Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern: Ex-Stars sauer

warum hat den mainz mehr kohle wie wir?
es gibt keinen zweiten verein in deutschland der so mit seinen ehemaligen umgeht wie der fck.

Der Vergleich zu Mainz hinkt aber ganz gewaltig!

Wo sind denn bitte schön Ex-Spieler von Mainz??

Jetzt mal außer Klopp??

Man kann keinen Verein führen mit Leuten, die nur Ahnung vom sportlichen haben.

Die Ehemaligen haben Kontakte und Beziehungen und die sollte sich ein Klub zu nutze machen.

Aber ich möchte keinen von denen so unbedingt als VV, o.ä. sehen.

Roos ist ja noch wenigstens intelligent - aber dem Gros der Unterzeichner spreche ich einfach gewisse Qualifikationen ab, die nötig sind, in verantwortlicher Position tätig zu sein.

Liebe und nette Menschen - ganz bestimmt!

Einige wären auch bestimmt gute Jugendtrainer, Co-Trainer oder sogar Cheftrainer.

Vielleicht könnte man einen AR-Platz an einen Ehemaligen vergeben.

Aber das wars auch schon.

Wenn sich ein Ex-Spieler findet, der das Zeug dazu hat, dann kommt der auch unter!

Aber "Ex-FCK-Spieler" ist nunmal keine Qualifikation...

Wie gesagt, dass man die Netzweke nicht nutzt, ist fahrlässig!

Ein Hellström hat mehrfach betont, dass er uns Tipps für Spieler hätte geben können, aber es sei nie einer auf ihn zu gekommen.

Das kanns nicht sein!

Ähnliches gilt für die Herren Kuka und Kadlec...

Vielleicht sollte man das "Ehemaligennetzwerk" zum Scouting nutzen...

Nur viel bezahlen können wir nicht.

da machst dir´s aber auch ziemlich einfach... viele der oben genannten "ehemaligen" haben sich auch net grade mit ruhm bekleckert, und mit einem briegel ,neues usw. möcht ich net gerade "werben" nachdem was die schon alles raus gelassen haben...

grad viele der ehemaligen motzen das ganze jahr über, meist unsachlich und unter niveau, aber wenns bei versammlungen / sitzungen drauf ankommt, kriegt keiner den mund auf..immer nur hinten rum oder über die zeitung..und mit solchen leuten willst du beim fck werben ? naja...

guck dir doch mal die bayern an. der müller war alkoholiker trotzdem haben die bayern ihn wieder integriert. ein meier hat auch immer die fresse aufgerissen aber auch er ist im trainerteam. selbst breitner hat einen beratervertrag. irgendwie kriegen es andere vereine scheinbar hin altverdiente stars an den verein zu binden. ich bleibe dabei die strafanzeige gegen briegel schadet dem verein mehr wie er durch eine eventuelle veruteilung von ihm bekommen würden, weil wir durch solche aktionen unseren marktwert beschädigen.

was mich in erster linie stört, ist das man immer gleich über die ehemaligen herfällt. wir geben so kein gutes bild ab.

die letzte versammlung unter jäggi hat mich an einen reichsparteitag erinnern. jegliche opositionelle wurden nieder geschrien. kein wunder das man ihn so einem umfeld keine kritik äussert. naja das ergebnis haben wir ja jetzt.

ein brief aus dem nichts, ohne quellenangabe und ohne unterschrift der inhaltlich nicht wirklich neues bringt. dabei relevante dinge unterschlägt und völlig einseitig geschrieben ist. als krönung die verherrlichende darstellung eines hpb ohne den beim fck nichts läuft. mein eindruck: da hat´s jemand verdammt nötig...

ps: mit schönberg und ehrmann sind doch ehemalige spieler in leitender funktion tätig.

@nagus:

Vergleiche doch bitte net die Bayern-Spieler mit unseren, des hinkt schon ein wenig. Ein Müller hat nie was schlechtes über den FCB gesagt, Maier und Breitner sind Fußballexperten (zumindest mal de Breitner) , das is unbestritten.. Ok,dem Paule könnt ich auch manchmal rechts wie links, aber er hat meistens Recht. Wenn ich mir dann bei uns die Entgleisungen eines Toppis anhöre oder Auftreten eines Briegels / Neues, naja.. So Leute möchte ich dann besser net bei uns im Verein sehn. Dann lieber jemanden wie de Lutz, der auch was in der Birne hat. Roos trau ich sowas auch noch zu...

Der Vergleich zu Mainz hinkt aber ganz gewaltig!
Wo sind denn bitte schön Ex-Spieler von Mainz??

Jetzt mal außer Klopp??

klopp ist für den verein ein werbeträger. und das umfeld ist wesentlich harmonischer.

Man kann keinen Verein führen mit Leuten, die nur Ahnung vom sportlichen haben.

Die Ehemaligen haben Kontakte und Beziehungen und die sollte sich ein Klub zu nutze machen.

Aber ich möchte keinen von denen so unbedingt als VV, o.ä. sehen.

Roos ist ja noch wenigstens intelligent - aber dem Gros der Unterzeichner spreche ich einfach gewisse Qualifikationen ab, die nötig sind, in verantwortlicher Position tätig zu sein.

ich will keinen basler als präsidenten, man sollte aber auch net so mit ihm umgehen wir es hier viele tun.

Liebe und nette Menschen - ganz bestimmt!

Einige wären auch bestimmt gute Jugendtrainer, Co-Trainer oder sogar Cheftrainer.

Vielleicht könnte man einen AR-Platz an einen Ehemaligen vergeben.

Aber das wars auch schon.

das wäre doch ein anfang etwas sportliche komptenz in den aufsichtsrat zu bringen.

Wenn sich ein Ex-Spieler findet, der das Zeug dazu hat, dann kommt der auch unter!

Aber "Ex-FCK-Spieler" ist nunmal keine Qualifikation...

Wie gesagt, dass man die Netzweke nicht nutzt, ist fahrlässig!

Ein Hellström hat mehrfach betont, dass er uns Tipps für Spieler hätte geben können, aber es sei nie einer auf ihn zu gekommen.

Das kanns nicht sein!

Ähnliches gilt für die Herren Kuka und Kadlec...

Vielleicht sollte man das "Ehemaligennetzwerk" zum Scouting nutzen...

Nur viel bezahlen können wir nicht.

dem stimme ich zu

@ nagus-zek

Trainer: Ehrmann, Funkel, Lutz

Manager: Schjönberg

Mainz hat nur Klopp -oder welche Ehemaligen rennen da noch rum?

Wir hatten so viele Spieler, dass einige davon zwangsläufig einfach "nichts taugen".

3 Ex-Spieler sind Trainer im Profi-Bereich bei uns und einer ist unser Manager...

Das kann sich doch durchaus sehen lassen.

@ nagus-zek

Trainer: Ehrmann, Funkel, Lutz

Manager: Schjönberg

Mainz hat nur Klopp -oder welche Ehemaligen rennen da noch rum?

Wir hatten so viele Spieler, dass einige davon zwangsläufig einfach "nichts taugen".

3 Ex-Spieler sind Trainer im Profi-Bereich bei uns und einer ist unser Manager...

Das kann sich doch durchaus sehen lassen.

Vegiss den Friedman nicht.Auch wenn er nicht fürs Sportliche verantwortlich ist.

Ich mein ein Mancher wär nur dann zufrienen,wenn sein(e) Liebling(e) ,wie Neuess ,Toppmöller oder Basler, am Ruder sind.

Egal,ob sie die eigenen Spieler denunzieren (Toppi), schon zig mal bewiesen haben,dass sie in Stresssituationen abhauen (Briegel),von kaufmännischer Führung "ich habe davon zwar keine Ahnung,aber ich will nen Posten im Aufsichtsrat trotzdem" Neuess und so weiter.

Die Frage ist doch nur wieviele ehemalige Spieler man integrieren soll und für wieviel Leute auch Geld da ist. Wir haben - wie schon geschrieben wurde - einige ehemalige Spieler, die Aktiv beim FCK sind. Wo soll man denn jetzt noch ehemalige unterbringen, die auch noch die nötigen Qualifikationen haben? Nur weil ein Spieler mal für den FCK gegen den Ball getreten hat, kann er noch lange nicht einen so großen Verein führen.

Ein gemeinsames Scoutingkollektiv aus Ex-Spielern, wie Kuka, Kadlec, Hellstöm usw. ist zwar schön und gut, aber wer soll das bezahlen, oder anders herum gefragt, wo soll bitte die Motivation dieser Leute herkommen, dass sie so einen Job annehmen und dabei so gut wie nichts verdienen? Unsere alten Spieler waren zwar treuer als die, die jetzt da sind, aber ausnutzen und ausbeuten lassen die sich auch nicht.

Die Frage ist doch nur wieviele ehemalige Spieler man integrieren soll und für wieviel Leute auch Geld da ist. Wir haben - wie schon geschrieben wurde - einige ehemalige Spieler, die Aktiv beim FCK sind. Wo soll man denn jetzt noch ehemalige unterbringen, die auch noch die nötigen Qualifikationen haben? Nur weil ein Spieler mal für den FCK gegen den Ball getreten hat, kann er noch lange nicht einen so großen Verein führen.
Ein gemeinsames Scoutingkollektiv aus Ex-Spielern, wie Kuka, Kadlec, Hellstöm usw. ist zwar schön und gut, aber wer soll das bezahlen, oder anders herum gefragt, wo soll bitte die Motivation dieser Leute herkommen, dass sie so einen Job annehmen und dabei so gut wie nichts verdienen? Unsere alten Spieler waren zwar treuer als die, die jetzt da sind, aber ausnutzen und ausbeuten lassen die sich auch nicht.

Mal was witziges.

Auf meine Frage zum Traditionsspiel in Landstuhl,ob er (Kuka) nicht für uns gute tschechische Spieler besorgen könnte : "Die will der Stefan (Kunz) schon" , der paar Meter weiter vorne stand.

@viktor:

Auf meine Frage zum Traditionsspiel in Landstuhl,ob er (Kuka) nicht für uns gute tschechische Spieler besorgen könnte : "Die will der Stefan (Kunz) schon" , der paar Meter weiter vorne stand.

wenns net so traurig wäre, würd ich lachen... das paßt ja wieder zu uns, das man die optionen in tschechien (kuka,kadlec,usw.) oder andere net nutzt... haben sich ja schon genug ehemalige angeboten... und wenn ich denk, was de kadlec für ´n gute sohn hat (der in de pfalz aufgewachsen is, sogar pfälzisch kann und beim fck in der jugend gespielt hat) , naja....

schon irgendwie traurig....

Ja, find das auch traurig..
default_sad.png

Hat Ratinho nicht zufällig einen Sohn??
default_wink.png
Hätte gern mal wieder jemanden, der Freistöße schießen kann..

@viktor:

wenns net so traurig wäre, würd ich lachen... das paßt ja wieder zu uns, das man die optionen in tschechien (kuka,kadlec,usw.) oder andere net nutzt... haben sich ja schon genug ehemalige angeboten... und wenn ich denk, was de kadlec für ´n gute sohn hat (der in de pfalz aufgewachsen is, sogar pfälzisch kann und beim fck in der jugend gespielt hat) , naja....

schon irgendwie traurig....

Das stimmt.

Deswegen finde ich es auch gut,dass jetzt Schjönberg und Rekdal sich intensiv in Skandinavien umschauen.

Doch wie man an manch Reaktionen sieht,wird selbst das kritisiert,es sollen gefälligst Deutsche sein.

Dabei sollten wir alle froh sein,jemanden zu haben,der Spezialist auf einem Gebiet ist,und es auch nutzt.

naja die Aussage vom Pavel sollte man da vllt auch nicht überbewerten...

Ich steh dieser Einbindung von Ehemaligen sehr sehr sehr kritisch gegenüber...warum? Weil es meistens nur "Versorgungsposten" sind und die Beteiligten ehemaligen Spieler bringen oftmals sehr viele Seilschaften mit sich. Nur mal ein Beispiel:

Mario Basler wird Trainer, Vorstand oder Mitglied im Aufsichtsrat, ich kann euch garantieren er wird weniger auf das Wohl des FCK als auf das Wohl seines Geldbeutel schauen und seinen Geldbeutel füllt er sich in dem Rogon mehr Spieler hier unter Vertrag bringt, nicht abwegig und häufig praktiziert..

Martin Wagner wird Trainer, Vorstand oder Mitglied im AR er macht es nicht wie Basler sondern bringt gleich seine eigene Spielervermittlungs-Agentur mit ins Land. Im Übrigen, so wie sich Wagner bei seinen Klienten verhält scheint er nicht sonderlich auf das Wohl des Vereins auszusein.

Unser ehemaliger Fanbeauftragter Neuss hatte aus meiner Sicht die Arbeit damals auch nicht so sehr mit vollem Herzen gemacht sondern eher auf die Kollegen im Vorstand geschaut und brav genickt..

Michael Schjönberg ist Sportdirektor, man könnte ihn auch Manager nennen.

Mit Ehrmann, Funkel und Lutz sind drei ehemalige im Trainerstab aktiv.

Friedmann für die Betreuung der Mannschaft..

Damit hast du junge Leute die den Verein nach vorne bringen können und wollen, ohne größere Seilschaften die den Verein in eine schlechtere Lage bringen können.

Noch dazu muss man bedenken wir sind der FCK nicht Bayern München. Ich kann doch nicht jedem "halbwegs" guten ehemaligen Spieler einen Vertrag anbieten, rein aus godwill. Man stelle sich vor, 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiege in den 90er Jahren, die Mannschaft vom Uefa-Cup Halbfinale gegen Alaves, die guten Spieler der 80er Jahre...Wo sollen wir die denn alle Unterbringen?

Der Aufsichtsrat braucht in meinen Augen keine sportliche Kompetenz, vielleicht ein einziger Posten aber das war es auch schon. Das finanzielle ist Angelegenheit des Vorstandes und da sollen sowieso Finanzexperten an die Arbeit, keine ehemaligen die aus godwill einen Verein führen (an die Wand führen!)

Und auch im AR sollten eher Leute sitzen die sich eher um die finanziellen Angelegenheiten kümmern als um das Sportliche. Sportliche Fragen werden sowieso durch Sport-Manager und Trainer geklärt. Der Vorstand und AR gibt meistens ja nur den finanziellen Rahmen vor..

passt hier vielleicht am besten (aus der heutigen lokalausgabe der rp):

basler wurde bei einem spiel seines sohnes nach einer viertel stunde vom schiri (eskortiert von einem ordner) des spielgeländes verwiesen.

laut schiri habe basler ihn als schauspieler, depp und dummschwätzer beschimpft.

basler erwidert hingegen, dass der schiri zum ihm gesagt hat, er solle sein maul halten.

in der zweiten halbzeit entdeckte ihn der resolute schiri wieder auf dem gelände und schickte ihn erneut von der sportanlage.

basler wurde bei einem spiel seines sohnes nach einer viertel stunde vom schiri (eskortiert von einem ordner) des spielgeländes verwiesen.

laut schiri habe basler ihn als schauspieler, depp und dummschwätzer beschimpft.

basler erwidert hingegen, dass der schiri zum ihm gesagt hat, er solle sein maul halten.

in der zweiten halbzeit entdeckte ihn der resolute schiri wieder auf dem gelände und schickte ihn erneut von der sportanlage.

Der war nur wiedergekommen, weil er sein Weizenbierglas vergessen hatte...
default_icon_smile.gif

friedmann ist entlassen. der stil der entlassung spricht sich.

Nehmen wir mal diese Entlassung war von den Verantwortlichen beschlossen worden? Wie hätte deiner Meinung nach diese Entlassung vollzogen werden sollen???

Eine Entlassung trifft einen fast immer unvorbereitet (außer man hat Mist gebaut oder der Betrieb geht schon seit Monaten den Bach runter).

Es gibt teilweise echt miese Schiris in Deutschland. Was die sich einbilden in den niedrigen Ligen. Von der Mittellinie sehen die noch nicht mal das Tor und der Mario würd noch reintreffen.

Trotzdem hat Basler die Fresse net aufzureißen und den SR als Depp beschimpfen. Nur weil der Herr Basler mal BuLi gespielt hat , hat er die Weißheit net mit löffeln gefressen.

ich hab basler mal bei nem freundschaftspiel gesehn, als er eine frau, die pfiff zur sau machte.

das war beim wohltätigkeitsspiel für woijtel czyz (oder wie der sich nochmal schreibt).

sowas muss nicht sein, schon gar nicht bei nem freundschaftsspiel.

das war also kein einmaliger ausrutscher von ihm.

basler soll sich in die kneipe setzen rauchen und saufen, das kann er am besten!

Ratinho hat heute den sauren Ex-Stars, allen voran Roos und Wagner gezeigt, wie man sich verhält, wenn man auf einen Job beim FCK angesprochen wird. Ehrliche Zuneigung und ehrliche Leidenschaft! Interesse zeigen, Bereitschaft zeigen, aber vor allem Dankbarkeit und eine gewisse "Demut" vor diesem Verein. Jedem der gerne nur deutsche Spieler verpflichten würde seien Typen wie Ratinho, Schjönberg, Kadlec, Hellström usw. ans Herz gelegt.

DANKE RATINHO!

Ratinho hat heute den sauren Ex-Stars, allen voran Roos und Wagner gezeigt, wie man sich verhält, wenn man auf einen Job beim FCK angesprochen wird. Ehrliche Zuneigung und ehrliche Leidenschaft! Interesse zeigen, Bereitschaft zeigen, aber vor allem Dankbarkeit und eine gewisse "Demut" vor diesem Verein. Jedem der gerne nur deutsche Spieler verpflichten würde seien Typen wie Ratinho, Schjönberg, Kadlec, Hellström usw. ans Herz gelegt.
DANKE RATINHO!

100 % Zustimmung!!!!

für die nicht-zu-hause-gewesenen: was hattern gesagt?

Er sagte andauernd, dass er zu Fuß von Luzern nach KL kommen würde, um in irgenteiner Position beim FCK tätig zu sein. Auch sagte er, dass er sich schon öfters um eine Stelle bewarb..Der FCK wäre immer sein Verein Nummer 1 !

Außerdem sagte er noch diesen treffenden Satz:

Jetzt, 10 Jahre nach dem Aufstieg und der Meisterschaft, merkt man erst, wie schön es früher war.

danke für die info! jo, das klingt sehr charmant, so wie mans von ihm gewohnt ist.

Sinngemäß: Er hat immer gesagt, dass er zurück kommt. Besitzt noch ein Haus in Sembach. der FCK wird immer sein Verein Nr. 1, egal wo er arbeitet. Er würde zu Fuß von Luzern nach KL laufen, um für den FCK zu arbeiten, ABER, wenn es nicht irgendwann klappt, dann ist er nicht beleidigt oder böse!

Garniert mit seinem natürlichen Humor, wie Bürgermeister von Otterbaerg, Schlachtplatte essen, Präsident vom FCK werden....

Zurück
Oben