Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kurt Beck als SPD-Vorsitzender zurückgetreten

Sehr gut, dann hat er wieder mehr Zeit uns Geld zu besorgen und der TuS Punkte abzuziehen
default_icon_cool.gif

Das war ein Putsch. Der Kurt soll sich um Rheinland Pfalz kümmern,und das tut er ja mit absoluter Mehrheit. Und sollte Müntefering den Vorsitz übernehmen,kommt die SPD auch nicht weiter. Die Partei braucht sich nicht zu wundern, wenn viele Mitglieder zu den Linken überwechseln,denn das ist eh nicht mehr die SPD die ich kannte,sie könnten sich eigentlich mit der CDU zusammen tun,es würde nicht auffallen.

Müntefering löst Beck als SPD-Parteichef ab

SPD-Chef Kurt Beck tritt nach übereinstimmenden Medienberichten von seinem Amt als Bundesvorsitzender zurück, Nachfolger soll demnach Franz Müntefering werden. Zuvor war berichtet worden, dass die SPD-Spitze bei einer Klausur nahe Potsdam Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl nominieren will.

Den Rücktritt hatte zunächst der öffentlich-rechtliche Sender SWR unter Berufung auf Parteikreise berichtet. Dann berichteten die "Berliner Zeitung", die "Frankfurter Rundschau" sowie die "Rheinische Post", dass Müntefering Beck nachfolgen würde. Müntefering gilt als innerparteilicher Rivale Becks.

Zuvor war in anderen Medienberichten davon die Rede, dass Außenminister Steinmeier doch schon bei der SPD-Klausurtagung in Schwielowsee bei Berlin zum Kanzlerkandidaten ausgerufen werden solle. Der Beginn der Tagung verzögerte sich aber am Sonntag in Abwesenheit von Beck und Steinmeier erheblich.

Eigentlich stand auf der Tagesordnung der Klausur vorrangig die Beratung über ein elfseitiges Strategiepapier, das Steinmeier gemeinsam mit Beck erarbeitet hatte. Zentrale Themen darin sind wirtschaftliches Wachstum, bessere Bildung für alle und soziale Gerechtigkeit.

(APA/AP/dpa/AFP/Reuters)

07.09.2008 apa

Schade, dass er nid von allen Ämtern zurückgetreten ist. Muss man ihn noch bis 2011 ertragen...

Du favorisierst doch nicht den Baldauf oder wie die Pfeife heißt? Da war ja der Böhr noch ein richtiger Knaller!

Ich kenn Baldauf & Böhr persönlich. Böhr is nicht zu ertragen, glaub mir, eine Schnarchnase, Christian is voll cool drauf & locker.

Wie kann es sein dass Beck so beliebt in RLP war und in Restdeutschland so unakzeptiert? Sein bißchen Mahnen nach sozialer Gerechtigkeit, damit net alle SPD-Wähler zur Linken wechseln kann's ja nicht gewesen sein...

In einigen Umfrageergebnissen, die ich gelesen habe tauchte immer wieder der Vorwurf auf er sei zu provinziell, zu wenig weltmännisch. Da ein guter Freund von mir schon in der Provinz Iwate in Nordjapan vom Kurti die Hand geschüttelt bekam heißt das für mich: Viele Durchschnittsdeutsche halten den Pälzer an sich für einen Hinterwäldler.

Zurück
Oben