Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... Wie soll man es positiv Ausdrücken, wenn es einem Missfällt, dass jemand die Hymne nicht mitsingt?

Ich stell die Pfalz auch über alles andere, bissl Stolz auf die Region find ich gerade als Lauternfan unumgänglich.

Eigentlich hat er nie gesagt, dass man Özil deshalb nicht anfeuern kann/soll...Den Ori. Post hatte ich ja gelesen. Komisch, dass sich keiner darüber aufregt, dass er Löw als "wenig Hetero wirkend" bezeichnet hat
default_smile.png
Vorsicht Ironie: Schwulenfeindlich ist er also scheinbar auch noch.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... Wie soll man es positiv Ausdrücken, wenn es einem Missfällt, dass jemand die Hymne nicht mitsingt?

tja gute frage, ich trau mich auch kaum es zu äußern
default_wink.png

Aber ich kann auch die mods verstehen, es ist ein heikles thema das man nicht vernachlässigen darf. Die grenze ist eben nicht immer zu erkennen.

es geht also um diesen achso fremdenfeindlichen post:

Naja, guck ich mir die Spieler der FA an, da singt jeder Schwarze "God save the queen" mit. Özil dagegen juckelt bei der Dritten Strophe vom Deutschlandlied Koranverse runter.
kurz vor dem spiel, wo man nicht wirklich den nerv hat, en riesen roman zu schreiben

hymne - schmymne.

entscheidend is auffem platz. ob ders vater unser oder den koran betet oder die hymne schepp mitsingt ist seine sache. wer simmer denn, dass man da irgendwas erwarten dürfen sollte was so gar nicht wirklich üblich ist bei uns, bzw warum sollte man ihm was untersagen was nicht unüblich ist - nicht mitsingen. neumodischer pseudopatriotismus als ausleseverfahren? persönliche freiheit bleibt persönliche freiheit. was sich da gehört oder nicht ist kein allgemeingesetz. meine meinung.

und was seine strafe angeht: ich finde es löblich sascha, dass du dich für ihn einsetzt. sei sicher, es wird auch gehört. wemmers nicht übertreibt. elbkahn, tain und sebastian haben dir aber auch gezeigt wie man diese aussagen werten kann, nämlich dasses nicht nur ums singen geht, sondern um personelle abneigung, wie diese argumentiert wurde war das unerwünschte. ich habs nicht "live" gelesen, sondern nur später bei den mods und kann der kritik nur zustimmen.

wie gesägt: ist schön, dass du dich für ihn einsetzt. jetzt lass aber auch mal luft zum atmen und überlegen.

Klar ist es heikel, aber ich kenne PB eben und bin da vielleicht einfach immun gegen irgendwelche Vermutungen zu seiner Einstellung, weil ich seine Einstellung bereits kenne.

@Evo: Ich weiß dass ihr sicher schon die Köpfe zusammengesteckt habt, danke
default_smile.png

Und naja, zum Luft zum atmen lassen war mir irgendwie zu langweilig
default_biggrin.png
Ich lass dann auch mal gut sein, sonst diskutier ich mich hier sowieso in einen Rausch und komm aus der Diskussion nicht mehr raus
default_wink.png

Ich stell die Pfalz auch über alles andere, bissl Stolz auf die Region find ich gerade als Lauternfan unumgänglich.

Eigentlich hat er nie gesagt, dass man Özil deshalb nicht anfeuern kann/soll...Den Ori. Post hatte ich ja gelesen. Komisch, dass sich keiner darüber aufregt, dass er Löw als "wenig Hetero wirkend" bezeichnet hat
default_smile.png
Vorsicht Ironie: Schwulenfeindlich ist er also scheinbar auch noch.

man kann es doch ganz einfach ausdrücken: Ich finde es wichtig, dass jemand die Hymne mitsingt, und das sollte Vorrang vor Gebeten (jeglicher Art), Gedanken an die Lieben zuhause oder das Achten auf das Styling der eigenen Frisur haben.

aber jetzt mal zur gegenfrage: in den letzten jahren hatten wir dutzende deutsche spieler, die die hymne nicht mitgesungen haben. wenn diese aussage nicht islam-/fremdenfeindlich gemeint war, wieso pickt man sich dann gerade den türkischstämmigen spieler raus, und nicht irgendeinen anderen? das ist entweder bewusst oder auf eine weise unglücklich, die man einem normalen intelligenten und sozial sensiblen menschen kaum ernsthaft unterstellen kann.

Um es nachvollziehbar zu machen: PB schrieb: "Bevor ich einem Özil zujubele, bin ich lieber für die Engländer". Auf Nachfrage kam dann die Äußerung, dass "jeder Schwarze God Save the Queen mitsingt. Özil dagegen juckelt Koranverse runter"

Das ist ohne Wenn und Aber eine rassistische Äußerung, und der Strafenkatalog sieht dafür zwingend 10 Verwarnpunkte und 6 Monate Sperre vor.

es geht also um diesen achso fremdenfeindlichen post:

kurz vor dem spiel, wo man nicht wirklich den nerv hat, en riesen roman zu schreiben

"dritte strophe vom deutschlandlied" - du merkst aber schon, dass das nicht gerade die typische bezeichnung für die hymne ist? klar ist das nicht explizit, aber wer ein bisschen zwischen den zeilen liest, der merkt, dass es hier jemandem wichtig ist, die ersten beiden strophen des deutschlandlieds erwähnt zu sehen und zu betonen, dass die hymne nur eine strophe aus dem gesamtdeutschlandlied ist. klar, dass MUSS nichts heißen, aber obwohl mir durchaus auch bekannt ist, wie sich diese hymne als gesamthymne ergeben hat, ich käme niemals auf diese formulierung. und das hat nichts mit romanschreiben zu tun, denn "dritte strophe des deutschlandlieds" ist weit länger als "unsere hymne".

auch das "juckelt koranverse runter" ist wohl kaum mit der zeitnot zu erklären "betet koranverse" hätte den selben gehalt gehabt - ohne eindeutige abwertung dieser handlung.

da könnt ihr mir noch soviel erzählen von wegen ihr kennt ihn - wer ein klein bisschen sprachlich sensibel ist, der findet hier explizite wie zugrundeliegende fremdenfeindliche überlegungen geäußert.

Um es nachvollziehbar zu machen: PB schrieb: "Bevor ich einem Özil zujubele, bin ich lieber für die Engländer". Auf Nachfrage kam dann die Äußerung, dass "jeder Schwarze God Save the Queen mitsingt. Özil dagegen juckelt Koranverse runter"

Das ist ohne Wenn und Aber eine rassistische Äußerung, und der Strafenkatalog sieht dafür zwingend 10 Verwarnpunkte und 6 Monate Sperre vor.

ok, dass is definitiv ne sperre wert. da sollte der pälzerbu nochmal gehörig nachdenken was er gesagt hat. mit dem ersten satz vorher gibt das n ganz andres bild

Roteteufel.de Willkommen im Kindergarten...

default_biggrin.png

BTT:

Schade das man ihn zensiert, hätte gerne mal gelesen wie er das begründet.

Edit:

Jetzt hab ich's auch gelesen, danke...
default_smile.png

Um es nachvollziehbar zu machen: PB schrieb, bevor "ich einem Özil zujubele, bin ich lieber für die Engländer". Auf Nachfrage kam dann die Äußerung, dass "jeder Schwarze God Save the Queen mitsingt. Özil dagegen juckelt Koranverse runter"

Okay den ersten Post hab ich nicht gelesen, nur die rechtfertigung für den Ersten.

Aber ich kann euch gerne sagen warum er gerade Özil genommen hat und nicht Tasci oder Khedira (beides Moslems) oder sonst wen...

Özil gibt öffentlich zu dass er Koranverse betet während der Hymne, was PB auffasst wie ein "Ich spiel zwar für Deutschland, aber im Herzen bin ich noch Türke" was man schon mit Söldnertum vergleichen kann.

Und er sagt "wenn es doch so egal ist ob man die hymne mitsingt warum war das dann heute ein spiel zwischen zwei nationalmannschaften und nicht staatsmannschaften und warum wars deutschland gegen england und nicht dfb gegen fa?"

ist der strafenkatalog irgendwo einsehbar?

also für otto-normal-premium-user wie mich.

wenn, dann macht ihn das zum muslim und nicht zum türken. und ich wüsste nicht wo sich deutschsein und muslim sein ausschliesst. in manchen köpfen schon leider. in halbwegs aufgeklärten köpfen sollte das völlig egal sein. dann kanner meinetwegen auch herr ribbeck von ribbeck im havelland aufsagen während der (man nehme 3. strophe lied der deutschen - speichern unter - "deutsche nationnalhymne") deutschen hymne. söldnertum...echt jetzt sascha. äwe biste drübber.
default_wink.png

ich hab ihn nur zitiert... Ich seh's aber genauso. Ich bin mir fast sicher, dass Boateng und Özil nur wegen der Kohle oder der Chance auf Titel für Deutschland kicken...

Boateng denkt während die deutsche Hymne läuft an Ghana... Dann soll er da auch spielen! Und da ist jetzt nichts fremdenfeindliches an dieser Aussage... Das wär wie wenn ich sagen würd der Jendrisek denkt beim Schalker lied ans Betze-Lied, also soll er zurück kommen (wenns denn so wäre *g*)

Für mich ist die Aussage "ich bete während der deutschen Hymne Koranverse" eine versteckte Botschaft an die Türken in Deutschland, dass er eigentlich Türke ist. Ähnliches gilt hierbei auch für Boatengs Statement, dass er während der Hymne an das Land seines Vaters (Ghana) denkt..

Für mich ist die Aussage "ich bete während der deutschen Hymne Koranverse" eine versteckte Botschaft an die Türken in Deutschland, dass er eigentlich Türke ist. Ähnliches gilt hierbei auch für Boatengs Statement, dass er während der Hymne an das Land seines Vaters (Ghana) denkt..

sascha ich fürchte du redest dich gerade um kopf und kragen, anscheinend kapierst du nicht was wir alle dir versuchen zu sagen. in deutschland kann man zum glück aussuchen zu welcher religion man zugehörig ist, das hat nichts mit der staatsbürgerschaft zu tun.

zu den "versteckten botschaften" sag ich jetzt mal nix, dass ist an dämlichkeit echt nicht mehr zu überbieten.

und? die anderen spielen da nur aus wohltätigkeit, oder was? ist mir doch wurscht, warum der da spielt. der spielt dort und reisst sich den arsch auf. was willsten noch mehr? dasser dem teufel abschwört vor jedem spiel? verlangste das auch von allen anderen? wo ist da die grenze? darf der poldi? der kann ja gar nicht richtig deutsch, haha. und wenner ein halber türke, ghanaer, was weiss ich ist, dann darf er mit dieser hälfte auch denken. oder muss er die ausschalten? bitte jetzt 90 min nur deutschsein, danke? die realität ist, dass die welt nicht mehr an ländergrenzen aufhört sich fortzupflanzen. willkommen in der echten welt. wenn jemand im seinem eigenen idealismusland leben will, gerne. muss man aber akzeptieren dass andere leute ein bisschen weiter sind und das nicht unbedingt in ihrer gegenwart so akzeptieren. und so ist das hier.

Naja ich fass es so auf, heißt ja nicht dass es so ist oder dass ich jeden davon überzeugen will. Aber ich hab weder was gegen Moslems noch gegen Migranten noch sonstwas. Dafür kann ich auch falls nötig genügend Beweis-Storys erzählen *g*

Ich weiß, dass man Deutscher und Moslem zugleich sein kann, ich kenne sogar einige bei denen das so ist. Denke mir eben die Kombi das er das während der Nationalhymne tut ist die "versteckte Botschaft"

Ist halt ein empfindliches Thema...

die realität ist, dass die welt nicht mehr an ländergrenzen aufhört sich fortzupflanzen. willkommen in der echten welt. wenn jemand im seinem eigenen idealismusland leben will, gerne. muss man aber akzeptieren dass andere leute ein bisschen weiter sind und das nicht unbedingt in ihrer gegenwart so akzeptieren. und so ist das hier.

das ist mir schon bewusst, dass man damit nicht an ländergrenzen aufhört.... ich hab sie ja selbst schon überschritten dafür
default_biggrin.png

der poldi ist bei mir genauso ein fall... ich mochte ihn noch nie... und das gewiss nicht wegen seiner abstammung....

Naja ich fass es so auf, heißt ja nicht dass es so ist oder dass ich jeden davon überzeugen will. Aber ich hab weder was gegen Moslems noch gegen Migranten noch sonstwas. Dafür kann ich auch falls nötig genügend Beweis-Storys erzählen *g*

Ich weiß, dass man Deutscher und Moslem zugleich sein kann, ich kenne sogar einige bei denen das so ist. Denke mir eben die Kombi das er das während der Nationalhymne tut ist die "versteckte Botschaft"

Ist halt ein empfindliches Thema...

ich glaube dir unterstellt keiner, dass du rassistisch denkst, aber deine position ist schwer zu halten in dieser sache, weil sie eben verlangt, dass muslime keine deutschen sein können und dass jeder mensch sich nur mit einem land identifizieren muss, damit er es repräsentieren kann, und dass jeder, der für deutschland spielt, auch stolz auf dieses land sein muss (und dies zu verlangen, ist angesichts dessen, wie krude es ist, auf länder/völker/nationen stolz zu sein, schon absurd -aber das ist ein anderes thema) etc. du musst da also ganz schön seltsame und teils eben tatsächlich krude dinge behaupten.

Naja, ich selbst, würde genauso wenig wie PB für Deutschland spielen... Mangels identifikation. Allerdings würde ich für die Pfalz oder Süddeutschland spielen, nur stellen diese leider kein Team.

Außerdem schreibe ich doch, dass man beides sein kann. Nur Özil nehme ich das eben einfach nicht ab in dem Punkt.

und? die anderen spielen da nur aus wohltätigkeit, oder was? ist mir doch wurscht, warum der da spielt. der spielt dort und reisst sich den arsch auf. was willsten noch mehr? dasser dem teufel abschwört vor jedem spiel? verlangste das auch von allen anderen? wo ist da die grenze? darf der poldi? der kann ja gar nicht richtig deutsch, haha. und wenner ein halber türke, ghanaer, was weiss ich ist, dann darf er mit dieser hälfte auch denken. oder muss er die ausschalten? bitte jetzt 90 min nur deutschsein, danke? die realität ist, dass die welt nicht mehr an ländergrenzen aufhört sich fortzupflanzen. willkommen in der echten welt. wenn jemand im seinem eigenen idealismusland leben will, gerne. muss man aber akzeptieren dass andere leute ein bisschen weiter sind und das nicht unbedingt in ihrer gegenwart so akzeptieren. und so ist das hier.

Ich verneig mich einfach mal ganz tief vor diesem Posting! Grips hat die Frau!

Boateng denkt ans Land seines Vaters. Ja und? Er war da sicher mal zu Besuch bei Verwandten und denkt halt dran, wie schön es auch dort ist. Zumal heißt es nicht, dass er nicht auch an schöne "deutsche Sachen" denkt, die er hier bei uns in Deutschland erlebt hat.

Und Özil darf beten was er will. Nennt sich Religionsfreiheit und ist ein weltweites Menschenrecht.

Ich denk bei der Hymne auch nicht an bestimmte deutsche Sachen oder Menschen. Für welche Mannschaft müsste ich denn jetzt spielen?

An PB's Äußerungen gibt es nichts falsch zu verstehen oder zu beschönigen, sie sind eindeutig rassistisch motiviert und daher entsprechend zu sanktionieren. Wir möchten nachdrücklich klarstellen, dass es hier im Forum null Toleranz für Rassismus und Diffamierung gibt und dass entsprechende Verstöße konsequent geahndet werden.

Wir haben angesichts der Tatsache, dass PB bisher nicht einschlägig vorbelastet ist, beschlossen, die Sperre auf 3 Monate zu verkürzen, verbunden mit der Erwartung, dass derartige Ausfälle künftig unterbleiben.

Ich versuch meine Meinung mal so zu sagen:

Ich fände es sehr schön wenn die "Ausländer" sich mit dem mitsingen voll integriert zeigen und stolz auf ihr land sind. Damit zeigen sie ja noch lange keine respektlosigkeit zu ihrem alten land.

Aber wenn sie das nicht wollen, ist das natürlich ihr gutes recht. Sie dazu zu zwingen wäre ja ein widerspruch in sich. Trotzdem fände ich es wie gesagt sehr schön wenn man in zukunft da keinen unterschied mehr zwischen den "ausländern" und den "deutschen" machen kann.

Ich versuch meine Meinung mal so zu sagen:
Ich fände es sehr schön wenn die "Ausländer" sich mit dem mitsingen voll integriert zeigen und stolz auf ihr land sind. Damit zeigen sie ja noch lange keine respektlosigkeit zu ihrem alten land.

Aber wenn sie das nicht wollen, ist das natürlich ihr gutes recht. Sie dazu zu zwingen wäre ja ein widerspruch in sich. Trotzdem fände ich es wie gesagt sehr schön wenn man in zukunft da keinen unterschied mehr zwischen den "ausländern" und den "deutschen" machen kann.

So seh ichs auch.

Naja wenn jemand noch ein genaueres Statement von mir will kann er mir gerne eine PN schreiben, ansonsten ziehe ich mich hier mal zurück.

Ich mache den Ton bei der Hymne aus und trinke ein Bier oder gehe pissen. Bin ich ein schlechter Deutscher?

Dieser Deutschland Hype nervt gewaltig. Bin ich froh, dass ich ab Ende nächster Woche im Urlaub bin. Und Gott sei Dank nicht in deutschen Urlauber Hochburgen.

Zurück
Oben