Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Lass uns mal über's Wetter reden"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
bin grad aufegwacht weil ich jemand schnee schippen gehört hab un habs fenster aufgerissen un finns grad sau geil es liegen jz schon gefühlte 1,5 meter schnee und geschätzte 5 cm
default_wink.png
....und es schneit weiter!

Also bei uns schneits jetzt auch allerdings erst so seit ner halben std. bisher ist alles zwar auch schon schneebedeckt mit 1cm awer vllt wirds ja noch ein bissel mehr

Ein Schneesturm, wie ihn das Saarland schon lange nicht mehr gesehen hat! In Neunkirchen liegt also auch ein wenig Schnee, aber für die geschundete Schneeseele hat das schon "Eingeschneit-Charakter".

Bei uns in Eschbach bei Landau (10km) , hats auch leicht geschneit, gerade etwas weniger. Aber es bleibt liegen, knapp 1cm zur Zeit.
default_icon_mrgreen.gif

Vllt hol ich schon mal den Schlitten vom Speicher und mache ihn Winterfit.

Bei de Rettichwinzer (Schifferstadt) schneits aaaaaaaaaah...

0,5 bis 1cm ... mehr net

Also mal frohe Weihnacht euch allen und guten Morgen, bei uns hat es auch so na sagen wir mal 2 cm im Durchschnitt

bei uns auf der schwäbischen alb hat es heut nacht 10cm geschneit! die nächste woche soll es weiter schneien, dann könn wir wahrscheinlich skifahren hier...

Hier in München schneit's heut schon zum vierten Mal, immer so 15-20 Minuten, dicke Flocken, aber nix bleibt leie...

dann ist das wohl das erste mal, dass berlin und münchen was gemeinsam haben. bei uns wars die letzten zwei-drei tage genau so, heute gehts einigermaßen.

Sogar hier in Hamburg hats die letzten Tage geschneit. Is aber nichts liegengeblieben.

sorry wenns ein witz is, kapier ich ihn grad net...
default_icon_redface.gif

erklären!
default_wink.png
Das spricht für Dich, wenn Du es nicht verstehst. Wolfstein ist ein Ballerspiel ganz übler Natur,

wenn ich mich recht erinnere. Du hast nix, aber auch garnix verpasst.

Die PC-Version Wolfenstein 3D wurde durch das Amtsgericht in München am 25. Januar 1994, also zwei Jahre nach Erscheinungsdatum, bundesweit beschlagnahmt (Az. 2 Gs 167/94). Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.

Die Beschlagnahmung wurde damit begründet, das Spiel verstoße gegen § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Im Spiel tauchen Nazi-Symbole wie Hakenkreuzfahnen und Führerbilder auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.

Mit Bekanntmachung im Bundesanzeiger Nr. 20 vom 29. Januar 1994 wurde es von der damaligen BPjS indiziert, was jedoch keine über die Beschlagnahmung hinausgehenden rechtlichen Auswirkungen hatte.

Die Jaguar-Version wurde am 7. Dezember 1994 vom Amtsgericht Berlin Tiergarten eingezogen (Az. 351 Gs 5509/94).

Wegen der Verbote wurde das Spiel seinerzeit nicht in Spieletests beim Namen genannt. Da es aber ständig als Maßstab für andere, frühe Ego-Shooter herangezogen wurde, wurde es meistens mit „Böser Wolf 3D“, „Wolkenheim 4D“ oder „Hundefelsen 4E“ umschrieben.

Wegen der Vorgängerspiele gab es teilweise Strafverfahren wegen der Verwendung von NS-Kennzeichen. Diese endeten teilweise mit einer Einstellung gegen Zahlung einer Geldauflage gemäß § 153a StPO, teilweise mit einem Freispruch, da es ein „antifaschistisches Computerspiel“ sei.

Das im selben Jahr wie Wolfenstein 3D veröffentlichte Prequel Spear of Destiny folgte erst 1999 auf den Index und ist nicht beschlagnahmt, obwohl in der Gestaltung keinerlei Unterschiede auszumachen sind.

aus Wikipedia

Zurück
Oben