Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kriegt der FCK jetzt einen psychologischen Knacks ?

Diavolo Rosso

Active Member
Ich weiß nicht was ihr denkt, aber so wie die Dinge an diesem Spieltag sich gestaltet haben, ist es denkbar ungünstig für uns gelaufen.

Erst wird das Spiel abgesagt und jezt haben sowohl Hannover, als auch Nürnberg auswärts gewonnen.

Schlechter hätte es für uns doch nicht laufen können. Wenn wir, was wir fast alle annehmen, in der Arroganz-Arena verlieren und dann Hannover und Nürnberg auch noch ihre nächsten Spiele gewinnen, dann stehen wir noch mehr unter Druck als es bis gestern war, weil dann der Punketabstand, der bis jetzt eigentlich nicht Gelegenheit zu großer Sorge gab, so groß ist, daß der Druck auf unsere Spieler enorm wird.

Auch uns müsste mal sowas gelingen wie Hannover und Nürnberg. Ein Sieg als Aha-Erlebnis. Ich glaube wir müssen höllisch aufpassen, daß wir nicht noch tiefer in die Sch.... rutschen.

Vielleicht brauchen die aber auch das Gefühl, dass sie nix mehr zu verlieren haben... Wenns schon nimmer schlimmer geht, spielen sie vllt. befreiter auf ...

Dass das ganze ne Kopfsache is, steht wohl fest. Hoffentlich is Wolf der richtige, um die Blockade zu beseitigen..

Ja das ist richtig. Ich finde nur von allen Situationen die nach diesem Spieltag hätte eintreten können, haben wir die schlimmste erwischt.

Noch schlimmer hättes es nur kommen können, wenn das Spiel gegen Frankfurt nicht abgesagt worden wäre und wir verloren hätten. Aber davon will ich gar nicht reden.
default_sad.png

Ich bin inzwischen der Meinung, dass es ganz gut is mit der Spielabsage..

dass wir in München verlieren is mehr als wahrscheinlich - hätten wir zuvor gegen Frankfurt gewonnen, wär's schon wieder ein Absturz gewesen. Und ob unsere Mimöschen das psychisch verkraftet hätten, glaub ich kaum

Ich weiß nicht was ihr denkt, aber so wie die Dinge an diesem Spieltag sich gestaltet haben, ist es denkbar ungünstig für uns gelaufen.

Erst wird das Spiel abgesagt und jezt haben sowohl Hannover, als auch Nürnberg auswärts gewonnen.

Schlechter hätte es für uns doch nicht laufen können. Wenn wir, was wir fast alle annehmen, in der Arroganz-Arena verlieren und dann Hannover und Nürnberg auch noch ihre nächsten Spiele gewinnen, dann stehen wir noch mehr unter Druck als es bis gestern war, weil dann der Punketabstand, der bis jetzt eigentlich nicht Gelegenheit zu großer Sorge gab, so groß ist, daß der Druck auf unsere Spieler enorm wird.

Auch uns müsste mal sowas gelingen wie Hannover und Nürnberg. Ein Sieg als Aha-Erlebnis. Ich glaube wir müssen höllisch aufpassen, daß wir nicht noch tiefer in die Sch.... rutschen.
hannover hat eh nix mit uns zu tun, da guck ich garnicht drauf..

bielefeld hat verloren, duisburg auch, köln auch.. frankfurt hat net gespielt

und mainz erst morgen.. also wars nur nürnberg.. von daher seh ich da net so das problem..

sehe das ähnlich, CT!!

Außerdem kann man das ganze vielleicht auch etwas anders sehen:

Hannover 96 gewann heute und zeigte, dass sie mittlerweile ein echtes Konzept haben, dass Neururer gut mit der Mannschaft kann und sie so schlecht gar nicht sind/waren. Das muss unseren Jungs auch irgendwie gut getan haben, wenn sie sehen, dass sie auch heute in Dortmund dreifach gepunktet haben, nachdem sie uns weggefegt hatten. Von daher: Kein Knacks, eher Rückenstärkung!

Dass Nürnberg gewinnt, damit war wohl nicht zu rechnen, aber wie schon einmal gesagt sollten wir uns in erster Linie auf uns konzentrieren und unsere Hausaufgaben erledigen! Da darf man sich nicht verrücktmachen lassen! Auf die anderen können oder besser sollten wir dann schauen, wenn wir unseren Teil dazu geleistet haben.

Jetzt geht´s erst mal zum "leichten" Spiel nach München, danach erst wird der Druck erhöht werden, aber der Druck wird nicht anders sein als wenn wir heute gespielt hätten!

Schlimmer geht´s nimmer und können wir auch nicht mehr abrutschen...

es sind noch genug spiele und genug punkte zu holen, ausserdem ist der abstand zu den nichtabstiegsplätzen ja nich so groß, also is noch alles drin, für mich kein grund den kopf hängen zu lassen;)

und auch nürnberg ist jetzt gerade mal drei punkte weg.. ach gott..

die holen wir uns spätestens im rückspiel wieder
default_wink.png

Ich hoffe doch nicht, aber jeder von uns rechnet eigentlich mit einer Niederlage beim FCB, dann kanns igentlich nicht mehr schlimmer kommen! Ist eigentlich noch jemand von euch wach der auch nicht schlafen kann???

Das ist ja gut und schön, danke!

Aber ich meine ja die die noch Lust auf Internet"verkehr" haben! Und das beziehe ich jetzt ausschließlich auf posten!!!!!

Ich wünschte ich hätte eure positive Einstellung. Ich seh das ganze im Moment leider nicht ganz so rosig. Ich HOFFE inständig, dass ihr Recht behaltet, aber so recht glauben kann ich es einfach nicht.

Ich hoffe ich irre mich mal wieder
default_smile.png

Hannover zähle ich nicht zu den potentiellen Absteigern,nein die sind einfach spielerisch zu gut besetzt.

Nürnberg gewinnt in Gladbach,ok damit hat keiner gerechnet...aber:

Wer zuhause seine Spiele wie gegen Nürnberg nicht gewinnt,darf sich nicht beklagen wenn sie nach einer kleinen Serie schon wieder etwas weiter weg sind,nein da zählt kein jammern.

Und wenn Nürnberg zuhause gewinnt und wir höchst wahrscheinlich bei den Beiern verlieren?

Nein,wir sind es bis jetzt selbst schuld.

sehe das ähnlich, CT!!

Außerdem kann man das ganze vielleicht auch etwas anders sehen:

Hannover 96 gewann heute und zeigte, dass sie mittlerweile ein echtes Konzept haben, dass Neururer gut mit der Mannschaft kann und sie so schlecht gar nicht sind/waren. Das muss unseren Jungs auch irgendwie gut getan haben, wenn sie sehen, dass sie auch heute in Dortmund dreifach gepunktet haben, nachdem sie uns weggefegt hatten. Von daher: Kein Knacks, eher Rückenstärkung!

Naja also mich würde das nicht aufrichten..."Dortmund hat auch gegen die verloren, genau wie wir"...öhm ja und?

Ich glaube auch nicht, dass die Jungs erst jetzt einen "psychologischen Knacks" erlitten haben, das ist schon vor einigen Spieltagen passiert. Hinzu kommt meiner Meinung nach auch noch das Auspfeiffen auf eigenem Platz (jaja schlagt mich tot, weil ich etwas gg uns Fans gesagt habe, aber vielleicht lest ihr erstmal richtig). An eine Einstellung: "schlechter gehts nimmer, also probieren wir es einfach, verlieren können wir sowieso nicht"; mag ich auch nicht so recht denken, dann wäre schon längst was passiert.

Naja vielleicht sollte Wolf ihnen doch das Zeitunglesen verbieten, sicher ist sicher.

wollte ich auch gerade schreiben, den knacks haben wir uns gegen bremen, meins oder was weiss ich gegen wen geholt.

hannover hat vor neururer für mich zu den anstiegskandidaten gehört.

mit ihm werden sie aber nicht absteigen, kann ihn immer noch nicht sonderlich leiden aber einen neururer häte ich als retter damals auch genommen.

@ Jonny: man muss sich ja mittlerweile an allem aufrichten was geht und da die Kritik nach dem H96-Spiel so auf sie eingeprasselt ist, wieder mal, kann das auch irgendwie eine Beruhigung sein, wenn man sieht, dass auch andere gegen Hannover (oder Nürnberg) straucheln. Hört sich blöd an, ich weiss, aber einige denken sicher so.

Klar ist aber auch, dass sie jetzt in der Verantwortung stehen und endlich eine Reaktion kommen muss, auf die man seit Wochen wartet...

@ Jonny: man muss sich ja mittlerweile an allem aufrichten was geht und da die Kritik nach dem H96-Spiel so auf sie eingeprasselt ist, wieder mal, kann das auch irgendwie eine Beruhigung sein, wenn man sieht, dass auch andere gegen Hannover (oder Nürnberg) straucheln. Hört sich blöd an, ich weiss, aber einige denken sicher so.

Klar ist aber auch, dass sie jetzt in der Verantwortung stehen und endlich eine Reaktion kommen muss, auf die man seit Wochen wartet...

Jo kann natürlich gut sein, dass ein paar Spieler so denken, auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, so ist das halt mit der Psyche des Einzelnen.

Zu der Reaktion: Ich habe ja das Bayern-Spiel noch nicht abgehakt. Falls Wolf sie motivieren kann, dass sie beißen, fauchen, kratzen, dann könnte da durchaus was drin sein. Wolf hat "sein erstes Spiel" auch nur 1:2 gg Bayern verloren.

Eigentlich ging es mir bei diesem Thema gar nicht darum, festzustellen wenn die unsrigen sich einen Psycho-Knack geholt habe, sondern eher darum, daß durch die Ergebnisse in dieser Woche der Druck noch größer geworden ist. Da unsre Spieler diese Saison nicht gerade eine Ausgeburt an psychicher Stabilität darstellen, könnte die daraus resultierende Drucksituation zu weiterem Versagen führen.

Ab eigentlich (wenn ich ehrlich sein soll) wollte ich nur ein bißchen meien Zweifel loswerden, weil mich die Ergebnisse von Nürnberg und Hannover schon ein bißchen geschockt haben. Ihr habt mich wieder aufgerichtet. Also auf gehts !

ich denke, dass die Jungs den Knacks schon längst weg haben...der Sieg von Nürnberg hat den Druck auf die Mannschaft erhöht...das ist nicht gut für die Arbeit von Wolle...

Zurück
Oben