Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lebensmittelampel

satanischefärse

Well-Known Member
Erster deutscher Lebensmittelkonzern führt Ampel ein

Jahrelang haben die Verbraucherschützer gekämpft, jetzt zeigt sich Erfolg: Als erster deutscher Hersteller führt der Tiefkühlkost-Anbieter Frosta die Ampel-Kennzeichnung auf seinen Produkten ein - und fordert eine gesetzliche Verpflichtung für die gesamte Lebensmittelindustrie.

Berlin - Es ist eine kleine Revolution im deutschen Lebensmittelmarkt: Ab August wird der Tiefkühlkost-Anbieter Frosta als erster deutscher Lebensmittelhersteller die umstrittene Ampel-Kennzeichnung für Lebensmittel auf seinen Produkten haben. Auf der Verpackungsvorderseite der vier meistverkauften Produkte der Firma wird dann der Fettanteil sowie Zucker- und Salzgehalt ausgewiesen und nach gesundheitlicher Bedenklichkeit grün, gelb oder rot gekennzeichnet sein, wie Frosta-Vorstand Felix Ahlers am Mittwoch in Berlin ankündigte. Damit die Verbraucher alle Produkte auch vergleichen könnten, müsse allerdings eine gesetzlich verpflichtende Regelung für alle Hersteller gelten, forderte er zusammen mit Verbraucherschützern in Berlin.

Weiter!

Endlich

find ich klasse und ich hoffe das sich bald im Europäischen Parlament eine Mehrheit für diese Ampel finden wird....das wäre sehr wichtig und ein wichtiges Signal für den Verbraucher! Unsere Lebensmittel würden in Zukunft auch gesunder werden da die Hersteller ihre Ampel grüner gestalten müssten um mehr zu verkaufen...also eigentlich viel positives

Aber dieses Unternehmen das die Ampel eingeführt hat,kann das auch machen denn sie verkaufen eigentlich nur Produkte die gesund sind und somit den Verbraucher ansprechen und nicht durch eine rote Ampel abschrecken
default_biggrin.png

Find ich nicht so gut.

Ist in meinen Augen eine Entmündung der Bürger, da Nährwert- und Inhaltsangaben eh schon auf den Produkten stehen.

Find ich nicht so gut.

Ist in meinen Augen eine Entmündung der Bürger, da Nährwert- und Inhaltsangaben eh schon auf den Produkten stehen.

Wieso werden die Bürger entmündigt? Sie können doch immer noch frei entscheiden, was sie kaufen oder nicht, sie werden nur deutlicher auf die gesundheitlichen Aspekte hingewiesen.

Wäre Klasse, wenn sich das durchsetzen würde. Eine solche Regelung würde ich sehr begrüßen.

Find ich nicht so gut.

da bin ich nicht bei dir ... bei elektrogeraeten sah man auch vorher den stromverbrauch ... richtig bewusst kaufen die (meisten) leute erst ein seit sie a-ware (zum teil mit sternchen
default_icon_wink.gif
) bekommen

Ich finds gut. Ich ess zwar grundsätzlich gern auch mal ungesundes Zeug, aber ich vergleich auch gerne mal. Das erleichtert die Ampel doch schon. Und vielleicht hilft es manchen Leuten ja auch wirklich, über ihre Essgewohnheiten nachzudenken, wenn der Kühlschrank nem Rotlichtmilieu ähnelt.

Auch Olivenöl würde wegen seines hohen Fettgehalts eine rote Kennzeichnung erhalten, erklärte Bode. Dennoch würde niemand vom Verzehr abraten.

Da seh ich das Problem. Nur weil von einem Stoff etws mehr drin ist, heißt es noch lange nicht, dass das Produkt gesundheitsshädlich ist oder zu Übergewicht führt.

Alle Süßigkeiten sind dann doch auch rot wegen des hohen Zuckeranteils. Trotzdem schadet es nicht ab und zu mal Schokolade oder Gummibärchen zu essen.

Ich denke dieses Ampelsystem hilft einem kein bißchen weiter. Entscheident ist die Gesamternährung.

Und das ein Herrsteller (frosta) auf seinen vier meistverkauften Produkten (warum dann nicht auf allen?!?! hat man da nicht etwa nur die rausgesucht wo man auch gut abschneidet?) die Ampel einführt und dann fordert, dass das System gesetzlich festgeschrieben wird seh ich auch eher kritisch. Frosta hat ja hauptsächlich gesundes Zeug und so kann man mal schön ne kostenlose Marketingkampagne starten. Alle beichten drüber und vielleicht kauft dann der ein oder andere wirklich mal deren Produkte.

manche menschen muss man vor sich selbst schützen. finde es ne gute idee, man kann selbst enscheiden was man isst .... manchen ist einfach nicht bewusst das in apfelsaft soviel kalorien wie in limo oder cola sind - oder das so manches essen voller fett ist... dem normal bürger ist ja klar, dass zB olivenöl gesund ist - wenn aber aufgrund der roten ampel jemand sein schnitzel mit sprudel zubereitet ist es ja gesundheitlich kein nachteil
default_icon_wink.gif
nee im ernst finde es schon gut.

Ich finds gut. Ich ess zwar grundsätzlich gern auch mal ungesundes Zeug, aber ich vergleich auch gerne mal. Das erleichtert die Ampel doch schon. Und vielleicht hilft es manchen Leuten ja auch wirklich, über ihre Essgewohnheiten nachzudenken, wenn der Kühlschrank nem Rotlichtmilieu ähnelt.

Bei manchen ähnelt er aber eher einer Grauzone:thinking:
default_thinking.gif
,

nein aber btt. finde es schon in Ordnung der Verbrauche müsste sich aber auch daran halten und die Produkte liegen lassen die dann rot gekennzeichnet sind, die wären dann schnell vom Markt

Da seh ich das Problem. Nur weil von einem Stoff etws mehr drin ist, heißt es noch lange nicht, dass das Produkt gesundheitsshädlich ist oder zu Übergewicht führt.
Alle Süßigkeiten sind dann doch auch rot wegen des hohen Zuckeranteils. Trotzdem schadet es nicht ab und zu mal Schokolade oder Gummibärchen zu essen.

Ich denke dieses Ampelsystem hilft einem kein bißchen weiter. Entscheident ist die Gesamternährung.

Ab und zu ist auch sicher mal ein rotes Produkt okay. Aber es ist ja auch wesentlich gesünder nen Liter Wasser am Tag zu trinken als nen Liter Olivenöl. Ist ein blödes Beispiel, aber man kann so zumindest ein bisschen darauf achten, gewisse Produkte nicht übermäßig zu konsumieren. Gerade bei Süßigkeiten.

ich hoffe das system wird möglichst schnell eingeführt und dieses vor allem

auch kontrolliert.

kontrolle ob das lebensmittel den grünen punkt verdient hat.

Gut gegessen wird bei McDoof. Und wer will sich schon wie ein Körnerfresser ernähren? Wenn ich die Ökos schon seh. War auch grad ein richtig guter Artikel in der Bildzeitung zu dem Thema Gesundheitsfanatiker und wie sie uns den Spaß am Essen nehmen wollen.

Wichtig is Fleisch, sonst isses ja keine Mahlzeit. Damit man auch sportlich aktiv bleibt, sollte man viel Red Bull trinken, natürlich nur das Original.

Ich finde das ist ne prima Sache!

Da habe ich wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn ich was rotes kaufe...
default_wink.png

Die Frage wäre doch, wie die Ampel bei Zigaretten ausfallen würde! Zucker und Fett ist ja nicht drin. Durch und duch gesund also.

Hilfe! Ich habe Spermatozoen und weiß nicht was das ist!
default_wink.png

Beim nächsten Treffen rauchen wir wieder eine zusammen!
default_biggrin.png

Zurück
Oben