Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberthread zum Spiel FCK gegen VfB Marburg, 22.07.08

sattom

Active Member
das Spiel findet übrigens um 18.00 Uhr statt.

mach einfach mal den Thread auf.

ist jemand vor Ort gibt es einen Ticker ?

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gastiert am heutigen Dienstag beim VfB (21.7.2008 )

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern fühlt sich in der Region Mittelhessen und speziell in Marburg wohl. Kein Wunder, dass die Pfälzer in diesen Tagen erneut ein Trainingslager in der Universitätsstadt durchführen, das noch bis zum 27. Juli dauert. Neben den Trainingseinheiten auf dem gepflegten Grün des Marburger Georg-Gaßmann-Stadions stehen für den FCK auch drei Testspiele im heimischen Raum auf dem Programm.

Von Rainer Maaß

„Die Mannschaft lernt sich sportlich und menschlich in diesen Tagen besser kennen und das können wir in Marburg unter optimalen Bedingungen ermöglichen“, weiß Stefan Kuntz. Der Europameister von 1996 bekleidet mittlerweile den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei den „Roten Teufeln“. Er hat genau wie Cheftrainer Milan Sasic die Vorsaison noch nicht vergessen. Der Traditionsklub vermied nur mit viel Mühe den Sturz in die Drittklassigkeit.

Der strahlende Lack von einst ist in der Pfalz längst ab. Statt internationaler Topstars lauern nun junge Talente auf ihre Chance. Wirkliche Stars, nach deren Autogrammen die Fans Schlange stehen, sind nicht mehr dabei. An Neuzugängen kamen Martin Amedick (Borussia Dortmund), Anel Dzaka (TuS Koblenz), Laurentiu Reghecampf (Alemannia Aachen), Florian Dick (Karlsruher SC) und der im Moment an einer Muskelverletzung laborierende Matthias Abel (FC Schalke 04). „Sie alle passen zu uns und werden uns helfen“, glaubt Trainer Milan Sasic, der in Marburg bis zu zwei Trainingseinheiten täglich durchführt. Schließlich soll seine Mannschaft für die erste Runde des DFB-Pokals, die dem FCK am 9. August die Partie beim FC Carl-Zeiss Jena beschert und für das Südwestderby zum Punktspielauftakt am 15. August beim FSV Mainz 05 gerüstet sein.

Den ersten Test in Mittelhessen bestreitet der 1. FC Kaiserslautern bereits am heutigen Dienstag um 18 Uhr an der Gisselberger Straße in Marburg. Der gastgebende Verbandsligist VfB Marburg mit seinem neuen Cheftrainer Vladi Kovacevic wird bereits zum vierten Mal in den letzten Jahren der Gegner sein.

Dem ersten internationalen Testspielvergleich stellen sich die Lauterer am morgigen Mittwoch in Aßlar. Um 18 Uhr messen sie sich im Dillstadion mit dem israelischen Zweitligisten Hapoel Ramat Gan. Der UEFA-Cup-Teilnehmer aus der Saison 2003/2004 spielt seit nunmehr 18 Jahrten nicht mehr in der ersten israelischen Liga und will mit seinen sechs Zugängen rasch an alte Glanzzeiten anknüpfen. „Wir hoffen auf 1000 Fans und sind mit unseren Helfern gerüstet“, berichtet Karl-Heinz Zimmermann, sportlicher Leiter bei Gastgeber VfB Aßlar.

Das Vorspiel bestreiten um 16 Uhr die C-Jugend-Oberligateams VfB Aßlar und TSV Langgöns.

Der eigentliche Höhepunkt an Testspielen soll am kommenden Freitag um 18 Uhr im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion stattfinden. Hier trifft der FCK unter dem Motto „Ein Herz für Kinder“ auf den schottischen Erstligisten Hearts of Midlothian, der etliche Anhänger aus seiner Heimatstadt Edinburgh mitbringen wird. Genau wie Kaiserslautern enttäuschten die Schützlinge des neuen Trainers Csabo Laszlo, dem ehemaligen Nationaltrainer Ugandas, in der vergangenen Saison. Das mit Akteuren aus 12 Ländern besetzte Ensemble aus dem „Tynecastle-Stadium“ blieb alles schuldig und musste sogar in die Abstiegsrunde.

Unter dem Vorsitz des litauischen Unternehmers und neuen Klubinhabers Vladimir Romanov ist für den vierfachen schottischen Meister und siebenfachen Pokalsieger aber wieder Land in Sicht. Am Rande der Partie gegen die „Hearts“ besteht für die Zuschauer die Möglichkeit, sich im Original-Strandkorb aus Heiligendamm fotografieren zu lassen, in dem die mächtigsten Staatschefs der Welt im Rahmen des „G8-Gipfels“ Platz genommen hatten.

Quelle: VFB-Marburg

gibt es denn nen Ticker?

Das ist die entscheidende Frage...
default_icon_eek.gif

jaja ...
default_tongue.png

deja vue 4 me
default_biggrin.png

hab leider seine numma nit. hätte aba sms flat, für den fall zum hin und her tickern ...

also ich wäre bereit die Nachrichten aus Marburg anzunehmen und hier zu posten,

falls jemand in der Nähe wohnt und grad losfährt soll er sich nur bei mir melden,

privat...wegen meiner handynummer

hi hab mir mal die nummer vom sportheim des fvb marburg rausgesucht (0 64 21) 1 53 67

da kann man ja alle 15 minuten anrufen oder????????

hi hab mir mal die nummer vom sportheim des fvb marburg rausgesucht (0 64 21) 1 53 67
da kann man ja alle 15 minuten anrufen oder????????
default_laugh.png

TuT-TuT

Sportheim VFB Marburg, Guten Tag.

Ja Guten Tag. Können sie mir grad sagen wie die Aufstellung des FCK beim Testspiel Marbrug - FCK ist, wie viel es steht und wie sie so spielen?

Ja ähhh... blablablablablabla

Ok, dankeschön. Bis in 15 Minuten dann wieder. TuT-TuT

Ähhhh..... was???

Habe gerade erfahren dass der rot weiss rot beim spiel ist. ich habe ihm mal ne mail geschickt - vielleicht lässt sich da was machen.

Dann muss der Kuntz mal mit denen reden. Wegen der Fannähe und so
default_wink.png

Der Axel z.b., für den wärs doch kein Problem während des Laufens und Grätschens mal eben ne SMS zu tippen
default_icon_cool.gif

Das gibts doch gar nicht,zu jedem Spiel sei es gegen Kreisligisten oder was weiss ich gibts nen ticker und heute nix?!gibts ja gar nicht

Was dir mal jetzt überhaupt einfällt! Dann schaff deinen traurigen Arsch mal selbst unter der Woche nach Marburg um dir ein Testspiel anzuschauen und investiere dann noch geld in sms ! [blablabla] - Ich würd mich schämen!

Zurück
Oben