Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kuntz, Sasic angeblich im Visier der Staatsanwaltschaft (Koblenz) laut Bild

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
München - Der 1. FC Kaiserslautern kommt einfach nicht zur Ruhe.

Nur eine Woche nach Dienstantritt des neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz wurde bekannt, dass die Koblenzer Staatsanwaltschaft offenbar auch gegen den Europameister von 1996 wegen des Verdachts auf Annahme von Schwarzgeld ermittelt.

Die Vorwürfe reichen in Kuntz' Zeit als Manager bei Lauterns aktuellem Ligarivalen Tus Koblenz zurück.

Dort war der 49-Jährige in den Jahren 2005 und 2006 unter Präsident Walter Rudolf Degen als Manager tätig.

Gegen Degen, der von 2003 bis 2006 zunächst Vize, dann Präsident der Rheinländer war, liegt nach Informationen der "Bild-Zeitung" ein Strafbefehl vor, da im Zeitraum von 2003 bis 2006 insgesamt 630.000 Euro an Schwarzgeldern geflossen sein sollen.

[...]

Ermittlungen auch gegen Sasic

Zusätzliche Brisanz für den 1. FC Kaiserslautern birgt der Umstand, dass auch gegen Trainer Milan Sasic ermittelt wird.

Der Kroate war von 2002 bis 2007 Trainer der TuS und soll sogar 39.565,80 Euro an Schwarzgeldern erhalten haben.

[...]

"Geht um Mietzuschuss"

Kuntz, beim akut abstiegsbedrohten FCK als "Retter" geholt, soll demnach Schwarzgeld in Höhe von insgesamt 11 .882 Euro kassiert haben. Dabei soll es sich um unversteuerte und nicht bei den Sozialversicherungsträgern angemeldete Löhne handeln.

"Es geht um einen Mietzuschuss in meiner Zeit in Koblenz, den ich in meiner Steuererklärung ordnungsgemäß angegeben habe. Wenn der Verein diese Zahlungen nicht aufgeführt haben sollte, kann ich ja nichts dafür", erklärte Kuntz dagegen am Mittwoch.

[...]

"Ich bin in diesem Zusammenhang auch noch nie befragt worden oder musste in irgendeiner Form eine Aussage machen", fuhr der zweimalige Bundesliga-Torschützenkönig fort und kündigte an, seinerseits "anwaltliche Schritte" einleiten zu wollen:

"Man braucht zwar manchmal ein dickes Fell, aber diese Anschuldigungen gehen mir zu weit."

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2222983.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_2222983.html

Kuntz: Nie Schwarzgeld erhalten

Stefan Kuntz, Vorstandsboss des 1.FC Kaiserslautern, ist wegen der vermeintlichen Annahme von Schwarzgeldzahlungen aus seiner Zeit als Manager der TuS Koblenz angeblich ins Visier von Ermittlungen geraten. Dies berichtet "Bild". Kuntz dementierte und kündigte selbst "anwaltliche Schritte" an. "Es geht um einen Mietzuschuss in meiner Zeit in Koblenz, den ich ordnungsgemäß angegeben habe", sagte Kuntz: "Diese Anschuldigungen gehen mir zu weit." "Bild" liegt nach eigenen Angaben Material vor, aus dem hervorgehen soll, dass Kuntz Zahlungen von insgesamt 11.882 Euro erhalten haben soll.

Quelle: www.zdf.de -> Sport -> Kurzmeldungen -> Fußball

Mod-Edit:

Hab mal eine Stellungnahme Kuntz reineditiert.

Dafür haben wir extra Threads und daraus sollten wir keine Geschichte machen. Also bitte schließen.

Ich les es hier das erste Mal. Gib bitte mal den Link an, zu den anderen Threads?!

Hab mal die Kollegen gefragt, ich seh eigentlich keinen Grund das zu schließen.

Das fehlt noch, aus dem Geschmiere der BILD hier einen Extra Thread aufzumachen!

Hab Kuntz Aussage oben reineditiert.

Ich finde der Thread ist mal ein Fall, bei dem die User zeigen können, dass wir nicht Chaoslautern sind!

Ich finde der Thread ist mal ein Fall, bei dem die User zeigen können, dass wir nicht Chaoslautern sind!

Oh bitte Jonny, als ob wir das nicht schon oft genug versuchen. Wenn das Deine Intension ist dann habe ich bald keine Lust mehr hier immer FÜR den FCK zu sprechen und ständig zu probieren dass die Dinge sachlich bleiben. Die Trolle stehen doch bestimmt schon in den Startlöchern...

Was willst du den hier sachlich diskutieren. Es hat ja niemand Fakten! Und in so einem Fall wäre es tatsächlich besser keinen Elefanten draus zu machen.

Ich will mal wieder Ruhe an allen Fronten haben, dass ich nur noch über das nächste Spiel diskutieren kann.

Außerdem schaue ich mir dieses Schundblatt Bild nie an, muss aber ständig hier irgendwelche Zitate daraus ertragen. Das Leben lässt sich ganz gut ohne Bildzeitung ertragen.

Meine Infoquellen sind Spiegel, FAZ, FR, Süddeutsche, Zeit, taz und titanic.

In Sachen Fußball, 11freunde!

Oh bitte Jonny, als ob wir das nicht schon oft genug versuchen. Wenn das Deine Intension ist dann habe ich bald keine Lust mehr hier immer FÜR den FCK zu sprechen und ständig zu probieren dass die Dinge sachlich bleiben. Die Trolle stehen doch bestimmt schon in den Startlöchern...

d'accord. Dem Bildzeitungsgeschmiere wird eindeutig zuviel Ehre zuteil, wenn man das als Diskussionsgrundlage nimmt.

Tja, bald bist du mich los.

Ich bin der Meinung, dass ein Forum sowas aushalten muss und wir User da mal unseren Kopp einschalten und nicht alles fressen, was die Bild uns serviert.

Wir Mods können nicht alles schließen, was einem Teil der User nicht passt, auch wenn es vielleicht die Mehrheit ist.

Und ich bin mir bei diesem Thread sicher, dass er entweder schnell nach unten durchrutscht, weil sich das Thema bald erledigt hat, oder das mal gemerkt wird, wie geil die Bild auf ihre Schlagzeilen und ihren Absatz ist.

Ich bin der Meinung, dass ein Forum sowas aushalten muss und wir User da mal unseren Kopp einschalten und nicht alles fressen, was die Bild uns serviert.

Die Abermillionen Bildleser wirst du nicht bekehren können. Aber wir müssen diesem Drecksblatt hier auch kein Forum geben.

Außerdem hat Satani recht: Es gibt keine gesicherten Fakten, nur BILD-Schlagzeilen, also keine Grundlage, über Fakten zu diskutieren. Und über diesen Artikel wird deshalb richtigerweise im Babbelfred diskutiert.

Die Abermillionen Bildleser wirst du nicht bekehren können. Aber wir müssen diesem Drecksblatt hier auch kein Forum geben.

Wußte nicht, dass wir soviele User haben
default_wink.png

Wenn hier geschloßen wird, dann seh ich das auch als Einknicken an und als Aussage "Sowas wollen wir hier nicht diskutieren".

Und guckt doch mal: der Thread ist über 20 Minuten auf und noch keiner hat geschrieben "Kuntz raus" oder Ähnliches.

Dieser effektheischende Stil der Bild-Zeitung dient (nicht nur in diesem Fall) nur der Volksverdummung und Stimmungs- aber nicht Meinungsmache. Dieses Blatt verdient keinen Cent an mir und an Diskussionen über Artikel aus diesem Blatt beteilige ich mich nicht. Deswegen ist dieser Thread für mich faktisch geschlossen.

Wenn tatsächlich die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist das ein eigenes Thema. Wir können hier wegen ein paar Trolls doch nicht einfach so ein Thema verschweigen oder irgendwo verstecken.

Wenn klar ist, dass nix dran ist, kann man zumachen. Vorher nicht, finde ich.

Jonny hat da meines Erachtens völlig recht.

Wenn tatsächlich die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist das ein eigenes Thema. Wir können hier wegen ein paar Trolls doch nicht einfach so ein Thema verschweigen oder irgendwo verstecken.

Wenn das klar ist, dann ja. Aber die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen Kuntz, sondern lediglich gegen den Vorsitzenden, Rudolf Degen. Alles weitere ist reine Spekulation der BILD.

Weil auf anderem Wege der Thread nicht "verhindert" werden kann? Dann gute Nacht Meinungsfreiheit auf rt.de.

Wessen Meinungsfreiheit meinst du denn? Bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Nimm das doch nicht so bierernst...

Ich finde es legitim, sich über die Bild-Zeitung und den von ihr kolportierten vermeintlichen Skandal lustig zu machen. "Kuntz im Zwielicht!" - wenn ich das schon lese...
default_icon_rolleyes.gif

Wessen Meinungsfreiheit meinst du denn? Bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Nimm das doch nicht so bierernst...
Ich finde es legitim, sich über die Bild-Zeitung und den von ihr kolportierten vermeintlichen Skandal lustig zu machen. "Kuntz im Zwielicht!" - wenn ich das schon lese...
default_icon_rolleyes.gif

Na es soll auch Meldungen geben, bei der die Bild recht hat(te). Und nur aufgrund ihrer reißerischen Aufmachung ständig alle Threads schließen?? Aber meine Meinung kannst du hier zu genüge nachlesen.

Ja! Danke! Absolut meine Meinung. Diejenigen, die diskutieren wollen, sollen es können.

Warum in jeden Thread was schreiben...zeigt der Bild doch, was ihr von ihr haltet, indem der Thread nach unten rutscht. Aber ich wiederhol mich.

Zurück
Oben