Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberthread zum Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube leider, dass ich mir noch das Ein oder Andere Debakel anschauen darf/muss.
Und? Solle mer abmelde gehn?
Wenn wir Bayern wärn und hätten einige Debakel in Aussicht, DANN kann man sich Sorgen machen, aber nich als Erstligist mit wenig bis kein Geld und dem kleinsten Etat der Liga..

Die Apokalypse kommt erst Ende 2012...

Und? Solle mer abmelde gehn?
Wenn wir Bayern wärn und hätten einige Debakel in Aussicht, DANN kann man sich Sorgen machen, aber nich als Erstligist mit wenig bis kein Geld und dem kleinsten Etat der Liga..

Das dacht ich mir, dass so ein Spruch kommt.

Und wenn wir nicht die Mittel (und damit miene ich Spieler, nicht Geld) hätten diese zu verhindern, dann wäre das auch gerechtfertigt.

Aber wir haben einen richtig guten Kader, nur seltsamerweise laufen entweder einige seit Wochen und Monaten ihrer Form hinterher bzw. werden immer schlechter oder Andere werden komplett ausgemustert. Ich werde auch immer zu meinem Verein stehen und sehe das auch durchaus realistisch.

Aber um auch einen Spruch zu bringen: Man kann verlieren, aber SO nicht.

Der Kicker hat nach dem Bayernspiel geschrieben, dass es seit 1988 (der ersten Aufzeichnung des Kickers) das erste Mal war, dass es ein Heimspiel des FCK gab, bei dem die Statistik der Torschüsse des FCK bei 0 war. Und das ist, egal welcher Etat zur Verfügung steht, eine Katastrophe! Und das macht mir Angst.

Der Kicker hat nach dem Bayernspiel geschrieben, dass es seit 1988 (der ersten Aufzeichnung des Kickers) das erste Mal war, dass es ein Heimspiel des FCK gab, bei dem die Statistik der Torschüsse des FCK bei 0 war. Und das ist, egal welcher Etat zur Verfügung steht, eine Katastrophe! Und das macht mir Angst.

In der Hinsicht kann ich dich beruhigen. Der Kicker hat wohl ein anderes Zählsystem, als das allgemein gültige... Jedenfalls erinnere ich mich an Tifferts Schuss aus ca. 35m, den Neuer gehalten hat. Also alles halb so wild
default_icon_razz.gif

Das dacht ich mir, dass so ein Spruch kommt.
Und wenn wir nicht die Mittel (und damit miene ich Spieler, nicht Geld) hätten diese zu verhindern, dann wäre das auch gerechtfertigt.

Aber wir haben einen richtig guten Kader, nur seltsamerweise laufen entweder einige seit Wochen und Monaten ihrer Form hinterher bzw. werden immer schlechter oder Andere werden komplett ausgemustert. Ich werde auch immer zu meinem Verein stehen und sehe das auch durchaus realistisch.

Aber um auch einen Spruch zu bringen: Man kann verlieren, aber SO nicht.

Und jetzt? Ich hab doch recht... Wir haben letzte Saison 0:5 in Dortmund verloren und waren da genauso , wenn nicht noch mehr, chancelos. Und jetz? Is die Welt untergegangen? Also wenn ich ausm Fenster gugg, seh ich noch Bäume...
Wir werden noch in 5 Jahren Spiele haben wo wir chancenlos sind, sollen wir jetz abmelden?

Der kicker
default_laugh.png
Schreibt auch viel Bockmist ab Tag... Allein Tiffy und Shechter haben in der ersten Hälfte aufs Tor geschossen, aber man braucht ja auch immer nur das zu zählen was man zählen will, gilt auch fürn tollen kicker.

In der Hinsicht kann ich dich beruhigen. Der Kicker hat wohl ein anderes Zählsystem, als das allgemein gültige... Jedenfalls erinnere ich mich an Tifferts Schuss aus ca. 35m, den Neuer gehalten hat. Also alles halb so wild
default_icon_razz.gif

Oh, den hab ich vergessen! Und den Schuss von Fortunis aus 20 Metern 2 Meter übers Tor wurde auch nicht gezählt. Naja, ich will ja auch dran glauben, aber es is schwer. Hoffentlich straft mich der FCK lügen und zerlegt die nächsten 10 Gegner jeweils mit 3:0
default_icon_smile.gif

Und jetzt? Ich hab doch recht... Wir haben letzte Saison 0:5 in Dortmund verloren und waren da genauso , wenn nicht noch mehr, chancelos. Und jetz? Is die Welt untergegangen? Also wenn ich ausm Fenster gugg, seh ich noch Bäume...
Wir werden noch in 5 Jahren Spiele haben wo wir chancenlos sind, sollen wir jetz abmelden?

Der kicker
default_laugh.png
Schreibt auch viel Bockmist ab Tag... Allein Tiffy und Shechter haben in der ersten Hälfte aufs Tor geschossen, aber man braucht ja auch immer nur das zu zählen was man zählen will, gilt auch fürn tollen kicker.

Ich meine mich zuerinnern das es nicht so war, glaube wir haben in Dortmund sogar ziemlich gut mitgespielt und hatten auch unsere Chancen bis Bilek? irgendwann um die 30? min im MF den Ball verloren hat und Barrios ? daraufhin das 1:0 machte.

Ich meine mich zuerinnern das es nicht so war, glaube wir haben in Dortmund sogar ziemlich gut mitgespielt und hatten auch unsere Chancen bis Bilek? irgendwann um die 30? min im MF den Ball verloren hat und Barrios ? daraufhin das 1:0 machte.
jo, warn glaub ich 10 oder 20 minuten,

in denen wir gut mitgespielt haben.

dann hatten wir "etwas" den faden verloren
default_wink.png

Nö, wir warn so 10 Minuten im Spiel, Laki hatte ne Chance danach kam der Abschuss
default_wink.png
Quasi so wie gg Bayern, nur das Dortmund keine Elfer brauchte um überhaupt Tore zu machen und auch zwei mehr machen konnten.

.

Unterschied ist: Das war mit Abstand das beste Spiel der Dortmunder der letzten Saison, vllt kommt noch das Spiel in und gegen Bayern dran, aber sonst eigentlich nix. An dem TAg hätten die daheim sogar Barcelona zerlegt, davon war ich schon nach dem Abpfiff überzeugt. Wir haben damals am Anfang richtig gut mitgespielt, aber gegen so ne Mannschaft hätte jeder verloren, da wars keine Schande.

Die Bayern hatten allerdings höchstens Normalform, mehr brauchte es nicht, um uns zu zerlegen. Oder glaubste, die würden mit der Leistung, die die bei uns gezeigt haben, auch nur 1 Spiel in der CL gewinnen? Mit Sicherheit nicht. Wenn die gegen uns in Topform gespielt hätten und das Spielen nach dem 0:3 nicht eingestellt hätten, wärs höher als beim HSV ausgegangen. Auch unser Spiel dort letztes Jahr haben wir zwar hoch verloren, aber das Spiel von uns war an sich um 2 Klassen besser als diese Saison. Die 1. HZ hatten wir dominiert, hätten in Führung gehen müssen, stattdessen bekommste paar Scheisstore und wirst in den letzten 10 Minuten halt abgefertigt, hast aber alles gezeigt...

Wollt ihr jetzt hier zum wiederholten Male in die Bayern-Analyse gehen...?
default_icon_wink.gif
Ich glaube, zu dem Spiel ist alles gesagt - siehe dazu der passende Thread
default_icon_wink.gif

Übrigens glaub ich mich zu erinnern, dass das Wehen-Testspiel in der letzten Saison zu einem ähnlichen Zeitpunkt kam - kurz vorm Gladbach-Spiel? - und sich die Jungs auch durch so'n Testspiel Selbstvertrauen geholt haben, allen voran Micanski.

EDIT: Danke fürs Tickern an Lena und BennyWendt!

Nö, wir warn so 10 Minuten im Spiel, Laki hatte ne Chance danach kam der Abschuss
default_wink.png
Quasi so wie gg Bayern, nur das Dortmund keine Elfer brauchte um überhaupt Tore zu machen und auch zwei mehr machen konnten.

werd mir das Spiel nochmal angucken
default_wink.png

Habs defintiv anders in Erinnerung, in der 1 HZ haben wir gut mitgespielt und es war bei weitem nicht so klar wie gegen die Bayern, in der 2 HZ wurden wir halt abgeschossen, weil wir hinten aufgemacht haben, Dortmund hat uns zwar abgeschossen aber es war mit Sicherheit nicht so desolat wie gegen die Bayern, dass gilt auch für das 5:1 in München in der letzten Saison.

werd mir das Spiel nochmal angucken
default_wink.png

Habs defintiv anders in Erinnerung, in der 1 HZ haben wir gut mitgespielt und es war bei weitem nicht so klar wie gegen die Bayern, in der 2 HZ wurden wir halt abgeschossen, weil wir hinten aufgemacht haben, Dortmund hat uns zwar abgeschossen aber es war mit Sicherheit nicht so desolat wie gegen die Bayern, dass gilt auch für das 5:1 in München in der letzten Saison.

Ach, jimjones, gegen Bayern war's zwischen Minute 10 und 36 (dem 1. Elfer) auch net klar! Da waren wir sogar auf Augenhöhe, standen defensiv kompakt und ziemlich gut. Was halt gar nicht ging und fehlte, war die Entlastung nach vorne. Uns fehlte da die totale Entschlossenheit und der Zug. Allerdings muss man da im Nachhinein sagen, dass Gagelmann da echt einige taktische Fouls der Bayern nicht mal geahndet hatte. Tymoshchuck hätte die erste Hälfte normalerweise bei seiner kleinlichen Regelauslegung nicht überlebt. Nach dem 0-1 bzw. dann spätestens nach dem zweiten Elfer ging halt gar nix mehr. Nach vorne ging aber nie etwas richtig in dem Spiel - das ist auch das, was mir etwas Sorgen bereitet und uns zur letzten Saison unterscheidet.

... jetzt hab' ich ja doch wieder was zu dem Spiel geschrieben ...

@ph

könnt jetzt noch was dazu schreiben, aber ich denk dann drifted es zu sehr ins OT ab
default_wink.png

zurück zum Wehen Spiel:

kann jemand berichten wie die Mannschaft sich allgemein geschlagen hat,vorallem unsere Außen?

so nach heimfahrt,duschen und essen jetzt zeit für eine allgemeine stellungsname:

wehen extrem defensiv eingestellt,kein pressing mit 10 mann hintendrin!

eine chance im ganzen spiel!

im ganzen spiel kein einziges hartes foul,geschweige denn überhaupt welche!

zweite halbzeit spielten beide ein bisschen pressing aber auch nicht mehr!

eigentlich ein ganz gefälliges spiel mit mässigem tempo,gefühlte 75 % ballbesitz,wehen echt schwach!

sahan erste halbzeit kein einziger alleingang und wenige flanken,supa einfach auf aussen zu langsam und gewann im ganzen spiel keinen zweikampf!

kirch aktivster spieler,rest unauffällig!

zweite halbzeit,allgemein alle aktiver,sahan viel mehr im spiel,iljan auf aussen besser im spiel,supa vornedrin bekommt bälle macht aber nichts daraus,bilek nach einwechslung sehr aktiv,dafür kirch auf aussen bemüht aber mehr auch nicht!

kurz ganze spiel sehr ruhig auf der bank,ausser in der zweiten halbzeit einmal als er dick zusammenstauchte da er zu diesem zeitpunkt,dreimal missachtet hatte,das er den ball annehmen und gleich flanken sollte!

gil übernahm mit zunehmendem spiel immer verantwortung und versuchte seine nebenleute einzusetzen!

brugera und abel fügten sich in zweiten halbzeit gut ein,wahr ein schöner sommerkick!

so nach heimfahrt,duschen und essen jetzt zeit für eine allgemeine stellungsname:
wehen extrem defensiv eingestellt,kein pressing mit 10 mann hintendrin!

eine chance im ganzen spiel!

im ganzen spiel kein einziges hartes foul,geschweige denn überhaupt welche!

zweite halbzeit spielten beide ein bisschen pressing aber auch nicht mehr!

eigentlich ein ganz gefälliges spiel mit mässigem tempo,gefühlte 75 % ballbesitz,wehen echt schwach!

sahan erste halbzeit kein einziger alleingang und wenige flanken,supa einfach auf aussen zu langsam und gewann im ganzen spiel keinen zweikampf!

kirch aktivster spieler,rest unauffällig!

zweite halbzeit,allgemein alle aktiver,sahan viel mehr im spiel,iljan auf aussen besser im spiel,supa vornedrin bekommt bälle macht aber nichts daraus,bilek nach einwechslung sehr aktiv,dafür kirch auf aussen bemüht aber mehr auch nicht!

kurz ganze spiel sehr ruhig auf der bank,ausser in der zweiten halbzeit einmal als er dick zusammenstauchte da er zu diesem zeitpunkt,dreimal missachtet hatte,das er den ball annehmen und gleich flanken sollte!

gil übernahm mit zunehmendem spiel immer verantwortung und versuchte seine nebenleute einzusetzen!

brugera und abel fügten sich in zweiten halbzeit gut ein,wahr ein schöner sommerkick!

Bezieht sich die eine Chance im ganzen Spiel auf Wehen oder auf unsere Mannschaft?

Wenn man sich den Rest so durchließt siehts ja nicht gerade rosig aus, zumal von den offensiven Leuten nur Shechter und Fortounis gefehlt haben
default_sad.png

Das war gestern wieder einmal ein ganz schwaches Spiel. Klar es war nur ein Testspiel, trotzdem macht mir unsere Offensivabteilung langsam Sorgen. OK Shechter war bei der Nationalmannschaft Und im Mittelfeld haben die angeschlagenen Walch und De Wit sowie Fortunis und Petsos welche mit der Nationalmannschaft weg waren gefehlt. Ansonsten hat aber die stärkste zur Verfügung stehende Mannschaft gespielt. Gegen ein schwaches Wiesbadener Team aus dem Spiel heraus kaum Torchancen erspielt. Auch das Tor war mehr ein Zufallsprodukt nach Torwartfehler vom SVW.

Micanski von vielen gefordert und als Heilsbringer angesehen konnte seine Chance gestern nicht nutzen. Ein schwacher Auftritt von ihm sowohl in Halbzeit 1 als er im Sturm spielte als auch in Halbzeit 2 als er bis zu seiner Auswechslung auf der Seite gespielt hat. Ebenso blieb Sukata-Pasu der ebenso erst im Mittelfeld danach im Sturm gespielt hat hinter den Erwartungen zurück.

Einziger Lichtblick war erneut Tiffert . Auch Vermouth hatte zwischendurch ein paar gute Ansätze man merkt ihm aber immer noch den Rückstand an. An der Abstimmung mit den Mannschaftskollegen muss noch gearbeitet werden.

Sahan paar gute Aktionen aber auch viele Fehler. Muss sich ebenso noch deutlich steigern.

Zur Defensivabteilung kann Ich wenig sagen da diese gestern von schwachen Wiesbadenern wenig gefordert wurde Im Aufbauspiel leistete sich der ein oder andere aber wieder einmal einige Unkonzentriertheit und Abspielfehler die in einem Pflichtspiel sicherlich böse bestraft werden. Einzig die neue Frisur von Rodnei ist gewöhnungsbedürftig. Dachte zuerst wir hätten einen neuen Spieler.

Eine Anmerkung zu Marco Kurz hab Ich noch. MK nimmt zu diesem Spiel einige Spieler aus der 2 Mannschaft mit. Unter andrem Stulin und Wooten. Weshalb nutzt MK dann dieses Spiel nicht und gibt diesen Spielern zumindest 20 Minuten mal die Chance sich zu zeigen um sich selbst einmal ein Bild von ihren Leistungen machen zu können.

Dachte eigentlich für so etwas sind solche Spiele gedacht.

Ok, lt. Rheinpfalz waren sowohl SuPa,als auch Micanski weder als Ein-Mann-Sturm, noch als ROM gut.

Werden beide nur auf der falschen Position eingesetzt,und im 4-4-2 besser aufgehoben, oder sind Sie einfach noch zu schwach für die erste Liga, und brauchen mehr Einsatzzeit ?

Micanski wollte eigentlich fast jeder sehen , dann bekommt er mal eine Chance und schon ist er wieder der Arsch"... soll er sich die ganzen Bälle selber holen oder wie? Es kommt kaum was nach vorne , weil die Offensive bei uns irgendwie überhaupt nicht vorhanden ist.

Ich sehe in Micanski sicher nicht den Retter , aber bin trotzdem von ihm überzeugt...

Und überzeugen konnte eigentlich bisher niemand im 1-Mann-Sturm, selbst Shechter hängt da ja total in der Luft, auch wenn er noch sehr viel daraus macht. Dass SuPa und Micanski keine Spieler für die Flügel sind, sollte inzwischen jedem aufgefallen sein. Naja, jedem außer dem, auf den es ankommt
default_wink.png

Und überzeugen konnte eigentlich bisher niemand im 1-Mann-Sturm, selbst Shechter hängt da ja total in der Luft, auch wenn er noch sehr viel daraus macht. Dass SuPa und Micanski keine Spieler für die Flügel sind, sollte inzwischen jedem aufgefallen sein. Naja, jedem außer dem, auf den es ankommt
default_wink.png

Ja, wir haben leider keine Spieler für ein 4-5-1 , gerade jetzt noch wo Ivo weg ist, sowas sollte man als Trainer eigentlich sehen...

An der Tatsache, dass Sukuta-Pasu und Micanski weder auf der Außenbahn noch als Ein-Mann-Spitze funktionieren, wird sich wohl so schnell nichts ändern. Und das ist ja auch keine absolute Neuigkeit.
default_icon_neutral.gif

Positiv: Kirch zeigt Reaktion, Bilek wurde immerhin mal wieder eingesetzt, Tiffy solide, Nemec kommt demnächst ins Mannschaftstraining zurück

Negativ: Micanski und Sukuta-Pasu nehmen sich nicht viel, funktionieren wohl nur im 4-4-2, zu wenig herausgespielte Chancen ingesamt!

Zurück
Oben