Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kündigung der Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hi! Hab hier mal nen Brief reingestellt, den ich als Reaktion auf meine Mitgliedschaftskündigung von Herrn Herbrand zugeschickt bekommen habe. Viele meiner Kollegen die diesen Brief gelesen haben, haben mir zur Einstellung des Briefes hier im Forum geraten.

Der Hauptgrund für die Kündigung meiner Mitgliedschaft ist, das mir im Moment einfach die nötigen finanziellen Mittel fehlen, außerdem habe ich als Begründung angegeben das die derzeitige Besetzung der Vorstandschaft sich nicht mit meiner Vorstellung deckt.

Schaut man sich die Antwort des Herrn Herbrand an, genauer gesagt die letzten Zeilen des Briefes, so muss man sich fragen ob man als Fan beim FCK überhaupt noch erwünscht ist!? Desweiteren finde ich das sich die gewählten Worte des Herrn H. zu 100% mit der Außendarstellung des FCK in den letzten Wochen decken!!!! Unter aller Kanone einfach!!!

Möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören!

Hätte gar nicht gedacht, dass für jede kündigung extra ein schreiben aufgesetzt wird. Hätte eher mit einem standartbrief gerechtnet.

Oder war dein kündigungsschreiben besonders provokativ?

Da wir den Inhalt des FCK-Briefes jetzt kennen, könntest du - bevor es jetzt zu Diskussionen kommt - der Fairness halber noch den genauen Wortlaut deiner Kündigung hier posten?

der letzte satz ist eine sehr emotionale reaktion auf die kritik deinerseits. normalerweise sollte man in so einer position, ein wenig mehr gelassenheit an den tag legen. zumal du durch den vereinsaustritt, dich nicht als fan verabschiedet hast und wahrscheinlich immer noch als potentieller zuschauer auf dem betzenberg sein wirst. sehr unprofessionell
default_sad.png

Der Schriftsatz geht ja gar net. Aufgrund des schlechten Stils ("Kündigung am Tisch"
default_biggrin.png
) glaub ich, am besten vergisst du jetzt die Angelegenheit, man kann sich nicht über jeden Horst das Hirn zermartern.

Der Schriftsatz geht ja gar net. Aufgrund des schlechten Stils ("Kündigung am Tisch"
default_biggrin.png
) glaub ich, am besten vergisst du jetzt die Angelegenheit, man kann sich nicht über jeden Horst das Hirn zermartern.

vielleicht ist die kündigung vom schreibtisch runter gefallen? sie liegt jetzt am tisch und nicht mehr auf dem tisch und die scharfe reaktion kam nur zu stande weil man einen brief der auf dem boden liegt ja schlecht lesen kann, wenn man im bürostuhl sitzt? man kann da nur spekulieren?

Da wir den Inhalt des FCK-Briefes jetzt kennen, könntest du - bevor es jetzt zu Diskussionen kommt - der Fairness halber noch den genauen Wortlaut deiner Kündigung hier posten?
Genau so sehe ich das auch. Der Brief ist ja sicherlich eine direkte Antwort auf Passagen der Kündigung. Dass Stil und Schriftart eines Geschäftsbriefs nicht würdig sind, steht jedoch außer Frage.

Naja, "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus." Ich gehe ebenfalls mal davon aus das Deine Kündigung keine "normale Kündigung" war. Es ist ja schön, wenn man berechtigte Kritik übt, aber so ganz ohne wird es wohl nicht gewesen sein...

Seh ich genau so. Du bist was deine Begruendung betriff ziemlich schwammig. Ist es jetzt das finanzielle oder der Vorstand ?

Wenn es das finanzielle ist, so gibt es sicherlich auch beim FCK den ein oder anderen Weg dir finanziell unter die Arme zu greifen. So eine Kuendigung kann jeder verstehen.

Wenn du aber wegen dem Vorstand kuendigst, so muss ich dir sagen, dass der Brief so ok ist. Anscheinend hast du dich entschieden dem Verein den Ruecken zu kehren und ihn nicht mehr zu unterstuetzen, insofern kann es dir doch auch nichts ausmachen, wenn man deinem Wunsch entspricht und dich dann bittet nicht wieder angekrochen zu kommen, wenn alles beim FCK wieder im Reinen ist.

Wind gesät, Sturm geerntet !

Das Herr H. von der Mitglieder-Betreuung nicht gerade die freundlichste Person am Betze ist und seine Antworten gerne mal einen Hauch von Unverschämtheit versprühen ist aber auch nichts neues.
default_icon_cool.gif
default_wink.png

...genau kann ich es auch nicht mehr sagen, da ich den Brief meiner Kündigung nicht abgespeichert habe aber so in etwa hatte ich es formuliert:

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft beim 1.FC Kaiserslautern, Mitglieds-Nr. ...bla bla

Die letzte Mitgliederversammlung und die damit verbundenen nicht eingehalten Zusagen... was Sponsoren etc angeht..... haben mich zu diesem Schritt bewogen.....

....mit den derzeitigen Vorstandsmitgliedern und Verantwortlichen des FCK zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich nicht länger anfreunden bzw. identifizieren.

...ich bin jahrelanger Dauerkarteninhaber...... hab gute sowie schlechte Zeiten des FCK miterlebt, leider fehlen mir auch zu alldem im Moment die finanziellen Mittel um eine Mitgliedschaft weiterzuführen.

Ich hoffe das es mit den richtigen Leuten am Werk wieder aufwärts geht mit unserem FCK. Vor allem wünsche ich es mir für alle die, denen der Verein wirklich am Herzen liegt.........

Ich finde nicht das ich was extrem agressiv geschrieben habe!! Aber so eine Antwort finde ich schon ein bisschen unverschämt.......

Wenn du aber wegen dem Vorstand kuendigst, so muss ich dir sagen, dass der Brief so ok ist. Anscheinend hast du dich entschieden dem Verein den Ruecken zu kehren und ihn nicht mehr zu unterstuetzen, insofern kann es dir doch auch nichts ausmachen, wenn man deinem Wunsch entspricht und dich dann bittet nicht wieder angekrochen zu kommen, wenn alles beim FCK wieder im Reinen ist.

Wind gesät, Sturm geerntet !

Wenn Du so einen Antwortbrief ok findest dann herzlichen Glückwunsch!

Und zum Thema Rücken kehren.... ich hab nach wie vor ne Dauerkarte.

Bloß weil ich kein Mitglied mehr bin, warum sollte ich ihn im sportlichen Bereich nicht mehr unterstützen?

Ich haette meine Mitgliedschaft nicht vom Verhalten des Vorstands und AR abheangig gemacht, sondern allein davon was mir der FCK bedeutet. Da liegt meiner Meinung nach das Problem. Sicherlich dein Brief war nicht aggressiv und die Reatkion von H. auch nicht gerade professionell, aber was erwartest du eigentlich ?

"Danke, wir werden den Vorstand austauschen und dann koennen sie sich wieder anmelden ?"

Meinst du wirklich dein Rueckzug juckt die? Durch Mitgliedsbeitraege kommen im Jahr vielleicht ca. 300.000 Euro rein. Selbst wenn 1/3 der Mitglieder kuendigen wuerde, juckt das die nicht.

Ich haette meine Mitgliedschaft nicht vom Verhalten des Vorstands und AR abheangig gemacht, sondern allein davon was mir der FCK bedeutet. Da liegt meiner Meinung nach das Problem. Sicherlich dein Brief war nicht aggressiv und die Reatkion von H. auch nicht gerade professionell, aber was erwartest du eigentlich ?

"Danke, wir werden den Vorstand austauschen und dann koennen sie sich wieder anmelden ?"

Meinst du wirklich dein Rueckzug juckt die? Durch Mitgliedsbeitraege kommen im Jahr vielleicht ca. 300.000 Euro rein. Selbst wenn 1/3 der Mitglieder kuendigen wuerde, juckt das die nicht.
Naja komm.. der Mann ist dennoch Kunde und da hat man einfach freundlicher zu sein. Als Chef würde ich den Mann abmahnen!

eigentlich isses scheißegal warum man seine mitgleidschaft kündigt. dass der verein dann sagt: komm blos ned wieder ist unfassbar.

nicht nur dass man die paar märker mitgliedbeitrag damit verstreichen lässt, ne, man verkrätzt auch noch den fan, und auf das geld für eintrittkarten verzichtet man damit auch noch. von fanartikeln gar nicht erst zu sprechen. mag sein, dass das nur im kleinen ist. aber sowas sollte grundprinzip sein bei einem verein, der von sympathieren abhängig ist, mit jedem freundlich umzugehen. sowas ist dermaßen unprofessionell... scheißegel wie der brief war der geschrieben wurde: als professioneller verein (jaja, ich weiß das sind wir ja nicht) setzt man da nen brief auf in dem: danke für ihre mitgliedschaft, hoffentlich beehren sie uns bald wieder drin steht. alles andere geht einfach mal gar nicht.

Möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören!

Hm, meine ehrliche Meinung zu dem Schreiben ist, dass es wie ein Fake aussieht. Will dir jetzt nicht zu nahe treten, vielleicht tu ich dir völlig unrecht, aber die Wortwahl..... die Schriftart..... und wie der ganze Text angeordnet ist wirkt auf mich nicht echt. Während das Blatt auf dem Scan die Farbe ändert und geknickt ist, ist das Schriftbild immernoch und überall völlig geleckt, selbst an den Faltknicken.

Ist das Ding wirklich echt??

Hm, meine ehrliche Meinung zu dem Schreiben ist, dass es wie ein Fake aussieht. Will dir jetzt nicht zu nahe treten, vielleicht tu ich dir völlig unrecht, aber die Wortwahl..... die Schriftart..... und wie der ganze Text angeordnet ist wirkt auf mich nicht echt. Während das Blatt auf dem Scan die Farbe ändert und geknickt ist, ist das Schriftbild immernoch und überall völlig geleckt, selbst an den Faltknicken.

Ist das Ding wirklich echt??

Habe ich auch zuerst gedacht, sieht bissl nach Fake aus.

Aber der Stil fand ich net so schlimm. Sicher net die feine Art, aber die Leute da oben stehen sicher auch unter hohem Stress.

Glaub ich nicht. Jedenfalls nicht aufgrund Knicks.. die sind an den üblichen Stellen weil Briefe gefalltet werden. Die Schriftgröße kommt mir zwar auch bischen groß vor müsst man sich halt mal die Mühe machen und vergleichen..

ganz schlechter still-.. vor allem der letzte satz kis ne absolute frechheit.. leider liegt das kündigungsschreiben net vor, aber so ne antwort (wenn der brief echt sein sollte) geth mal gar net.. kann doch denen egal sein warum man kündigt.. aber so´n satz muss net sein...

Also gerade an der ersten faltstelle des briefes sieht man, dass die buchstaben doch sehr makellos aussehen.

Könnte wirklich ne fälschung sein. Besonders weil meine FCK schreiben vom stil her anders aussehen.

default_icon_biggrin.gif
Wer weiß was der derfür gründe der kündigung angegeben hat. Aber ganz ehrlich mich kotzt das ganze gemaule und gemerkere sowas von an das ich langsam auch keinen bock mehr. Ich geb dem Herrn Herbrand aber absolut recht Fans die nur kritisieren sollen gehen die machen nur noch mehr kaputt den ich denke nicht das du in deiner Kündigung nurden finanziellen aspekt angegeben hast oder

Ich fall vom Glauben ab. Wollt ihr jetzt allen ernstes DiabloRojo der Urkundenfälschung bezichtigen.
default_icon_eek.gif
Nicht nur dass das eine Straftat ist, warum sollte sich denn jemand so eine Mühe machen, nur um dem Schnösel von der Mitglieder-Betreuung ans Bein zu pinkeln? Ihr leidet echt unter Verfolgungswahn.
default_icon_eek.gif

Also etwas suspekt scheint mir das ganze schon.

Erstens entspricht der erste Satz nicht den Satzungen. Man darf nähmlich nach Art.7 Satz 2 zum Ende des Kalenderhalbjahres austreten. Einzig den Beitrag bekommt man nicht zurück.

Zweitens werden selbst bei Kündigungsschreiben normalerweise oben rechts Mitgliedsnummer und dann das Datum eingetragen....normalerweise.....

Bezüglich der Schriftart sieht die heutige beim Verein verwendete auch etwas anders aus.....aber man weiß ja nie....grins

Ich fall vom Glauben ab. Wollt ihr jetzt allen ernstes DiabloRojo der Urkundenfälschung bezichtigen.
default_icon_eek.gif
Nicht nur dass das eine Straftat ist, warum sollte sich denn jemand so eine Mühe machen, nur um dem Schnösel von der Mitglieder-Betreuung ans Bein zu pinkeln? Ihr leidet echt unter Verfolgungswahn.
default_icon_eek.gif

Es will hier bestimmt niemand vorsätzlich etwas anhängen, aber wenn du mitglied bist, dann such dir mal ein offizielles schreiben und vergleichs mal.

Ich will DiabloRojo ja nichts, mir fällt auch kein driftiger grund ein warum er soetwas machen sollte.

Aber etwas suspekt ist das ganze wirklich;).

Es will hier bestimmt niemand vorsätzlich etwas anhängen, aber wenn du mitglied bist, dann such dir mal ein offizielles schreiben und vergleichs mal.
Ich hab tatsächlich eben schon nachgeschaut, aber leider nichts mehr gefunden. Außerdem hab auch noch nie ein Schreiben von diesem Herbrand gekriegt. Aber Comic Sans MS würd ich ihm ohne weiteres zutrauen.
default_icon_razz.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben