Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern-Fans von Mainz 05-"Fans" angegriffen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es waren aufjeden Fall mal zivile Polizisten im Zug.

Mag ja sein, aber wenn ich les "Bundespolizei", dann sind sicher net die Zivis aus KL gemeint, sondern "richtige" Polizei.

Wir waren ja dann schon weg, stand der Zug wirklich bis um 2 da? Das wären 1 1/2 Stunden gewesen?

Und kamen die Mainzer wirklich nochmal zurück, wie im Bericht steht?

Einerseits schreibst du, du hast nix mitbekommen, andererseits ist der von dir verlinkte Bericht "genau das, was wirklich geschehen ist"...?!
default_confused.png

@ Lenfer
Zweifel sind berechtigt.

Ah ja! Dann hatte ich ja richtig "zwischen den Zeilen gelesen"... Ist ja mal wieder ganz toll, daß dieser Bericht jetzt von allen möglichen Medien aufgegriffen wird, und die Lautrer Fans stehen als die Bösen da während die braven Deppen die Opfer sind...

Da wäre mal ne Stellungnahme des Fanbetreuers angebracht...

Wenn ich lese, wie die Medien das ausschlachten!

Egal wie es letztendlich war, es war ne ganz jämmerliche Aktion !!!

Ihr habt dem FCK nen Bärendiesnt geleistet ... zumindest was die Außendarstellung angeht!

Bravo Spatzenhirne!

Oh Mann Matkon, solltest mal wirklich zuerst denken bzw. auch mal lesen was andere schreiben, bevor du was schreibst....

Typischer Fall von "Hauptsach gebabbelt" ...

Schuldig, obwohl nix passiert ist!? Fragt sich, wer hier das Spatzenhirn ist....

Klar - der Zug hielt 1,5 Stunden, Pfefferspray wurde eingesetzt, ein Polizist verletzt, aber es ist nichts passiert.

Version der aufrechten Lauterer:

Wir saßen mit 295 Frauen und Kindern mit insgesamt 300 Leuten im Zug. Alle waren nüchtern und bester Laune, eher etwas müde. An einem Bahnhof in Mainz, deren Fussballverein wir alle respektieren und das wir eine hübsche Stadt finden (darüber philosophierten wir noch zuvor...) wurde der Zug von Fans des FSV Mainz 05, die sich mit der lokalen sowie der Bundespolizei verbündet hatten brutal gestoppt. Obwohl wir höflich baten uns weiter zu lassen und selbst bei beginnender Gewalt christlich nur die andere Wange hinhielten, schlugen Mainz Fans und Bundespolizei 1,5 Stunden wild durch den Zug stürmend mit Knüppeln auf uns ein, spritzten uns Tränengas in die Augen und drohten unsere Familie und den FCK zu vernichten. Bei dem Ausholen mit dem Schlagstock stieß ein Beamter an eine Stange und zog sich einen blauen Fleck zu. Wir wollten ihm sagen wie Leid uns alles tut und dass wir ihm gerne hülfen; aber er schrie nur "Das hagelt ne Anzeige wegen, gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch und ein paar anderen Sachen, die ich mir auf der Wache ausdenke!".

Klar - der Zug hielt 1,5 Stunden, Pfefferspray wurde eingesetzt, ein Polizist verletzt, aber es ist nichts passiert.
Komischerweise schreibt keiner der div. Augenzeugen in Foren und Facebook was von Pfefferspray, keiner was von 1,5 Stunden Aufenthalt in Bingen oder fliegenden Pflastersteinen.

Was ich bisher gelesen hab: Der Zug hält in Bingen, es werden div. Mainzer am Bahnhof entdeckt (die, wie du hier schon lesen konntest, auch bei der Hinfahrt scheinbar schon die Lage gecheckt haben), woraufhin ein Großteil der Sonderzug-Besatzung ausgestiegen ist und ein "Hier regiert der FCK" skandiert haben. Die Mainzer sind gerannt, die Zivis im Zug haben alle dazu aufgefordert wieder in den Zug zu steigen (Zitat aus einem anderen Forum: "Alle wieder in den Zug oder es knallt."), was passierte und das wars. Was anderes habe ich bisher seitens Augenzeugen nicht gelesen und da sind auch div. Leute dabei, die ich persönlich kenne und NICHT als gewaltbereit einstufe.

Wieso sollte ich also auch nur ein Wort dieser Pressemeldung glauben?

Mag ja sein, aber wenn ich les "Bundespolizei", dann sind sicher net die Zivis aus KL gemeint, sondern "richtige" Polizei.
Wir waren ja dann schon weg, stand der Zug wirklich bis um 2 da? Das wären 1 1/2 Stunden gewesen?

Und kamen die Mainzer wirklich nochmal zurück, wie im Bericht steht?

Einerseits schreibst du, du hast nix mitbekommen, andererseits ist der von dir verlinkte Bericht "genau das, was wirklich geschehen ist"...?!
default_confused.png
Hab mich schlecht ausgedrückt, ich meinte das, was mir von einem Beteiligten berichtet wurde.

Der Zug stand am Bingener Bahnhof 15 Minuten, plus minus ein paar.

Bekomm ich nun Stadionverbot?
Natürlich du Spatzenhirn... diese jämmerliche Aktion gehört schließlich bestraft.
default_wink.png
default_biggrin.png

Ne, mal ernsthafte Frage: Du hast ja geschrieben, dass du im Zug warst. Und auch, wenn du im Zug geblieben bist... Wenn´s draußen so rund ging, dann bekommt man das ja hinterher auch im Zug mit. Hast du irgendwas mitbekommen/gehört von Pfeffersprayeinsatz und fliegenden Pflastersteinen?

Wieso sollte ich also auch nur ein Wort dieser Pressemeldung glauben?

Die Frage ist doch wohl eher, was die restliche, Fusballinteressierte Bevölkerung in Deutschland nach so einem Bericht denkt.

Ich war nicht dabei, kann mir also auch kein Urteil bilden.

Allerdings glaub ich doch erst einmal, was unsere Fans in den Foren sagen, und sollte es so stimmen, das nix gewesen ist, bzw. die Deppen nur darauf gewartet haben, um den FCK Fans die Utensilien zu zocken, steht die falsche Fangruppe vor dem Pranger. Das haben wir uns aber leider auch teilweise selbst zuzuschreiben, wir waren ja in den letzten Jahren oft genug in schamützel verwickelt, die nicht sein mußten. Ob es Pyro, Knaller in der eigenen West mit verletzten, Mannheim oder Frankfurt war. Der Depp ist in der Richtung noch nicht oder sehr, sehr selten aufgefallen, da glaubt man erst mal denen als dem gebrannten Kind.

Natürlich du Spatzenhirn... diese jämmerliche Aktion gehört schließlich bestraft.
default_wink.png
default_biggrin.png

Ne, mal ernsthafte Frage: Du hast ja geschrieben, dass du im Zug warst. Und auch, wenn du im Zug geblieben bist... Wenn´s draußen so rund ging, dann bekommt man das ja hinterher auch im Zug mit. Hast du irgendwas mitbekommen/gehört von Pfeffersprayeinsatz und fliegenden Pflastersteinen?
Im Zug selbst habt ich nix mitbekommen, saß in nem ruhigen Abteil auf der Rückfahrt, nur zivile Polizisten und die Zugverantwortlichen die laufend ziemlich flott durch die Abteile geflitzt sind und viele aufgewühlte Gespräche im vorbeigehn. Muss also schon was gewesen sein und wie ich ja schon oben geschrieben hab, einer der dabei war hat es mir bestätigt dass es genauso abgelaufen ist.

Okay... also in Facebook schreibt dazu einer:

Es war so: Als der Zug in Bingen ankam waren dort ca. 30-40 Mainzer und wollten unsere Kameraden vermöbeln, die dort ausstiegen. Daraufhin stiegen ca. 50-100 Lauterer aus und "jagten" die Mainzer-die dann sofort flüchteten...das einzige..irgendwo ging ein Feuerwerkskörper hoch..weiss nicht, von welcher "Partei"-das war alles. Nach 10 Minuten waren wieder alle im Zug...keine Verletzten -keine Polizei..
Wobei sich das "Nach 10 Minuten waren wieder alle im Zug" genau mit den von dir genannten "15 Minuten, plus minus ein paar" Aufenthalt denken würde... also darf man diesen Augenzeugenbericht wohl als glaubwürdig einstufen.

Das Einzige was man demzufolge verurteilen KÖNNTE, wäre der Böller... aber hier ist ja nicht mal klar, welche Seite den geworfen hat.

Muss leider doch meinen Senf dazu geben: Ich find es echt lächerlich und abartig wie sich hier einige "Gutmenschen" auslassen. Von wegen Bärendienst und so. Wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet einfach die Klappe! Ziemlich einfach nem einfachen Pressebericht zu glauben und die eigenen "Fans" als etwas abzustempeln was die meisten nicht sind! Vielleicht sollte man auch mal sein Hirn einschalten und sich hinterfragen was 30 Mainzer nachts aufm Binger Bahnhof machen, wenn bekannt ist, dass um die Zeit der Sonderzug vom FCK ankommt. Zum Sternegucken waren die bestimmt nicht da! Und Polizisten vor Ort, da stellen sich die hohen Herren mal wieder besser dar als es eigentlich war, denn die guten Herren kamen erst nach ausfahrt des Zuges am Bhf an! Ansonsten deckt sich das meiste mit TuK und Fubbi! Als schaltet mal das Hirn ein und glaubtet nicht jeden ****** der in der Presse steht!

Und zum Thema Bärendienst: Den hat wohl uns wohl eher unser rheinland-pfälzischer Haussender beschert mit seinen journalistisch einwandfrei recherierten Artikeln!

wahnsinn,sowas von der rhein-zeitung,ich bin echt beeindruckt !

leider bleiben die anderen zeitungen wohl bei ihrer "erstmeinung" und klären den fall wohl auch nicht auf oder berichten aus der anderen perspektive ! naja wir sind halt nicht everybodys liebling und das ist auch gut so
default_icon_smile.gif

Der Artikel wird übrigens heute auf der Titelseite der RZ geteasert und steht direkt und gar nicht mal klein auf Seite 3 bei den Landesthemen. Eigentlich ganz gut, so kann das keiner übersehen.

Jetzt komplett unabhängig vom Thema, "Gutmenschen" schlage ich als Unwort des Jahres vor

Ja bitte!!!

Vielleicht sollte man in der Beurteilung von "Gutmenschen", dem Herrn Gruber, der Presse und Fans, die das spontan verurteilten, etwas Milde walten lassen.

Denn alle Genannten haben sich im Grunde auf die ursprüngliche Meldung der Bundespolizei bezogen, bei der man erst mal davon ausgehen konnte, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeip...tuation-eskalierte-auf-der-rueckfahrt-mit-demhttp://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70139/2099249/bpol-kl-lauterer-fans-greifen-bundespolizisten-an-situation-eskalierte-auf-der-rueckfahrt-mit-dem

Dementsprechend konnte z. B. auch Gruber mit Fug und Recht behaupten, dass sowas eine "Idiotie" ist (er hat nicht gesagt, dass dies "Idioten" waren - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied!).

Edit:

Die spannendste Frage ist für mich nach wie vor:

Was suchen diese selbsternannten Spaßfanatiker aus der Wiesbadener Bronx mitten in der Nacht am Binger Bahnhof?

Pilze? Sterne gucken? Bahnhof besichtigen? Die Liebe ihres Lebens?

Da sollte sich auch dieser Verein mal Gedanken machen, dass dort nicht alles eitel Sonnenschein ist!

Letztlich haben sich die Presseleute der Bundespolizei offensichtlich eher als mäßig begabte "Hilfssheriffs" geoutet, denn als sachlich und objektive Berichterstatter.

Die gleiche Frage stellt sich auch der Redakteur der Wormser Zeitung, die im Übrigen zur Allgemeinen Zeitung aus Mainz gehört:

http://www.wormser-zeitung.de/nachrichten/polizei/11080035.htmhttp://www.wormser-zeitung.de/nachrichten/polizei/11080035.htm

Auszug:

Nach Angaben der Bundespolizei stürmten plötzlich 250 bis 300 Lautern-Fans aus dem Zug auf den Bahnsteig, weil sie am Bahnhof eine Gruppe von etwa 30 Fans des FSV Mainz 05 entdeckt hatten. Möglicherweise waren die Pfälzer gezielt provoziert worden: Was so viele Mainzer Fans um 2 Uhr nachts am Binger Hauptbahnhof verloren hatten, ist jedenfalls nicht bekannt – ihr Team trat erst am Sonntagnachmittag zum Heimspiel gegen Schalke 04 an.

Die gleiche Frage stellt sich auch der Redakteur der Wormser Zeitung, die im Übrigen zur Allgemeinen Zeitung aus Mainz gehört:

http://www.wormser-zeitung.de/nachrichten/polizei/11080035.htmhttp://www.wormser-zeitung.de/nachrichten/polizei/11080035.htm

Auszug:

Nach Angaben der Bundespolizei stürmten plötzlich 250 bis 300 Lautern-Fans aus dem Zug auf den Bahnsteig, weil sie am Bahnhof eine Gruppe von etwa 30 Fans des FSV Mainz 05 entdeckt hatten. Möglicherweise waren die Pfälzer gezielt provoziert worden: Was so viele Mainzer Fans um 2 Uhr nachts am Binger Hauptbahnhof verloren hatten, ist jedenfalls nicht bekannt – ihr Team trat erst am Sonntagnachmittag zum Heimspiel gegen Schalke 04 an.

Das is die gleiche Redaktion, der gleiche Autor, sogar der gleiche Text wie in der Mainzer Zeitung.
default_icon_wink.gif

Der gleiche Artikel ist hier der Ursprung der letzten Seiten.

Schade nur, dass das beiläufig in nem Nebensatz erwähnt wird, und auch wohl von anderen Medien nicht drauf eingegangen wird.

Ich schlage vor, der Rheinpfalz einen Tritt in den Allerwertesten zu geben und die Mainzer Rhein-Zeitung als neuen Printpartner zu kapern.
default_wink.png

Das ist mir alles sehr suspekt! Die RZ veröffentlicht einen wirklichkeitsnahen Artikel über den FCK?! Wie geht das? Wurde Rehberg gefeuert??

Zurück
Oben