Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

LED´s go Betze - Die neue Leuchtbandenwerbung

Dr.BETZE

Well-Known Member
steht im bericht zum neuen sponsor auf fck.de.

edit, hier der beitrag von fck.de:

Neue Ära in der Stadionvermarktung auf dem Betzenberg

Mit mehr als 250 Metern LED-Werbebande geht der 1. FC Kaiserslautern ab dem Auftakt in die neue Saison gegen den TSV 1860 München am Montag, 4. August 2014, neue Wege und bietet den Sponsoren mehr Flexibilität, mehr Möglichkeiten und mehr Aufmerksamkeit bei gleichzeitig weniger Produktionskosten.

Zum ersten Heimspiel der Roten Teufel in der neuen Saison werden die Zuschauer auf dem Betzenberg und vor den Fernsehgeräten ein neues Bandenbild im Stadion erleben. Künftig wird ein LED-Videobandensystem der neuesten Technologie den Partnern neue und vielfältige Möglichkeiten zur Darstellung bieten. Die neuen LED-Banden stellt Vermarkter SPORTFIVE im Rahmen des kürzlich abgeschlossenen Vermarktervertrages dem 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung. Neue Produkte können kurzfristiger präsentiert werden und die Werbebotschaften der Partner können somit auch während der Saison angepasst werden. Durch die Umstellung auf das innovative LED-Bandensystem werden sowohl die TV-Banden auf den Hintertorseiten, als auch die nicht TV-relevanten Drehbanden in Richtung Nord- und Südtribüne komplett auf die neue 10mm SMD-Videobanden-Technologie umgestellt. Die bereits vorhandenen Videobanden in den Eckbereichen bleiben bestehen. Somit ergibt sich eine bespielbare Videobandenfläche von insgesamt mehr als 250 Metern. In Kombination mit der verbleibenden TV-Megabande auf der Gegengerade entsteht so eine Gesamtkonzeption, die ein Maximum an Flexibilität bietet. Und auch für die Fans im Stadion bietet das neue System einen Mehrwert, so können künftig auch Botschaften wie die beliebten Fan für Fan-Grüße über die neuen Videobanden verbreitet werden.

„Wir haben in vielen Bereichen schon den nächsten Schritt gemacht, jetzt machen wir diesen auch im Bereich Vermarktung. Das neue System bietet einen Mehrwert für die Sponsoren, da man in der Darstellung deutlich flexibler ist, schneller reagieren kann und es neue und bessere Möglichkeiten der Präsentation gibt. Für uns war es bei der Gestaltung des neuen Vermarktervertrages mit unserem wichtigen Partner SPORTFIVE wichtig, unseren Partnern die neuesten Techniken anbieten zu können, ohne dabei ein finanzielles Risiko zu tragen. Und für die Fans werden wir uns auch die ein oder andere Besonderheit einfallen lassen“, erklärt FCK-Vorstand Fritz Grünewalt das neue Bandenkonzept.

„Bei der Qualität der ausgestrahlten Werbebotschaften setzen der 1. FC Kaiserslautern und SPORTFIVE mit der eingeführten Videobandentechnik gemeinsam neue Maßstäbe und eröffnen den Sponsoren innovative Möglichkeiten, sich zu präsentieren“, ergänzt Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei Sportfive.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/business/fck-led.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/business/fck-led.html

Unter anderem wohl eher daran:

"Bestandteile des Leistungspakets sind neben dem Trikotsponsoring unter anderem aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf der TV-Megabande, auf den neuen LED-Videobanden im Fritz-Walter-Stadion und auf den Social Media-Kanälen des 1. FC Kaiserslautern."

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...uer-hauptsponsor-des-1-fc-kaiserslautern.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/paysafecard-wird-neuer-hauptsponsor-des-1-fc-kaiserslautern.html

Find ich richtig und gut, kommen einfach besser rüber und es lassen sich mehr "Ferz" für Sponsoren einbauen. Bringt langfristig vielleicht mehr Kohle.

Hab mich schon öfter gefragt, warum wir sowas net haben.

Ich finde sowas saumäßig nervig.

stimmt...

es kommt immer mehr zu einem "event" und nicht zu einem fußballspiel.

ist ja dann solangsam ne dauerwerbesndung,wenn ich ins stadion gehe.

man kann die werbung doch auf der anzeigetafel anzeigen...dann ist es wenigstens jedem selbst überlassen,ob er hinschaut,oder nicht...

aber wenn ich auf den platz sehe um das spiel zu sehen,dann bekommt man mit dem ständigen wechsel auf den banden die werbung aufgezwungen!

stimmt...
es kommt immer mehr zu einem "event" und nicht zu einem fußballspiel.

ist ja dann solangsam ne dauerwerbesndung,wenn ich ins stadion gehe.

man kann die werbung doch auf der anzeigetafel anzeigen...dann ist es wenigstens jedem selbst überlassen,ob er hinschaut,oder nicht...

aber wenn ich auf den platz sehe um das spiel zu sehen,dann bekommt man mit dem ständigen wechsel auf den banden die werbung aufgezwungen!

Das sind aber auch genau die Gründe, warum jemand Bandenwerbung macht. Wenns nicht auffällt, machts keiner.

Ich find das nicht so schlecht, zumal man auch mehr Bandenverträge machen kann. Das umschalten auf einer LED Wand geht viel schneller und sauberer als bei Teilen, wo die Bande wie eine Folie als Laufband von unten nach oben durchläuft. Zudem muß man keine neuen machen, wenn einer aussteigt, oder ein neuer dazukommt. Einfach umprogrammieren und fertig.

jo aber für den fan trotzdem nervig. in der west gehts vielleicht noch, da schaut man nicht direkt drauf, wie z.b. von der nord oder süd.

@TUK

wir hatten ja schon mal so ein teil auf höhe der mittellinie stehen. wurde uns dann aber verboten. verstehe bis heute nicht warum, denn in anderen stadien und ligen gibts die dinger schon lange.

Damit kann man richtig tolle Sachen machen. In der SAP-Arena läuft immer mal wieder Werbung, die speziell für diese Banden konzipiert ist. Zum Beispiel die DB-Werbung, bei der ein ICE ums Spielfeld rast. Es lenkt definitiv mehr ab als klassische Banden. Witzig ist dann immer der Hinweis, während des Spiels den Puck nicht aus den Augen zu lassen, während die Werbung geradezu darauf ausgerichtet ist, dass man den Puck aus den Augen lässt
default_icon_smile.gif

Bin mir nicht sicher, ob wir im ganzen Stadion die LED-Banden bekommen.

Vor der Süd haben wir ja die großen Blechbanden.

Wenn ich im Bericht über Paysafe "TV-Megabande" lese gehe ich mal davon, dass damit auch weiterhin unsere großen Banden gemeint sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass man die gleiche größe mit LED-Banden darstellen will.

Wenn es hauptsächlich nur ims TV geht, ist es eigendlich nur vor der Süd interessant. Von der Nord, wo die Führungskameras stehen, ist das die Bandenseite, die am meisten im TV zu sehen ist. Zudem bedeutend länger als vor der West und vor der Ost. Die Nord ist für das TV völlig uninteressant.

War doch hier irgendwo schön aufgelistet, was alles mit dem Sponsor und Sportfive zu tun hat, kanns aber net finden.

Hier in Mex ist das gang und gaebe und sieht einfach nur scheisse aus. Staendig wechselt waehrend des Spiels die Anzeige. Ist aber als Stadienzuschauer leichter zu ertragen, als vor dem Fernseher.

Wenn sie sich nur auf die Pausen beschraenken wuerden waere es besser, aber dann haette das Ganze weniger Wewrbewert, weil die Tv-Mitschnitte waehrend des Spiels sind und nicht in den Pausen.

Wenn sie sich nur auf die Pausen beschraenken wuerden waere es besser, aber dann haette das Ganze weniger Wewrbewert, weil die Tv-Mitschnitte waehrend des Spiels sind und nicht in den Pausen.
Oder gleich von 1 Stunde nach Abpfiff bis 1 Stunde vor Anpfiff
default_icon_cool.gif

Meiner Meinung nach wichtig und längst überfällig. Ich denke dass bisher aus Kostengründen darauf verzichtet wurde, aber es war wohl auch ein Punkt der uns im Sponsoring deutlich von Erstligisten abgrenzt. Vermatltungstechnisch sicher ein ganz wichtiger Faktor. Außerdem ist es langfristig auch lukrativer da keine neuen bandenfolien gedruckt und gekauft werden müssen

Hatten wir das nicht schon mal teilweise? Ich glaub mich zu erinnern dass das in der Saison 98/99 gewesen sein muss.

Wenn es hauptsächlich nur ims TV geht, ist es eigendlich nur vor der Süd interessant. Von der Nord, wo die Führungskameras stehen, ist das die Bandenseite, die am meisten im TV zu sehen ist. Zudem bedeutend länger als vor der West und vor der Ost. Die Nord ist für das TV völlig uninteressant.

Vor der Süd definitiv nein. Das ist aber auch bei den Schalkern ist die Osttribüne die Gegengerade, die haben dort auch keine Videowalls sondern die Megabanden. Das ist bei vielen so, weil die Megabanden nicht wirklich sinnvoll umgerüstet werden können. Eine 2 Meter hohe LED-Wall wirkt zwar verlockend aber das würde die DFL sicherlich nicht mitmachen.
default_wink.png

Hatten wir das nicht schon mal teilweise? Ich glaub mich zu erinnern dass das in der Saison 98/99 gewesen sein muss.

1998/99 passt meiner Meinung nach nicht, da es a) in einer Saison war in der Jörgen Pettersson bei uns gespielt hat und der kam erst 1999/00 auf den Betze und
default_cool.png
die DVAG in der Zeit Eklusivpartner im Stadion war, was meiner dunklen Erinnerung nach auch noch nicht in 1998/99 der Fall gewesen ist.

Kann mich noch gut daran erinnern, dass auf dem Teil auch die Mannschaftsaufstellung präsentiert wurde, mit Gesicht der Spieler, was auf der kleinen Bande doch merkwürdig aussah. Aber wenn wir das vor 12-15 Jahren schon gehabt haben, kann man ja schlecht von "neumodischen Ferz" reden.
default_wink.png

In der heutigen Rheinpfalz macht der FCK groß Werbung für die neue 250m(!!) lange LED-Videobande. "LED's Go Betze"

In der heutigen Rheinpfalz macht der FCK groß Werbung für die neue 250m(!!) lange LED-Videobande. "LED's Go Betze"

250m sind in eine lange (Süd oder Nord) und die beiden kurzen Spielfeldseiten... passt in etwa zu dem, was vermutet wurde und in anderne Stadien zu sehen ist..

Find die Sache super, bringt mehr Geld und sieht doch auch wesentlich besser aus. Und zum Ablenkungsfaktor: Man kann sich doch auf das Spiel konzentrieren ohne von den Banden abgelenkt zu werden. Also wenn ich das Spiel schau kann neben mir eine nackt rumrennen, das würd ich net mitbekommen.

Ich finde, diese LED banden verleihem dem Satdion auch einen moderneren Look und sehen auch professioneller aus, als diese altbackenen Drehbanden
default_wink.png

Und auf die Werbung...

Wenn man es im TV sieht und auf dem LED-Bildschirm fliegen helle Punkte durch die Gegend, die im ersten Moment nach Ball aussehen, ist das schon irritierend.

Ist wie 90er-Jahre-Homepages: Man muss nicht alles reinknallen, was technisch machbar ist.

Blinkende Disko-Animationen mit Explosionseffekten müssen echt nicht sein.

Vielleicht könnte man in den letzten fünf Spielminuten Lavaexplosionen draufpacken - damit der Gegner sich wirklich in der Hölle fühlt.

Die Banden sind toll. "Willkommen auf Deutschlands höchstem Fußballberg" mit Laola-Effekt.
default_icon_twisted.gif
default_icon_mrgreen.gif

Edit: Man könnte die Bandenwerbung während der Musik im Takt rotieren/springen/Lieblingseffekt einfügen lassen.

Zurück
Oben