Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Zitat: Ich erinner schon einen ganzen Monat an nichts mehr, ausser dass ich den Spielern zum Geburtstag gratuliere und an diesen dadurch zwangsläufig erinnere.
Richtig... die Erinnerungen hast du eingestellt. Dafür hast du dein möglichst groß, möglichst bunt, möglichst oft einfach verlagert. Aber auch hierauf wirst du wohl wieder ne passende Rechtfertigung finden... andere machen das ja auch oder so. Und nein, ich werd dich jetzt deswegen nicht sperren.

@ klää er hat mir ne PN geschieben das er den Standpunkt von Andy teilt und mit mir darüber net diskutieren will, was ich ihm angeboten habe,aber dass wollte er nicht, dann postet er das was er weiter oben geschrieben hat, findest du das richtig, ich nicht, wenn mich was stört mach ichs per PN, wenns garnet geht dann öffentlich, was gibts da net zu verstehen.

Und in keine Threads mehr klicken ahat auch keiner gesagt eben in besagte 3 von Hunderten, von denen nur einer noch von mir heimgesucht wird, der laudrerthread und da hab ich nur das weitergemacht, was der Ersteller, ein SMOD, nähmlich DOC angefangen hat.

und auch nochmal für dich, ich erinner seit einem Monat an gar nix mehr, ist aber anscheinend vielen net aufgefallen, also haben es die meisten eh garnet registriert, dass überhaupt was war, aber immer druff gelle.

Jaa immer druff. Weils mir ja so Spaß macht dich, wie du sagst, zu mobben. [/ironie]

Warum um Gottes Willen soll man was was öffentlich angeprangert wird per PN austragen?! Aber lassen wir das.

Jaa immer druff. Weils mir ja so Spaß macht dich, wie du sagst, zu mobben. [/ironie]
Warum um Gottes Willen soll man was was öffentlich angeprangert wird per PN austragen?! Aber lassen wir das.

Die PN kam vor seinem anprangern, aber anscheinend willste das net verstehen

@ Andy was hab ich den möglichst groß und bunt auf dem du jetzt schon 3 Seiten rum reitest, wohin verlagert, im Laudrerthread hat sich zu seiner Eröffnung nix geändert, einen andern gibt es nicht, wo ich groß und Rotschreibe.

mal ne andere frage, warum kann ma eigentlich MODs net uff ignore setzen?

Lasst die unnötige diskussion doch einfach, dreht sich ja eh nur im kreis.

Gab doch vor einiger zeit eine eindeutige ankündigung, dass die spamerei im forum eingeschränkt werden soll.

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=26014

Wenn Playerred (oder irgend ein anderer user) also wieder sinnlose beiträge raushaut, dann verwarnt in einfach und wenn der- bzw. diejenige trotzdem weitermacht dann muss er (sie) eben mit einer sperre rechnen.

Ihr habt ihn ja jetzt oft genug darauf hingewiesen, dass er die spamerei lassen soll, wenn er es nicht einsieht hat er eben pech gehabt.

Irrtum. Die off-topic-Beiträge wurden von mir gelöscht.

es tut mir leid, dir diese großartige tat abgesprochen zu haben. warum sollten wir etwas so blödes wie redefreiheit in einem forum haben? im iran gehts ja auch ohne.

doc: ich bitte um verzeihung für den vorwurf.

aber: letztlich ist es egal, wer hier ohne begründung beiträge letztlich willkürlich löscht (off-topic wird eben auch ständig nicht geahndet), es ist einfach beknackt dass ihr euch die freiheit der fröhlichen zensur rausnehmt, wenn euch was nicht passt.

aber das hier ist offtopic, es sollte schnell gelöscht werden, bevor schlimmer schaden entsteht.

Wenn es eines Beweises bedurfte, wer hier auf die persönliche Schiene abdriftet, dann ist das hier ein sehr gutes Beispiel dafür
default_biggrin.png

Wenn es eines Beweises bedurfte, wer hier auf die persönliche Schiene abdriftet, dann ist das hier ein sehr gutes Beispiel dafür
default_biggrin.png

ja, prima, vorhin konntest du nix antworten, wurdest persönlich, jetzt nimmst du einen - durch verschiebung - völlig aus dem zusammenhang gerissenen beitrag und hängst dich dran auf. übrigens auch wieder nur auf persönlicher schiene, die nur darauf aus ist, dein gegenüber lächerlich zu machen, anstatt darüber nachzudenken, OB etwas von dem was er sagt richtig ist.

@seb:

falls es vorhin wieder mal um das thema rekdal oder sasic ging:

da is ne zensur gerechtfertigt, ich kanns nämlich net mehr hören...

ansonsten is doch gerechtfertigt, wenn du ein thema was am eigentlichen thred-titel total vorbei geht, bzw. nix damit zu tun hat, zensiert wird..

und nachdem wie du hier pöbelst war´s mit sicherheit mehr als gerechtfertigt..
default_icon_cool.gif

@seb:

falls es vorhin wieder mal um das thema rekdal oder sasic ging:

da is ne zensur gerechtfertigt, ich kanns nämlich net mehr hören...

ansonsten is doch gerechtfertigt, wenn du ein thema was am eigentlichen thred-titel total vorbei geht, bzw. nix damit zu tun hat, zensiert wird..

und nachdem wie du hier pöbelst war´s mit sicherheit mehr als gerechtfertigt..
default_icon_cool.gif

achso, wenn DU etwas nicht mehr hören kannst/willst, ist eine zensur gerechtertigt? das ist eine interessante idee. ich kann auch die saarländerwitze in diesem forum kaum mehr ertragen, oder die gegenseitigen schwulheits-"vorwürfe", die einige sich hier ständig machen. gilt mein unwillen auch als zensurgrund?
default_wink.png

im ernst: wenn man die regel strikt durchhielte, ALLES offtopic und gepöbel zu löschen, fänd ichs okay. aber z.B. hat ein user im heutigen spieltagsfred bance als "dreck...." bezeichnet und das darf da steht, ich habe keine derartig harte beleidigung benutzt, und OT wird eben ständig geduldet. deshalb finde ich, dass hier willkür in der zensur herrscht, und das finde ich richtig übel. (wie jens ja auch bemerkt hat, dürfen manche eher OT betreiben als andere)

die beleidigung war ja schnell zensiert.. hier sind auch nur menschen, die eine familie / arbeit haben, und net ständig gleich alles weg machen können...
default_icon_wink.gif

beim unteren absatz geb ich dir recht.. wenn, dann bei allen konsequent.. egal ob user, mods. oder mika...
default_icon_cool.gif

ja, ist es..
default_icon_cool.gif

hab einige sachen geklärt und zu viel sex in letzter zeit, dass beruhigt..

zu dem steht nä. jahr die 3, dann geht nix mehr mit emotions, ohne das hinterher gleich de herzinfarkt kommt..
default_icon_cool.gif
default_laugh.png

hab den thread mal umbenannt.

wenn das forum ein witz sein soll,

muss es ein verdammt guter sein!

...aber z.B. hat ein user im heutigen spieltagsfred bance als "dreck...." bezeichnet und das darf da steht,...
ums mal in deiner art zu sagen:

warum meldest DU dann diesen beitrag nicht?

@ Doc,

wenn alle Beiträge gemeldet würden, würdet ihr nicht mehr zum schreiben kommen, sondern nur noch löschen, dass hatte ich ja auch schon angemerkt.

alle ot-beiträge!?

die beleidigungen hielten sich bislang im rahmen.

was ich sehe radier ich in der regel gleich weg,

nicht zuletzt auch um den user selbst zu schützen.

Ich habe das Thema in diversen Threads schon öfter angesprochen, aber in letzter Zeit schlagen hier einige - und auffälligerweise oft Moderatoren dabei - über die Stränge. Ständig werden Meinungen anderer User in den Dreck gezogen oder lächerlich gemacht - was soll das bitte? Man mag ja von brisanten Meinungsäußerungen halten was man will, aber hier werden mittlerweile einfach zu viele ernsthaft gemeinte Posts durch übertrieben Ironie oder ach so lustige Späße (
default_icon_rolleyes.gif
) lächerlich gemacht und das ist einfach nur unreif und zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit. Dass der Umgangston oftmals völlig daneben ist, brauche ich denke ich nicht zu erwähnen. Zwei Beispiele:

<___base_url___>/showpost.php?p=1258598&postcount=246http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=1258598&postcount=246

<___base_url___>/showpost.php?p=1255402&postcount=6http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=1255402&postcount=6

Ein weiterer Kritikpunkt die mangelnde Ernsthaftigkeit in einigen Threads. Wird irgendwo ein Trainer entlassen, wird gleich mal in jedem zweiten Post über Peter Neururer & Co. hergezogen und verliert Hoffenheim, gibt's ein paar anspruchslose Hoffenheim-Witze, wirklich sehr produktiv...

Liegt wohl auch hier im Auge des Betrachters... die positiven Reaktionen auf das kleine, fiktive Interview liegen auf alle Fälle deutlich höher als die negativen Kritiken.
default_wink.png

Und ansonsten muss man echt sagen: pöse, pöse Moderatoren.
default_laugh.png

default_laugh.png

Bist du dir der Ironie bewusst, dass sich mein Hauptkritikpunkt in diesem Satz zu 100% wiederfindet?

Wie war das noch? Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen Auge...So lange ist es ja noch nicht her.

Willst du Unrecht mit (in deinen Augen) Unrecht rechtfertigen? Im Übrigen waren meine Äußerungen oftmals an der Grenze, hatten aber immer eine legitime Botschaft, die von mir kritisierten Äußerungen und Verhaltensweisen allerdings sind einfach nur billige Provokationen ohne jeglichen produktiven Beitrag.

Tut es, da du damit meine Kritik somit absolut nicht ernst nimmst. Dann belass ich es eben dabei und bilde mir einfach meine (nicht sehr hohe) Meinung über diejenigen Personen.

Tu dies... diejenigen Personen wirds nicht wirklich aus der Bahn werfen. Man weiß ja von wem es kommt.

In der A-Team-Folge "Ärger auf Rädern" engagiert ein Ex-Sträfling das A-Team, um gegen Kriminalität in seiner Firma loszugehen - ist sein Begehren weniger ernstzunehmen oder richtig, weil es von jemandem kommt, der selbst mal "mit im Boot" saß?
default_icon_wink.gif
Denk mal drüber nach.

Liegt wohl auch hier im Auge des Betrachters... die positiven Reaktionen auf das kleine, fiktive Interview liegen auf alle Fälle deutlich höher als die negativen Kritiken.
default_wink.png

default_laugh.png
Ich möchte zu der Sache an sich nichts sagen, aber ich finde es unglaublich schade, dass du nicht auf die Kritik sachlich eingehst.

In meinen Verständnis von Gerechtigkeit hat jeder User das Recht Kritik an der Obrigkeit zu äußern. Für mich ist dieses Recht unveräußerlich und keine eigene Vorgeschichte mit Fehlverhalten des Users darf eine sachlich vorgetragene und ernstgemeinte Kritik ihrer Bedeutung berauben.

Zurück
Oben