Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautrer stadtmeisterschaften

rmpa77

Active Member
Werde mir mit diesem thread nicht viele Freunde machen , aber das muss jetzt mal raus.

heute waren wie gehabt die Stadtmeisterschaften. hab mich echt darauf gefreut - gut besucht , alle großen fangruppierungen anwesend - Klasse.

hier ist der snack: anstelle der Mannschaft wurde sich selbst gefeiert. Dauergesänge sind ja ok, aber das Spiel der Mannschaft wurde komplett ignoriert. selbst bei Toren der lauterer wurde nicht einmal gejubelt sondern konstant das " wir sind die lautrer , wir hassen Mainz " angestimmt - traurig. man sah wie die kids total verunsichert wurden. scheisse gespielt haben sie , 2 unentschieden, 1 Sieg und 1 Niederlage, aber das sie von den Fans so ignoriert wurden fand ich nicht ok. es war laut, Leute hatten spass , neue gesänge wurden ausprobiert aber niemand hat aufs spiel geachtet.traurig.

mir kam es so vor , als ob werbevideos für Youtube wichtiger als der support für die lautern amateure waren.

Wie sind die denn ausgegangen?

Hab letztes Wochenende den VfR, die TSG und die Eintracht auf nem Hallenturnier in Göllheim gesehen, weiß allerdings nicht, ob das die besten Mannschaften von denen waren.

Fands jetzt auch nicht so schlimm...

Das man Tore nicht bejubeln konnte lag vielleicht auch daran, dass man nur 2 geschossen hat. Die fielen beide in einem Spiel, das 1:0 wurde schon von den meisten bejubelt, beim 2:0 wurde einfach weitergefeiert.

Ausserdem war es irgendwo klar, das man sich nicht für einen "Mannschaftsdienlichen" Support wird motivieren können wie wenn die Profis kicken. Es war klar dass man sich dort treffen wollte bzw. geschlossen schon hinlaufen wollte um ein wenig miteinander zu feiern, zu babbeln, einfach nur Fun zu haben und das ein oder andere neue Lied auszuprobieren.

Insofern finde ich wir haben das beste draus gemacht und es war ein gelungener Abend!

Und mit Youtube, was du ansprichst; bitte empfinde es nicht als persönlichen Angriff Miguel; aber das ist Unsinn. Wenn du dir mal die Fanszene von KL mit manch anderen vergleichst, da sind wir im Bezug zu Youtube verdammt harmlos. Von KL gibt und wird es auch in Zukunft nicht sonderlich viel zu sehen geben! Wichtig ist im Stadion und nicht auf irgendner verschissenen Internetseite!

Gruß Knocki

seh ich eigentlich wie knocki. klar ist, dass auch hiervon wohl irgendwann auch videos bei diversen internetseiten landen werden..es haben auch genug gefilmt. aber die szene an sich hat daran eigentlich kein interesse und wird sich daran auch nicht aufgeilen, dass ein video von einer mehr oder weniger tollen hallenmeisterschaft irgendwo zu sehen ist. Da könnte man über andere Videos weit mehr erreichen, wenn man es denn wollte...

Andererseits lass ich das mit der Verunsicherung nicht gelten, da hätten die Kicker von Juventude oder wem auch immer genauso verunsichert sein müssen, denn letztlich hat ja doch keiner damit gerechnet, dass es so einen auflauf geben würde!

selbst bei Toren der lauterer wurde nicht einmal gejubelt sondern konstant das " wir sind die lautrer , wir hassen Mainz " angestimmt - traurig.

an sich ein schönes lied, macht spass zu singen aber irgendwo wirds für mich immer lächerlicher es zu singen.

wir stehen mit einem bein knapp in liga drei, die meinser mit ihrem in liga eins,

schon lange nix mehr mit nummer eins.

sollte man vielleicht mal umdichten und diesen teil des liedes ändern.

war lange nicht mehr in der barbarossahalle zum fussball guggen.

früher sah ich mir gerne den karstadt a-jugend hallencup an.

da konnte man teilweise spätere stars erleben.

wie z.b. jener (damals noch beiernnachwuchs), der kurz neben mir bei seinen eltern sass, einige jahre später schoss er uns mit leverkusen in die 2. liga
default_icon_confused.gif

an sich ein schönes lied, macht spass zu singen aber irgendwo wirds für mich immer lächerlicher es zu singen.
wir stehen mit einem bein knapp in liga drei, die meinser mit ihrem in liga eins,

wie z.b. jener (damals noch beiernnachwuchs), der kurz neben mir bei seinen eltern sass, einige jahre später schoss er uns mit leverkusen in die 2. liga

Wir sind die Lautrer... wurde glaube ich mich recht zu entsinnen auch nur einmal (höchstens 2 Mal) gesungen und das nicht sonderlich lang wie ich finde. Also von daher...

kam ja auch seit dem meinsspiel erst richtig in fahrt.

denke das werden wir in der rückrunde noch öfters hören und singen.

ja den karstadt-cup kenn ich auch noch.

da war ich als junge auch immer gern.und ich habe auch noch die kapitänsbinde von marco haber,die er mir nach dem sieg bei dem cup damals schenkte...

hehe, ist ja cool.

ein schönes erinnerungsstück.

von mir hatte er sich mal nen eiskratzer geliehen, als wir im winter

in der nähe wo er wohnte oder wo seine freundin wohnte, arbeiteten
default_smile.png

bekommen hab ich ihn aber so schlimm war der fanatismus dann doch nicht, dass

ich mir das dreckding einrahme
default_wink.png

anstelle der Mannschaft wurde sich selbst gefeiert. Dauergesänge sind ja ok, aber das Spiel der Mannschaft wurde komplett ignoriert. selbst bei Toren der lauterer wurde nicht einmal gejubelt sondern konstant das " wir sind die lautrer , wir hassen Mainz " angestimmt

"Wir sind Lautrer - wir hassen meins!" ist wohl das geilste, was in den vergangenen Jahren aus unserer "Kurve" kam/kommt. Als Dauersupport würde es sich dazu eignen, dass wir Lautrer uns als Nr.1-Fans im Land selbst feiern. Dies unterscheidet uns Lautrer von den meinser-Duracellaffen, die ihrem beKLOPPten (trainer) zutrommelten/zuklatschten, als die vergangenene Saison abstiegen.

Als Dauersupport würde es sich dazu eignen, dass wir Lautrer uns als Nr.1-Fans im Land selbst feiern.
das sehe ich genauso. mit dieser lesart kann ich nichts schlechtes an dem gesang finden, im gegenteil.

das sehe ich genauso. mit dieser lesart kann ich nichts schlechtes an dem gesang finden, im gegenteil.

da wir nun schon zu zweit sind - Du und ich - könnten wir es zum Kanon oder als Wechselgesang einstudieren:

Wir sind die Lautrer, wir hassen mainz,

in unsrem Land sind wir die Nummer Eins,

unsre Farben sind Rot Weiss Rot,

wir bleiben treu bis in den Tod,

olé olé

default_icon_cool.gif
8)

Als Dauersupport würde es sich dazu eignen, dass wir Lautrer uns als Nr.1-Fans im Land selbst feiern.
ich hab zwar relativ wenige heimspiele der 06er gesehn

aber wenn ich unseren heimsupport der letzten zeit so betrachte,

dann sind wir weder auf dem platz noch auf den rängen die nummer eins im land,

so bitter das auch ist.

ich hab zwar relativ wenige heimspiele der 06er gesehn
aber wenn ich unseren heimsupport der letzten zeit so betrachte,

dann sind wir weder auf dem platz noch auf den rängen die nummer eins im land,

so bitter das auch ist.
und genau das sollte sich schnellstens mal wieder ändern^^ kann sein dass die mainzer lauter rüberkommen aber wenn man das ganze jahr über karneval und den klopp feiert ist das kein echter support finde ich... da gibts andre vereine in liga 2, die ihr team viel besser unterstützen, als es die mainzer tun.

ich find unsern neuen dauersupport auch richtig geil.... kein langweiliges shalalala mehr wo man nach 5min kurz vor dem einschlafen ist, sondern auchmal text(
default_smile.png
) und hüpfen un so...

wenn ich unseren heimsupport der letzten zeit so betrachte, dann sind wir weder auf dem platz noch auf den rängen die nummer eins im land, so bitter das auch ist.

So bitter es ist, wer auf dem Platz die Nr1 im Land ist, ist für uns/mich z.Z. ziemlich unwichtig geworden. Das letzte richtig gute Heimspiel unserer Profiteufel war am 12.03.2007 (Spiel gg 1860)!!! Weil es so verdammt bitter ist, bleibt uns in unserer Situation nichts besseres übrig, als mit unserem Support uns Fans selbst zu feiern, wenn man seinen Unmut nicht gegen die eigene Mannschaft richten will.

Wären die meinzer in unserer Situation, käme keiner ihrer selbsternannten "Fans" zu deren Heimspiele in den bruchweg.

mit selbst feiern kann ich leben, auch wenn diese textpassage unpassend ist.

immer noch besser als die spieler während dem spiel auszupfeifen.

Seh ich genauso! Bevor man die Spieler auspfeifft und sie noch mehr verunsichert sollte man sich selbst feiern und zumindest zeigen das die Kurve noch lebt....

und ich glaub ein dauerndes shalala kommt weniger gut an als der neue dauergaesang!

und ich glaub ein dauerndes shalala kommt weniger gut an als der neue dauergaesang!

Monotones Dauershalala wird mit der Zeit sogar nervig und erzeugt das Gegenteil was es eigentlich bewirken sollte bei den Spielern. Dazu gibt es einen sehr guten Artikel auf 11freunde.de.

Zurück
Oben