Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautrer Legenden sterben nie: Sie kämpfen und siegen!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Solche Doppelhalter müssten preisgekrönt werden:

Am Sonntag zum Spiel gegen Osnabrück sah ich zum ersten mal diesen DH in der West (Unterrang 7er). Es trieb mir zuerst Tränen der Rührung in die Augen und heute liefen mir warme Schauer über den Rücken, als ich hier auf rt.de in DOCs Gallery diesen wieder entdeckte. Vllt war es unser Chef (der Alte Fritz), der es endlich schaffte, den zündenden Funke vom Publikum auf die Mannschaft überspringen zu lassen, damit den Knoten platzen ließ und uns endlich am neunten Spieltag mit unserem ersten Dreier belohnte:

Lautrer Legenden sterben nie - Sie Kämpfen und Siegen!

jap, habs vorhin auch Irish Dream schon per pn geschrieben,

davon sollte es noch mehr geben, mit anderen alten haudegen vergangener, glorreichen FCKzeiten.

Gutschter, de Rot is de Werner!!! *lach

ohh das ist peinlich
default_icon_redface.gif

da ich sogar etwas verwannt mit ihm bin,umsomehr...
default_icon_cry.gif

ohh das ist peinlich
default_icon_redface.gif

da ich sogar etwas verwannt mit ihm bin,umsomehr...
default_icon_cry.gif

Er war damals bei uns im Verein Trainer als ich von der A-Jugend zu den Aktiven kam - muss so '72 oder '73 gewesen sein.

Als er damals verpflichtet wurde haben die Alten gesagt: "de Liebriche Rot kummt!"

War ne gute Zeit....

Er war damals bei uns im Verein Trainer als ich von der A-Jugend zu den Aktiven kam - muss so '72 oder '73 gewesen sein.

Als er damals verpflichtet wurde haben die Alten gesagt: "de Liebriche Rot kummt!"

War ne gute Zeit....

das hört sich klasse an.

leider hatte ich nie selbst die ehre ihn persönlich kennzulernen.

aber meine oma hat mir auch viele schöne geschichten von damals erzählt.

Solche Doppelhalter müssten preisgekrönt werden:

Am Sonntag zum Spiel gegen Osnabrück sah ich zum ersten mal diesen DH in der West (Unterrang 7er). Es trieb mir zuerst Tränen der Rührung in die Augen und heute liefen mir warme Schauer über den Rücken, als ich hier auf rt.de in DOCs Gallery diesen wieder entdeckte. Vllt war es unser Chef (der Alte Fritz), der es endlich schaffte, den zündenden Funke vom Publikum auf die Mannschaft überspringen zu lassen, damit den Knoten platzen ließ und uns endlich am neunten Spieltag mit unserem ersten Dreier belohnte:

Lautrer Legenden sterben nie - Sie Kämpfen und Siegen!

Geiler Halter, echt jetz

Chorero ruf, mit den helden von 54
default_biggrin.png
:D:D, nein wäre cool! Der Doppelhalter ist echt genial!!

sorry für die blöde Frage:

WAS bringt das?

Leben in der Vergangenheit oder was? Der DH schön und gut, aber daraus jetzt ne Serie zu machen, find ich am Ziel vorbei. Und das Zeil muss sein, die jetzige Mannschaft zu stärken!

Leben in der Vergangenheit oder was? Der DH schön und gut, aber daraus jetzt ne Serie zu machen, find ich am Ziel vorbei. Und das Zeil muss sein, die jetzige Mannschaft zu stärken!

Dann stärke mal die Mannschaft. Keiner hält Dich davon ab. Jedoch in der Süd (4.2) kommen solche DHs bei den Familienväter mit ihren Kindern, die 1-4 Reihen hinter Dir sitzen natürlich nicht gut an, weil damit deren freier Blick zum Grünen Rasen das Familienevent "Sonntagsausflug zum Heimspiel" stört

@marco 81:

zitat von marco81:

sorry für die blöde Frage:

WAS bringt das?

gegenfrage:

was soll dein unnötiger kommentar hier ? erklär das mal lieber... es sollte noch viel mehr DH´s von unseren legenden geben.. egal ob von 54´, aus den 70er, 90ern oder sonstige... oder is die stimmung schlechter wegen den DH´s ? wenn ich schon lese, "am ziel vorbei", da kann ich nur mitm kopp schütteln.. am ziel vorbei war wohl eher dein beitrag oben..

zum glück stehst mit deiner meinung alleine da...

Teils, teils - mich stört der kitschige, pathetische Thread-Titel "Lautrer Legenden sterben nie - Sie Kämpfen und Siegen!": Zwar bin ich überzeugt, dass Horst Eckel und Ottmar Walter gerne nie sterben, sondern kämpfen und siegen möchten - aber andererseits wurde Werner Kohlmeyer schon vor über 30 Jahren in einem zwischenzeitlich eingeebneten Armengrab bestattet und auch Fritz Walter und Werner Liebrich können nicht mehr all zu viel zur Genesung unseres FCK beitragen.

Es ist gut, wenn wir uns an unsere Tradition erinnern und unseren Helden in Respekt und Dankbarkeit gedenken - aber dazu bedarf es keines Blut-und-Boden-Pathos'...

Teils, teils - mich stört der kitschige, pathetische Thread-Titel "Lautrer Legenden sterben nie - Sie Kämpfen und Siegen!": Zwar bin ich überzeugt, dass Horst Eckel und Ottmar Walter gerne nie sterben, sondern kämpfen und siegen möchten - aber andererseits wurde Werner Kohlmeyer schon vor über 30 Jahren in einem zwischenzeitlich eingeebneten Armengrab bestattet und auch Fritz Walter und Werner Liebrich können nicht mehr all zu viel zur Genesung unseres FCK beitragen.
Es ist gut, wenn wir uns an unsere Tradition erinnern und unseren Helden in Respekt und Dankbarkeit gedenken - aber dazu bedarf es keines Blut-und-Boden-Pathos'...

Tut mir leid, dass Du das ein oder andere Problem mit dem Threadtitel hast....aber lass Dir einfach gesagt sein, Du hast ihn komplett falsch verstanden. Kaiserslautern hatte in den 50ern ihre fünf bekannten Legenden, die Du hier schon aufgezählt hast, dann hatten wir in den 70ern und in den 90ern (Anfang und Ende) Legenden, die Dir vllt auch bekannt sein dürften. Falls nicht hier ein paar Namen: Hellström, Sandberg, Pirrung, Riedl, Kuntz usw. Wenn man die Liste weiterführt, dann stehen am Ende bestimmt 20 und mehr darauf. Jeder Zeitabschnitt hatte eben seine "Helden". Und genau das sollte es heißen, dass Lauterer Legenden niemals sterben. Es werden immer wieder neue geboren. Dabei ging es mir nicht darum, dass schon drei von den 54er Legenden verstorben sind. Und der Bastler des DHs hat sich einfach unseren Fritz herausgesucht und zwei Schlagworte rechts und links daneben gesetzt, einfach weil er es so schön fand und wohl auf keinen Fall irgendwelche Hintergedanken an Pathos oder sonstigen rechtsextremen Mist (Blut und Boden) damit verband!!!

...und jetzt warten wir auf unsere "neuen Helden", die unseren FCK von den Abstiegsplätzen der 2.Liga zurück in die Bundesliga holen.

wenn der flo bleibt bei egal welche angeboten wird er auch mal einer davon ^^

finde die idee übrigens sehr sehr gut ^^
default_wink.png

@marco 81:

gegenfrage:

was soll dein unnötiger kommentar hier ? erklär das mal lieber... es sollte noch viel mehr DH´s von unseren legenden geben.. egal ob von 54´, aus den 70er, 90ern oder sonstige... oder is die stimmung schlechter wegen den DH´s ? wenn ich schon lese, "am ziel vorbei", da kann ich nur mitm kopp schütteln.. am ziel vorbei war wohl eher dein beitrag oben..

jup, es gibt einige überflüssige dh´s in der kurve aus meiner sicht,

deshalb fänd ich so eine "serie" mit unseren helden sehr gut.

oder warum nicht auch mal ein banner mit den umrissen dieser alten haudegen

herstellen?

wäre mal was anderes am zaun.

Unsre Kurve könnte noch ein paar dicke Schwenkfahnen vertragen (davon kann ich nie genug sehen). Und das ganze mit unsren Helden - egal welcher Epoche - zu Verbinden ist eine Klasse Idee.

Dieser DH ist es wert, diesen Thread wieder aufleben zu lassen. Sah ihn gegen hopps dorfauswahl leider nur schemenhaft von hinten. Dank Doc´s Gallery konnte ich ihn nun auch in voller Spannweite bewundern. Einfach genial:

IMG_8570.JPG

IN NOMINE PATRIS ET FILII: VINCERE AUT MORI

Im Namen des Vaters und des Sohnes: Siegen oder sterben (untergehn)!

Ein Dank an den Bastler und an Dr.Betze.

Falls er gegen augsburg wieder @Betze sein sollte, wird auch Bischof Wiesemann seine Freude daran haben
default_biggrin.png

Zurück
Oben