Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lizenz 2006/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Lob vor dem Lizenzverfahren

Weniger Schulden, mehr Einnahme: Bereits vor der Erteilung der Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga hat Ligaverbands-Präsident Werner Hackmann die wirtschaftliche Lage der 36 Profivereine gelobt. "Die Klubs setzen verstärkt auf Nachhaltigkeit und werden mittlerweile belohnt. Vier Jahre nach der Insolvenz der KirchGruppe kann man wohl endgültig sagen, dass die Lehren aus dem plötzlichen Wegfall des Hauptgeldgebers gezogen sind", bilanzierte Hackmann.

Alle 36 Profiklubs hatten fristgerecht bis Mittwoch um 14.00 Uhr ihre Lizenzierungsunterlagen eingereicht.

Quelle: ZDF-Text

Genau! Stichwort Hertha ...
default_icon_rolleyes.gif

Der 1. FC Kaiserslautern hat heute (gestern) den Lizenzantrag für die kommende Saison fristgerecht bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Frankfurt eingereicht. Wie Vorstandsmitglied Erwin Göbel bekanntgab, rechnet der Verein mit der Lizenzerteilung ohne Bedingungen oder Auflagen. Er plant mit einem Umsatz von 37 Millionen Euro in der Saison 2006/07, im Falle eines Abstiegs sollen es 25 Millionen Euro sein. Zum Vergleich: Eintracht Frankfurt rechnet für die erste Liga mit 46, Hertha BSC mit 62 Millionen Euro. Die Berliner drücken allerdings gleichzeitig Verbindlichkeiten in Höhe von 35 Millionen Euro.

Des Weiteren gab die Vereinsführung auf einer Pressekonferenz erneut bekannt, dass das neue, zweite Vorstandsmitglied für die kommende Saison bereits gefunden sei ("Wir können ihn aber noch nicht präsentieren, da er noch Dinge mit seinem bisherigen Arbeitgeber zu regeln hat"), gleiches gelte für den neuen Sportdirektor. Dieser sei in enger Abstimmung mit Trainer Wolfgang Wolf gefunden worden.

www.der-betze-brennt.de

Hierzu gab es ein Artikel in der Saarbrücker zeitung. Würde es um die Schulden gehen dann wären wir auf einem UEFA-Cup Platz... Wir haben weniger als eine Million Schulden...

hier nochmal was zu der Schuldenlage aller BL-Klubs, die sich ja so toll entwickelt hat im letzten Jahr.

Die Vereine der 1. und 2. Liga haben insgesamt NUR noch 716 Mio Schulden.

Ich versteh das echt nicht, dass manche Vereine sich teure Stars auf Pump holen, sich dadurch einen Vorteil verschaffen und trotzdem die Lizenz bekommen.

Proficlubs reduzieren Schulden

Die 36 Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Nach einem Rekordumsatz in der Saison 2004/2005 konnte der Schuldenberg gewaltig reduziert werden.

Hamburg - Von 770,7 Millionen Euro auf 716,7 Millionen haben die 36 Erst- und Zweitligisten ihre Verbindlichkeiten abbauen können. Diese Bilanz präsentierte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bei der Vorstellung des 173 Seiten starken Bundesliga Reports 2006 in Frankfurt am Main.

Der Rückgang der Schulden ist in erster Linie auf einen Rekordumsatz der Clubs zurückzuführen. Der Gesamtertrag der Vereine, die am Mittwoch ihre Unterlagen für die Lizenzerteilung der kommenden Saison abgeben müssen, stieg im Vergleich zur Vorsaison um 19,1 Prozent auf 1,52 Milliarden Euro. Außerdem reduzierten die Clubs den Anteil der Personalkosten am Umsatz, also vor allem die Spielergehälter, von 45,2 auf 38,6 Prozent. Ein Bundesligaprofi verdiente in der vergangenen Saison im Schnitt eine Million Euro.

www.kicker.de

Wir war eigentlich letzte Saison unser Gesamtetat? Wenn ich mich nicht täusche ist er etwas gestiegen, oder?

Naja da steht ja jetzt Umsatz und nicht Etat...Bei uns wurden ja in den letzten jahren schon immer nur die Spielergehälter angegeben.da kommt aber noch einiges hinzu...Aber was solls.haben ja viele talente die weniger verdienen und besser spielen;-)

Lt. SWR-Text hat Mainz heute die Lizenz erhalten. Über den FCK steht in der Meldung (noch?) nichts.

Auf tm schreiben schon Fans von Stuttgart, Schalke, Frankfurt, Dortmund und Hamburg von einer Lizenz ohne Auflagen für ihre Vereine.

OHNE AUFLAGEN?

Da geht mir echt´s Messer im Sack auf, wenn ich an Vereine wie S04, BVB und HSV denke...
default_icon_mad.gif

nö, laut kicker sind alle bereits zugestellt.

Da vom FCK noch nix zu hören sit, wird es wohl doch nicht ganz auflagenfrei sein, und man will das erstmal alles selber genau prüfen.

Oder sie halten es halt nicht für so wichtig, das ergebnis an die medien weiterzugeben...

Aber im wirtschaftlichen Bereich geh ich auch davon aus, das alles ok ist.

kicker.de:

Es gibt erstmals einen einzigen Bescheid, der sich auf die Erfüllung sowohl der wirtschaftlichen als auch der infrastrukturellen, medientechnischen, rechtlichen, personell-administrativen und sportlichen Kriterien der Lizenzierungsordnung bezieht.

s.gif

ihr wisst ja alle wie schnell der fck in solchen dingen ist, das dauert bestimmt noch bis die es bekannt geben.habe eigentlich da ein gutes gefühl

OHNE AUFLAGEN?

Da geht mir echt´s Messer im Sack auf, wenn ich an Vereine wie S04, BVB und HSV denke...
default_icon_mad.gif

des denk ich mir auch grad...wenn wir auflagen bekommen un die vereine keine dann is des mehr als unverschämt

Lizenz für den 1. FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH die Lizenz zur kommenden Saison 2006/2007 sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga erhalten. Unverändert muss der Verein dabei die Auflage erfüllen, einen monatlichen Soll-Ist-Vergleich bei der DFL vorzulegen. „In dieser Form der in der in der Wirtschaft üblichen Berichterstattung sieht der FCK kein Problem“, kommentierte Vorstandsmitglied Erwin Göbel, „vielmehr sehen wir uns aufgrund der Lizenz-Erteilung in unserer Arbeit absolut bestätigt.“

www.fck.de

wie ich´s erwartet hatte ... finde ich ja soweit in Ordnung, nur stört mich der Vergleich zu den anderen Vereinen (BVB, S04, HSV...), naja, warum sich weiter aufregen?

hier mal noch ergebnisse von anderen Vereinen:

Lediglich an Auflagen, die in der kommenden Saison erfüllt werden müssen, sind unter anderem die wirtschaftlich nicht gerade sorgenfreien Erstligisten Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin und 1. FC Kaiserslautern gebunden. Einige dieser Vereine verwiesen darauf, dass diese Auflagen keine großen Probleme aufwerfen würden. Die Dortmunder, die im März 2005 nur knapp die Insolvenz verhindert hatten, verwiesen auf den administrativen Charakter der Auflagen.
s.gif

Der 1. FC Nürnberg teilte auf der heutigen Pressekonferenz mit, dass der Club die Lizenz für die nächste Bundesligasaison ohne Auflagen bekommen hat. Sportdirektor Martin Bader stellte zufrieden fest: "Der Etat ist abgesegnet von der DFL und unser Weg ist damit erfreulich bestätigt worden."
s.gif

Völlig ohne Beanstandungen blieben nach eigenem Bekunden unter anderem der Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Aufsteiger Alemannia Aachen und auch der hoch verschuldete Vizemeister Schalke 04. "Der für uns reibungslose Verlauf des Lizenzierungsverfahrens ist für uns ein weiterer Beweis, dass wir für Schalke ein vernünftiges und langfristiges Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt haben", sagte S04-Finanzvorstand Josef Schnusenberg.

andere erstligisten hahben sich wohl noch gar nicht geäußert.

Der Finanziell stark gebeutelte TSV 1860 München wollte sich bis dato wie zahlreiche andere Vereine noch nicht zur eingegangenen Post der DFL äußern. Die DFL zweifelte den kalkulierten Zuschauerschnitt der "Löwen" von 32 000 pro Partie an und geht nur von 20 000 aus. Zehn bis zwölf Millionen Euro Schulden drücken den Verein, der operative Verlust für diese Saison beläuft sich auf zirka 7,5 Millionen. Bis 31. Mai bleibt den Sechzgern zudem Zeit, eine kolportierte Bürgschaft von rund zehn Millionen Euro vorzulegen.

(Das ist ja nicht frad wenig, hoffentlich finden sie jemand)

aber da zweifelt man doch echt an den leuten wenn man sieht das so ein treiben wie auf schalke net mal ein riegel vorgeschoben wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben