Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leistungsträgerverträge

Leute, macht Euch bzgl der Verträge keine Sorgen. Ich denke, dass Stefan Kuntz genau den richtigen Zeitpunkt findet und mit den Spielern verlängert wird. Denke, dass Laki oder Martin keine "Geldabstauber" sind, sonst wären sie damals auch nicht zu uns gewechselt, in einer Phase, wo wir noch weniger Geld hatten.

Ich bin bei allen sehr sehr zuversichtlich und das sage ich jetzt nicht, weil ich es mir wünschen würde, sondern ich zu 100 % überzeugt bin.

Seit Stefan Kuntz hier ist, befindet sich der verein wieder in einem positivem Fahrwasser und ich glaube auch, dass er uns in den kommenden Jahren noch positiv überraschen wird.

Was mich wundert ist, dass Rodnei nur einen 2 Jahres Vertrag bekommen hat, das kann ich absolut nicht verstehen.

Aber es wird seine Gründe haben, vlt war die Vertragslänge vorgeschrieben, falls es sowas gibt?!

@ Marcio: Da kann ich auch nur spekulieren, vlt. wartet man ab, ob ers in der 1. Liga schafft, ähnlich wie Ilicevic, der ja auch nur 2 Jahre Vertrag hat. Hier muss ich mal pro Kuntz sagen: Wenn der Spieler es packt, biste der dumme, weil zu kurzer Vertrag. Wenn er abfällt, hast Du ihm nen zu langen Vertrag gegeben...

der spieler redet bei der vertragslaufzeit ja auch ein wörtchen mit, nehme eher an er wollte erstmal nicht länger.

...bzw. sein Berater hats ihm geraten. Ist aber riskant, darauf zu spekulieren, dass es steil und schnell bergauf geht, auch wenn Rodnei grosses Potenzial hat.

@ Marcio: Da kann ich auch nur spekulieren, vlt. wartet man ab, ob ers in der 1. Liga schafft, ähnlich wie Ilicevic, der ja auch nur 2 Jahre Vertrag hat. Hier muss ich mal pro Kuntz sagen: Wenn der Spieler es packt, biste der dumme, weil zu kurzer Vertrag. Wenn er abfällt, hast Du ihm nen zu langen Vertrag gegeben...

Da haste grundsätzlich recht. Beispiele ala Dzaka sind ja genügend vorhanden. Kuntz ist sicherlich in solchen sachen etwas vorsichtiger (geworden), in solchen dingen ist es vieleicht ganz gut, wenn es eine Option zur Verlängerung gibt. Hier weiß warscheinlich auch niemand, ob Ivo oder Rodnei sowas im Vertrag drin hat?

Hat ja noch gar keiner gepostet, passt hier perfekt rein:

[...] Der Betze brennt: Hallo Martin, die wichtigste Frage gleich zu Beginn: Wann verlängerst Du Deinen Vertrag beim FCK?

Martin Amedick (27): Erstmal möchte ich betonen, dass ich mich hier insgesamt sehr wohl fühle. Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es zwar noch keine, aber sie sind in Planung. Stefan Kuntz und ich haben bereits vereinbart, dass wir uns demnächst zusammen setzen.

Der Betze brennt: Du wirst am Montag 28 - bestes Fußballalter, aber vielleicht auch die letzte Chance auf einen ganz großen Vertrag. Welche Voraussetzungen muss der FCK schaffen, damit Du ihm erhalten bleibst?

Amedick: Diese Saison ist natürlich erstmal der Klassenerhalt das Ziel. Die Frage ist dann, was ist nächste Projekt, wo kann man den FCK in drei oder fünf Jahren hinbringen. Da sehe ich hier sehr gute Bedingungen, vom Umfeld und vom Potential, das hinter dem Verein steckt. Für mich persönlich ist es natürlich mittelfristig auch ein Ziel, international zu spielen. Das kann ich mir aber auch als Projekt für einen neuen Vertrag ab 2011 beim FCK vorstellen.

Der Betze brennt: Du gliederst Deine Karriere gerne in Projekte, oder?

Amedick: Das ist richtig. Mein Projekt hier in Kaiserslautern war es, den Aufstieg voranzutreiben, was dann Gott sei dank auch schon im zweiten Jahr gelungen ist. Ich wollte von Anfang an in die Bundesliga, was ich in Dortmund ja auch schon geschafft hatte. [...]

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1024http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1024

was widerum ja ganz und gar nicht schlecht klingt
default_smile.png
warten wir es ab!
default_wink.png

Wenn ich etwa sehe, wie Florian Dick im letzten Spiel Franck Ribery auseinander genommen hat, dann ist das eine schöne Sache.

Martin Amedick ... wie lange mussten wir auf einen solchen Spieler warten? Leader auf dem Platz, neben dem Platz. Zudem intelligent, wie es sich ein jeder Trainer nur wünschen kann.

Es ist zwar auch etwas offtopic, aber mit Blick auf Amedick muss man sich schon fragen: Wie blöd waren eigentlich Kloppo und der BVB?!

Für mich persönlich ist es natürlich mittelfristig auch ein Ziel, international zu spielen. Das kann ich mir aber auch als Projekt für einen neuen Vertrag ab 2011 beim FCK vorstellen.
Öööööööhhhmmmmmm........

default_icon_surprised.gif

Öööööööhhhmmmmmm........

default_icon_surprised.gif

Klingt besser als das Ziel gegen den Abstieg zu spielen oder? Ich finde diese positive Haltung sehr gut. Auch Stefan Kuntz hat mal von dem Ziel gesprochen, den FCK dahin zu führen, wo er in den 90ern war. In einem Jahr klappt das sicher nicht, aber wenn man das ganze in "Projekten" sieht, warum nicht nach dem Projekt Klassenerhalt. Nur wer ambtionierte Ziele hat, kommt weiter
default_wink.png

naja, mit etwas glück im pokal.... nein nein nein, STOP.. raus aus dem kopf...

****** kopf - kino...
default_icon_cool.gif

Nur wer ambtionierte Ziele hat, kommt weiter
default_wink.png
Ja klar, aber trotz allem: Wenn er hier nen neuen Vertrag unterschreibt mit der Begründung, dass er hier die Chance sieht in 2 oder 3 Jahren international zu spielen, dann fall ich vom Glauben ab.
default_wink.png

Wenn er hier nen neuen Vertrag unterschreibt mit der Begründung, dass er hier die Chance sieht in 2 oder 3 Jahren international zu spielen, dann fall ich vom Glauben ab.
default_wink.png

Ich auch. Eine Frechheit anzunehmen, daß wir nicht schon nächste Saison international spielen...
default_icon_wink.gif

Es ist zwar auch etwas offtopic, aber mit Blick auf Amedick muss man sich schon fragen: Wie blöd waren eigentlich Kloppo und der BVB?!
so blöd wie z.b. die hertha bei Rodnei.

irgendwie haben für ein auge für schlummernde riesen,

aus denen man noch einiges an leistung rausquetschen kann.

sehr wohltuend nach den ganzen gurken,

die teilweise bei uns in der jüngeren vergangenhei spielten.

..und da kann man mal wieder sehen, daß man nicht unbedingt teuer einkaufen muß um eine tolle Mannschaft zu haben. Es kommt vielmehr auf das Komplettpaket an: Talentierte, willige Spieler, ein Trainer, der an die Spieler herankommt und deren Potential abrufen vermag sowie einen VV, der all diese Personen zusammenführen kann und ab und an mal zusätzlich motivierend eingreift.

Das o.g. hat nicht jeder Verein der ersten Liga - und darum werden wir dieses Jahr auch nicht absteigen.

so blöd wie z.b. die hertha bei Rodnei.
irgendwie haben für ein auge für schlummernde riesen,aus denen man noch einiges an leistung rausquetschen kann.

sehr wohltuend nach den ganzen gurken,

die teilweise bei uns in der jüngeren vergangenhei spielten.

Man kann es auch anders sagen. Stefan kuntz hat ein Auge für schlummernde Riesen, das hatte er schliesslich schon in Bochum bewiesen!!! Auch da war es wichtig Bundesligataugliche Spieler für wenig geld zu bekommen! DAS ist es was weiterhin wichtig sein wird, wir müssen von unseren Einkäufen prozentual gesehen sehr viele gute Spieler finden um mithalten zu können und diese vielleicht auch mal teuer zu verkaufen!!!

Mal noch was zu Sippel: Der war heute Abend im Interview bei 90elf, und da wurde auch gefragt ob es schon Gespräche zur Vertragsverlängerung gab. Tobi meinte darauf: "Erster Ansprechpartner ist der FCK, die haben mich ausgebildet und ich bin dem Verein für alles dankbar. Ich denke, Stefan und ich werden uns demnächst zusammensetzen." Nach Mainz zu wechseln könnte er sich eher nicht vorstellen
default_icon_wink.gif

Eigentlich also nichts neues, ich poste das auch nur hier weil die besagte Frage von mir kam (per Facebook)
default_icon_biggrin.gif

Bei "erster Ansprechpartner" wird mir mulmig. Klingt so, als würde Sippel auf jeden Fall vergleichen und andere Angebote reinholen. Amedick trau ich schon zu, dass er bei einem in seinen Augen fairen Angebot zusagt ohne noch weitere Ansprechpartner anzuhören.

Will sagen: Ich glaub Amedick geht in die Verhandlungen mit dem FCK, hört sich an, was wir zu bieten haben, was Kuntz' Ziele für die nächsten 3-5 Jahre sind. Dabei hat er eine Summe im Kopf, die er für seinen momentanen Wert hält und verdienen möchte. Wenn der FCK ihm das bietet und das Konzept gut ist, wird er unterschreiben.

Bei Sippel denk ich eher, dass er der Typ Maximierer ist. Er hört vom FCK eine Zahl und wenn Köln mehr bietet, dann krebst er halt 3 Jahre mit Köln zwischen Platz 11-16 rum.

Bei "erster Ansprechpartner" wird mir mulmig. Klingt so, als würde Sippel auf jeden Fall vergleichen und andere Angebote reinholen. Amedick trau ich schon zu, dass er bei einem in seinen Augen fairen Angebot zusagt ohne noch weitere Ansprechpartner anzuhören.

Will sagen: Ich glaub Amedick geht in die Verhandlungen mit dem FCK, hört sich an, was wir zu bieten haben, was Kuntz' Ziele für die nächsten 3-5 Jahre sind. Dabei hat er eine Summe im Kopf, die er für seinen momentanen Wert hält und verdienen möchte. Wenn der FCK ihm das bietet und das Konzept gut ist, wird er unterschreiben.

Bei Sippel denk ich eher, dass er der Typ Maximierer ist. Er hört vom FCK eine Zahl und wenn Köln mehr bietet, dann krebst er halt 3 Jahre mit Köln zwischen Platz 11-16 rum.

ich würde da nicht alles auf die goldwaage legen. ist doch eine typische fußballerfloskel und selbst wenn...wer kann es ihm verdenken, seinen marktwert abzuklopfen. macht doch jeder. ich geh auch zu meinem verein und sag denen, dass der nachbarort mehr bietet und dass sie noch bisschen was drauflegen sollen. zum nachbarort würde ich trotzdem nie gehen und weniger als dort bekomme ich dann immer noch. business as usual!

Aus dem RP-Fred kopiert:

Kuntz möchte jetzt umgehend Vertragsgespräche mit Martin Amedick (2, dem geschätzten Kapitän, Torjäger Srdjan Lakic (26) und Torhüter Tobias Sippel (22) aufnehmen. Die Verträge der drei Asse laufen im Sommer 2011 aus. Kuntz kämpft um sie.
Endlich hört man mal was, nachdem in der Länderspielpause nix von Seiten FCK-Führung kam.

wurde auch mal zeit.. manche denken ja wirklich, dass kuntz da nix machen würde und nur ne ruhige kugel schiebt..
default_icon_cool.gif

Endlich hört man mal was, nachdem in der Länderspielpause nix von Seiten FCK-Führung kam.

Hat sich unsere ständiges Arbeiten an diesem Thema doch gelohnt und Kuntz kümmert sich endlich mal darum!
default_wink.png

Ernsthaft: Gutes Zeichen! Hoffentlich gelingt es, alle 3 zu halten.

Ja, frag' ich mich auch. Aber vielleicht hat der eh schon signalisiert zu bleiben? Hoffe ich einfach mal ...
default_smile.png
Hab n (ehemaligen) KSCler selten so gemocht
default_biggrin.png

Zurück
Oben