Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

LKW-Fahrer verweigert Hilfe

schnokes

Active Member
Tödlicher Autobahnunfall

LKW-Fahrer verweigert Hilfe

Erschienen am 02. Juni 2008

Bei einem tödlichen Autobahnunfall mit einem brennenden Laster im Münsterland hat sich Zeugenaussagen zufolge ein nachfolgender Lkw-Fahrer geweigert, mit seinen beiden Feuerlöschern zu helfen. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet, teilte die Polizei am Montag mit.

Video LKW-Fahrer verweigert Hilfe - Unfallopfer stirbt

Unfall auf A 40 Gefahrgut-Transporter explodiert

Fahrer wollte Feuerlöscher nicht hergeben

Mehrere Zeugen hatten nach eigenen Aussagen den Lkw nach dem Unfall angehalten und dessen Fahrer aufgefordert, den neben der Autobahn liegenden brennenden Lastzug im vorderen Bereich zu löschen, um nach dem Fahrer sehen zu können. Der beschuldigte LKW-Fahrer lehnte dies jedoch demnach mit der Begründung ab, er brauche seine Feuerlöscher vielleicht einmal selber, und fuhr davon.

LKW fing sofort Feuer

Bei dem Unfall auf der Autobahn 31 zwischen Gescher und Legden war der Lastzug aus zunächst unbekannter Ursache ungebremst auf eine Straßenkehrmaschine der Autobahnmeisterei aufgefahren, der sich auf dem Seitenstreifen befand. Der Laster ging sofort in Flammen auf. Der LKW-Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben, seine Leiche konnte erst nach mehr als zwei Stunden aus dem ausgebrannten Wrack geborgen werden. Die 34-jährige Fahrerin des Kehrwagens erlitt schwere Verletzungen.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/http://nachrichten.t-online.de/

ich wunder mich heutzutage eherlich gesagt über nix mehr
default_icon_sad.gif

Davon habe ich gestern gehört. Wie kann man nur so "kalt" sein bzw so denken?!

UNGLAUBLICH !!!

Mein erster Gedanke war: Hoffentlich kommt der Davongefahrene nie in die Situation, dass er seine Feuerlöscher brauchen könnte, ihm aber niemand hilft sie einzusetzen.
default_icon_confused.gif

Ansonsten bin ich über die Nachricht auch nur fassungslos ... in die Lage der Angehörigen möchte ich mich nicht annähernd versetzen müssen.

Zu Wissen, dass ein geliebter Partner, Vater oder Verwandter evtl. noch Leben könnte, wenn ein "Kollege" seine Feuerlöscher "geopfert" hätte - grausam.

Unglaublich... ab in den Knast mit dem Idiot. Da frag ich mich auch wie man so eiskalt sein kann.

Andere Frage: Was macht diese Kehrmaschine auf der Autobahn?

Unglaublich... ab in den Knast mit dem Idiot. Da frag ich mich auch wie man so eiskalt sein kann.

Andere Frage: Was macht diese Kehrmaschine auf der Autobahn?

Kehren? Reinigungsarbeiten auf dem Standstreifen - oder an Leitpfosten?
default_icon_wink.gif

Hab noch nie ne Kehrmaschine auf der Autobahn gesehen, deshalb die Frage.
default_wink.png

(Okay, außer mal in ner Baustelle.)

Na ja, ob das wirklich eine reine Kehrmaschine, oder doch mehr ein "Servicefahrzeug mit Anbaugeräten zur Strassenreinigung" war? Wer weiss?

Aber gesehen habe ich das schon öfters. Es wird ja auch regelmäßig die Böschung an Mittel- und Seitenstreifen gereinigt und beschnitten.

Na ja, ob das wirklich eine reine Kehrmaschine, oder doch mehr ein "Servicefahrzeug mit Anbaugeräten zur Strassenreinigung" war? Wer weiss?

Aber gesehen habe ich das schon öfters. Es wird ja auch regelmäßig die Böschung an Mittel- und Seitenstreifen gereinigt und beschnitten.

ich denk auch das war so orangenes Straßenwärter Auto sind doch sehr oft auf Autobahnen....

Dann sind diese Bereiche aber auch entsprechend gesichert und es dürfte nicht passieren, dass da ein LKW reinrauscht. Sehr seltsam das Ganze.

Dann sind diese Bereiche aber auch entsprechend gesichert und es dürfte nicht passieren, dass da ein LKW reinrauscht. Sehr seltsam das Ganze.

also habs ehrlich gesagt auch schon oft erlebt, dass es nicht wirklich sicher war. zumindest meinem empfinden nach
default_icon_sad.gif

Genau! Ich würde ihn den Inhalt seiner Feuerlöscher schlucken lassen!
Unfassbar!!!

Und nach dem Bericht gestern Abend (Explosiv?) wäre ich mir nicht sicher ob Löschmittel oder Feuerwasser drin wären.

Es ist kriminell was auf den Autobahnen herumfährt!

Zurück
Oben