Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lens und Marseille mit Interesse an Georges Mandjeck? (m.Q.)

Laut football.fr (Quellen: siehe unten) haben die französischen Erstligisten RC Lens und Olympique Marseille ein Auge auf George Mandjeck geworfen.

Quelle 1: http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973501/anzeige.html&p=7http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973501/anzeige.html&p=7 (Post #136 von Dave90)

"Le directeur sportif José Anigo était dans les tribunes lors de la rencontre Italie-Cameroun. Le dirigeant phocéen aurait supervisé deux joueurs évoluant avec les Lions Indomptables. Il s'agit des milieux de terrain Georges Mandjeck et Joël Matip. Le premier âgé de 21 ans, est actuellement prêté à Kaiserlauten par le VFB Stuttgart. Quant au second, il est âgé de seulement 18 ans et vient de signer son premier contrat professionnel avec Schalke 04."

Quelle 2: http://www.football.fr/footballfr/c...s-piste-l-attaquant-mandjeck_83279.html?popuphttp://www.football.fr/footballfr/cmc/scanner/transferts/201012/lens-piste-l-attaquant-mandjeck_83279.html?popup

Lens piste l'attaquant Mandjeck

A la recherche d'un attaquant pour la saison prochaine, la formation du Racing Club Lens s'intéresserait de près à Georges Mandjeck. Âgé de seulement 21 ans, ce dernier porte actuellement les couleurs du Kaiserlautern (D2 allemande) où il empile les buts. Une chose est sûre, les Sang et Or vont devoir batailler dur sur ce dossier puisque l'OM et quelques clubs allemands seraient également sur les rangs.

Zusammenfassung:

Im ersten Artikel steht, dass OM-Sportdirektor Jose Anigo beim Länderspiel Italien-Kamerun die beiden "Löwen" Georges Mandjeck und Joel Matip (S04) beobachtet hat.

Der zweite Artikel fügt das Interesse von Racing Lens hinzu. Er erscheint allerdings deutlich unseriöser bzw. schlecht recherchiert, da vom "Stürmer" Mandjeck die rede ist, der in Kaiserslautern "Tore erzielt hat". Zudem wird vom Interesse weiterer deutscher Klubs berichtet.

Andere Quellen beziehen sich offensichtlich auf die oben genannten: Beispielsweise "Les transferts" (http://www.les-transferts.com/ligue-1/marseille-lorgne-sur-mandjeck.htmlhttp://www.les-transferts.com/ligue-1/marseille-lorgne-sur-mandjeck.html), die den Sachverhalt jedoch durch deutlich konkretere aber keinesfalls belegte Angaben ausschmücken: Stichwort 1,2 Millionen € Ablöse, Interesse von Schalke, Dortmund und Sochaux

Ich habe bereits erwähnt, dass ich einen Wechsel in die Ligue 1 für wahrscheinlich halte, da er ja häufiger zu Freundin/Familie nach Paris pendelt.

vg FD

Marseille ginge ja noch, aber was soll er eigentlich in Frankreich?

Bei Marseille hätte er nen paar kamerunische Kollegen, aber keinen sicheren Stammplatz.

Dazu ist er in einer Liga die immer deutlicher schlechter wird als unsere Bundesliga.

Dann doch lieber bei so einem Topverein wie dem 1. FC Kaiserslautern:)

Ein Auge auf Mandjeck geworfen.Stellt euch das mal bildlich vor
default_tongue.png
:P

Das wurd schonmal gesagt,das er von dort Angebote hat.Ich denk er würd trotzdem gern bei uns bleiben bei Aufstieg.

Marseille ginge ja noch, aber was soll er eigentlich in Frankreich?

Französisch ist seine Muttersprache, und seine Freundin lebt in Paris. Von daher könnte ich das schon nachvollziehen, wenn er wechselt. Stammplatz muss er sich erkämpfen, aber das gilt im grunde überall. Es wäre seine Chance zu einem größeren Klub zu wechseln, ich könnt's ihm nicht verübeln.

Zudem sehe ich die Ligue 1 auch als nicht soo schlecht an, immerhin stellen sie grade 2 Cl-Viertelfinalisten
default_wink.png

Französisch ist seine Muttersprache, und seine Freundin lebt in Paris. Von daher könnte ich das schon nachvollziehen, wenn er wechselt. Stammplatz muss er sich erkämpfen, aber das gilt im grunde überall. Es wäre seine Chance zu einem größeren Klub zu wechseln, ich könnt's ihm nicht verübeln.

Zudem sehe ich die Ligue 1 auch als nicht soo schlecht an, immerhin stellen sie grade 2 Cl-Viertelfinalisten
default_wink.png

kaiserslautern - paris 460km

marseille - paris 780km

soviel zu dem freundin argument
default_icon_wink.gif

Dazu ist er in einer Liga die immer deutlicher schlechter wird als unsere Bundesliga.
default_thinking.gif
:thinking:
default_thinking.gif
Nur weil es dieses Jahr keine Übermannschaft gibt, heißt das nicht dass die Liga "immer deutlicher schlechter wird." Ich glaube, dass Bordeaux, Montpellier, Lille, Auxerre, Marseille und Lyon den Vergleich mit dem deutschen Spitzensextett nicht fürchten brauchen.

Eine Liga in der Mainz in der oberen Hälfte ist, kann soooooo stark nicht sein
default_icon_mrgreen.gif

naja, normalerweise hält einzig lyon seit jahren das zepter in der CL, vlt. auch mal PSG, bordaux oder sonstige im uefa-cup...

rein von der attraktivität her kanns net sein..und, bis auf die topstars marke england/spanien ist die BL die attraktivste liga der welt... seit jahren steigt der zuschauer-schnitt (da träumen andere länder von), wir haben die schönsten und sichersten stadien der welt, haufen deutsche nationalspieler, und so langsam kommen auch wieder europäische topstars zu uns... außerdem bezahlen wir auch die gehälter pünktlich,und mit etwas glück haben wir nä. saison einen CL-platz mehr....

"Interesse haben" beunruhigt mich jetzt nicht gerade, auch wenn ich weiß, dass wir uns schon strecken müssen, um Mandjeck zu halten - ist aber genauso drin wie bei Sammy, schätze ich - halt nur, wenn wir aufsteigen, aber das ist ja ohnehin Voraussetzung und dürfte unser realistisches Ziel bleiben.

"Interesse haben" beunruhigt mich jetzt nicht gerade, auch wenn ich weiß, dass wir uns schon strecken müssen, um Mandjeck zu halten - ist aber genauso drin wie bei Sammy, schätze ich - halt nur, wenn wir aufsteigen, aber das ist ja ohnehin Voraussetzung und dürfte unser realistisches Ziel bleiben.

Wobei ein Sam wichtiger wäre. Mandjeck ist zwar gut aber hat noch sehr viele Fehler im Spiel oft sehr leichtsinnig. Zudem sind 6er leichter zu finden als Außenspieler mit Tordrang wie Sam.

Sollte es mit Georges nicht klappen wäre es schade, aber kein Beinbruch.Weiß auch nicht ob es Sinn macht schon zu enem Topklub zu gehen dafür hat er noch nicht die Klasse.

Von den Ligen her hat die BuLi leicht die Nase vorn, aber wie gesagt: leicht.

OM ist alls Mannschaft vielleicht mit dem HSV zu vergleichen: Tradition, Grossstadt, Europa-League fast sicher, mit CL im Blick. Lens ist eher mit uns zu vergleichen.

Zum Thema Freundin in Paris: sicher ist Marseille geographisch und verkehrstechnisch weiter von Paris als KL, aber nicht kulturell. Und wenn die gute Dame zu dem Herren umzieht, wie das ja ab und zu mal passieren soll, dann ist ihr vielleicht eine französische Stadt lieber als eine deutsche? Zumal der Mann dort besser verdienen wird. Alles Spekulatius, aber von der Sicht der Freundin aus spräche einiges für die französische Variante. Und nicht zuletzt seit Gabi und Bianca weiss man ja, dass die Damen gerne mal ein Wörtchen mitreden in der Karriere ihre Männer.

Dennoch, vielleicht fühlt der Schorch sich mannschaftstechnisch so wohl bei uns dass er bleibt...

Wobei ein Sam wichtiger wäre. Mandjeck ist zwar gut aber hat noch sehr viele Fehler im Spiel oft sehr leichtsinnig. Zudem sind 6er leichter zu finden als Außenspieler mit Tordrang wie Sam.
Sollte es mit Georges nicht klappen wäre es schade, aber kein Beinbruch.Weiß auch nicht ob es Sinn macht schon zu enem Topklub zu gehen dafür hat er noch nicht die Klasse.
Seh ich definitiv auch so. Würde es zwar verstehen, wenn er nach Frankreich wechselt, im Endeffekt wird er wohl eh da irgendwann landen, aber ich zweifel dran das er sich damit ne Freude machen würde. Er hat bislang nur in der zweiten Liga gezeigt was er kann. Den dauerhaften Erstliganachweis ist er aber schuldig. Und ich glaube nicht, dass er sich diesen so schnell ergattern kann. Wenn ich seh wie viele Fehlpässe er pro Spiel bringt, wie viele von denen dann auch noch katastrophale sind, wenn ich sehe wie oft er unkonzentriert ist wenn er den Ball hat und ihn so leichtfertig an den Gegner verliert und wenn ich sehe wie dämlich er sich teilweise in den Zweikämpfen verhält, da ist gefühlt jeder zweite Zweikampf ein Foul. Ein Foul, dass sooooo dermaßen unnötig ist. Seine acht Gelben kommen ja nicht von irgendwoher geflogen, er hat ja Glück, dass es nicht schon mehr sind und er noch nicht vom Platz geflogen ist... Er hat viel Potenzial, ich halte viel von ihm, er kann ein wirklich hervorragender DM werden, aber er muss einfach dringend an sich arbeiten. So wie er sich diese Runde oft präsentiert wird er von richtigen Dribblern wie Özil, Marin, Robben & Co gefressen. Die sprinten dem zweimal weg oder machen zweimal nen Übersteiger und den Sprint und schon hat er zwei Gelbe und fliegt vom Platz. Ich glaub wenn er mal intensiv an seiner Konzentration arbeiten würde, könnte er seine Ballverluste, seine Fehlpässe schon verringern. Wenn er sich dann noch in seiner Zweikampfführung verbessert, cooler, cleverer wird ist er durchaus reif für die obere Hälfte jeder ersten Liga.

ich denke man muss sich da nichts vormachen. Beide Spieler sowohl Mandjeck

als auch Sam sind bei Aufstieg oder Nichtaufstieg weg. Beide haben einen

marktwert von 1,5 Mill. und auch Gehaltsmäßig können wir nicht mithalten mit

französichen oder deutschen Clubs wie Dortmund Schalke usw. Beim HSV

wird spekuliert, daß wir evt. Pitroipa ausleihen, falls Sam dort bleibt. Das könnte ich mir als realistisch vorstellen.

wird spekuliert, daß wir evt. Pitroipa ausleihen, falls Sam dort bleibt. Das könnte ich mir als realistisch vorstellen.

Pitropia wäre nice. Sam und Mandjeck werden beide nicht bleiben, seh ich genauso. Von Mandjeck bin ich seit seinem ersten Spiel begeistert, kann man hier auch irgendwo nachlesen.

abwarten, tee trinken..ich sage, sam bleibt auf jeden fall noch mind. jahr bei uns, sofern ihn kein erstligist für viel asche kaufen möchte...

Mir ist es persönlich egal - Spieler kommen , Spieler gehen , aber Stefan bleibt.
default_icon_smile.gif
Ich denke Stefan wird schon Plan B haben wenn sie nicht bleiben.
default_wink.png

Würde ich so nicht sagen. Beide haben bei ihren Vereinen kaum gespielt, sie konnten sich erst bei uns weiterentwickeln. Im Fall des Aufstiegs hätten beide sehr gute Möglichkeiten, zur Stammformation zu gehören und sich in der 1. Liga zu etablieren (Sam hat 4, Mandjeck 3 Bundesligaeinsätze).

Sollte OM wirklich Interesse haben und bereit sein, die Ablöse an den VfB zu bezahlen, dann ist Mandjeck in meinen Augen definitiv weg.

Fanatische Fans, einen hohen Zuschauerschnitt und sportliche Perspektiven bietet ihm OM auch - zumal er dort mit ziemlicher Sicherheit mindestens Europa-League spielen kann (wurde schon gesagt). Und über das zwei- bis dreifache an Gehalt brauchen wir gar nicht reden, das kriegt er dort eh, da können wir nicht mithalten.

Zudem dürfte er sich als französischer Muttersprachler - so sehr es ihm in Deutschland gefällt - in Frankreich vom kulturellen her sichtlich wohler fühlen als in Deutschland. Marseille ist - neben Paris und Lyon - eine der großen Metropolen in Frankreich. Wenn wir mal ein bißchen rumspinnen, was sein Privatleben angeht, so ist es wahrscheinlicher, dass seine Freundin bereit ist, innerhalb Frankreichs von Paris an die Cote d'Azur umzuziehen, als in ein (aus ihrer Sicht) Dorf im Pfälzer Wald in Deutschland, wo sie die Sprache nicht versteht und nicht richtig einkaufen gehen kann.

Ich bleib dabei: Zahlt OM das Geld, ist er weg.

Wenn wir mal ein bißchen rumspinnen, was sein Privatleben angeht, so ist es wahrscheinlicher, dass seine Freundin bereit ist, innerhalb Frankreichs von Paris an die Cote d'Azur umzuziehen, als in ein (aus ihrer Sicht) Dorf im Pfälzer Wald in Deutschland, wo sie die Sprache nicht versteht und nicht richtig einkaufen gehen kann.

Sie muss ja nicht deutsch lernen - pälzisch würde ja ausreichen.

Und kik und HM gibts doch auch in Lautern - oder?
default_wink.png

Spaß beiseite. Ich seh's genauso wie Onkel Helmut. Sollte das Interesse wirklich da sein, ist der Drops schon aus finanziellen Erwägungen heraus gelutscht.

Zurück
Oben