziehung berufen und das ähnlich beschrieben wie du, aber nichts mit kirche etc dabei gehabt. sieht auch nach mehr text aus als bei mir, ich hatte so eine knappe seite. denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster wenn ich sage, dass deine erfolgschancen damit wohl sehr groß sind.
default_wink.png

Tagchen zusammen!

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe einen Text zu verfassen, warum ich den Krieg an der Waffe nicht ausüben kann. Bin mir sicher dass hier Leute sind die gleiches auch schon gemacht haben. Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben kann was alles dazugehört. Ansonsten haben wir hier ja auch generell sehr gebildete Menschen. Bin grad etwas verzweifelt.

Heißt das nicht Wehrdienstverweigerer?

Und muß man das begründen?

Zu meiner Zeit mußte man das, man nannte es Gewissensfrage.

Aber die gibt es schon lange nicht mehr.

Einfacher Brief, dass du verweigerst reicht.

Dann machst du Ersatzdienst.

Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten.

nachdem du vor etwa dreißig jahren vor dem thema standest, ich vor drei, muss ich dir sagen: du redest unsinn. und wenn man keine ahnung hat, gibt es eine einfache maxime, wie man sich äußern sollte...

nachdem du vor etwa dreißig jahren vor dem thema standest, ich vor drei, muss ich dir sagen: du redest unsinn. und wenn man keine ahnung hat, gibt es eine einfache maxime, wie man sich äußern sollte...
Was ist denn an dem Post von Paulus falsch? Bist wohl einer der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Bist ganz schön respektlos. Das ist jetzt schon das dritte mal, dass du mir durch solch einen Post, der vor Selbstgefälligkeit und Herablassung trieft, aufgefallen bist. Hast wohl keine Kinderstube genossen, benimm dich mal.

Ansonsten bist du ab jetz auf meiner Ignor Liste, außer "Westausbau" hat das noch niemand geschafft.

Morsche Paulus...keine Ahnung ob man das früher anders nannte, aber heute schreibt man definitiv Kriegsdienstverweigerung. Auch eine ausführliche Begründung ist von nöten, zusammen mit einem kurzen Anschreiben und einem Lebenslauf.
default_smile.png

Ich frage mich auch ernsthaft, wo hier dein Problem liegt.

Ist es nicht so, dass es einfache Fragen von ihm waren?

Er hat sich nur erkundigen wollen, wie das in der heutigen Zeit ist.

Ist ja echt schlimm....

ich versteh eh ned wieso man da so ne ausführliche begründung schreiben muss. das hat mich damals auch ganz schön angekotzt. die sollen doch froh sein, dass die jungen leute lieber alten/kranken/behinderten menschen helfen wollen anstatt durch wald zu rennen und n haufen munition (die auch ned kostenlos is) irgendwo hin zu ballern. ich behaupte mal, auch ohne diese rechtfertigung die man abgeben muss um zivi zu werden, würden genau so viele leute wie bisher verweigern bzw auch nicht verweigern. das ganze is nur schikane

Wehrdienst sollte es überhaupt nicht geben.

Die Leute die unbedingt hin wollen, sollte man gut bezahlen und ausbilden,

und die die nicht wollen , sollten nicht gezwungen werden.

Lese einmal hier!

In Staaten mit einer gesetzlichen Wehrpflicht wird oft der Wehrdienst als Ausbildung zum Kriegsdienst verweigert: Dann spricht man auch von Wehrdienstverweigerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung

Bin nach Hessen untergetaucht
default_wink.png

Wie hatte der Reitmeier mal gesagt ( als Antwort auf die Einladung zur Ösi Nationalmannschaft) : Lieber Arbeitslos als Österreicher.
default_icon_cool.gif

Coole Sau.

Garry wünsch dir viel Glück heute auf dem Kreiswehrersatzamt!

Wie hatte der Reitmeier mal gesagt ( als Antwort auf die Einladung zur Ösi Nationalmannschaft) : Lieber Arbeitslos als Österreicher.
default_icon_cool.gif

Coole Sau.

Garry wünsch dir viel Glück heute auf dem Kreiswehrersatzamt!

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Und am Abend vorher ordentlich Bier trinken, damit der Urintest leichter fällt
default_wink.png

Ich würde Garrinchas Verweigerung als vorbildlich bezeichnen.

Schnell abschicken, bevor sie hier 100 mal kopiert und benutzt wurde!

Zurück
Oben