Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lincoln für Deutschland???

Jonny

Well-Known Member
Lincoln für Deutschland?

München - Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum erhofften WM-Titel am 9. Juli 2006 verstärken.

Der Brasilianer Lincoln würde für Deutschland spielen.

"Wenn Klinsmann mich einladen würde, wäre das sofort aktuell. Die deutsche Nationalelf ist jetzt wirklich ein Thema für mich", sagte der 26-Jährige der "Bild am Sonntag".

Die Beispiele Dundee und Rink

Das könnte ähnlichen Wirbel auslösen wie 1995 die Einbürgerung des Südafrikaners Sean Dundee.

Das damalige "Tor-Krokodil" des Karlsruher SC war ein Sturmkandidat des damaligen Bundestrainers Berti Vogts für die EM 1996.

Am Ende hat Dundee, der später auch wegen privater Probleme ins Abseits geriet, aber nie ein Länderspiel für die DFB-Auswahl bestritten.

Anders lief die Sache bei Lincolns Landsmann Paulo Rink. Der ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen hatte den Sprung nach seiner Einbürgerung immerhin geschafft.

Zwischen 1998 und 2000 absolvierte er insgesamt 13 Länderspiele für das deutsche Team.

Reuiger Sünder nach Spuckattacke

Schalkes Mittelfeldstratege Lincoln hat sich derzeit durch seine Spuckattacke gegen Stuttgarts Thomas Hitzlsperger im Ligapokal unbeliebt gemacht und wurde vom DFB für vier Wochen gesperrt.

Lincoln hat sich in aller Form öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt.

Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, doch in der Auswahl des fünfmaligen Weltmeisters Brasilien spielt er keine Rolle.

"Das ist zwar schwer zu akzeptieren, aber ich muss damit leben", sagt Lincoln.

Leistungsträger nach langem Anlauf

Seit seinem Wechsel 2004 vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Schalke haben sich seine Leistungen auf hohem Niveau stabilisiert. Zuvor kennzeichneten Anpassungs- und Verletzungsprobleme seine Anfangsjahre im deutschen Oberhaus - immer wieder unterbrochen durch brillante Momente.

Jezt ist Lincoln der Leistungsträger des FC Schalke 04. In 84 Bundesligaspielen schoss er 24 Tore. Die Hälfte davon in seinen bislang 21 Partien im Dress der "Königsblauen".

Er war "Spieler der Vorrunde" in der vergangenen Saison.

Ein durchaus attraktiver Kandidat fürs deutsche Mittelfeld also, für das er sich zudem selbst bewirbt.

"Deutschland hat eine tolle Nationalelf"

"Ganz ehrlich, früher wäre das für mich nie denkbar gewesen. Aber das ist jetzt anders... Deutschland hat eine tolle Nationalelf."

Zum Sinneswandel hat vielleicht auch ein erstes Treffen mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw beim Ruhrderby in Dortmund am 13. August beigetragen.

Lincoln: "Beide sind sehr sympathische Männer."

Lincoln für Deutschland: alles nur ein Hirngespinst? Er meint: "Nein, alles ist denkbar."

Ex-Teamchef Völler skeptisch

Skeptisch meldete sich der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler im DSF-Doppelpass zu Wort.

"Wenn Lincoln sich für Deutschland entscheidet und das auch akzeptiert wird, sich dazwischen aber die Brasilianer melden, dann kippt er um."

Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen im DSF: "Der Bezug zum Land muss da sein. Deshalb warne ich davor."

Rasche Einbürgerung möglich

Der gebürtige Brasilianer Lincoln verdient seit 2001 in Deutschland seine Brötchen. Eine so genannte Sporteinbürgerung ist rasch möglich.

Zumal Druck durch ein öffentliches Interesse entstehen könnte.

Einen mangelnden Bezug sieht Lincoln nicht. "Ich habe das auch meiner Familie in Brasilien erklärt: Mein Lebensmittelpunkt liegt jetzt in Deutschland. Ich bin fast fünf Jahre hier, ich weiß, wie die Deutschen ticken, ich kenne deren Mentalität."

Die einfachste Lösung wäre - und darüber ist sich auch Lincoln scherzhaft im Klaren: "Am besten wäre es, wenn ich eine deutsche Frau heirate."

www.sport1.de

Da warst du wohl nen Tick schneller. Hab es eben auch gepostet. Am besten man macht gleich wieder eins zu!

aber geil, dass es in verschiedenen foren gepostet wurde
default_icon_wink.gif

hmmm, ich wär mal ganz eindeutig dagegen.

es ist doch genau wie völler es gesagt hat:

er hat in der brasilianischen auswahl keine chance, also will er es jetzt hier versuchen.

Wir brauchen kein Lama in der Nationalmannschaft. Er soll mal bei den Holländern nachfragen, vielleicht können die nen Spucker gebrauchen
default_icon_wink.gif

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!

der kann kaum ein wort deutsch und will für deutschland spielen nur weil er zu schlecht für brasilien ist!!!

diese regelung ist sowieso der größte beschiss....siehe roberto carlos....ohne weiteres spanier geworden, damit real mehr nicht EU ausländer bringen darf...jetzt ratet mal warum baptisita nicht zu arsenal ist und in spanien geblieben ist: genau, weil er in einem jahr seinen spanischen pass beantragen kann und real dann wieder bescheissen kann...!!!!

Ja dann geht Schalke pleite, er wechselt nach Spanien und dann ist sein Lebensmittelpunkt dort...
Richtig. Genauso das was Völler sagt. Ich denke auch nicht, dass Klinsman ihn will. Ich finde es schon schlimm genug, dass Asamoah Deutscher Nationalspieler (so wirds vielleicht deutlicher) ist
default_icon_rolleyes.gif

Was ist an Asamoah schlimm???

Der ist Deutscher!

Der spricht besser deutsch als Podolski oder Wiese und ist hier geboren und aufgewachsen!

also fetzi, äh, das erklär mal bitte!?!

zu lincoln: brauch man eigentlich gar nich drüber nachdenken. is doch totaler quatsch.

"ich kenne deren mentalität", "ich lebe SCHON 5 jahre hier",... ähm, sorry, das is für mich keine grund, egal für wen, meine nationalität abzulegen und ne andere anzunehmen?!

Finde diese "Söldner-Mentalität" bei Nationalmannschaften nicht gut. Wenn jetzt einer in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und die Eltern aus einem andern Land sind, dann sollte er entscheiden dürfen, für welches Land sein Herz schlägt und wo er spielen möchte.

Aber wenn einer jetzt ein paar Jahre in Deutschland spielt und anscheinend in seiner Nationalmannschaft keine Chance hat, sollte dies nicht möglich sein bzw. gemacht werden.

Finde diese "Söldner-Mentalität" bei Nationalmannschaften nicht gut. Wenn jetzt einer in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und die Eltern aus einem andern Land sind, dann sollte er entscheiden dürfen, für welches Land sein Herz schlägt und wo er spielen möchte.
Aber wenn einer jetzt ein paar Jahre in Deutschland spielt und anscheinend in seiner Nationalmannschaft keine Chance hat, sollte dies nicht möglich sein bzw. gemacht werden.
absolut meine meinung, genauso mit der nicht EU ausländer regelung mit roberto carlos, baptisat, ronaldo und co...die eifnach spanier werden!

sry fetzi....sollte nicht so rüberkommen, aber erklär mal bitt wie du es meinst....

Ich han nix gegen Ausländer und schon gar nichts gegen Schwarze siehe meine Lieblingsspieler Fck: Lembi, Sanogo, aber ich kann den Asamoah net abhann, fragt nicht warum es ist aber so. Außerdem kann der meiner Meinung nach nichts oder wie ich den vorm DFB-Pokalfinale gesehen hab. Ahhh...ich kann den einfach net han. Un dann seine Hare so Rastalocke und sowas halt in der deutschen Nationalmannschaft. Ich mag den net.

ich glaube ich kann fetzi verstehen. hab auch nichts gegen schwarze oder so. ist bei mir eine persönliche abneigung gegen den mensch asamoah. ich mag ihn auch einfach nicht. hat nichts mit der hautfarbe zu tun. ist für mich ne persönliche sache.

stimmt!

ich finde er ist einfach ein dreckiger spieler....foult viel und geht sofort zu boden

genau!

wie ailton, der wollte doch auch mal für den katar ran
default_icon_rolleyes.gif

rink und neuville sind auch so kandidaten, kau deutsch können aber den adler auf der brust haben.

wozu gibts dann eigentlich noch nationalmannschaften, wen man sich das land, für das man spielen will, selbst aussuchen kann, mehr oder weniger.

Was brauchen wir ein Lama in unserer Nationalelf???

Und auserdem sind wir doch eigentlich gut im Mittelfeld besetzt mit Ballack,Frings,Schweini!!!!!!

Grundsätzlich soll in der Nationalmannschaft nur spielen der auch in Deutschland geboren ist. Die Hautfarbe ist mir völlig wurscht. Zu Lincoln ist zu sagen er ist Brasilianer, also soll er auch für Brasil spielen.

Er ist aber zu schlecht für die brasilianische Nationalmannschaft, darum hofft er ja, dass Klinsi in mit Kusshand in die deutsche Elf holt. Aber Lamas und Handballer die noch dazu nicht richtig deutsch können sind fehl am Platz!!!

Ich denke kurz und knapp:

Wir brauchen keinen Lincoln in der Nationalmannschaft. Den Abfall aus brasilianischen Nationalmannschaft brauchen wir nicht!

damit sollte man ga nicht anfangen ,hab ihr mal bei auf eurosport futsal gesehen .is ein geiler sport aber die nationalmannschaften ,ein finale war brasilien gg italien .

leider war bei italien kein italiener dabei ,das waren alles eingebürgerte brasilianer ,bei den portugiesen un spaniern ham auch brasilianer gespielt .

soweit sollte es nie kommen :

und hier im finale ,der wm 2020 brasilien gg brasilien 2 im finale ,spiel um platz 3 brasilien 3 gg brasil 4

Grundsätzlich soll in der Nationalmannschaft nur spielen der auch in Deutschland geboren ist.

Klose ist in Polen geboren, Kuranyi in Brasilien.

Man sollte vielleicht sagen, wer einen Großteil seiner Kindheit hier verbracht hat, also hier aufgewachsen ist, und die Sprache nahezu perfekt kann, sollte für Deutschland spielen können.

Denke mal Lincoln wird auf keinen Fall einen deutschen Paß bekommen, aiuch wenn es scheinbar möglich wäre.

Aber er hat keine Wurzeln hier, und man will sich nicht nachsagen lassen, ausländische Spieler einzubürgern nur um seine Nationamannschaft zu stärken.

Was ist an Asamoah schlimm???
Der ist Deutscher!

Der spricht besser deutsch als Podolski oder Wiese und ist hier geboren und aufgewachsen!

Asamoah ist nicht in Deutschland geboren, sondern in Mampong in Ghana. Er lebt nur schon sehr lange hier.

Leute die noch nichtmal einen flüssigen deutschen Satz sprechen können, gehören nicht in die deutsche Nationalmannschaft. Denke da insbesondere an den Handballer Neuville.

Zurück
Oben