Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Lass uns mal über's Wetter reden"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
In Peking
default_icon_wink.gif

Sturm der Empörung gegen Pekings Schnee-Macher

Unfälle und frierende Bürger durch künstlichen Wintereinbruch

Peking (afp). Frostige Reaktionen provozierte das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung mit einem von ihm künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking.

Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen. Dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr.

Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die „China Daily" gestern. Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.

200 Flüge fielen aus, tausende Passagiere saßen fest. Auch gab es zahlreiche Verkehrsunfälle auf verschneiten Straßen und Stromausfälle. Die „willkürliche Regierungsentscheidung" habe gegen die Interessen der Bevölkerung verstoßen, kritisierte die Zeitung. Mögliche Gefahren durch die Wetterbeeinflussung müssten besser berücksichtigt werden.

Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen nach Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.

MUELLEM

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.257

Datum: Donnerstag, den 05. November 2009

Seite: Nr.32

"Deep-Link"-Referenznummer: '5674513'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Jawohl... immer kräftig Chemikalien über die Großstädte. Und dann wundern, wenn Kinder mit 2 Köpfen und 6 Armen zur Welt kommen. Aber das Opfer muss man bringen... wäre ja wesentlich schlimmer, wenns zu irgendwelchen Feierlichkeiten regnen würde.
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde das ja auch total krank. Aber es hätte schon seinen Reiz, bei Bedarf Fritz-Walter-Wetter auf'm Betze zu machen oder Dauereisregen, Wirbelstürme etc. über Mainz...
default_wink.png

Sollen die es doch weltweit schneien lassen wie bekloppt... hilft bestimmt gg. die Klimaerwärmung.
default_wink.png

Sollen die es doch weltweit schneien lassen wie bekloppt... hilft bestimmt gg. die Klimaerwärmung.
default_wink.png

Wenn das Daum falsch versteht will er bestimmt Trainer in Peking werden
default_icon_smile.gif

@reddy: Oder mal nen gezielten Blitzschlag (auf den Ball natürlich
default_icon_smile.gif
) wenn ein Stürmer allein auf unser Tor zuläuft
default_icon_smile.gif

Also es gibt das Gerücht hier in KL, dass das die Air-Force hier schon seit Jahren macht um den Betrieb in Ramstein zu sichern.

Also es gibt das Gerücht hier in KL, dass das die Air-Force hier schon seit Jahren macht um den Betrieb in Ramstein zu sichern.

Was??? Die brauchen Schnee zum fliegen?
default_wink.png

Scherz bei Seite: So ganz abwegig ist das nicht aber ich glaube, dass es trotzdem oft genug eher schlechte Wetterbedingungen hier gibt, oder?

Also mit ist schon aufgefallen, dass extreme Wetterkapriolen hier in den letzten Jahren seltener geworden sind.

Heeeeeeeeeeeee unfair, wegen den 5 km
default_wink.png

Aber ich korrigiere mich: Schneegestöber in Landau und geschlossene Schneedecke
default_icon_cool.gif
.... wenn auch nur gepudert....
default_icon_redface.gif

Und im Moment kotzt mich jeder einzelne Millimeter an
default_icon_mad.gif
Können die jetzt endlich mal die Straße frei machen...

meine freude hält sich auch grenzen.

hab noch keine winterschlappen drauf.

notfalls latsch ich morgen zur arbeit.

Zurück
Oben