Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laufzeit der Sponsorenverträge

aber nur wenn sie sich frei machen!
default_icon_smile.gif

john deere wirst du aber mit sicherheit nicht hier her kriegen, da sich die firma aus dem sponsoring relativ weit raus hält

Jap ich weiß. Die haben vor Jahren mal in den USA ein NASCAR Team gesponsort.

Das wars aber auch schon.

Was käme den noch in Frage?

Wie wäres es mal mit KABEL DEUTSCHLAND????
default_icon_surprised.gif

ich werfe mal eine Frage in den Raum: Wenn ich bei google "dvag" eingebe bekomme ich sehr viele Treffer die sich kritisch mit diesem Finanzdienstleister auseinander setzen. Ich selbst habe auch schon einen umgeschulten KFZ-Mechaniker im Wohnzimmer sitzen gehabt, der nach einem 6 Wochen Kurs mir eine totsichere Geldanlage andrehen wollte. Nun zur Frage:

Ist es möglich das wir keine anderen Sponsoren/investoren bekommen weil sich keiner in den Dunstkreis der besagten Firma begeben will? Ich bin mir nicht sicher ob es so ist und will hier auch nicht irgendwelche Mitarbeiter der DVAG beleidigen. Ist halt nur so eine Gedanke.

gruss

nagus-zek

@ nagus-zek

Willkommen im Forum!!

Der Gedanke ist eigentlich interessant, da die DVAG wirklich einen miserablen Ruf hat (trotz Zusammenarbeit mit Ferrari und Schumi).

Allerdings wird das immer eine Theorie bleiben, solange sich kein Unternehmen meldet und sagt "Wäre die DVAG nicht Hauptsponsor, hätten wir ein paar Milliönchen reingebuttert."

Dagegen sprechen allerdings die Sponsoren anderer Vereine.

Wegen "Gazprom" hat sich (nach meiner Kenntnis) noch kein Schalker Sponsor zurückgezogen.

Außerdem hätte man versuchen können, den Kontrakt mit der DVAG aufzulösen, wenn ein lukrativerer Partner dies gefordert hätte.

naja es is halt wie mit vielen Finanzdienstleistern. Aufpassen muss man da schon wenn so eine komische Gestalt ins Wohnzimmer gewankt kommt. Ich hatte und will auch keinen von der Sorte bei mir zu Hause haben.

Aber ich meine der Chef von der DVAG ist FCK fan. Ich glaub ich hab das irgendwo mal gelesen....

naja es is halt wie mit vielen Finanzdienstleistern. Aufpassen muss man da schon wenn so eine komische Gestalt ins Wohnzimmer gewankt kommt. Ich hatte und will auch keinen von der Sorte bei mir zu Hause haben.

Stimmt, jede Bank/Versicherungs-Agentur/etc. hat Dreck am Stecke.... (ausser meine VoBa....
default_icon_wink.gif
)

Du hast absolut Recht!
Doch man muss auch mal sehen, wie sehr die DVAG dem FCK die treue gehalten hat. Das ist in der heutigen Zeit auch eine Seltenheit.

Ist wie ADIDAS/NIKE..... Tradition gegen Kohle.....
default_icon_rolleyes.gif

@kugelfang

habe nicht gesagt das andere unschuldiger sind als die DVAG aber die entsprechenden Urteile bzw. Erfahrungsberichte die man im Netz liess sind schon bedenklich. Aber jede Bank hat Dreck am Stecken die eine mehr oder weniger als die andere. Zumindest möchte ich mich ungern auf jemand verlassen der seine Ausbildung in 6 Wochen gemacht hat und jetzt weiss wie man Vermögen aufbaut!
default_icon_mad.gif

Ich denke auch dass es eine Menge Leute gibt, die sich durchaus ein Trikot mit dem Aufdruck Chio Chips kaufen würden aber nicht mit "Deutsche Vermögensberatung". Der Fanartikelverkauf ist ein Markt den man nicht unterschätzen sollte. Wobei es natürlich bei uns nicht so eine grosse Rolle spielt wie bei den Bayern, die mit den Fanartikeln einen ähnlichen Umsatz wie mit Zuschauereinnahmen haben.

Ich denke das ein Gesamtkonzept der Marke FCK wichtig ist.

gruss

nagus-zek

Würde mir auch nichts kaufen auf dem das Logo der DVAG drauf ist. Habe damals, als nach, oder war es vor der Meisterschaft, die Kappen umsonst verteilt wurden, eine genommen und sie rituell im Block verbrannt. Musste vielen dann, unter Androhung von Schlägen erklären, dass ich es nicht wegen dem Verein mache, sondern wegen der DVAG.
default_icon_smile.gif

Sabo macht den Rasen schön *sing*
default_biggrin.png

default_icon_smile.gif
:-)

Ich hab den Rasen schön, ich hab den Rasen schön, ich hab, ich hab den Rasen schön...
default_wink.png

Also die DVAG ist mir als Privatkunden (nicht als Sponsor vom FCK) auch etwas suspekt. Z. Zt. steht mir so eine angelernte Vermögensberaterin auf den Füßen und will mir das weltbeste Anlageprodukt verkaufen. "Madam, isch 'abe gar kein Vermögen..."
default_wink.png

default_icon_smile.gif
:-)

Ich hab den Rasen schön, ich hab den Rasen schön, ich hab, ich hab den Rasen schön...
default_wink.png

Also die DVAG ist mir als Privatkunden (nicht als Sponsor vom FCK) auch etwas suspekt. Z. Zt. steht mir so eine angelernte Vermögensberaterin auf den Füßen und will mir das weltbeste Anlageprodukt verkaufen. "Madam, isch 'abe gar kein Vermögen..."
default_wink.png

Verheiratet?
default_biggrin.png
default_icon_redface.gif

Ist eigentlich schon irgendetwas bekannt über die Vertragsverlängerung mit der DVAG? Meiner Meinung nach läuft der Kontrakt doch am Ende dieser Saison aus.

Sicher? Ich glaube nämlich nicht.
default_icon_eek.gif

2004 wurde der Hauptsponsorenvertrag bis 30. Juni 2007 verlängert. Wenn ich in der Zwischenzeit nichts verpasst habe läuft er genau dann aus.

Und ich befürchte, dass die DVAG ihn nicht noch ein weiters mal verlängert.
default_icon_neutral.gif

das mit 08/09 hatte ich auch gedacht, allerdings gab es letzt doch mal eine Aussage von Jaworski, dass er mit dem Hauptsponsor bzgl. des Vertrages verhandelt und dass es wohl gut aussieht ...

Was mich in diesem Zusammenhang wieder wundert sind die Gerüchte - siehe Gerüchteküche - über Rewe als neuen Hauptsponsor. Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wäre halt aber für die Planung der neuen Saison auch nicht ganz unwichtig.
default_icon_eek.gif

Zurück
Oben