Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Live-Aufnahmen aufm Betze SA.8.4

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Halli Hallo!

Es gibt super geniale Neuigkeiten, die ich unbedingt loswerden muss! War eben auf der Noah Eps Homepage (www.noaheps.de) und was seh ich da!? MEGA!! Diesen Samstag den 8.April finden um 12:30 Uhr die Live-Aufnahmen für den neuen Song des 1.FCK auf dem Betze statt!!! Bin total begeistert von dem Song „Pfälzer Patrioten“. Auf der Homepage kann man den Song sogar schon Probe hören! Also ich bin am Samstag auf jeden Fall mit von der Partie. Wer noch??

Viele Grüße

FCK – FAN

Hört sich gut an - hat was. Schön rockig.

Refrain

Wir sind die Patrioten aus´m Pfälzer Wald

selbst die mächtigsten Gegner lassen uns kalt

Berlin, Hamburg, München, Schalke und Co

kommt aufm Betze vorbei ihr werdet nie wieder froh!

mir gefällts gar nicht....ist doch bescheuert der refrain...als ob wir die auch immer schlagen..mensch die leute lachen uns doch aus bei dem lied...

mir wäre ein text über den verein und die fans lieber gewesen

btw: gibt schon nen thread dazu

Was hättest du lieber?

Wir sind die Loser aus dem Pfälzer Wald,

selbst die schlechtesten Gegner machen uns kalt.

Köln, Dusiburg, Frankfurt, Mainz, Nürnberg und Co

kommt aufm Betze vorbei wir werden nie wieder froh!
default_icon_wink.gif

Was hättest du lieber?

Wir sind die Loser aus dem Pfälzer Wald,

selbst die schlechtesten Gegner machen uns kalt.

Köln, Dusiburg, Frankfurt, Mainz, Nürnberg und Co

kommt aufm Betze vorbei wir werden nie wieder froh!
default_icon_wink.gif

hab ich schon geschreiben was ich lieber hätte...was zu den fans und über die geschichte des vereins...der text ist doch einfach nur schlecht

Seh das genauso wie WWW. Text find ich zu den letzten Spieljahren und die kommenden wohl auch recht unpassend. Diesen Text hätte man gut und gerne vor 15 Jahren verwenden können aber 2006...naja! Wer hat denn noch Angst aufm Betze zu spielen?

ich singe gerne mit bei den 91er lieder wenn se singen "unser blick geht stehts nach vorne unser ziel der erste platz", aber sowas JETZT aufzunehmen? ich weiß ja nich. mir wärs ehrlich gesagt peinlich da mitzusingen, weils doch wohl wirklich quatsch is die aussage, leider!
default_wink.png

und mit dem wort patriot hab ich so meine probleme.

was zu den fans und dem verein allgemein fänd ich auch besser, so im sinne von "wir sind immer treu, ob wir oben oder unten stehn, der fck wird niemals untergehen" oder so.

nichts desto trotz: jedem dem spaß an dem lied!

Engelhardt!
default_icon_smile.gif

Sorry, aber ich konnts mir net verkneifen!

Nicht dass es schon traurig genug ist, dass keine Mannschaft mehr Angst hat aufm Betze zu spielen. Nein ein Teil der eigenen Mannschaft muss Angst haben, das ist schon echt traurig
default_icon_cool.gif

Aber du hast recht...

ich hab demletzt bei mir im Schrank ein Tshirt gefunden, stammt wohl von nach dem Vizetitel 94 mit folgenden Sprüchen:

Pfälzer Bayernjäger

Manchem zittern schon die Glieder sieht er die roten Teufel wieder

und noch ein paar von der Sorte.

paßt ja auch nicht wirklich zu unserer momentanen Situation, ich habs aus Spaß aber mal angezogen. Es hat sich ja keiner getraut was zu sagen, die haben mich alle nur fassungslos angesterrt, als wenn ich reif für die Klapsmühle wär
default_icon_mrgreen.gif

zu dem Refrain. Der spricht mich jetzt auch nicht wirklich an, sehe das so wie www

Die konkrete Nennung von gegnerischen Vereinen finde ich auch äußerst unglücklich. Wüsste gerne was hier los wäre, sollten die Fans des Vereins bei Wiesbaden etwas ähnliches machen und der FCK namentlich genannt werden.

Ist im Betze-Lied super gelöst "jede Manschaft gerne gesheen....."

habs mal in den fantalk verschoben.

hatte mer zwar schon im fanclubbereich und einer hats noch hier irgendwo innen fred gesetzt aber ein extra fred kann net schaden.

"pfälzer patrioten" ist vor allem deshalb schwachsinn, weil über die hälfte der deutschen fck fans keine pfälzer sind (und schon gar keine pfälzer patrioten).

naja...solangs keine offizielle hymne ist...

Ich hab mir den Murks grad mal angehört - Das is sowas von schlecht und peinlich! Warum müssen wir eigentlich immer solche scheiß schlechten Lieder haben?! Da lachen uns doch alle aus. Ich find das neue, was seit dieser Saison immer gespielt wird schon hart an der Geschmacksgrenze, aber das von diesen komischen Arche-Noah-Menschen unterbietet das noch. Wen wollen die mit diesen verbalen Kindergarten-reimen eigentlich beeindrucken?

finde ehrlich gesagt "Der Betze ruft" net viel besser ...
default_icon_rolleyes.gif

Wären wir wieder beim Thema Geschmackssache.

finde ehrlich gesagt "Der Betze ruft" net viel besser ...
default_icon_rolleyes.gif

Wären wir wieder beim Thema Geschmackssache.

der betze ruft hat aber wenigstens nen sinnvollen refrain. über die strophen hüllen wir mal den mantel des schweigens
default_wink.png

eben, www: weißt ja nicht was im restlichen text drin ist. das ist ja nur der refrain. und pfälzer patrioten hört sich doch nach fans an
default_icon_wink.gif

Patriotismus (von lat. patria, Vaterland) ist eine Haltung, die durch eine tief empfundene und verinnerlichte Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland geprägt ist und durch gemeinsame Abstammung, ethnische, politische und/oder kulturelle Zugehörigkeit motiviert sein kann. (klugscheiß
default_icon_wink.gif
)

Würdest du das nicht so auf den FCK übertragen?
default_icon_smile.gif

doch, aber ich kann mir vorstellen, das dadurch auch Leute auf andere gedanken kommen, das in den falschen Hals bekommen, falsch verstehen!

naja, das ist in deutschland anscheinend ein grundproblem, das mit unserer vergangenheit und dem verminderten selbstwertgefühl in unserer gesellschaft zementiert ist. schade und bedauerlich. in england, italien oder usa sieht das ganz anders aus... (wobei die amis es für meinen geschmack da schon zu arg übertreiben)

Aber Patrioten ausm Pfälzerwald - das klingt doch bescheuert, selbst wenn man mit dem Begriff Patriotismus keine Probleme hätte... So'n Titel passt inne Volksmusiksendung, net ins Fußballstadion, find ich..

das hat nix mit irgendnem selbstwertgefühl das in dland verschoben is zu tun: der ausdruck pfälzer partrioten is doch schon quatsch an sich. nur damit man nen alliteration hat?

und was soll denn die aussage dieses schlagworts sein? zumindest nichts, was mim fck zu tun hat. sorry, 'pfälzer patrioten' hört sich für mich an wie 'lautrer bauern'. ganz abgesehen davon dass ich das mal echt billig produziert, komponiert und gesungen finde.

naja, also ich sehe da nen gewissen lokalpatriotismus mit der pfalz. und wo kommt der fck her?!?!? sehe das also anders - aber wir müssen ja nicht alle einer meinung sein bei dem thema. deshalb haben wir ja ein diskussionsforum
default_icon_smile.gif

würde aber auch mal den kompletten text abwarten....

sind eigentlich andere betzelieder besser produziert? sollten mal den dieter oder doch eher madonna engagieren...

Zurück
Oben