Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Schau dir die Diskussion an, auf die er sich bezieht. Nicht nur den einen Post, der gegen Ende der Diskussion zustande kam.

Und ganz ehrlich... dieses "und das als Mod"... ich kanns net mehr hören... ich bin genauso FCK Fan und genauso User... und wenn ein anderer User zugibt, dass er keine Ahnung hat was Kuntz die letzten Tage getrieben hat, aber wenn Fall X eintritt diesem mächtig Feuer geben wird, dann werd ich meinen Senf dazu abgeben. Egal ob Mod oder net.

Und wie oft ist schon ein Mod auf so ne Diskussion eingegangen und wie oft kam was dabei rum?

Bist du dir der Ironie bewusst, dass sich mein Hauptkritikpunkt in diesem Satz zu 100% wiederfindet?
...
bist du dir dessen bewusst, dass dieses forum mal mit der humorigste platz war, den ich kannte? hier wurden zoten gerissen, das ging auf keine kuhhaut mehr ... und man war sich einig darin, den fck quasi bedingungslos zu unterstuetzen ... ich habe das forum nicht mitaufgebaut und ich bin auch kein mod, aber so wie es sich die letzten beiden jahre entwickelt hat, findet das bei mir keine zustimmung mehr ... hier kommen leute von aussen, die keine aber auch wirklich gar keine arbeit mit dem teil hier haben und pissen den leuten, die sich 24/7 hier einsetzen ans bein, weil sie sich falsch verstanden fuehlen oder nicht ernst genommen ... ich bekomm bei solchen postings einen riesen hals ... und frag mich, warum solche sensibelchen nicht ein eigenes forum aufmachen, in dem ihre regeln gelten und wo sie so politisch korrekt sein koennen, wie sie nur wollen und am besten man stellt den server in den keller, denn dort ist man auch zum lachen ...
default_icon_rolleyes.gif

hast zwar net ganz unrecht, allerdings nervts mittlerweile auch, dass fast jeder fred mit dem thema zugespammt wird, bzw. mit dem running-gag, "und das ohne 4ten stürmer", etc.

von leuten, die ansonsten auch klasse-beiträge hier schreiben...

es kommt immer auf das wie an, wie man dieses thema angeht.. und da haben nörgler wie optimisten hier im forum hier meistens net grad geglänzt...

Ich kann derzeit, vor allem nach dem Spiel und den Meinungen, die hier die letzten Tage zum besten gegeben wurden, jeden verstehen, der einen Witz in diese Richtung ablässt. Und ich denke dieser 4. Stürmer Gag wird sich recht schnell wieder legen...

hast zwar net ganz unrecht, allerdings nervts mittlerweile auch, dass fast jeder fred mit dem thema zugespammt wird, bzw. mit dem running-gag, "und das ohne 4ten stürmer", etc.
von leuten, die ansonsten auch klasse-beiträge hier schreiben...

es kommt immer auf das wie an, wie man dieses thema angeht.. und da haben nörgler wie optimisten hier im forum hier meistens net grad geglänzt...

Naja, da merkt man eben doch, dass bei aller (gewollten) Souveränität das hier ne sehr emotionale Sache ist. DIe Mods sind ebenso wenig wie alle anderen Maschinen, und wir hängen alle mit nem großen Sütck unseres Herzens an diesem Verein. Die einen kriegen da nunmal schnell Angst, die anderen sind grundsätzlich optimistisch. Dass man da aneinander rasselt und sich mal anzickt - ich mein, es ist und bleibt eben mehr als ein neutrales Thema. Manche ertragen das eben mit jeder Menge Sarkasmus, Ironie und Zynismus. Ich gehör ja auch dazu
default_icon_wink.gif

Ich glaube, da muss man auch den Mods etwas Emotionalität zugestehen. Sind auch nur Menschen, ne
default_icon_smile.gif

mein beitrag war jetzt net ausschließlich an die mods. gerichtet, falls das so rüber kam..im gegenteil...
default_icon_cool.gif

früher war eh alles besser.. da hieß es "oh gott, der mika hat wieder was geschrieben"
default_icon_surprised.gif
default_icon_eek.gif
...

jetzt heißts nur "ach, der mika"
default_engel.gif
default_icon_cool.gif

mein beitrag war jetzt net ausschließlich an die mods. gerichtet, falls das so rüber kam..im gegenteil...
default_icon_cool.gif
Hab ich auch net so verstanden... weiß schon was du meinst. Aber wie gesagt: Ich versteh da derzeit jeden, der sowas ablässt.

Absolut typisch, dass selbst dieser Thread hier noch zur Witzveranstaltung verkommt... Die letzten zwei Seiten in diesem Thread hier sind ausnahmslos Schrott...

SaarBetzi86, natürlich machen Mods auch mal einen Fehler, aber die von mir angesprochenen Posts sind mittlerweile unzählbar geworden; es hat sich hier so eingebürgert, dass wenn einem eine Meinung nicht passt, sie mal eben zynisch in den Dreck gezogen wird. Und dass AndyU das Gegenteil beweisen will, indem er die Rechnung Lacher > Kritiker aufstellt... Einfach nur arm. Das nächste Mal beleidigt irgendjemand User X und zu seiner Verteidigung zählt er dann auf, wie viele das gut finden.

Und Nordteufel, erklär mir mal, was ein Sieg mit meiner Kritik am Verhalten bestimmter User zu tun hat.

du hast das prinzip verstanden.. so wurden immer sperren gegen mich gerechtertigt.. *g* ^^

jetzt ma spaß beeiseit... beide fraktionen gehn mir derzeit auf die eier, zumindest wenns um das thema stürmer geht... weil da von fast allen net mehr sachlich drübe diskutiert wird... allerdings is mir lieber, mann geht das thema "humorvoll" an, als wenn sich jeder aufs übelste ankackt und es nur so sperren regnet..

Mika, so langsam werde ich stolz auf Dich! Mach so weiter und ich ruf mal in Stockholm beim Nobelpreiskomitee an...

Finde es auch besser jemanden, der völlig absurde Theorien aufstellt oder Menschen für etwas kritisiert ohne auch nur das geringste Hintergrundwissen zu haben mit Humor den Spiegel vorzuhalten. Dass das dann teilweise etwas aus dem Ruder läuft ok... ist auch Fakt... Aber lieber so, als sich persönlich gegenseitig zu beschimpfen oder Leute zu sperren...

Aber Mika, ist bei Stürmern eine sachliche Diskussion möglich?

Die einen sind fest davon überzeugt dass wenn nicht noch ein guter 4. Stürmer kommt dann brauchen wir erst gar nicht weiter spielen. Da ist die Saison gelaufen, der Aufstieg abgehakt. Kuntz und Kurz haben schlicht versagt. Unterstellen dem Verein schlichtweg Dilettantismus. Und das wird noch in jedem Thread zigfach wiederholt.

Und die anderen sind der Meinung wir haben 3 gute Stürmer. Kuntz hätte sicher noch gerne einen 4. Topstürmer geholt, wenn der auf dem Markt wäre und wir ihn uns leisten könnten. Es aber wenig Sinn macht einen gleichwertigen Ersatz für Hesse zu verpflichten. Denn solch ein Stürmer bringt uns nicht weiter.

Wie soll da eine sachliche Diskussion entstehen?

ich sag einfach nur eins zu dem Thema:

ich finde es immer wieder interessant, dass ausgerechnet User, die selbst keinerlei Respekt, selbst gegen hochverdienteste Größen des FCK üben, diesen auf s mimosenhafteste für sich in Anspruch nehmen wollen...

bewundernswert !

default_icon_eek.gif

@philos: schleimer
default_icon_cool.gif

@rwr:

hast ja recht... verletzt sich kein stürmer und wir steigen auf, haben k&k alles richtig gemacht.. sollte aber einen der 3en sowas wie de wit passieren, haben wir den salat... aber gute stürmer die einen weiter bringen findste halt net so einfach, bzw. sind für uns net zu bezahlen...

allerdings find ichs mittlerweile auch "leicht nervig" dass in jedem 2ten post der hinweis "trotzdem gewonnen, ohne 4ten stürmer" kommt....

ich sag einfach nur eins zu dem Thema:

ich finde es immer wieder interessant, dass ausgerechnet User, die selbst keinerlei Respekt, selbst gegen hochverdienteste Größen des FCK üben, diesen auf s mimosenhafteste für sich in Anspruch nehmen wollen...

bewundernswert !

default_icon_eek.gif
!!!!!!

allerdings find ichs mittlerweile auch "leicht nervig" dass in jedem 2ten post der hinweis "trotzdem gewonnen, ohne 4ten stürmer" kommt....
Na ja, komm... heute ein Post, das wars. Oder hab ich was übersehen?

Jo... das legt sich auch bald wieder. Wie jeder Running-Gag in einem Forum. Aber anders war ja die Hysterie nach den zwei Niederlagen gar nicht zu ertragen.

Jens, was mich mal interessieren würde - wie sehen denn Deine Kriterien für ein Deiner Meinung nach gutes Forum aus?

@andy:

natürlich wars leicht überspitzt, zumindest für heute..
default_icon_wink.gif

ansonsten muss man sagen, dass das klima hier doch relativ gut is.. andere foren wären froh drum..und immerhin, wenn man nach 4 jahren den mika fast "bändigt", heißt des ja auch was..
default_icon_cool.gif

@andy:

natürlich wars leicht überspitzt, zumindest für heute..
default_icon_wink.gif

ansonsten muss man sagen, dass das klima hier doch relativ gut is.. andere foren wären froh drum..und immerhin, wenn man nach 4 jahren den mika fast "bändigt", heißt des ja auch was..
default_icon_cool.gif

Vielleicht ist's ja auch

nur die Weisheit des Alters?
default_icon_wink.gif

Jens, was mich mal interessieren würde - wie sehen denn Deine Kriterien für ein Deiner Meinung nach gutes Forum aus?

Es geht mir um zwei Dinge:

a) Tolerierung anderer Meinungen

default_cool.png
Ernsthaftigkeit ohne ständige Offtopic-Abschweifungen.

Wenn jemand hier im Forum ungehalten bezüglich der sportlichen Situation reagiert, kommen gerne die üblichen Verdächtigen mit hirnlosen Sprüchen wie "Ja genau, alles geht den Bach runter, melden wir am besten Insolvenz an." Derjenige, der das letztens gepsotet hat, diesen Post aber wieder gelöscht hat - wohlwissend dass er daneben war - weiß, dass er gemeint ist. Leider ereilt nicht alle die Einsicht wie man in diesem Thread ja bestens feststellen kann.

Und zu Punkt
default_cool.png
: Dieser Thread ist doch das beste Beispiel. Ich übe Kritik und drei bis vier Seiten weiter wird über das (angebliche) Leben von Mika gequatscht, das geht hier in X Threads so. Oder die angesprochenen Witze über Neururer oder Hoffenheim, einfach total unpassend und inhaltlich wertlos, was hat das mit dem Thema, dass Armin Veh entlassen wurde bzw. Hoffenheim eine Negativserie hat zu tun - kann man nicht mal ernst bleiben?

Aus der Sicht eines Users: Der Postgame Thread zum aktuellen Spiel ist doch das beste Beispiel für das was Jens anspricht. Nach dem 10. OT-Post hab ich es mal wieder aufgegeben hier und den Tab geschlossen
default_wink.png

du siehst das ganze viel zu ernst! ich hab noch nicht einmal einen wenigstens ansatzweise lustigen post von dir gelesen. immer nur bitter ernste fußballmeinungen oder politische sachen (dass die mir oft ned zusprechen spielt dabei gar keine rolle). mach dich mal locker. das ganze soll doch auch spass machen.

es is ja auch ned so (oder sehr selten) dass die späße wirklich böse gemeint sind. schau dir ST an. glaub ned das ihm ernsthaft jemand was böses will un trotzdem gibts öfter mal n spruch. und ich hab ned das gefühl, dass er das den leuten sonderlich krumm nimmt (kann mich natürlich auch irren).

Es geht mir um zwei Dinge:

a) Tolerierung anderer Meinungen

In der Art etwa?:

<___base_url___>/showpost.php?p=1255404&postcount=7http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=1255404&postcount=7

default_cool.png
Ernsthaftigkeit ohne ständige Offtopic-Abschweifungen.

Ich sehe - trotz gelegentlicher "Abschweifungen" und der punktuell eingestreuten humorigen Beiträge - keinerlei Abstriche an dem ernsthaften Anspruch unseres Forums. Im Gegenteil: dies scheint ein Punkt zu sein, warum sich hier einige besonders wohl fühlen.

Wer gerne ein klinisch reines, streng an Fakten orientiertes und somit auch ein komplett spaßbefreites Forum haben möchte, sollte darüber nachdenken, ein eigenes aufzumachen.

Sollte dieser streng fachspezifische Ansatz hier zur Leitlinie erhoben werden, müsste ich darüber nachdenken, ob ich hier noch am richtigen Platz bin. Das wird aber sicher einigen anderen ganz genauso gehen.

redskin, der verlinkte Post von SaarBetzi86 war keine Meinung, sondern der von mir angesprochene Zynismus in Bezug auf andere Meinungen; da gibt es nichts zu tolerieren, weil das reine Boshaftigkeit ist.

Und ich habe ja auch nichts gegen Witze oder Späße, die man an Posts anhängt, aber wenn es hier teilweise seitenweise Spam gibt mit vielleicht ein oder zwei ernsthaften Posts dazwischen... Naja. Und Heyt, ich bin sehr wohl der Meinung, dass ST "euch" diverse Posts übel nimmt und das wie ich finde zurecht.

Aus der Sicht eines Users: Der Postgame Thread zum aktuellen Spiel ist doch das beste Beispiel für das was Jens anspricht. Nach dem 10. OT-Post hab ich es mal wieder aufgegeben hier und den Tab geschlossen
default_wink.png

Sehe es genauso wie bl1nd

und

unterstütze auch die Meinung von Jens, dass einige Mods ihr eingenes Tun überdenken sollten.

Und Nordteufel, erklär mir mal, was ein Sieg mit meiner Kritik am Verhalten bestimmter User zu tun hat.

mir ging es jetzt nicht spezifisch um dieses thema. ich wollte damit nur sagen, dass man sich in den stunden des sieges freuen sollte und sich nicht wieder über die gleichen themen aufregen.

außerdem ist es doch unbestritten, dass nach siegen weniger "stress" hier im forum herrscht als nach niederlagen!

also: siege --> gute laune!

natürlich verstehe ich auch deine meinung gegenüber den äußerungen einiger mods! die einen könnten ein bisschen spaß vertragen und die anderen sollten vllt nicht mehr ständig provozieren!

be cool
default_icon_cool.gif

Wenn ich das les denk ich nur, wird mal wieder Zeit das jemand die MODs lobt. Also, DANKE Kinners.

Ich kann diejenigen die sich hier beschweren, nicht wirklich nachvollziehn. Wenn man öffentlich eine unpopuläre Meinung kundtut, muss man mit Widerspruch rechnen und da wir alles Krumbeerbaure sind fällt der auch mal derb aus ABER das ist überall so.

Mir geht nur mächtig auf die Eier wenn unsere "kontroversen" Poster ihr unverstandenes Genie mit Zusätzen wie "Bitte steinigt mich" und am besten verallgemeinernden Aussagen über die Mods und was die sich erlauben dürfen, versehn.

so würd auch ma gern was zum thema beitragen.

war ja eigentlich fast klar, dass ne diskussion entsteht, wenn kein 4. stürmer mehr kommt. is ja jedem freigstellt dazu zu sagen, dasses net gut is, etc. gibt ja genug argumente pro/contra.

nur die art und weise, wie die diskussion geführt wird, nervt mich un genau deswegen, hab ich mich auch fast garnich dran beteiligt.

wenn jemand sagt, dass es kuntz alles getan hat und wir uns jetzt eben mit drei nominellen stürmern abfinden müssen und kurz darauf en beitrag kommt, der aussschließlich aus ironie besteht, dann darf man sich nicht wundern, wenn die diskussion ausartet. is doch in ner alltags-diskussion auch so, dass meistens ironie gebraucht wird, um ne meinung ins lächerliche zu ziehn, weil man eben selbst keine argumente hat oder den anderen dumm darzustellen.

naja in meinen augen zwar ne doofe diskussion, aber auf jeden fall könne mer immer noch aufs klima im forum stolz sein, find ich, da es doch größtenteils alles gut verläuft.

ahja, dass da jetzt wieder den mods en strick draus gedreht wird versteh ich nich?!

naja, find, dass die ihrn job gut machen un wir user uns doch größtenteils gut benhem, also ruhig blut.gutes forum. punkt
default_wink.png

Zurück
Oben