Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberfred zu den Videos

ok, danke erstmal Schwenker.

ich versuch das morgen mal, da hab ich sturmfreie bude.

weitere fragen nicht ausgeschlossen
default_wink.png

danke @reddy + stiller!

hoffe, ihr erwartet das jetzt nicht bei jedem spiel. ich möchte ab und zu auch mal als normaler fan, ohne cam, ein spiel verfolgen
default_wink.png

danke @reddy + stiller!
hoffe, ihr erwartet das jetzt nicht bei jedem spiel. ich möchte ab und zu auch mal als normaler fan, ohne cam, ein spiel verfolgen
default_wink.png

Ne, bestimmt nicht! Hat mich eh schon gewundert, wie du überhaupt noch was von dem Spiel mitgekriegt hast...
default_wink.png

naja, die tore von altintop hab ich erst im tv so richtig gesehn.

um strom zu sparen klotz ich meistens durch den kleinen sucher der cam, da erkennt man nicht viel.

meist nur bei "über-oder unterkopfaufnahmen" klapp ich das drehbare display aus.

Frisst deine Cam so viel Strom @ Doc?

Ich werde mal mit Rossi reden, daß Doc nen Stromanschluß bekommt

Ansonsten könnten wir doch ne "Helmkamera bauen" mit Bluetooth welche auf DOC's Sprache reagiert.

Da hat er die Hände frei! Aber net vergessen aufm Klo auszumachen...
k025.gif

würd net sagen, dass sie viel strom frisst, hab auch keine grossen vergleichsmöglichkeiten. eigentlich isses auch eh unnötig, da ich immer noch ersatzakkus dabei habe.

wenn ich allerdings im telebereich knipse, ist es schon besser mit dem sucher zu arbeiten, denn da muss die cam möglichst ruhig in der hand liegen. halt ich sie mir ans gesicht, wackelt sie auch net so.

@andy

4-1-0?

Also du startest VirtualDub ... öffnest die Videodatei.

Dann gehst du auf "Video" --> "Compression".

Wenn der XVid-Codec installiert ist, musst du ihn links in der Liste der Codecs auswählen können (XviD-MPEG4-Codec). Den anklicken.

Dann auf "Configure" und da wo "Target quantizer" steht rechts nebendran den Wert für die Komprimierung eintragen. Also grade bei nem Video mit viel Bewegung drin kann man bei Stufe 5 keinen Unterschied sehen (nur in der Dateigröße
default_biggrin.png
), kannst ja mal ein bisschen rumprobieren und nach nem guten Kompromiss suchen. Aber machs nicht zu viel - wie gesagt, du und die meisten hier haben ja DSL und da laden wir lieber mal ein paar MB mehr wenn dafür die Quali besser ist (ich zumindest *g*).

Dann übrigens auf "Ok" und nochmal auf "OK", bis du wieder beim Hauptbildschirm von Virtualdub bist.

Jetzt einfach auf "File" --> "Save as AVI"

--> Dateinamen auswählen --> speichern.

Dann kommt ein Fenster was den Fortschritt anzeigt, wenn das weg ist ist das Video fertig
default_smile.png

bin grad am testen, was ich bei der stufe am besten eingebe.

bei stufe 5 ist mit die datei noch zu gross, aus den 116 werden nur 57mb, das ist mir noch zu viel, da reisst womöglich wieder der upload ab.

ich probiere weiter...

ganz vergessen, wollt ja hier noch etwas posten.

@willi

kann mit dem begriff "frames" nix anfangen.

hab das letzte video mit Schwenkers empfhohlenem prog eingeschrumpft.

ca. mit stufe 10. leider ists danach immer noch ziemlich gross aber jetzt kann ich mir das video wenigstens auch nochmal reinziehn, was vorher komischerweise nicht ging, wenn es in der gallery stand.

Frames (oder genauer "Frames per Second") meint die Anzahl der Bilder, die in einer Sekunde abgespielt werden. Je höher die Zahl desto flüssiger natürlich, aber auch desto größer die Datei.

Das menschliche Auge sieht etwa so ab 20-25 fps flüssig, normales TV oder Filme haben 25 fps ... und Digicams in der Regel die Auswahl zwischen 15 oder 30 fps (ich hab sogar nen Modus mit 60 fps
default_biggrin.png
:D).

Was ich mit den original-Videos meinte ... du könntest ja ganz normal das verkleinerte in die Gallery stellen, aber GLEICHZEITIG auch das Original-Video irgendwo hochladen ... was weiß ich, Rapidshare oder so. Gibts ja genug.

Da beschwert sich mit Sicherheit keiner, denn es gibt ja immer noch das verkleinerte in der Gallery. Und das große frisst keinen Traffic in der Gallery
default_wink.png

ich glaub so nen modus hab ich gar nicht.

ich kann nur die bildquallität einstellen, könnte mir vorstellen, das gilt dann auch für die videos. ich hab vier stufen mit denen ich bilder machen kann, wobie die erste die beste ist und die vierte quasi die schlechtest aufflösung.

die pics fürs forum mach ich immer mit der drittbesten.

hab jetzt an der cam mal einige neue einstellungen vorgenommen.

so macht sie jetzt 30, stat 15 bilder/sek. und die kompresion hab ich auf superfein gestellt.

jetzt bekomm ich allerdings nur noch ca. die hlfte an bildern (ca. 981im automodus; 1745 im portratmodus)) und film (ca, 7,55min.) auf die 1gb speicherkarte.

mal sehn, wie das nächste filmchen wird
default_wink.png

könnte dan aber etwas grösser werden, von den mb´s her, mit den neuen einstellungen.

dachte die qualli sei gut, so wie ihr immer geschrieben habt.

wie gesagt, zuvor war sie´s ja auch (beim Bielefeld-Spiel, nach dem Sanogo-Tor z.B. oder im Testspiel beim Zandi-Elfer), danach hast Du ja die Quali etwas runter geschraubt, weil die Dateien so gross wurden. Wär halt ´ne geile Sache, wenn man bei besonderen Sachen die Quali erhöhen könnte.

dann werdens halt mehr mb´s und ich muss aufpassen, dass der upload net abreisst. möchte eigentlich auch alles in der gallery hochladen.

öhm, blöde frage: was brauch ich denn um björns videos anschauen zu können? sonst ging das immer, jetzt sagt der rechner er kanns nich öffnen..
default_sad.png

ich würde sagen, das is platz zwei in der liste der bescheuertsten, nicht-vereinsbezogenen lieder im rahmen eines fussballspiels.

platz eins ist und bleibt: "hat die en aaaaarsch...." und welches körperteil der gemeinten so groß is wie "e garaasch" könnt ihr euch ja denken
default_wink.png

Auch schon fast legendär, nicht das Lied, aber der Spruch: "Geb mir mal ´ne Zigarette!" - "Ei, Du bisch doch Nicht-Raucher, Du Arsch..." - "Achso, stimmt ja."
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

öhm, blöde frage: was brauch ich denn um björns videos anschauen zu können? sonst ging das immer, jetzt sagt der rechner er kanns nich öffnen..
default_sad.png
Sorry das sie jetzt im DivX-Format sind. Aber da ich die Videos ja komprimieren soll und das jetzt auch mache, ist es mir einfach zu blöd, sie in .MPEG umzubennen.

Auch schon fast legendär, nicht das Lied, aber der Spruch: "Geb mir mal ´ne Zigarette!" - "Ei, Du bisch doch Nicht-Raucher, Du Arsch..." - "Achso, stimmt ja."
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Könnten ja nen Fred aufmachen, wo wir die ganzen Sprüche und Lieder sammeln und anschließend ne Top 10 erstellen.
default_wink.png

Zurück
Oben