Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern plant Fanprojekt....!!!

Mika

Active Member
In Kaiserslautern laufen die Vorbereitungen für ein Fanprojekt. Der Fanbeauftragte Stefan Roßkopf ist optimistisch: "Die Vorgespräche haben stattgefunden, und die Finanzierung scheint gesichert." Kaiserslautern hatte bislang noch kein eigenes Fanprojekt. Fans und Polizei hatten es immer wieder gefordert.

Quelle: SB (Nr.21)

In Kaiserslautern laufen die Vorbereitungen für ein Fanprojekt. Der Fanbeauftragte Stefan Roßkopf ist optimistisch: "Die Vorgespräche haben stattgefunden, und die Finanzierung scheint gesichert." Kaiserslautern hatte bislang noch kein eigenes Fanprojekt. Fans und Polizei hatten es immer wieder gefordert.

Quelle: SB (Nr.21)

gibts da irgendwo mehr informationen? klingt ja intressant.

aus einem anderen Forum kopiert:

Ziele

Die Fanprojektarbeit soll zur Minderung von Gewalt in jeglicher Form und zum Abbau extremistischer Orientierungen beitragen. Sie soll auf die Integration jugendlicher Dortmunder BVB-Anhänger in die Fanszene hinwirken und die Ausgrenzung jugendlicher Fußballfans vermeiden helfen.

Das Projekt will dazu beitragen, BVB Dortmund, die Polizei, die Medien und andere zu mehr Verständnis und Engagement für Jugendliche und ihre Interessen zu bewegen.

Angebote

* Begleitung / Betreuung der Fans bei allen Heim- und Auswärtsspielen ( bei Heimspielen an einem festen Stand hinter den Tribünen)

* Vermittlung bei Problemen mit Polizei und Ordnerdienst

* Beratung und Hilfe bei privaten Problemen (Schule, Beruf, Familie, Drogen, Freund oder Freundin, …)

* Intervention bei Problemen zwischen Fans

* Organisation von Fanclub-Turnieren in der Halle oder auf dem Kleinfeld

* Öffentlichkeitsarbeit, d.h. Pressearbeit, Vorträge in Schulen und Hochschulen, Podiumsdiskussionen, Teilnahme an Tagungen

* Fahrt zum alljährlichen Fanfinale in Berlin mit Besuch des DFB-Pokalendspiels

* Räumlichkeiten für Fanaktivitäten

* U-16 Aktivitäten

Aktionen

* Gesprächsrunden

* Mehrtagesfahrten

* Fanclubturniere

* Fanfinale in Berlin

* Spielbegleitungen

Schöne Sache.
default_smile.png

im wdt gabs dazu auch ein paar infos.

wir sind zum beispiel einer der letzten vereine, die noch kein fanprojekt haben.

@Mika:

Anscheinend schreiben da alle Fanprojekte voneinander ab. Ist der gleiche Text wie beim Fanprojekt unserer "Freunde" aus dem Landeshauptdorf! Da können se ja nur froh sein, dass sie nicht noch aus Versehen "BVB" mit übernommen haben!
default_wink.png

Da war ja auch noch alles besser.... früher...
default_icon_rolleyes.gif

Aber für die heutige Zeit denk ich ist das durchaus eine sinnvolle Sache!

Da war ja auch noch alles besser.... früher...
default_icon_rolleyes.gif

Aber für die heutige Zeit denk ich ist das durchaus eine sinnvolle Sache!

Hoffentlich kann man dann vermeiden, dass dort Sozialpädagogen eingestellt werden.
default_icon_smile.gif

es müssen Psyhologeneingeführt werden.Lautern darf kein gewaltverein werden. Es reicht schon das wir viel zu viel Ultras haben schlimm genug das die auch noch ruchbomben in jedem Auswärtsspiel zünden

es müssen Psyhologeneingeführt werden.Lautern darf kein gewaltverein werden. Es reicht schon das wir viel zu viel Ultras haben schlimm genug das die auch noch ruchbomben in jedem Auswärtsspiel zünden
Was muss eingeführt werden? Psyhologen? Na ja... ich weiß ja was du meinst. Und ganz ehrlich... daran hab ich beim Lesen deiner Posts auch schon gedacht. Bei der Gelegenheit noch in ein paar Deutschlehrer investiert und zumindest im Forum dürfte sich so einiges bessern in nächster Zeit.

Die bösen Ultras,die hauen jeden zu Brei
default_biggrin.png

Man kanns auch übertreiben...

also falls du noch keinen führerschein hast musst du gerade nen schweren rad unfall gehabt haben falls es ein unfall mit dem auto war.. erhol dich bitte in zukunft erst von deinem schock bevor du was schreibst.... die frankfurter sind so ziemlich die einzigen bei denen die ultras sich fast schon regelmäßig kloppen.. bei uns könnten ruhig noch paar mehr ultras sein.. dann wärs in der kurve noch lauter ^^
default_wink.png
btt: das projekt find ich an sich nicht schlecht.. aber sowas kostet auch wieder n berg geld ^^

mfg

weiss auch nicht was der nimmt,aber gut muss das zeug schon sein..bei so einer aussage.

aber manche punkte gehen mir in so einem fanprojekt schon etwas zu weit..private problem usw..die bespreche ich lieber mit jemand anders,als mit einem fanprojektmitarbeiter.

es würde einfach auch helfen,wenn man vereinsoffizielle wegen irgendwelchen fck-betreffende probleme unbürokratisch ansprechen kann.

einige gab es..wie zuum bsp.emma,wenn den noch jemand kennt-ehem.geschäftsführer oder norbert t.das heisst jetzt nicht :früher war alles besser..

..siehe-rossi..so einer ist mir lieber wie ein herr n. oder herr.r,denn er ist einer von uns und dann redet man auf der gleichen stufe miteinander.

mir ist unerklärlich,wie jetzt manche den rücktritt von rossi fordern können....

aber diese meinungen werden hoffentlich nicht gehört.

gruss

mancher hat halt vllt. niemand anders die sind so auf den Fussball fixiert usw. Ich find schon das die soziale Ebene sehr wichtig ist in so nem Projekt..

weiss auch nicht was der nimmt,aber gut muss das zeug schon sein..bei so einer aussage.
aber manche punkte gehen mir in so einem fanprojekt schon etwas zu weit..private problem usw..die bespreche ich lieber mit jemand anders,als mit einem fanprojektmitarbeiter.

es würde einfach auch helfen,wenn man vereinsoffizielle wegen irgendwelchen fck-betreffende probleme unbürokratisch ansprechen kann.

einige gab es..wie zuum bsp.emma,wenn den noch jemand kennt-ehem.geschäftsführer oder norbert t.das heisst jetzt nicht :früher war alles besser..

..siehe-rossi..so einer ist mir lieber wie ein herr n. oder herr.r,denn er ist einer von uns und dann redet man auf der gleichen stufe miteinander.

mir ist unerklärlich,wie jetzt manche den rücktritt von rossi fordern können....

aber diese meinungen werden hoffentlich nicht gehört.

gruss

es fordert ernsthaft jemand den rücktritt von rossi? gut dass ich das bis jetz noch nirgends gelesen hab dann könnens ja so viele nicht sein.. man muss mal überlegen was der verein schon alles für die fans gemacht hat.. zb. die sitze aus den 1er blöcken wieder raus.. und in der ost sollen se im 21.1 ja auch wieder raus kommen.. denke da hat rossi keinen unerheblichen anteil dran ^^

mfg

sind bestimmt welche aus dem ofForum,

dort laufen sicher einige granaten rum, die hier rausgeflogen sind.

so ein fanprojekt ist ja nicht ausschließlich auf den fussball bezogen. an sich ist es in weiten teilen ein sozialarbeiterprojekt (weiß nicht wie ichs sonst schreiben soll), in dem vor allem auch gewaltprävention betrieben werden soll für ein jüngeres publikum.

dass du oder ich dort nicht hingehen werden um unser privates leid zu klagen ist doch klar
default_wink.png

aber jugendlich können dort eine anlaufstelle finden, und wenn die dann auch noch was mim fck zu tun hat um so besser.

ich finde es eine gute sache, so haben die fans eine zentrale anlaufstelle bei allen möglichen problemen (egal ob privat oder fussballtechnisch gesehen). es wird ja keiner gezwungen dort hinzugehen, obwohl bei mancheinem ein test beim "Psyhologen" wohl angebracht wäre.
default_biggrin.png

hat sicher nicht jeder ein gutes elternhaus oder bekanntenkreis,

denke für diese nachwuchsfans wäre das ein prima angebot.

also bei mir gehts ach net, da kommt nur das hier:

Hinweis

Ihre Anfrage wurde aus sicherheitstechnischen Gründen abgelehnt.

Achten Sie bitte auf folgende Hinweise, um weitere Probleme auszuschließen:

* Verzichten Sie bitte auf die Verwendung von einfachen oder doppelten Anführungszeichen.

* Bitte verwenden Sie keine Formatierungen wie Tabulatoren, Bindestrichen, Größer- und Kleinerzeichen, Gleichheitszeichen, o.ä.

* Kopieren Sie keine versteckten Steuerzeichen (wie z.B. Tabulatoren, etc.) aus Textverarbeitungsprogrammen, sondern tippen Sie den Text immer direkt in die Eingabefelder.

* Nutzen Sie keine HTML-Formatierungen, um Textelemente zu gestalten.

* Nehmen Sie keine Änderungen in der URL vor, sondern navigieren Sie mit Hilfe der angebotenen Funktionen in der Anwendung.

Zurück
Oben