Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lizens ? Nein...Lizenz!!

bekämen wir die lizenz nicht, wäre kuntz auch nicht gekommen, oder?

also dicht hier
default_icon_mrgreen.gif

bekämen wir die lizenz nicht, wäre kuntz auch nicht gekommen, oder?
also dicht hier
default_icon_mrgreen.gif

Naja, über die Lizenz entscheidet immer noch die DFL bzw. für die 3. Liga der DFB. Ich denke die Lizenzerteilung ist möglich, sonst hätte Stefan nicht unterschrieben. Aber auf dem Silbertablett geschenkt wird die jetzt auch nicht, da wird noch einiges zu tun sein.

Wenn ein Göbel sich hinstellt und sagt, es muss geklärt werden, dass Sponsoren und Stadiongesellschaft den Weg mitgehen, wundere ich mich doch sehr, dass das nicht bereits geklärt ist. Das klingt für mich, als ob der FCK ne ganze Menge Unterlagen an den DFB nachreichen wird müssen, wenn ich ehrlich bin...

Fazit: Von ner gesicherten Lizenz gehe ich mal überhaupt nicht aus, aber davon, dass es möglich ist! (Will hier nicht Schwarzmalerei betreiben, bin heute sogar absolut euphorisch und freue mich total, aber trotzdem sollte man realistisch bleiben...)

in den letzten wochen, in denen mit kuntz verhandelt worden ist, war die lizenz mit sicherheit ein mit bestimmendes thema.

und wenn es so unwahrscheinlich wäre, dass wir die lizenz bekommen, wäre kuntz wohl nicht gekommen.

denn in der kurzen zeit hätte er auch nichts mehr machen können, wenn kein größtwegs sicheres fundament stehen würde.

außerdem hör ich ab jetzt eh nur noch auf das, was kuntz sagt.

nicht nur was die lizenz betrifft;

auch, was das wetter, den sinn des lebens, oder meine alltägliche klamottenwahl betrifft, werde ich nur noch auf stefan kuntz hören.

dieser verdammte sexy stefan kuntz....
default_icon_redface.gif

in den letzten wochen, in denen mit kuntz verhandelt worden ist, war die lizenz mit sicherheit ein mit bestimmendes thema.
und wenn es so unwahrscheinlich wäre, dass wir die lizenz bekommen, wäre kuntz wohl nicht gekommen.

denn in der kurzen zeit hätte er auch nichts mehr machen können, wenn kein größtwegs sicheres fundament stehen würde.

außerdem hör ich ab jetzt eh nur noch auf das, was kuntz sagt.

nicht nur was die lizenz betrifft;

auch, was das wetter, den sinn des lebens, oder meine alltägliche klamottenwahl betrifft, werde ich nur noch auf stefan kuntz hören.

dieser verdammte sexy stefan kuntz....
default_icon_redface.gif

Ich dachte ich hätte es klarer ausgedrückt, ich halte das auch nicht für sooo unwahrscheinlich, aber die Probleme sind immer noch da und lösen sich nicht in Luft auf und ich wollte nur sagen, dass wenn demnächst die Meldung kommt, der FCK muss nachbessern, man sich nicht wundern sollte, auch nicht alle aufschreien sollten, sondern am besten freut man sich, dass Stefan es hoffentlich richten wird.

Und wenn Göbel sagt, es muss geklärt werden, dass die Sponsoren den Weg mitgehen, gehe ich davon aus, dass es noch nicht geklärt ist. Fakt ist jedoch, dass die Angaben in den Unterlagen zur Lizenzierung mit Verträgen belegt werden müssen, diese wird man nachreichen müssen und da ist halt noch Handlungsbedarf.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen nach der PK mehr wissen bzw. die Situation besser beurteilen können.

Auch wenn ich niemals nie nur auf das höre, was eine Person sagt, sondern mir eine eigene Meinung bilde stimme ich Dir bei einer Sache völlig zu:

Stefan Kuntz IST verdammt sexy!!!
default_icon_redface.gif
(Ein netter Zusatznutzen für den weiblichen Fußballfan....
default_biggrin.png
)

Ich dachte ich hätte es klarer ausgedrückt, ich halte das auch nicht für sooo unwahrscheinlich, aber die Probleme sind immer noch da und lösen sich nicht in Luft auf und ich wollte nur sagen, dass wenn demnächst die Meldung kommt, der FCK muss nachbessern, man sich nicht wundern sollte, auch nicht alle aufschreien sollten, sondern am besten freut man sich, dass Stefan es hoffentlich richten wird.

Und wenn Göbel sagt, es muss geklärt werden, dass die Sponsoren den Weg mitgehen, gehe ich davon aus, dass es noch nicht geklärt ist. Fakt ist jedoch, dass die Angaben in den Unterlagen zur Lizenzierung mit Verträgen belegt werden müssen, diese wird man nachreichen müssen und da ist halt noch Handlungsbedarf.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen nach der PK mehr wissen bzw. die Situation besser beurteilen können.

Auch wenn ich niemals nie nur auf das höre, was eine Person sagt, sondern mir eine eigene Meinung bilde stimme ich Dir bei einer Sache völlig zu:

Stefan Kuntz IST verdammt sexy!!!
default_icon_redface.gif
(Ein netter Zusatznutzen für den weiblichen Fußballfan....
default_biggrin.png
)

ne, das war jetzt auch keine kritik an deinem beitrag.

wenn alles schon in trockenen tüchern wäre, wüssten wir ja auch schon was davon.

deswegen ist davon auszugehen, dass es noch klärungsbedarf gibt.

gehe halt nur davon aus, dass unsere, naja,etwas unglückagierende fühungsetage bei allem dillentatismus dem stefan keinen scherbenhaufen hinterlassen hat, den er jetzt noch zusammenflicken muss.

es wurde bestimmt ein fundament gegossen, welches kuntz jetzt noch etwas begradigen muss und dann passt das schon.

ich mache mir jedenfalls keine gedanken

ne, das war jetzt auch keine kritik an deinem beitrag.
wenn alles schon in trockenen tüchern wäre, wüssten wir ja auch schon was davon.

deswegen ist davon auszugehen, dass es noch klärungsbedarf gibt.

gehe halt nur davon aus, dass unsere, naja,etwas unglückagierende fühungsetage bei allem dillentatismus dem stefan keinen scherbenhaufen hinterlassen hat, den er jetzt noch zusammenflicken muss.

es wurde bestimmt ein fundament gegossen, welches kuntz jetzt noch etwas begradigen muss und dann passt das schon.

ich mache mir jedenfalls keine gedanken

Leichte Sorgen mache ich mir zwar schon noch (beschäftige mich mit den zugänglichen Zahlen und da ist das auch kein Wunder), aber ich blicke zum ersten mal seit langem positiv in die Zukunft. Traue Stefan Kuntz sehr viel zu, auch wenn es Jahre brauchen wird, unseren maroden Verein zu sanieren. Machbar ist es!
default_wink.png
Gehe also auch einfach mal vom Besten aus, wird schon klappen mit der Lizenz und ich freue mich auf die Saison 2012/13 oder auch 13/14, von mir aus sogar 14/15, in der wir hoffentlich gemütlich im Mittelfeld der ersten Liga dümpeln....
default_biggrin.png
Mehr will ich gar nicht...

Nach dem angekündigten Rückzug der DVAG ist die Lizenz utopisch. Wer investiert schon in so einen Chaos Verein. Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist, dass Stefan Kuntz wirklich gute Beziehungen hat. Vielleicht kann er ja mal bei den anderen Roten (SPD) fragen ob die als Sponsor einsteigen wollen. Der Kurtl würde bestimmt ja sagen...
default_wink.png

Ich habs schon im DVAG Thread gepostet. Ich glaub kaum, dass sich die DFL den FCK als Zugpferd der neuen Dritten Liga entgehen lassen würde!

Ich habs schon im DVAG Thread gepostet. Ich glaub kaum, dass sich die DFL den FCK als Zugpferd der neuen Dritten Liga entgehen lassen würde!

Und ich glaube nicht, dass der DFB (die DFL ist mWn nicht zuständig für die 3. Liga) darauf großen Einfluss hat.

Es gibt standardisierte Zahlen, die vorgelegt werden müssen.

Aber ich denke, das wir das hinbekommen werden.

Entweder durch Sponsoren, Investoren oder durch die Steuerzahler.

Der FCK hat schließlich als Druckmittel eine 60 Millionen Euro Verpflichtung an die Stadt, der man bei Lizenzentzug wohl kaum nachkommen kann.

Der FCK hat schließlich als Druckmittel eine 60 Millionen Euro Verpflichtung an die Stadt, der man bei Lizenzentzug wohl kaum nachkommen kann.

So paradox es klingt, aber das ist wirklich eine große Chance für einen Nachlass bei der Stadionmiete.

Irgendwie sitzen ja alle Beteiligten im selben Boot.

Würde der FCK insolvent, wäre die Stadiongesellschaft genauso pleite, denn einen anderen möglichen Nutzer für den Betze gibt es ja nicht. Dann müsste die Stadt KL durch ihre Bürgschaft die 60 Mio. an die Banken allein tragen. Das wäre der Kollaps für den städtischen Haushalt.

Also muss die Stadt ein großes Interesse haben, den Verein irgendwie am Leben zu halten. Lieber in der 3. Liga mal auf Einnahmen für die Stadiongesellschaft verzichten, aber dafür noch Hoffnung, bei einem späteren Wiederaufstieg wenigstens ein Teil des Geldes wieder zu sehen.

Ist aus finanzieller Sicht für Stadiongesellschaft und Stadt KL zwar so etwas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich denke, sie werden sich dafür entscheiden, den FCK am Leben zu halten.

Es war doch mal im Gespräch, in der 3. Liga auf eine fixe Stadionmiete komplett zu verzichten und dafür die Stadiongesellschaft mit ein paar % an den Zuschauereinnahmen zu beteiligen, damit wenigstens ein bisschen Geld fließt. Das erscheint mir ein recht vernünftiger Vorschlag. wenn der Prozentsatz für den FCK nicht zu hoch ist...

Weiß jemand was näheres dazu?

Ich hab mal ne Frage:

Angenommen, nach einem Abstieg, dem Absprung von Sponsoren und einer Hartnäckigkeit der Stadiongesellschaft würde der FCK keine Lizenz für die 3. Liga bekommen.

Bedeutet, das dann, dass wir in die oberste Amateurklasse (also Regionalliga) absteigen oder ist das gleichbedeutend mit Insolvenz?

Bei Insolvenz spielen wir meines Wissens dann eine Klasse unter derjenigen, für die die 2. Mannschaft berechtigt wäre. Das würde für uns bedeuten, daß wir bei Nichtaufstieg der Amateure in die Verbandsliga (6. Liga) absteigen. Falls die Amas den Aufstieg schaffen, würden wir in der Oberliga (5. Liga) spielen.

Wer kennt sich aus?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Endgültige Lizenzerteilung am 04. Juni. Bis dahin müssen wir noch die Auflagen erfüllen, die wir gekriegt haben. Welche das sind? Keine Ahnung.
default_wink.png

Haben wir alle Auflagen erfüllt bekommen? Ging ja gar keine Wasserstandsmeldung raus.
default_wink.png

Vielleicht möchten sich der Verein vorher lieber absichern und wartet erst auf Bestätigung des DFL, das die Auflagen zufrieden stellend gelöst wurden
default_icon_wink.gif

Profivereine erhalten Lizenzen

Hamburg - Die 36 Profivereine der 1. und 2. Bundesliga haben die Lizenz für die Saison 2009/10 erhalten. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitagabend mit. Auch die zwölf Bewerber aus der 3. Liga erhielten für den Fall des Aufstieges grünes Licht. Bis Anfang Juni müssen einzelne Clubs, die namentlich nicht genannt wurden, jedoch Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die kommende Saison durch den Lizenzierungsausschuss zu erhalten.

"Insgesamt können wir vermelden, dass sich die Clubs auf das schwieriger gewordene Umfeld gut eingestellt haben. Dies zeigt sich daran, dass deutlich weniger Vereine und Kapitalgesellschaften Auflagen für die kommende Spielzeit erhalten haben", sagte der für Finanzen zuständige DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Bei den Auflagen handelt es sich um Voraussetzungen meist finanzieller Art, die von den Vereinen bis zur Frist Anfang Juni erfüllt werden müssen In dem seit Mitte März laufenden Lizenzierungsverfahren überprüft die DFL neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind. Nach dem Ende der Sommer-Transferperiode folgt im Herbst eine weitere Überprüfung.

Tja, bleibt die Bonusfrage, ob wir Auflagen erfüllen müssen und wie die aussehen ... Naja, immerhin haben unsere Oberen jetzt Planungssicherheit und können endlich was z.B. Vertragsverlängerungen angeht Nägel mit Köpfen machen.

Da wir bislang keinen Hauptsonsor für die nächste Saison haben (korrigiert mich, falls etwas an mir vorüber gegangen ist...), dürften wir todsicher die Auflage bekommen haben, einen zu präsentieren bis Juli.

Zurück
Oben