Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Laberthread]Fünfter Test: Samstag, 11.07.2009 16 Uhr FCK - Metz

Beim Testspiel haben mir gut gefallen

• Sippel

Stimmen: 4 17,4%
  • Trapp

Stimmen: 1 4,3%
  • Müller

• Dick

Stimmen: 2 8,7%
  • Abel

• Ouattara

• Amedick

• Bugera

• Schulz

Stimmen: 3 13,0%
  • Bilek

Stimmen: 2 8,7%
  • Sam

Stimmen: 10 43,5%
  • Paljic

• Hesse

• Nemec

• Ziemer

Stimmen: 0 0,0%
  • Pouri

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Adam Nemec könnte passen. Ist noch recht jung, Stürmer, hat schon in Deutschland gespielt, hat in Aue seine Tauglichkeit absolut unter Beweis gestellt, ist bei Stars&Friends und wird Genk definitiv verlassen. Passt genau in unser Profil.

http://www.footgoal.net/suite.php?selection=41516http://www.footgoal.net/suite.php?selection=41516

Adam Nemec quittera Genk : « Mais je n'ai pas de proposition concrète » avoue le Slovène dans Het Laatste Nieuws et Het Belang van Limburg. « Ce que je sais, c'est que je ne resterai plus en Belgique ».

Das ist eine Meldung vom 22.06.09

Da steht sinngemäß, dass er Genk und Belgien definitiv verlassen wird, aber noch kein konkretes Angebot vorliegen hat.

Adam Nemec gilt als sehr kopfballstark und durchsetzungsfähig. Hört sich doch schonmal gut an.

ein user bei TM schreibt!

Nemec ist tatsächlich da und wird gerade eingewechselt für die zweite Hälfte

ein anderer User auf TM.de

Habe eben einen Anruf bekommen und kann es bestätigen: Mandjeck hält sich derzeit bei den Lizenzspielern auf und macht das Stadionfest auf dem Betze mit, kann nach eigener Aussage derzeit aber nicht voll trainieren.

Meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass sich die Vereine nunmehr geeinigt haben, der Spieler selbst soll aber zu seiner Zukunft nichts gesagt haben.

wieder neuer raum für spekulationen.

Dann sollte man diesen Pourie auch mal ne Chance geben.Wenn alle von ihm begeistert sind.Vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern bei 1860 gelernt

Doch, Auswechslungen
default_biggrin.png

Hatte Kurz vor dem Spiel nicht gesagt er wolle nicht mehr so oft wechseln sondern sie Mannschaft solle sich langssam einspielen?Warum wechselt er dan in der Halbzeit so oft?
default_icon_neutral.gif

Berauschend sind die Tests bislang nicht, andererseits haben wir im Winter ganz stark gespielt und uns im Frühjahr die ganze Saison kaputt gemacht.

Zum Höhepunkt des Stadionfestes 2009 trafen die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion in einem Freundschaftsspiel auf den FC Metz. Trainer Marco Kurz nutzte die Partie gegen den französischen Zweitligisten zum Test möglichst vieler FCK-Akteure. Für die Fans des 1. FC Kaiserslautern war das Spiel gegen „Les Grenats“ die erste Möglichkeit ihre Roten Teufel mit den Neuzugängen Ivo Ilicevic, Bastian Schulz und Christoph Buchner auf dem Betzenberg zu bestaunen. Zudem nahmen auf der Bank des FCK mit Adam Nemec, Jean-Christophe Vergerolle und Marvin Pourie drei Testspieler Platz. Seit einigen Jahren gibt es eine sehr lebendige Freundschaft zwischen Fangruppen aus Metz und Kaiserslautern, somit war die Partie im Rahmen des Stadionfestes für die Anhänger beider Mannschaften ein ganz besonderes Highlight.

Pünktlich um 16 Uhr betraten die beiden Mannschaften den Rasen des Fritz-Walter-Stadions. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase waren es die Roten Teufel, die zur ersten echten Torgelegenheit kamen. Der neue Mannschaftskapitän Bastian Schulz trat einen Freistoß von der linken Seite, den Ziemer knapp am rechten Pfosten vorbei köpfte(7.). Nur wenige Minuten später lief der Metzer Papiss Cissé alleine auf Sippel zu, lupfte den Ball jedoch über das Gehäuse (11.). Im Gegenzug hatte Sidney Sam die Führung auf dem Fuß. Nach einem Pass von Kai Hesse zog Sam ab, Marichez jedoch parierte (14.). Auch der Mannschaft von Trainer Yvon Pouliquen gelang es im nächsten Anlauf nicht, das Spielgerät im Tor von Tobias Sippel unterzubringen: Romain Rocchi schlug eine lange Flanke von der rechten Seite, Babacar Gueye, der nur fünf Meter vor dem FCK-Tor stand, scheiterte (21.). Dann brachte FCK-Stürmer Kai Hesse die Fans im Fritz-Walter-Stadion zum Jubeln. Er setzte sich im Sechzehner durch und überwand Schlussmann Marichez - 1:0 für die Roten Teufel (20.). Nach der Führung ließ es der 1. FC Kaiserslautern zunächst etwas ruhiger angehen. Metz kam über die rechte Seite - nach der Hereingabe von Cheikh Gueye verpasste Cissé nur knapp (30.). Wenige Minuten vor der Halbzeit war es erneut Papiss Cissé, der es von rechts direkt versuchte - Sippel faustete den Ball aus der Gefahrenzone (40.). Mit der 1:0-Führung für die Roten Teufel ging es in die Kabinen.

Torschütze Kai Hesse

Beide Mannschaften starteten stark verändert in die zweite Hälfte. Die Trainer Marco kurz und Yvon Pouliquen nutzten das Freundschaftsspiel zum Test ihrer Spieler. Der FCK kam wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, durch zwei der eingewechselten Spieler, zu einer guten Möglichkeit: Florian Dick setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte auf den Fuß von Marvin Pourie, der die Chance vorm Tor des FC Metz vergab (57.). Über zwanzig Minuten kam es zu keiner nennenswerten Torchance, bevor Victor Mendy alleine auf Kevin Trapp, der in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten des FCK-Tores stand, zulief, diesen überwand und zum 1:1 einschob (77.) Nur zwei Minuten später versuchte es Gestede aus 18 Metern, der Ball ging wenige Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei (79.). Der gerade erst eingewechselte Anel Dzaka kam im Sechzehnmeterraum an den Ball – sein Schuss landete in den Armen von Oumar Ciccoko (81.). In den letzten Minuten tat sich der FCK schwer gegen den französischen Zweitligisten. Gestede überwand die FCK-Abwehr, zog aus 16 Metern ab - der Ball verfehlte das Tor nur um Zentimeter (85.).So blieb es beim, für beide Mannschaften verdienten, 1:1-Endstand.

1.FC Kaiserslautern – FC Metz 1:1 (1:0)

FCK: Sippel (Trapp, 46.)– Müller (Dick, 46.), Abel (Ouattara, 46.), Amedick (Buchner, 69.), Bugera (Vergerolle, 55.) – Schulz (Klinger 73.), Bilek (Dzaka, 80.), Sam (Akcam, 65.), Paljic (Fuchs, 60.) - Hesse (Nemec, 46.), Ziemer (Pouri, 46.)

Metz: Marichez (Ciccoko, 46.) – Gueye C. (Brégerie, 46.),Matheus, Borbiconi (Christostome, 46.), Bong (Rippert, 46.) - Cardy (Bourgeois, 46.), Johansen (Belson, 46.), Rocchi (Bessat, 46.) – Cissé (Mendy, 46.), Gueye B. (Gestede, 66.)

Tore:

1:0 Kai Hesse (20.)

1:1 Victor Mendy (77.)

Schiedsrichter: Florian Benedum (Mehlingen)

Zuschauer: 14.800

www.fck.de

Schulz neuer Kapitän?? Übergangsweise wohl, oder?

Zurück vom Spiel.

Müder Kick, Nemec und Pourie insgesamt besser als Ziemer & Hesse.

Hesse schoß zwar ein schönes Tor, wirkte aber wie ein Fremdkörper.

Sicher, alles Vorbereitungsspiele und nicht wirklich aussagekräftig -aber die Geschichte mit den zwei DM´s passt mir nicht wirklich. Schulz, in der 1 HZ Kapitän, war bemüht, aber der letzte konsequente Pass kam nie an.

Der Schuh drückt links hinten. Bugera ist in der rückwärtsbewegung öfter ausgeguckt worden und stand oft falsch. Der Testspieler, den ich gestern für Mosquera hielt ( Asche auf mein Haupt), war bemüht und hatte ein, zwei gute aktionen als LV. Erinnert etwas an Bill Tschato.

Buchner war ganz schwach, mal gespannt wie der Junge sich macht.

Ansonstzen wurde munter durchgewechselt. Vielleicht sogar bezeichnend das Dzaka erst 10 minuten vor Schluß eingewechselt wurde , sich minutenlang alleine warm machen musste. Nach seiner Einwechslung kamen sofort wieder Fehlpässe.

Ansonsten wars ok - schaun wir mal wie es weiter geht.

Den Vergerolle fand ich gar nicht ma so schlecht. Defensiv zwar quasi gar nicht geprueft, aber sich dann dafuer haeufig nach vorne eingeschaltet und das wichtigste auch wenns ein eher mauer Test war: Er versucht (und schafft es) auch mal ueber durchzugehen und schlaegt nicht konsequent Flanken aus dem Halbfeld wie ein Bugera.

Pourie begann stark in der zweiten Halbzeit, hat dann aber meiner Meinung nach auch stark nachgelassen, was auch Wechselbedingt sein kann. Nemec hat immer wieder seinen Koerper exzellent eingesetzt, ich zweifle allerdings noch dran das diese Spielweise bei 80% aller Bundesligaschiedsrichter durchgegangen waere.

Bester Mann auf dem Platz war fuer mich Bilek, wer ueberhaupt nicht ging war Paljic, der stand total neben sich heute...

Die Tests sind echt nicht berauschend.....Wobei das Ganze noch nicht der Maßstab sein kann, da ja immer noch vorher morgens trainiert wird und dann Mittags gespielt wird, dazu kommen noch die vielen Wechsel.....

Dzaka scheint bei Kurz nicht wirklich noch eine grosse Rolle zu spiele, da muss man sich fragen, ob man ihn wenn möglich noch verkaufen kann....

Zum System kann man nur sagen, dass ich schon unter Sasic die Doppelsechs(da Dzaka immer hinten rumgelaufen ist) nicht wirklich gut fand. Da fehlt dann einfach Einer der mal den entscheidenden Pass spielen kann. Denke da wir auf dieser Position am meisten Handelsbedarf haben. Im Sturm stelle ich mir die Frage ob wir nicht einen starken 3ten Stürmer noch brauchen, da Hesse und Ziemer anscheinend wieder Anlaufschwierigkeiten haben(vielleicht könnte man Hesse noch verleihen???)....Pourie wär halt ein Mann, der alles mitbringt....Ihn könnte man halt auch mal als hängende Spitze einsetzen.

NAJA ABWARTEN UND TEE TRINKEN!

Ich könnte mir Pourie als 3 Stürmer vorstellen aber nur wenn er unterschreibt das sein vater vom Trainíng weg bleibt der ist ja ziemlich flott unterwegs

Ich könnte mir Pourie als 3 Stürmer vorstellen aber nur wenn er unterschreibt das sein vater vom Trainíng weg bleibt der ist ja ziemlich flott unterwegs

Es wird schon einen Grund geben, warum man es von Anfang an verneint hat, dass er verpflichtet wird.

aber wenn er jetzt wieder gespielt hat kann ich mir net vorstellen das er nur mal so zum fit halten noch da is... wenn er aus der sache bei 60ig gelernt hat, und man seinen dad vom trainingsplatz fern halten kann, warum den net...

meinen bekannten wo auf dem betze waren hat Pourie am besten gefallen die sagen aber auch das wir den größten handlungsbedarf im offensiven mittelfeld haben über die mitte kam nichts und Schulz den ein oder anderen fehler gemacht hat ist schon gut das Mandjeck kommt

mir persönlich wäre ein Om lieber wie ein Stürmer es muss ja einer da sein der die Stürmer auch mal bedient

Ich komme gerade aus dem Stadion. habe die Mannschaft ja noch beim 0:2 gehen Wehen in Schutz genommen. Aber das1:1 ist sowas von schmeichelhaft für uns. Oh man. Was für ein gekicke. Metz immer ein Schritt schneller am Ball. Spielerisch waren wir sowas von schwach. Bilek war noch ein Lichtblick, aber sonst. Hinten rechts brennt der Baum, egal ob Müller oder Dick. Die Neuzugänge wenig überzeugend. Schulz, Klinger unauffällig, Buchner ganz schwach. Da hat unser Tainer noch richtig was zu tun.

aus meiner sicht war das remis gerecht.

schwaches spiel.

hintenraus kam von uns nix mehr, da macht sich wohl

die vorbereitung bemerkbar.

alles in allem liegt da noch ne menge arbeit vor Kurz/Lutz.

also de nemic is ja totales fall obst den kannst gleich wider heim schicken und der andere war ok aber ich würde am libsten den pourini verpflichten

Fand das Spiel schwach, wenig Torraumszenen, extrem viele Fehler auf beiden Seiten, Metz hat mir in der 1. HZ besser gefallen, nach dem Wechsel kam dann von Beiden nicht mehr viel. Sicherlich nur ein Test und es ist ja auch noch Zeit, allerdings tu ich mir schwer ein System zu erkennen. Wenig Kombinationen und viel Zufall. Glaube wir hatten keine einzige Ecke, fand den Abstand zwischen den beiden DM Bilek und Schulz und den beiden Stürmern zu groß, sicherlich wurde versucht die Lücke zu schließen, allerdings gelang dies öfters nicht.

Insgesamt wartet noch viel Arbeit, man hat auch gemerkt, dass ein Lakic und ein Jendrisek nicht einfach so zu ersetzen sind.

Zurück vom Spiel.
Müder Kick, Nemec und Pourie insgesamt besser als Ziemer & Hesse.

Hesse schoß zwar ein schönes Tor, wirkte aber wie ein Fremdkörper.

Sicher, alles Vorbereitungsspiele und nicht wirklich aussagekräftig -aber die Geschichte mit den zwei DM´s passt mir nicht wirklich. Schulz, in der 1 HZ Kapitän, war bemüht, aber der letzte konsequente Pass kam nie an.

Der Schuh drückt links hinten. Bugera ist in der rückwärtsbewegung öfter ausgeguckt worden und stand oft falsch. Der Testspieler, den ich gestern für Mosquera hielt ( Asche auf mein Haupt), war bemüht und hatte ein, zwei gute aktionen als LV. Erinnert etwas an Bill Tschato.

Buchner war ganz schwach, mal gespannt wie der Junge sich macht.

Ansonstzen wurde munter durchgewechselt. Vielleicht sogar bezeichnend das Dzaka erst 10 minuten vor Schluß eingewechselt wurde , sich minutenlang alleine warm machen musste. Nach seiner Einwechslung kamen sofort wieder Fehlpässe.

Ansonsten wars ok - schaun wir mal wie es weiter geht.
Kann ich dir nur Recht geben. Wenn das so auch in den Ligaspielen ausschaut können wir ein Problem bekommen. Über die Aussen spielen usw is ja schön un gut, aber ich seh da wirklich nur Sam und Ilicevic, mit Abstrichen noch Paljic, ansonsten wars dann wieder. Da fehlten mir heute ja noch mehr die Ideen aufm Platz als in den letzten beiden Jahren. Unser Offensivspiel war überwiegend ja kaum was. Hoffe, dass sich das mit Lakic und Jendrisek erheblich steigert, ansonsten würd ich mich dringendst nach sowas wie einem 10er umsehen. Wenn man wirklich mit zwei DM's spielen will, dann halt jmd, der von da aus das Spiel öffnet und die Ideen hat.
Ansonsten war das heute für mich ne laue Nummer.

Sam für mich der Beste, den würd ich liebend gerne in ner Raute hinter den Spitzen sehen.

Die Franzosen waren offensiv aber auch teilweise richtig stark. Schnell, kombinationssicher, technisch stark. Beide Stürmer. Den Gueye, den hätt ich gern!!

Zurück
Oben