Teufelsanbeterin
Active Member
Ohne mich wüsst er nedmal welcher Post der Grund für die Sperre war...
Ist ja lustig. Hat man dir den Grund mitgeteilt?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ohne mich wüsst er nedmal welcher Post der Grund für die Sperre war...
Ist ja lustig. Hat man dir den Grund mitgeteilt?
Kann ja kein anderer Post sein als der, der mit "Mod-Edit" gekennzeichnet wurde... Bissl nachdenken kann ich auch noch![]()
was für manchen user auch nicht schlecht wäre, vor dem posten!
Ich hatte ihn heute noch zu seiner Meinung per pn gefragt und da war jetzt nichts dabei was irgendwie ausländerfeindlich rüber kam, denke mal darum ging es.
Aber ein halbes Jahr? Ich weiß auch nicht was er geschrieben hat, aber es muss schon heftig gewesen sein.
Grenzwertig war das Posting ja schon, aber sechs Monate und dann noch als Ersttäter?
@Stiller: 24.12.2010 steht bei ihm wenn er sich einloggt.
Ach und du hast sogar recht, ich kenne nen Russen, der außer Deutsche einfach alle Leute einer anderen Herkunft hasst...
@Heyt: Ich kanns dir gerne per PN mitteilen, find jetzt nicht dass da ein Grund für ne Sperre enthalten war.. Strafpunkte vielleicht, aber Sperre von 6 Monaten?!
@TA: Na klar, jetzt weiß er Bescheid... Vorher hatte er aber keine Ahnung und hat mich deshalb mal im ICQ angetextet...
@ Sebastian: Ich weiß ned wo ich es gelesen hab oder ob es nur ein Traum war, aber meines Wissens tut Özil das tatsächlich was Pälzerbu da geschrieben hat...
Zack da haben wir es:
Was geht in Ihnen vor, wenn Sie vor dem Spiel die Nationalhymne hören?
Özil: Ich bin natürlich stolz. Und ich bete Verse aus dem Koran – das gibt mir Kraft. Wenn ich das nicht machen würde, hätte ich ein schlechtes Gefühl.
Quelle: tz-online.....
So viel zu dem Thema, hab mal gehört, die Wahrheit darf man (immer) sagen.
was wollt ihr denn alle? wie deutlich muss man sich denn noch rassistisch äußern, um gesperrt zu werden?
Zack da haben wir es:
Was geht in Ihnen vor, wenn Sie vor dem Spiel die Nationalhymne hören?
Özil: Ich bin natürlich stolz. Und ich bete Verse aus dem Koran – das gibt mir Kraft. Wenn ich das nicht machen würde, hätte ich ein schlechtes Gefühl.
Quelle: tz-online.....
So viel zu dem Thema, hab mal gehört, die Wahrheit darf man (immer) sagen.
das hast du richtig gehört, und es ist nicht die wahrheit, die ich an der äußerung sperrenswert finde, sondern die vorausgegangene, deutliche negative wertung dieser wahrheit. da wurde ein mensch aufgrund seiner religion zum ununterstützbaren erklärt - das finde ich unter aller sau.
100% zustimmung
was soll uns dieses zitat denn sagen? das özil kein richiger deutscher ist, weil er im koran liest und daraus auch noch motivation und kraft schöpft? solche andeutungen sind an sich schon unter aller sau. in welche richtung da argumentiert wird is ja völlig klar.
was wollt ihr denn alle? wie deutlich muss man sich denn noch rassistisch äußern, um gesperrt zu werden? hab mich hier ja schon öfter beschwert, aber bei solchem geschwätz bin ich froh, dass die mods hart durchgreifen. was er dann hinterher in ner pn sagt und ob er selbst pole ist, hat für die frage, ob er sich über einen türkischstämmigen spieler öffentlich wegen seiner herkunft moquiert hat, keinerlei relevanz.
deine sicht is nachvollziehbar. aber ich fand den post jezz nich unbedingt so heftig, wie du es denkst. ich finde die 6 monate ehrlich gesagt eine frechheit... die mods sollten sich echt mal überlegen wie sie hier mit strafen um sich werfen, vorallem war PB vorher nie negativ aufgefallen meiner meinung nach. die 6 monate finde ich persönlich sehr übertrieben, da hätten pkte dicke gereicht. naja die mods sitzen halt am längeren hebel....
Na prima, DAS Totschlagargument! Die bösen Mods und der arme User, der nichts falsch gemacht hat...
Das hab ich nie gesagt... Da werden mir Dinge in den Mund bzw. auf die Tasten gelegt die ich nichtmal denken würde...
Aber naja, nennt mich altmodisch, aber ich bin immernoch der Meinung, dass man die Hymne als Repräsentant für sein Land und Vorbild für junge Menschen in seinem Land auf jeden Fall mit Stolz mitsingen sollte. Ich stehe auch dazu, dass ich gesagt habe, dass bei mir keiner Spielen würde der nicht mitsingt (Auch kein Oliver Kahn). Einfach weil ich mir nicht sicher sein könnte, ob jemand wirlich bereit ist vollen Einsatz zu zeigen, wenn es ihm schon zu viel ist die Hymne mitzusingen.
@Sebastian: Ich hab es so aufgefasst, dass es ihn ganz einfach stört, dass man lieber Betet als singt.. Beten kann man auch im Kabinengang schon, da kann man während der Hymne sicher ne Pause machen.
Langsam mach ich mir Sorgen, dass ich gleich selbst eins aufn Deckel bekomme.
sattler: das sind dann persönliche eindrücke. um über die hinaus zu gehen, müsste man erklären, wie man pb's äußerung anders als massiv fremdenfeindlich verstehen kann. das sehe ich bisher nicht.
er hat ja nur gesagt, dass jeder schwarze englische spieler mitsingt bei der hymne, und özil den koran betet während der hymne. was ist daran bitte massiv fremdenfeindlich wie du es bezeichnest?
schwabe: wenn es so einfach wäre und solche dinge immer nur rausrutschen würden, obwohl eigentlich niemand das glaubt. ich hab bei den bisherigen deutschlandspielen in verschiedenen kneipen andere eindrücke sammeln müssen (keine äußerungen gegen özil, aber gegen serben/ghanaer kam da schon einiges heftige) - schön wenn man davon ausgehen könnte dass es in diesem forum niemanden gäbe, der so denkt, aber wahrscheinlich ist es nicht.
stark chemsi hut ab willst du jetzt auch noch applaus für den spruch?
Auf mich hat die Aussage keinen massiv fremdenfeindlichen Eindruck gehabt. Er hat schlichtweg einen vergleich angstellt, zwischen den nicht Ur-Engländern und nicht Ur-Deutschen und dabei festgestellt, dass bei den Engländern jeder die Hymne singt und das bei uns nicht so ist. Natürlich ist das nichts Tolles weshalb man sowas schlecht ohne einen negativen Beiklang feststellen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.