Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leistungsträgerverträge

Nein. Aber Petsos ist Rv Nr. 2. Er war günstig. z.B.: Rivic hat ablsöse gekostet und ist Aussenspieler Nr. 3,4,5, ? (Kirch und Amri kamen zunächst,Tiffert auch Aussenspieler (?) dann Ivo...)Nur was ist mit dem Stammspieler-Kader im Jahre 2011 ??
Mir stellt sich die Frage, was macht man am besten mit unserem Geld. Neuer Spieler verpflichten, oder das Geld sparen zu Gunsten der Mannschaft, die sich bereits 2 jahre bewährt hat und weiter zusammen bleiben soll.

Ein Gehaltsbonus und vorzeitige Verlängerung wirken sich motivierend auf die Spieler aus, was zum Klassenerhalt auch beiträgt.

Du weißt aber schon, dass beispielsweise Sam nicht mehr bei uns spielt? Da braucht es Ersatz auf der Position. Es bringt unserem Offensivspiel wenig, wenn Sippel und Amedick Verträge bis 2013 erhalten. Schließlich hatten wir keine Außenspieler mehr und schon letzte Saison waren wir da äußerst dünn besetzt. Und dann ist es nur klug 4, 5 Leute für 2 Positionen zu haben, statt 3. Zum einen weiß man nicht, wie die einzelnen Spieler einschlagen, zum anderen werden wir nicht wieder so wenig Verletzungspech haben.

Und bevor man Amedick einen Vertrag mit 1 Mio. Gehalt pro Jahr geben kann (die er bei Gladbach oder Köln sicher verdienen könnten ... und so wir uns das überhaupt leisten können. Bei Amri hieß es, er liegt mit 500k Gehalt im Gehaltsgefüge im Durchschnitt bei uns.), sollte man auch erstmal abwarten, ob er in Liga 1 einschlägt. Denn wie Nautrik schon so schön sagte: Hinterher ist man schlauer ... und kann pseudo klug reden. Gibt man Amedick also zu früh so einen Hammervertrag, dann weiß man in dem Moment noch nicht, ob er es wert ist und ob man damit nicht für Unruhe sorgen würde, wenn dann Simunek Stammspieler wird und der einzige Großverdiener auf der Bank hockt.

Ich sehe Petsos nicht als RV Nr. 2, eher als RV Nr. 3. In Köln war er meines Wissens nach auch nicht im Kader, was diese These in gewisser Weise stützt. Du willst ja als Trainer auf den Ausfall eines jeden Spielers reagieren können und wählst dementsprechend Ersatzspieler aus. Man scheint diese Sache also auch auf andere Weise zu überbrücken. Wichtig ist aber, dass du dennoch eine Nr. 3 hast, denn Nr. 1 fällt schneller aus, als du A sagen kannst. Wir haben mit Kirch einen Spieler der eigtl. auf die rechte Seite gebunden ist. Ihn sehe ich im Zweifelsfall durchaus als Ersatz für Dick. Kirch rückt in die Defensive, dafür einer der variablen Außen auf seine Position im rechten Mittelfeld. Das Tiffert auf rechts spielt wird denke ich nicht dauerhaft so sein, er selbst scheint sich ja auf dieser Position auch nicht sehr wohl zu fühlen. Ivo sehe ich auf links. Dann hast du Spieler mit Rivic und Amri die du etwas variabler einsetzen kannst. Bleiben 2-3 Ersatzspieler für 2 absolute Schlüsselpositionen, das halte ich nicht für übertrieben. Und es ist doch erwiesen, dass du auch ein wenig Druck im Kessel haben musst, um jeden Spieler zu seiner besten Leistung anzustacheln.

Aus der Wormser Zeitung:

Und wie sieht es mit der Verlängerung seines mit dieser Saison endenden Vertrags aus? „Das ist keine Frage für mich, sondern für den Vorstand“, hält Lakic sich zurück, kündigt aber an, „es wird Gespräche geben“.

Aus der Wormser Zeitung:

Und wie sieht es mit der Verlängerung seines mit dieser Saison endenden Vertrags aus? „Das ist keine Frage für mich, sondern für den Vorstand“, hält Lakic sich zurück, kündigt aber an, „es wird Gespräche geben“.

und nun? ist das ein beleg für oder gegen die these der unerledigten hausaufgaben?

oder sind wir einfach nur genauso schlau wie vorher auch?

@ Jonny. Guter Einwand ! Mit Ilicevic, Amri und Kirch haben wir 3 Spieler (recht früh) verpflichtet. "Notnagel" könnte auch Tiffert sein (Dm/Zm ist mit Bilek, Schulz, Moravek und bald de Wit besetzt), der da gegen Köln spielte.

Was ist wichtiger ? Stammspieler verlängern oder neue dazu ?

Was ist, wenn ein anderer Verein (z.B. Wob) sieht, der Amedick kanns in Liga 1, und verpflichtet ihn ?

Dann fehlt die Abwehr/wird auseinander gerissen, und wir alle, inklusive Kuntz&Kurz bauen auf die Abwehr der Vorsaison.

Sehr gutes Zeichen die Kapitänsbinde. Wenn man hier "a" sagt, dann aber auch bitteschön "b".

Richtig, dass Du nochmals sagst, der "optimale Zeitpunkt" ist schwer. Unglücklich von Nautrik in seiner Wortwahl.

Aber in einem Forum sollte man über den optimalen Zeitpunkt diskutieren dürfen, da wir uns alle schon oft geärgert haben, wenn Spieler gehn !

Gerade in Sachen Torhüter haben wir uns alle geärgert.

@redcity : Gute Argumentation,danke dafür.

Fazit hier wieder, wo setze ich Prioritäten ?

@Elbkahn: Ich habe lediglich "Fakten" eingefügt, da es hier passt. Schade, dass Du dieses neutrale Zitat, nur weil es von mir kommt, gleich negativ belegst.

Es sollte uns beruhigen, dass Gespräche in nächster Zeit folgen. Man hat zumindest was gehört, lasst uns die Augen und Ohren offen halten, ob weitere Meldungen/Kommentare folgen.

@Elbkahn: Ich habe lediglich "Fakten" eingefügt, da es hier passt. Schade, dass Du dieses neutrale Zitat, nur weil es von mir kommt, gleich negativ belegst.
Es sollte uns beruhigen, dass Gespräche in nächster Zeit folgen. Man hat zumindest was gehört, lasst uns die Augen und Ohren offen halten, ob weitere Meldungen/Kommentare folgen.

Ich glaube, was Elbkahn damit sagen wollte, ist, dass diese Meldung keinen Informationsgehalt hat. Natürlich reden die miteinander - und ziemlich wahrscheinlich schon bald. Dennoch kann sich das ohne weiteres bis zum 30.06.2011 hinziehen.

Wäre schon ein dickes Ding, wenn Verein und Spieler über Vertragsverlängerungen nicht einmal sprechen würden, oder?
default_wink.png

@redcity : Gute Argumentation,danke dafür.

Fazit hier wieder, wo setze ich Prioritäten ?

Sicherlich eine Frage die die sportliche Führung beantworten muss. Natürlich kann man darüber diskutieren, sonst wäre ein Forum unnötig und der Fußball wäre nicht Volkssport Nummer 1, wenn nicht jeder meinen würde, dass seine Meinung die einzig wahre Meinung ist.

Sehen wir es mal so: Der FCK holt neue Spieler und schließt mit ihnen Verträge für die 1. und 2. Liga. Wohlwissend, dass ein Lakic, ein Amedick und ein Sippel bei auslaufenden Verträgen mehr als schwer zu halten sind. Selbst wenn die Spieler ihre Verträge verlängern, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die Spieler nur für Liga 1 unterschreiben oder dass die Verträge für den Abstiegsfall geringe Ausstiegsklauseln beinhalten. Verlängerst du den Vertrag mit den Spielern, wirst du ihnen deutlich bessere Bezüge anbieten müssen, auch bessere Festbezüge, nicht nur höhere Prämien. Du gehst also wiederum das Risiko, einem Spieler deutlich mehr Geld zu bezahlen, obwohl er am Ende des Jahres den Abflug macht. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass zum Sommer erst mehr Geld verlangen würde, wenn dann jetzt sofort und nicht erst 11 Monate später. Bei den neuen Spielern hast du das gewissermassen abgepuffert. Sie sind qualitativ so gut, dass sie im Falle eines Abstiegs Nr. 1 werden können, sie sind qualitativ auch jetzt schon so gut, dass sie gleichwertiger, sportlicher Ersatz sind und sie halten den Leistungsdruck aufrecht. Dass sie vielleicht noch keine Führungsfigur sind, das wird bei Spielern wir Rivic auch daran liegen, dass sie erst seit 2 Monaten hier sind. Einem Spieler wie Tiffert würde ich durchaus zutrauen in Liga 2 eine Rolle von Amedick zu übernehmen und unumstrittener Führungsspieler zu sein.

Durch die Staffelung der Ablösesumme pufferst du das Risiko ab, du hast einen Spieler verpflichtet und bei Klassenerhalt zahlst du eben nochmal nachschlag. Anders könnteste du dir diesen Spieler vielleicht gar nicht leisten. Sowieso hast du bei einem Transfer natürlich den Vorteil, dass Ablösesummen häufig in Raten gezahlt werden, es muss also nicht zwangsläufig sein, dass 800.000 € für Spieler X auch tatsächlich im nächsten halben Jahr oder Jahr zu bezahlen sind. Und natürlich musst du eines immer beachten, das Gehaltsgefüge!

@Elbkahn: Ich habe lediglich "Fakten" eingefügt, da es hier passt. Schade, dass Du dieses neutrale Zitat, nur weil es von mir kommt, gleich negativ belegst. Es sollte uns beruhigen, dass Gespräche in nächster Zeit folgen. Man hat zumindest was gehört, lasst uns die Augen und Ohren offen halten, ob weitere Meldungen/Kommentare folgen.

ich habe keine wertung abgegeben, schon gar keine negative nur weil das zitat von dir hier eingestellt wurde.

die aussage des zitates ist nämlich, genau wie klinge es sagt, völlig belanglos. geschäftsführung und arbeitnehmer reden immer miteinander (so sollte es jedenfalls sein), das ist kein neuer fakt sondern einfach nur banal.

zum thema: wie die vertragsverhandlungen geführt werden kann von außen niemand einschätzen. es ist kaum hilfreich jetzt den schuldigen zu suchen (egal ob im vorstand oder bei einzelnen spielern), da noch überhaupt nichts passiert ist. vielleicht gibt es konkrete gesprächstermine, vielleicht auch nicht. spekulationen bieten viel gesprächsstoff und man kann hervorragen diskutieren, sie sollten aber nicht herhalten um bestimmte personen zu verteufeln.

Aus der Wormser Zeitung:

Ich glaube das dürfte dann meine These mal stützen, die Aussagen dürften eindeutig sein, aber ich weiß, jetzt kommt wieder jemand der sagt, dass man dies auch anders interpretieren könnte etc.

"Es wird Gespräche geben" = es gab noch keine Gespräche

"Das ist keine Frage für mich, sondern für den Vorstand" = Bis jetzt ist keiner auf Lakic zugegangen.

Ich glaube das dürfte dann meine These mal stützen, die Aussagen dürften eindeutig sein, aber ich weiß, jetzt kommt wieder jemand der sagt, dass man dies auch anders interpretieren könnte etc.

"Das ist keine Frage für mich, sondern für den Vorstand" = Bis jetzt ist keiner auf Lakic zugegangen.

Entschuldige, dass sich das Fußvolk in Person nochmal einmischt:

"Es wird Gespräche geben" = "Es wird Gespräche geben" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Lakic das sagt und er gleichzeitig sagt, dass es eine Frage für den Vorstand ist, dann hat der Vorstand ihn schon kontaktiert.

Du bist doch nicht seit gestern Fussballfan. ALLE SPIELER sagen, es ist Aufgabe das Vorstands. Das heißt: Der Vorstand muss handeln, mir ein gutes Angebot machen.

Wenn Lakic zum Vorstand rennt und nachfragt, dann signalisiert er damit, dass er den Vertrag verlängern möchte und der Verein sich nicht mehr sooo viel Mühe geben muss. Sowas lernen Fussballspieler im Kindergarten.

Ja aber ich habe ja behauptet, dass es noch keine Gespräche gab, damit hab ich dann einen Fakt vorzuweisen.

Viele meinten ja, dass ich das nicht wissen würde, ob es schon Gespräche gegeben habe, jetzt weiß ich es, nein!

Die Frage lautet hier, warum?

Und wenn Lakic sagt, dass sie ihn nicht fragen sollen, sondern den Vorstand, dann klingt das so, dass man sich bis noch um nichts bemüht hat.

Die sollen den Vertrag verlängern und gut is, oder klingt Lakic danach,dass er den Verein verlassen will?

Ja natürlich Jonny, aber genau das ist es ja, man hat sich noch nicht darum bemüht den Vertrag mit ihm zu verlängern, du unterstreichst doch meine These.

Er sagt durch die Blume, dass der Vorstand handeln muss, hätte Kuntz das bereits getan, hätte Lakic sowas nicht gesagt, ich denke doch da sind wir uns einig, oder?

Und wie sieht es mit der Verlängerung seines mit dieser Saison endenden Vertrags aus? "Das ist keine Frage für mich, sondern für den Vorstand", hält Lakic sich zurück, kündigt aber an, "es wird Gespräche geben."

Wollte ich auch grad posten...

und nun? ist das ein beleg für oder gegen die these der unerledigten hausaufgaben?
oder sind wir einfach nur genauso schlau wie vorher auch?

Ich würde sagen, dass wir genauso schlau sind wie vorher. Dennoch kann ich nicht sagen, dass mich so eine Aussage unglücklich macht. Denn ohnehin habe ich unseren beiden Kapitänen Lakic und Amedick immer schon abgenommen, dass sie sich hier wohlfühlen. Wie sie sich zu dieser Mannschaft und dem Verein bekennen, ist toll. Ich hoffe darauf, dass Lakic das immer noch so sieht, wenn er weitere 5 Treffer gemacht und Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat.

Natürlich kann man das auch anders interpretieren. Wenn sie schon mal verhandelt hätten, würde er das mit Sicherheit der Presse nicht auf die Nase drücken. Dafür ist er klug genug.

Achja, und, dass es bisher keine Gespräche gab, das steht in dem Artikel nirgendwo. Das ist DEINE Interpretation, wie du selbst ZUERST gesagt hast.

qph114: Vielen dank für Deinen Beitrag, Du hast es besser formuliert, als ich.

Zitat" Ich hoffe darauf, dass Lakic das immer noch so sieht, wenn er weitere 5 Treffer gemacht und Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat."

Das ist der Hinweis auf den "günstigen Zeitpunkt" jetzt, den FCnautrik und ich (zugegebenermassen schlechter formuliert) anmerken wollen.

Der Threadersteller meinte sicherlich auch in dieser Hinsicht "nicht erledigte Hausaufgaben", was nicht heisst, dass es nicht bald passiert.

Auf gehts, Stefan, machs noch einmal, wie beim Trainerteam !

Ja aber ich habe ja behauptet, dass es noch keine Gespräche gab, damit hab ich dann einen Fakt vorzuweisen.
Viele meinten ja, dass ich das nicht wissen würde, ob es schon Gespräche gegeben habe, jetzt weiß ich es, nein!

Die Frage lautet hier, warum?

Und wenn Lakic sagt, dass sie ihn nicht fragen sollen, sondern den Vorstand, dann klingt das so, dass man sich bis noch um nichts bemüht hat.

Die sollen den Vertrag verlängern und gut is, oder klingt Lakic danach,dass er den Verein verlassen will?

Ja natürlich Jonny, aber genau das ist es ja, man hat sich noch nicht darum bemüht den Vertrag mit ihm zu verlängern, du unterstreichst doch meine These.

Er sagt durch die Blume, dass der Vorstand handeln muss, hätte Kuntz das bereits getan, hätte Lakic sowas nicht gesagt, ich denke doch da sind wir uns einig, oder?

Und warum kann er dann sagen, dass es Gespräche geben wird?? Warum musst du das negativ auslegen? Es ist der 1ste Spieltag rum und Lakic weiß, dass es Gespräche geben wird. Was kann es denn schöneres geben?

Du liest nur das, was dir ins Konzept passt. Unterstellst Kuntz, dass er naiv und zu blöde für Vertragsverhandlungen ist.

Dann erzähl uns doch mal, wann der richtige Zeitpunkt ist. Und jetzt komm mir nicht mit der leeren Formel: Bevor Lakic 10 Tore hat. Das weiß Kuntz genauso. Doch in seiner Realität gibts noch andere Faktoren und Zwänge, die auf den richtigen Zeitpunkt einwirken.

Nennt mich naiv, aber ich glaube, dass Lakic und Amedick wissen was sie am FCK haben (und umgekehrt). Mannschaftskapitän werden sie anderswo nicht über Nacht und auf welchem Level wären sie denn in der Bundesliga unumstrittene Stammspieler? Es gibt bestimmt einen internen Zeitplan, wann über Verträge geprochen wird. Der Verein muss aber auch seine sportliche Situation planen können, das geht im Moment nicht trotz einem Schnitt von drei Punkten pro Spiel
default_icon_biggrin.gif
. Gegenseitiges Interesse vorausgesetzt werden sich die Beteiligten irgendwie einigen können. Vielleicht ist man ja schon viel weiter als wir alle denken und hebt sich eine solche Erfolgsmeldung für die Jahreshauptversammlung auf falls bis dann mehrere Verträge verlängert sind. Zudem muss sich erst noch klären was aus der DYF-Geschichte wird, vielleicht kann ein neuer Ausrüster wenn er frühzeitig feststeht die Verhandlungsposition des Vereins stärken.

Sicherlich eine Frage die die sportliche Führung beantworten muss. Natürlich kann man darüber diskutieren, sonst wäre ein Forum unnötig und der Fußball wäre nicht Volkssport Nummer 1, wenn nicht jeder meinen würde, dass seine Meinung die einzig wahre Meinung ist.
Sehen wir es mal so: Der FCK holt neue Spieler und schließt mit ihnen Verträge für die 1. und 2. Liga. Wohlwissend, dass ein Lakic, ein Amedick und ein Sippel bei auslaufenden Verträgen mehr als schwer zu halten sind. Selbst wenn die Spieler ihre Verträge verlängern, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die Spieler nur für Liga 1 unterschreiben oder dass die Verträge für den Abstiegsfall geringe Ausstiegsklauseln beinhalten. Verlängerst du den Vertrag mit den Spielern, wirst du ihnen deutlich bessere Bezüge anbieten müssen, auch bessere Festbezüge, nicht nur höhere Prämien. Du gehst also wiederum das Risiko, einem Spieler deutlich mehr Geld zu bezahlen, obwohl er am Ende des Jahres den Abflug macht. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass zum Sommer erst mehr Geld verlangen würde, wenn dann jetzt sofort und nicht erst 11 Monate später. Bei den neuen Spielern hast du das gewissermassen abgepuffert. Sie sind qualitativ so gut, dass sie im Falle eines Abstiegs Nr. 1 werden können, sie sind qualitativ auch jetzt schon so gut, dass sie gleichwertiger, sportlicher Ersatz sind und sie halten den Leistungsdruck aufrecht. Dass sie vielleicht noch keine Führungsfigur sind, das wird bei Spielern wir Rivic auch daran liegen, dass sie erst seit 2 Monaten hier sind. Einem Spieler wie Tiffert würde ich durchaus zutrauen in Liga 2 eine Rolle von Amedick zu übernehmen und unumstrittener Führungsspieler zu sein.

Durch die Staffelung der Ablösesumme pufferst du das Risiko ab, du hast einen Spieler verpflichtet und bei Klassenerhalt zahlst du eben nochmal nachschlag. Anders könnteste du dir diesen Spieler vielleicht gar nicht leisten. Sowieso hast du bei einem Transfer natürlich den Vorteil, dass Ablösesummen häufig in Raten gezahlt werden, es muss also nicht zwangsläufig sein, dass 800.000 € für Spieler X auch tatsächlich im nächsten halben Jahr oder Jahr zu bezahlen sind. Und natürlich musst du eines immer beachten, das Gehaltsgefüge!

Sehr schön argumentiert !

Auch logisch nachvollziehbar.

Ich interpretiere Dich so: Du bezahlst dem Stammspieler Amedick&Lakic, die noch keine BuLi-Erfahrung haben (entgegen Rivic,Tiffert) im worst case für 11 Monate mehr Gehalt,obwohl sie bei Abstieg weg sind.

Meine Idee: Diese höhere Gehaltszahlung x (z.B. 250.000 Euro) schreibst Du als Ablöse fest. Es wäre nicht zuviel, um einen Erstligisten von der Verpflichtung abzuhalten, selbst bei 500k nicht. Finanziell wären wir gut gestellt. Als Anreiz könnte man eine Prämie für den Klassenerhalt einbauen. Ansonsten wissen wir (leider) nicht, inwiefern die Spieler noch "Zweitligagehalt" bekommen, oder bereits (vorher schon vertraglich vereinbarte) erhöhte "Erstligagehälter".

Das Thema Gehaltsgefüge stellt sich auch bei den Neuverpflichtungen, die nicht mehr verdienen sollten, als vergleichbare Stammkräfte.

Fazit:

@Jonny: Fcnautrik schrieb in Post 91, welchen Zeitpunkt er gerne gesehen hätte. Wohl analog dem Trainerteam:

@Jonny

Ich argumentier damit, dass der HSV und auch S04 vor der Saison, überspitzt formuliert, noch überhaupt nicht wussten, dass es Lakic und Amedick gibt, die spielen doch in deren Planungen überhaupt keine Rolle, wenn man jedoch wartet, bis diese Spieler gute Leistungen bringen, dann interessiert sich ein HSV auch für einen Lakic.

Welche Argumente hätte ein Lakic denn vor der Runde gehabt einen Vertrag nicht zu verlängern, welche großartigen Möglichkeiten hätte er denn gehabt?

@Jonny: Fcnautrik schrieb in Post 91, welchen Zeitpunkt er gerne gesehen hätte. Wohl analog dem Trainerteam:

@Jonny

Ich argumentier damit, dass der HSV und auch S04 vor der Saison, überspitzt formuliert, noch überhaupt nicht wussten, dass es Lakic und Amedick gibt, die spielen doch in deren Planungen überhaupt keine Rolle, wenn man jedoch wartet, bis diese Spieler gute Leistungen bringen, dann interessiert sich ein HSV auch für einen Lakic.

Welche Argumente hätte ein Lakic denn vor der Runde gehabt einen Vertrag nicht zu verlängern, welche großartigen Möglichkeiten hätte er denn gehabt?

Darauf wurd doch schon 5mal geantwortet. Die Frage lautet nicht, welche Möglichkeiten Lakic gehabt hätte, sondern welchen Zwang oder Zweck zu verlängern. Gerade ein Lakic weiß, was für eine coole Sau er vor dem Tor ist und dass er sich in Liga 1 bei einem Club wie Gladbach oder Köln oder sogar Stuttgart festspielen kann. Der hat doch Selbstvertrauen und weiß, wohin in sein Weg noch führen kann. Warum also vorzeitig verlängern?

Zumal Köln etc. sicher auch ein gutes Handgeld zahlen würden ... denk mal an Michael Geld******er Meier.

@Jonny: weil die anderen Vereine VOR der Saison noch keine Angebote abgeben ! So die Theorie.

Argument dafür: Warum denn vor der Saison nur zügig neue Spieler verpflichten,aber nicht verlängern, analog dem Trainerteam,das sich auch nicht in der 1.Liga bewiesen hat.

Und nochmals meine "Druckmöglichkeit": Warum sollte dann nicht der Spieler spielen, den man doch neu verpflichtet hat ?

Damit sagt man deutlich: "Wir vertrauen Dir, aber Du musst auch verlängern, unsere Neuverpflichtungen haben für 2,3,4 Jahre zu den Konditionen x,y,z unterschrieben, Tust Du das auch , lieber Spieler, oder möchtest Du Ersatz sein ?"

@Jonny: Welche Argumente hätte ein Lakic denn vor der Runde gehabt einen Vertrag nicht zu verlängern, welche großartigen Möglichkeiten hätte er denn gehabt?

Na, das ist doch ganz einfach: Die Spieler sind gut, das wissen sie selbst. Und die Berater wissen das auch. Sie müssen nicht verlängern, denn sie wissen, dass sie sich auf Deutschlands größter Fußballbühne zeigen können. Außerdem sind auch die anderen Vereine nicht blöd: So unbekannt sind die beiden auch nicht! Immerhin sind wir als Zweitligameister aufgestiegen und man hat uns bereits u.a. mit Jendrisek (Schalke) und Sam (Leverkusen) zwei Leistungsträger weggekauft. Die zweite Liga wird von Erstligisten sehr wohl verfolgt und es wechseln jährlich immer wieder gute Zweitligaspieler zu Erstligisten - gibt's genügend Beispiele. Mach ein paar gute Spiele in der Bundesliga und du wirst für jeden Club interessant ...

Es sprechen m.M. nach zwei Punkte für eine Verlängerung:

1. Sie haben hier die gewünschten Kompetenzen (Führungskraft, Stammspieler, Anerkennung beim Trainer und Umfeld) UND

2. wir haben lt. Kuntz noch "Geld über", das man hoffentlich in die Vertragsverlängerungen investiert: Deutliche Gehaltserhöhung ist wohl ein Muss!

mach mal aus "deutlicher" gehaltserhöhung eine "angemessene"... wir werden sicherlich das geld

jetzt auch net in hohem bogen an vertragsverlängerungen raus hauen.. denn dann wohlen nä. saison

die anderen auch gleich mehr haben..

ich habe die letzten seiten leider nur schnell überfliegen können, aber dennoch finde ich die kritik an der verpflichtung zu vieler außenspieler unschlüssig. bei einer vertragsverlängerung wird das gehalt meist für die neuen vertragsjahre angepasst (ausnahmen bestätigen die regel) und nicht schon zu aktuellen saison. basierend auf dieser thesen würde die gestiegenen personalkosten unserem budget der saison 2011/12 zu lasten fallen und hätten somit nicht das geringste mit den laufenden kosten dieser saison gemein.

bei einer vertragsverlängerung wird das gehalt meist für die neuen vertragsjahre angepasst (ausnahmen bestätigen die regel) und nicht schon zu aktuellen saison.

Ist das eine Vermutung, oder belegbares Wissen?

Kuntz hat auch gesagt, dass sämtliche Einnahmen des DFB-Pokals nach der ersten Runde "Zusatzeinnahmen" (d.h. nicht vorher budgetiert) sind. Ein Weiterkommen in Runde 3 wäre sicherlich nicht schlecht hinsichtlich des finanziellen Spielraums bei den Vertragsverhandlungen.

Das neue Gehalt ist gültig ab dem Zeitpunkt, an dem der neue Vertrag unterschrieben wird. Unterschreibt der Spieler also jetzt zu verbesserten Bezügen, dann bekommt er die auch sofort und nicht erst nach Ablauf seines alten Vertrages. Wenns anders wäre, würde ja kein Spieler dieser Welt vorzeitig verlängern.

Das neue Gehalt ist gültig ab dem Zeitpunkt, an dem der neue Vertrag unterschrieben wird. Unterschreibt der Spieler also jetzt zu verbesserten Bezügen, dann bekommt er die auch sofort und nicht erst nach Ablauf seines alten Vertrages. Wenns anders wäre, würde ja kein Spieler dieser Welt vorzeitig verlängern.

wieso? ob jetzt als Beispeil bei Verlängerung sofort schon mehr gezahlt wird oder ob erstmal alles gleich bleibt und dafür nach ablauf des alten vertrages was drauf gelegt wird ist (abgesehen von den zinsen) wohl relativ egal.

also ob ich einem spieler für das restjahr 500000 zahle und dann für das nächste 1 mio (oder sagen wir 1,05 mio) oder ob ich ihm 750 000 zahle, die aber dann ab sofort macht keinen (bedeutenden) unterschied..

Darin wird das Hauptproblem sein, daher wichtig möglichst im Pokal weit zu kommen.

HALLO ZUSAMMEN! Hier ist er wieder, der "böse" Threadstarter
default_wink.png

Ich hab mal grad die Diskussion überflogen, die seit dem Start dieses Threads so entstanden ist. Glücklicherweise hab ich mich ja ne lange Zeit hier rausgehalten, und so haben andere die Prügel als "Königsmörder/-veräter" eingesteckt.

Ich fand es teilweise schon lustig, dass sogar hinterfragt wurde ob nicht gar der Titel "unerledigte Hausaufgaben" nicht schon ketzerisch daherkommt. Nun ja, ich bezeichne die Bindung und Verlängerung von/mit Leistungsträgern schon als Hausaufgaben eines Vereins und diese sind Stand heute wohl noch nicht erledigt. So viel ist Fakt. Nur zur Vollständigkeit des Schulkontextes: Wenn ich früher Hausaufgaben halb erledigt habe oder bspw. nur darüber nachgedacht hatte, aber der Lehrerin kein Ergebnis präsentierte, dann waren die Hausaufgaben eben nicht erledigt. Keine Diskussion.

Was mich auch ziemlich amüsiert ist die Faktenklopperei. Jeder wirft dem anderen vor keine zu haben ("Woher weisst du was der Kuntz macht oder auch nicht?") aber kontert gleichermaßen mit Mutmaßungen bzgl. der Motivationen oder Gedankengänge der betreffenden Spieler. Fazit: Keine Seite verfügt über unerschütterliche Fakten, die die andere Seite als solche akzeptiert. Und ich denke, die wird hier auch nie einer haben...

Aber zurück zum Thema und dem ursprünglichen Anliegen.

Mit dem Thread wollte ich eigentlich nur mal die Aufmerksamkeit auf einen Bereich lenken, der meiner subjektiven Meinung nach "Pflege" bedarf. Meine Schlüsse und Bedenken zog ich dabei zumeist aus der Vergangenheit (Fromlowitz/Macho, die Transfererlöse der Vergangenheit etc.) und habe daraufhin die Frage gestellt, ob wir bzw. Kuntz sich dieses Themas bewusst ist und entsprechend handelt? Eine Frage, die erlaubt seien sollte.

Geerntet wurde hier eine unglaublich dogmatische Diskussion, die sich eher mit der Frage beschäftigt, ob man sowas überhaupt diskutieren kann ohne zu viel Kritik an SK zu üben und sich mit Beispielen und Gegenbeispielen bombardiert, wobei sich teils der Eindruck aufdrängte, es gehe gar nicht mehr um's Thema sondern eher darum die andere Meinung zu zerlegen.

Jetzt sind allerdings auch schon ein paar Monate ins Land gegangen. Ich glaube ich habe das ganze im Mai oder so gestartet? Nun stellt sich mir einfach die Frage der Entwicklung der ganzen Geschichte. Sind Verträge geschlossen worden?

Damals wurde dann gesagt "Wart mal ab, die Gespräche kommen noch". Sind sie das?

Es gab grad kürzlich einen Artikel hier im Forum im Bezug auf Ausbildungsvereine und die daraus resultierenden Erlöse. Auch hier wurde thematisiert, dass es dem Verein nicht gelungen ist (ich schreibe "Verein" nicht "Kuntz") Kapital aus der Torwartschule zu schlagen. Ich finde es schon bezeichnend wenn etwas derart offensichtlich ist und es dennoch als negative Stimmungsmache dargestellt wird, wenn man sich fragt, ob hieraus die richtigen Schlüsse von Vereinsseite gezogen werden.

Kann ja sein, dass hier in Wirklichkeit alles richtig gemacht wird. Allerdings fehlen mir hierzu vergangenheits bezogen die Belege, und das zieht sich schon einige Zeit so hin.

Worum es mir einfach bei dem Thread ging, war den Finger zu heben und zu fragen ob sich inzwischen was geändert hat? Aber ich sehe derzeit nur die Fortschreibung der vorherigen Vorgänge. Und das macht mir einfach Sorgen...

Ich würde auch gerne Lesen das unsere Leistungsträger ihren Vertrag verlängert haben. Dazu gehört aber mehr wie ein Angebot des FCK. Nähmlich die Unterschrift des Spielers und diese kennen ihren Tarif meist sehr genau. Sie wollen ja gutes Geld verdienen und können jetzt in Liga 1 ihr Gehalt gewaltig steigern. Aus ihrer Sicht wäre eine Verlängerung im Mai oder Juni total blöde gewesen, da sie ihre Leistung in der 1.Liga nicht richtig einschätzen konnten. Ich denke bis zur Winterpause wird sich ein Bild herausstellen, wie die einzelnen Leistungen zu bewerten sind und wieviel Geld sie Wert sind und ob sie bereit sind für das von uns gebotene Geld zu spielen. Dann könnte es die ersten Vertragsverlängerungen geben. Es wird sehr viel Überzeugungsarbeit nötig sein den Vertrag unserer Kapitäne und vom Tobi zu verlängern. Ob und seit wann der Stefan verhandelt, weiß hier zum Glück niemand. Diese Dinge müssen intern bleiben.

wenn wir bis zur winterpause komfortabel da stehn, vlt mit 20 + X pkt., dann

kann man ja auch etwas weiter voraus blicken..ich denke nicht, dass es bei einem

der 3en am gehalt scheitern wird, da wird sich kuntz schon was einfallen lassen..

wenn wir bis zur winterpause komfortabel da stehn, vlt mit 20 + X pkt., dann
kann man ja auch etwas weiter voraus blicken..ich denke nicht, dass es bei einem

der 3en am gehalt scheitern wird, da wird sich kuntz schon was einfallen lassen..

Der gute Start dürfte den Stefan unterstützen, denn der Klassenerhalt ist realistisch,und jeder Spieler kann Teil einer starken Elf sein. Einzig ein sehr lukratives Angebot weit über unserem kommt da in die Quere. Je weiter wir im DFB-Pokal kommen,desto eher kann man verlängern,nicht nur wegen dem Geld,sondern auch wegen der Perspektive für die Spieler (Cup-Finale/Euroliga).

Ich hoffe, wir können noch bis Morgen einen Spieler abegeben,um KOhle rein zu bekommen (Dzaka.Damjanovic).

Zurück
Oben