Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lizenz 2011/12 ohne Bedingungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chemsi

Active Member
Die ersten Lizenz-Entscheidungen für Saison 2011/12 wurden getroffen und den Roten Teufeln wurde die Lizenz sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga ohne Bedingungen im ersten Anlauf erteilt!

Die DFL hat die eingereichten Unterlagen für die Saison 2011/12 in vollem Umfang akzeptiert. Unter der Voraussetzung, das Eigenkapital des Vereins bis zum 31. Dezember 2011 entsprechend der DFL-Statuten zu verbessern und die Planergebnisse einzuhalten, wurde die Lizenz für die kommende Spielzeit bedingungslos erteilt.

"Die reibungslose Erteilung der Lizenz für die kommende Spielzeit ist Ergebnis der seriösen Planungen und nachhaltigen Arbeit, der wir uns beim FCK verschrieben haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern der Abteilung Rechnungswesen und Controlling, welche die maßgeblichen Arbeiten geleistet haben", so Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt, zuständig für Finanzen und Unternehmensentwicklung.

Einige Vereine und Kapitalgesellschaften müssen bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen. Keinem Club wurde die Teilnahme an der neuen Spielzeit verweigert.

"Im Sinne eines fairen und integeren Wettbewerbs haben wir die Clubs im Rahmen der statuarischen Anforderungen auf ihre Leistungsfähigkeiten geprüft. Erstmals kamen dabei auch die verschärften Regelungen des Lizenzierungsverfahrens zur Anwendung, die die Mitglieder des Ligaverbands auf ihrer Generalversammlung im August 2010 beschlossen hatten", sagt Werner Möglich, Direktor Lizenzierung der DFL.

Die DFL überprüft als satzungsgemäß erste Instanz neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheits-technische und sportliche Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5913-lizenz-201112-ohne-bedingungen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5913-lizenz-201112-ohne-bedingungen.html

Die reibungslose Erteilung der Lizenz für die kommende Spielzeit ist Ergebnis der seriösen Planungen und nachhaltigen Arbeit

Genaa, so sehe ich das auch
default_icon_biggrin.gif
Einfach genial
default_icon_biggrin.gif

Frage mich nur warum wir auch die Lizenz für die 2. Liga bekommen haben? Die brauchen wir nicht!
default_icon_wink.gif
default_icon_twisted.gif

Genua, so sehe ich das auch
default_icon_biggrin.gif
Einfafh genial
default_icon_biggrin.gif

Frage mich nur warum wir auch die Lizenz für die 2. Liga bekommen haben? Die brauchen wir nicht!
default_icon_wink.gif
default_icon_twisted.gif

Beim Chiantisaufen eins aufs Maul bekommen???
default_tongue.png

Gute Nachricht... zeigt, dass es weiter aufwärts geht...

Lustig finde ich, dass die Lizenz an keine Bedingungen geknüpft sind, wir aber "Vorraussetzungen" erfüllen müssen...
default_wink.png

Aber gute Arbeit!

Lustig finde ich, dass die Lizenz an keine Bedingungen geknüpft sind, wir aber "Vorraussetzungen" erfüllen müssen...
default_wink.png

Aber gute Arbeit!

So wie ich das verstehe, sind Bedingungen Auflagen, die man erfüllen MUSS, bevor die Lizenz endgültig erteilt wird. D.h., wenn die Auflagen nicht erfüllt sind, ist die Lizenz weg. Die Voraussetzung "Steigerung des Eigenkapitals" ist daran nicht gekoppelt, weil die ja bis zum Ende des Jahres erfolgen muss.

Ich finde das alles zu glatt. Gibt es nicht irgendwo irgendwelche Heckenschützen, die Insiderinfos haben, dass da oben gemauschelt wird, alle irgendwie inkompetent sind und einige da sind die alles besser machen, zum Wohle des Vereins selbstverständlich?

default_wink.png

Aber gute Arbeit!

Denke das heißt soviel, wenn diese "Vorraussetzungen" erfüllt sind, man auch keine Auflagen erhält, z.B. dürfen für Transfers nur soviele Gelder ausgegeben werden, wie man durch Transfers auch eingenommen hat.

Auf jeden Fall ein guter schritt in die richtige Richtung:ban:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben