TEUFELSKERL
Active Member
Wir sind vor 3 Jahren (1.9.03) in die Mietwohnung eingezogen. Durch einen Todesfall in der Familie (vor 1 Jahr) haben wir nun die Möglichkeit in Familienbesitz umzuziehen. Daher haben wir unseren Mievertag gekündigt (zum 31.12.06).
Unser Mietvertrag endet immer am 31.08. und verlängert sich um 12 Monate wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt....also ein klassischer Zeitmietvertarg.
Heute kam eine Mail von unserem Vermieter in der folgendes Stand:
Wir haben nun folgende Fragen:
1. Was meint er mit Kosten durch die Kündigung???
2. Was passiert wenn er keienn Mieter zum 1.1. findet sondern z.B.erst zum 1.2...müssen wir dann da noch Miete zahlen??
kennt sich einer von euch da aus??? Wir sind nämlich nicht im Mieterschutzbund und unsere Rechtschutz ist auch ohne WuG...
Wenn er mit Kosten nur die Anzeige in der Zeitung meintz isses ja ok...falls er meint wir müssten weiterhin Miete zahlen wenn er keinen Nachmieter findet hätten wir ein Riesenproblem...
Unser Mietvertrag endet immer am 31.08. und verlängert sich um 12 Monate wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt....also ein klassischer Zeitmietvertarg.
Heute kam eine Mail von unserem Vermieter in der folgendes Stand:
Hallo Herr X,die Kündigung ist lt. Mietvertrag frühestens zum 31.08.2007 möglich, siehe dazu Punkt 2. Nur für Verträge mit bestimmter Dauer. Der Vertrag endet jeweils am 31.08. eines jeden Jahres und verlängert sich um 12 Monate.Wir akzeptieren die vorzeitige Kündigung (31.12.2006) und werden zu gegebener Zeit,
vorraussichtlich Mitte Oktober die Wohnung in der Presse zum 01.01.2007 neu zur Vermietung anbieten.
Die daraus entstehenden Kosten (vorzeitige Kündigung) muss ich allerdings in Rechnung stellen, oder Sie suchen einen Nachmieter um diese Kosten einzusparen.
Wir haben nun folgende Fragen:
1. Was meint er mit Kosten durch die Kündigung???
2. Was passiert wenn er keienn Mieter zum 1.1. findet sondern z.B.erst zum 1.2...müssen wir dann da noch Miete zahlen??
kennt sich einer von euch da aus??? Wir sind nämlich nicht im Mieterschutzbund und unsere Rechtschutz ist auch ohne WuG...
Wenn er mit Kosten nur die Anzeige in der Zeitung meintz isses ja ok...falls er meint wir müssten weiterhin Miete zahlen wenn er keinen Nachmieter findet hätten wir ein Riesenproblem...