Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern plant Fanprojekt....!!!

Dann kopier ich auszugsweise!

Arbeiterwohlfahrt SPN Sozialpädagogisches Netzwerk

Herr Kai Frisch

Moselstr. 8

66424 Homburg, Saar

Saarland

Deutschland

Internet: http://www.awo-saarland.dehttp://www.awo-saarland.de

Wir Bieten

Tätigkeit

Arbeitsplatz: Dipl.-Sozialpädagoge/-pädagogin (FH) (alternativ: Dipl.-Sozialarbeiter/in (FH)); ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

Stellenbeschreibung

Für das AWO-Fanprojekt Kaiserslautern wird vorbehaltlich der Projektfinanzierung ein/e Mitarbeiter/in gesucht. Zum Aufgabenbereich gehören:

- Arbeit mit Jugendlichen und jungen Heranwachsenden

- Kenntnis von Fangruppierungen und deren Wechselwirkungen zu Schnittstellen der

Fußballkultur

- Fähigkeit zur Konfliktbewältigung

- Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft

- Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten

- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Fortbildung

Die Vergütung erfolgt nach BMT AW II sowie zusätzlichen Sozialleistungen u.a. im Rahmen der Zusatzversorgungskasse und des Beihilfefonds.

Ausübungsort

67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Rahmenkonditionen

Befristet für 12 Monate; Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht möglich; Arbeitszeiten: Vollzeit; 38,5 Wochenstunden; Vergütungsangebot: Tarif

Informationen zum Arbeitgeber

Betriebsgröße: zwischen 51 und 500

Branche: Organisationen der freien Wohlfahrtspflege und Jugendhilfe

Wir Suchen

Bildungsabschluss

nicht relevant

Mobilität PKW: Führerschein und Fahrzeug erforderlich

Frühester Eintrittstermin 01.09.2007

Befristet für 12 Monate; Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht möglich;

default_icon_eek.gif

Also keine Kontinuität im Projekt oder wie?

default_icon_eek.gif

Scheint (leider) so zu sein!

Außerdem verspricht das ja wohl einen wahren Ansturm fähiger Bewerber/-innen!
default_wink.png

Weiß jemand, ob das Projekt von öffentlichen Stellen unterstützt wird (Bund/Land/Kommune)?

default_icon_eek.gif

Es geht leider nicht daraus hervor, ob es überhaupt für das Fanprojekt ist oder was anderes.

Bin immer noch am überlegen ob ich mich bewerbe. "Früher" hät ich es sofort gemacht. Bin aber nimmer so für Experimente. In meinem Alter eine unbefristete Arbeitsstelle zu schmeißen ist schon heavy. Obwohl es mich sehr interessiert.

Es geht leider nicht daraus hervor, ob es überhaupt für das Fanprojekt ist oder was anderes.

Doch!

Guggst du:

Tätigkeit

Arbeitsplatz: Dipl.-Sozialpädagoge/-pädagogin (FH) (alternativ: Dipl.-Sozialarbeiter/in (FH)); ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

Stellenbeschreibung

Für das AWO-Fanprojekt Kaiserslautern wird vorbehaltlich der Projektfinanzierung ein/e Mitarbeiter/in gesucht.

Tja, wie sage ich immer zu meinen Jugendlichen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
default_icon_redface.gif

Genialer Schachzug!

Zwei Treffer auf einmal. Aber Gott sei Dank gehe ich ja nicht mehr als "Jugendlicher" durch!
default_wink.png

"Vorbehaltlich der Projektfinanzierung" hätte ich ja auch selbst lesen können...

Hier noch ein paar Infos zum 05er-Fanprojekt, das aus öffentlichen Mitteln gefördert wird. Die 2. Pressemeldung des Innenministeriums (von 2004) entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik!
default_wink.png

Pressemitteilungen

24.03.06

Bruch: Fanprojekt Mainz wird dieses Jahr mit 51.000 Euro unterstützt

Sport / Fußball

„Das Fanprojekt Mainz engagiert sich großartig für eine positive und menschliche Fangemeinde rund um den Traditionsverein unserer Landeshauptstadt. Für den Erfolg des Fanprojekts spricht letztlich die Tatsache, dass die Fans der 05er überall in der Bundesrepublik höchste Sympathiewerte genießen. Die Arbeit des Fanprojekts hat nicht nur eine Wirkung auf das direkte Umfeld des Fußballvereins, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft insgesamt. Deshalb ist jeder investierte Euro gerechtfertigt. Die Landesregierung geht hier mit gutem Beispiel voran und stellt dem Projekt für dieses Jahr 51.000 Euro zur Verfügung. Damit bleibt sie ein verlässlicher Partner des Fanprojekts“, so Innen- und Sportminister Karl Peter Bruch.

Pressemitteilungen

01.10.04

Zuber: Fanprojekt Mainz hat großen Anteil an sehr gutem Image der 05er-Fans

Sport/ Gewaltprävention

„Zehn Jahre Fanprojekt Mainz bedeuten zehn Jahre Engagement für eine positive und menschliche Fangemeinde rund um den Traditionsverein unserer Landeshauptstadt. Für den Erfolg des Fanprojekts spricht letztlich die Tatsache, dass die Fans der 05er überall in der Bundesrepublik höchste Sympathiewerte genießen“, sagte Innen- und Sportminister Walter Zuber bei der Jubiläumsfeier des Fanprojekts in Mainz. Die Arbeit des Fanprojekts habe nicht nur eine Wirkung auf das direkte Umfeld des Fußballvereins, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft insgesamt. Deshalb sei jeder investierte Euro gerechtfertigt. „Die Landesregierung geht hier mit gutem Beispiel voran und hat ihren Förderanteil für dieses Jahr auf insgesamt 35.700 Euro erhöht“, so Zuber weiter. Damit bleibe sie auch in den kommenden Jahren ein verlässlicher Partner des Fanprojekts. „Und wenn die Begeisterung, die der 1. FSV Mainz 05 bei seinen Fans in diesem Jahr erfahren hat, auch nur ein klein wenig auf das Fanprojekt abstrahlt, so ist dessen Zukunft auch in der Ersten Liga gesichert“, ist Zuber überzeugt.

Die Erfolgsgeschichte des Fußballsports lasse sich nicht ohne die Feststellung erklären, dass der Fußballverein ein sozialer Ort sei. Sozial in dem Sinn, dass er Menschen unabhängig von Alter, Beruf, Geschlecht, Bildung, Religion und Rasse zusammenbringe, und dass er den Fans Möglichkeiten zur Identifikation, zum Mitfreuen und Mitleiden, zur Geselligkeit und zum gemeinsamen Gedankenaustausch biete. „Leider müssen wir aber auch eine Gewaltfaszination bei vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen konstatieren, die immer wieder in engem Zusammenhang mit Fußballereignissen zu Tage tritt“, so der Minister weiter. Er erinnerte an die Übergriffe jüngst beim Champions-League-Spiel des AS Rom gegen Dynamo Kiew. Nach allgemeiner Erkenntnis der Sicherheitsbehörden reichten jedoch allein repressive Maßnahmen nicht aus, um dieser Problematik Herr zu werden. „Da der Fußballsport die positive, Menschen verbindende Wirkung entfaltet, die wir alle begrüßen, so drängt es sich doch auf, diese wertvollen Eigenschaften zu nutzen, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen Problemlösungsalternativen aufzuzeigen und sie zu integrieren“. Dieser Aufgabe habe sich das Fanprojekt Mainz mit großem Erfolg verschrieben und wirke präventiv und eingliedernd in die große Fangemeinde des 1. FSV Mainz 05 hinein. Aufgaben von Fan Clubs seien von einem weiten Spektrum gekennzeichnet. So reiche die Arbeit von der Betreuung der Fans bei Spielen über Angebote der Freizeitgestaltung bis hin zur Hilfe bei Schulden- und Alkoholproblemen. „Damit werden insbesondere Problemfans in die Gemeinschaft eingebunden und Gewalt, Aggressivität, Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus der Boden entzogen“, so Zuber.

Quelle: www.ism.rlp.de

Zurück
Oben