Die Mainzer haben bei unserer Abfahrt schon geschaut, wieviele Lautrer in Bingen einsteigen. Da fuhr einer im Mainztrikot an den Bahnhof, hielt an, schaute und fuhr wieder weg, an mir vorbei, daher weiss ich, dasses n Mainzer war, ist also kein Hörensagen.
Aufm Rückweg war dann in Bingen der Halt, ich bin ausgestiegen (wollte zum Auto) und halt n paar andere auch, kann schlecht schätzen, vielleicht 100?
Dann gings Richtung Mainzer, die dann über ne Brücke auf ne höherliegende Straße gerannt sind, die auch noch hinter den Gleisen lag.
Anschließend Gepöbel, paar wenige sind über die Gleise und wollten den Hang hoch, was net gelang. Und dann warn die Mainzer weg.
Dann hat sich alles beruhigt und wir sind weiter zu unserem Auto, ohne Mainzer zu treffen. Beim Wegfahren kam uns die Polizei entgegen. Was da passiert ist, weiss ich zwar nicht, aber was in der Zeitung steht würde keinen Sinn machen, weil sich schon alles beruhigt hatte.
Hier steht auch "Die Bundespolizisten, die den Sonderzug begleitet hatten, konnten die beiden verfeindeten Lager zunächst auseinander halten.". Vollkommener Unsinn, da der Zug ohne Polizisten unterwegs war, dafür macht der FCK bzw. die Fanbetreuung ja sogar Werbung...
Die ersten Polizisten, die ich gesehen hab, waren die, die uns entgegen kamen, als alles vorbei war. Da musste niemand mehr getrennt werden, weil die Mainzer schon weg waren, soweit ich gesehen habe.
Dont believe the yellow press.
Schon gar nicht nem Mainzer, der für ne Mainzer Zeitung arbeitet, in Mainz studiert hat und wenn es dann gegen Mainz ging. Is mir bissl viel Zufall.