Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Nicht nur 1. Liga, 2. und 3. Liga isses doch net anders. Teilweise Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Posts vom gleichen User mit Ergebnissen, anstatt mal die Editierfunktion zu nutzen.

Ja es sollten auch die anderen Ligen (auch Europa und CL) gemeint sein
default_wink.png
Ich finde die Ergebnis-Postings grundsätzlich sinnlos.

Denke mir, dass es schon ausreichen würde die ganzen Zwischenstandspost wegzulassen und nur die Halb-/Endergebnisse zu posten! Das Forum ist kein Ticker und sollte auch nicht zu solche einem Ticker gemacht werden (Ausnahme Testspiele vom FCK). Da gibt es andere und bessere Lösungen!

Ich bin kalr für die aktuallisierungen wenn ich nur am PC sitze und mir hier die Zeit vertreibe, hat ja nicht jeder zu jeder Zeit, SKY oder sonst was zum nachsehen geschweige denn abonniert

es geht für mich nicht um eine Anzahl von Posts. Sondern dass das Thema als "Geändert" erscheint und ich dann rein schaue und dann nur ein Spielstand lese der mich nicht interessiert.

es geht für mich nicht um eine Anzahl von Posts. Sondern dass das Thema als "Geändert" erscheint und ich dann rein schaue und dann nur ein Spielstand lese der mich nicht interessiert.
Was soll denn sonst drin stehen? Und warum liest du einen Thread über Spiele, deren Ergebnisse dich nicht interessieren???

Was soll denn sonst drin stehen? Und warum liest du einen Thread über Spiele, deren Ergebnisse dich nicht interessieren???

hä? stellst Dich blöd oder ist das eine erst gemeinte Frage?

Ich gehe natürlich davon aus dass man in einem Thread diskutiert. Z. B. über das aktuelle Spielgeschehen, über ein tolles Tor oder über eine Abseitsentscheidung.

Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel von einem Forum. Lasst uns weiter stupide Einzeiler posten

Weil man über das Spiel redet oder dies tun will, über fragwürdige Schiedsrichterentscheidung, brutale Fouls, tolle Choreos etc.pp.

Na ja.... Bsp. aktueller Zweitliga-Spieltags-Thread... ich mein 10 Posts gesamt, 7 von ein und demselben User mit Paarungen und Zwischenergebnissen, 9 Posts gesamt, die nur Paarungen/Ergebnisse enthalten....

Szenario "Spiele laufen grad, ich bin online und im Forum": Interessieren mich die Zwischenergebnisse? Nur bedingt. Schließlich kann ich auch (mal vorausgesetzt ich hab kein Sky laufen) auf kicker.de, sport1.de, bundesliga.de usw. usf. schauen wie es wo aktuell steht. wenn ich in den Thread schau, dann hoffe ich auf Diskussionen zu Spielsituationen, Spielerleistungen usw.

Davon abgesehen verstehe ich nicht wieso man dann Doppelt-, Dreifach-, Vierfachposts generieren muss.... Die Editierfunktion funktionier meines Wissens nach wunderbar.
default_wink.png

Szenario "Ich schau im Nachhinein rein": Zwischenergebnisse interessieren mich erst recht nicht mehr. Ich erwarte Diskussionen zu Spielsituationen, Spielerleistungen, Tabellenentwicklung... also das was man nach so nem Spieltag eben diskutiert.

So wie der aktuelle Zweitliga-Spieltags-Thread derzeit aussieht isser nur eins.... mehr als überflüssig.

Teilweise Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Posts vom gleichen User mit Ergebnissen, anstatt mal die Editierfunktion zu nutzen.

wieso man dann Doppelt-, Dreifach-, Vierfachposts generieren muss.... Die Editierfunktion funktionier meines Wissens nach wunderbar

Als was genau soll man das bezeichnen? Doppelpost wider den Doppelpost?
default_icon_wink.gif

Edit: Die Editierfunktion würde sich sicher größerer Beliebtheit erfreuen, wenn der editierte als neuer Beitrag angezeigt würde. Viele haben wohl die Befürchtung, dass ihre Änderungen/Ergänzungen untergehen...

Ich habe eher das Gefühl, dass hier nicht so die Bereitschaft besteht, über Fußball zu diskutieren. Wenn mehr Menschen über das Tagesgeschehen sprechen wollten, dann würden in den entsprechenden Threads sicherlich auch solche Beiträge mehr zu finden sein, wodurch die Zwischenergebnis-Posts nicht so sehr ins Gewicht fallen würden. So sind die Ergebnis-Posts natürlich absolut sinnfrei und werden - da alleinstehend - als störend wahrgenommen.

das ist wohl auch ein Grund. Bei mir persönlich ist es so, ich schaue 2 x rein und wenn dann nur ein Ergebnis gepostet wird dann ist es mir zu blöd. Dadurch verpasse ich halt auch wenn jemand mal was sinnvolles postet. Der der den sinnvollen Post geschrieben hat wundert sich dann auch wieder warum niemand darauf eingeht (schaut bestimmt auch rein um zu sehen ob jemand geantwortet hat). Und weiter geht die Verblödung

Ich habe eher das Gefühl, dass hier nicht so die Bereitschaft besteht, über Fußball zu diskutieren.
Ziemlich traurige Aussage eigentlich für ein Fußball-Forum, oder!?

das ist wohl auch ein Grund. Bei mir persönlich ist es so, ich schaue 2 x rein und wenn dann nur ein Ergebnis gepostet wird dann ist es mir zu blöd. Dadurch verpasse ich halt auch wenn jemand mal was sinnvolles postet. Der der den sinnvollen Post geschrieben hat wundert sich dann auch wieder warum niemand darauf eingeht (schaut bestimmt auch rein um zu sehen ob jemand geantwortet hat). Und weiter geht die Verblödung
Japp, dass hab ich so und so ähnlich auch schon mehrfach von Leuten gehört, die hier kaum noch bzw. gar net mehr posten.

"Man muss zu lang suchen, bis man mal ne sinnvolle Diskussion zum Thema Fußball findet."

Wobei absolut zutreffend. Da gehst du hin und schreibst etwas zum Spiel aber darauf geht dann keiner mehr. Stattdessen schreiben dann eben 10 Leute, wenn ein Tor fällt. Das an sich ist nicht schlimm. Fände es sogar toll, wenn man wenigstens etwas dazu schreibt und wenn es nur "2:0 Bremen, wahnsinn wie der Marin den Sarpei vernascht" wäre aber stattdessen schreibt wirklich jeder nur "2:0 Bremen". Da ist eben nicht so viel "Sinn und Inhalt" dahinter, was eigentlich schade ist, weil man sich ja an so einem Spieltag wirklich auch über vieles austauschen könnte...

Sicherlich, allerdings habe ich derzeit das Gefühl, dass neben den ganzen Diskussionen um den FCK (Ergebniskrise, Nachwuchsspieler, Vertragsverlängerungen, etc.) und der Genervtheit über die allgegenwärtigen Überflieger (die ja ach so bodenständig und überhaupt nicht arrogant sind), einfach die Aufhänger fehlen.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich zunehmend seltener gleichzeitig vor dem PC hänge und Fußball schaue - hinterher hab ich dann nicht mehr so das Interesse, in die Spieltagsthreads zu gehen, wenn ich sehe, dass da nur wenige Posts zusammengekommen sind.

Kann man die Spieltagsthreads nicht einfach auch splitten: Hier der Infothread für diejenigen, denen der kicker-ticker zu langsam ist - und einen Diskussions-Thread, wo das ganze Drumherum debattiert werden kann. Wer nämlich kein Sky-Kunde ist, wird zu taktischen Analysen kaum Gelegenheit haben.

gute idee... einfach teilen in "2. Liga - 8. Spieltag (Ergebnissthread)" und "2. Liga - 8. Spieltag (Diskussionsthread)"... würd doch schon reichen, oder?

mir geht diese stupide ergebnisposterei auch gegen den strich... hab auch das gefühl, dass es erst seit kurzem so ist... lieber gleich wieder abschaffen!

wenn das so viele stört, werd ich das auch sein lassen.

ich persönlich fands ganz angenehm, wenn man gerade nicht weiss,

wie es bei einem oder mehreren spielen steht.

ergebnisdoppelposts sind natürlich überflüssig.

allerdings sind wir ja ein fussballforum und warum soll ich

auf eine andere seite zugreifen, z.b. kicker, wenn ich die

auch hier bekommen kann?

warum soll ich mir woanders technische hilfe holen,

wenn ich die auch hier bekomme?

könnte man jetzt noch mehr beispiele anführen.

gibt hier themenbereiche, die halte ich persönlich auch

für völlig überflüssig in einem fussballforum aber wenn

andere user dran spass haben (ich ja teileweise auch),

warum nicht?

ich persönlich fands ganz angenehm, wenn man gerade nicht weiss, wie es bei einem oder mehreren spielen steht. ergebnisdoppelposts sind natürlich überflüssig.

So sehe ich das auch. Ich glaube, soooo viele stört das jetzt auch wieder nicht. Und es gibt, wie erwähnt, ja auch Möglichkeiten, dieses Missständchen zu lösen...

Auge, da du es jetzt grad wieder so "aussprichst".... Muss dazu dann doch noch was loswerden:

Ist z.B. auch so n Punkt, der mich extrem hier stört. Da wird immer gefordert, man solle doch ne Mund aufmachen, wenn einen was stört... und dann spricht man was an und es wird mit einem "sooo viele stört das jetzt auch wieder nicht" abgebügelt.

Hatte es z.B. auch bei nem anderen Thema, welches u.a. dazu geführt hat, dass ich mein Amt als Mod niedergelegt hab.... da hab ich auch das Problem als Einziger angesprochen.... das wurde auch (selbst vereinzelt aus Modkreisen) abgebügelt mit "scheint ja aber net viele zu stören". Kaum war ich zurückgetreten, schon kamen div. PNs.... Wortlaut: "Danke, dass du dich dafür eingesetzt hast. Mir geht das auch aufn Keks."

Und so scheints doch hier leider immer wieder zu laufen: Kritik wird geäußert --> "stört ja net viele" --> verläuft im Sande --> Problem besteht weiterhin --> User ziehen sich zurück

Und das find ich persönlich schon echt ärgerlich...

Wobei es natürlich im Auge des Betrachters liegt, was ein Problem ist und was nicht. Ich gehöre wohl eher nicht zu den Beschwichtigern und Unter-den-Teppich-Kehrern, aber ich meine, in dieser speziellen Angelegenheit, gibt es einfach zwei Hauptgruppen von Usern, nämlich die mit und die ohne Sky-Abo. Und letztere können eben IN DIESEM MOMENT zu taktischen Analysen, Kommentaren zu Einzelaktionen etc. wenig beitragen, sind aber vielleicht durchaus daran interessiert, wie die Konkurrenz spielt. Wenn ich beispielsweise (hoffentlich bald) lese, wie Mainz verliert, dann reicht mir erstmal das Ergebnis - und vielleicht fällt mir auch spontan nicht mehr als ein JAAAAA als Kommentar ein.

Und es spricht doch nichts dagegen, für die Multitasking-Talente (Konferenz schauen und gleichzeitig Analyse niederschreiben) einen Extra-Thread zu öffnen, in welchem die Ergebnisse als bekannt vorausgesetzt werden. Oder nicht?

Wobei es natürlich im Auge des Betrachters liegt, was ein Problem ist und was nicht. Ich gehöre wohl eher nicht zu den Beschwichtigern und Unter-den-Teppich-Kehrern, aber ich meine, in dieser speziellen Angelegenheit, gibt es einfach zwei Hauptgruppen von Usern, nämlich die mit und die ohne Sky-Abo. Und letztere können eben IN DIESEM MOMENT zu taktischen Analysen, Kommentaren zu Einzelaktionen etc. wenig beitragen, sind aber vielleicht durchaus daran interessiert, wie die Konkurrenz spielt. Wenn ich beispielsweise (hoffentlich bald) lese, wie Mainz verliert, dann reicht mir erstmal das Ergebnis - und vielleicht fällt mir auch spontan nicht mehr als ein JAAAAA als Kommentar ein.
Und es spricht doch nichts dagegen, für die Multitasking-Talente (Konferenz schauen und gleichzeitig Analyse niederschreiben) einen Extra-Thread zu öffnen, i welchem die Ergebnisse als bekannt vorausgesetzt werden. Oder nicht?
Wie schon geschrieben: Für Nicht-Sky-Abonenten gibts doch dann genug andere Seiten, die reine Ergebnis-Ticker liefern. Hab auch immer auf kicker.de geschaut, wie es wo steht und net hier im Forum. Und wenn ebenfalls wie schon geschrieben: Wenns man selbst dann noch seinen Senf dazu abgibt... kurzer Kommentar, dann sieht das ganze doch schon ganz anders aus...

Und die Sache mit den X verschiedenen Thread zu ein und derselben Sache... das machts doch letztendlich auch nur noch unübersichtlicher. Wenn sich einfach jeder an so paar kleine Grundregeln hält, dann klappt das sicher auch alles ganz gut mit einem Thread... hats doch die letzten Jahre schließlich auch.
default_smile.png

Wie schon geschrieben: Für Nicht-Sky-Abonenten gibts doch dann genug andere Seiten, die reine Ergebnis-Ticker liefern
Und wie der Doc schon schrieb, gibt es für beinahe ALLES eigene Portale, aber heißt das, dass diese Community über sämtliche Themen schweigen soll, die auch noch woanders im WWW diskutiert werden, bzw. das sämtliche anderswo verfügbaren Informationen zurückgehalten werden sollen?

Und die Sache mit den X verschiedenen Thread zu ein und derselben Sache... das machts doch letztendlich auch nur noch unübersichtlicher.

Deine Meinung
default_icon_wink.gif
Seit wir z.B. für kicker und RP die Trennung zwischen Info- und Laberthread haben, finde ich es viel übersichtlicher8)

Und wie der Doc schon schrieb, gibt es für beinahe ALLES eigene Portale, aber heißt das, dass diese Community über sämtliche Themen schweigen soll, die auch noch woanders im WWW diskutiert werden, bzw. das sämtliche anderswo verfügbaren Informationen zurückgehalten werden sollen?
Wer redet von zurückhalten? Ist doch okay, wenn hier Themen diskutiert werden, die es anderswo auch gibt... gern auch Themen, die mit Fußball nix am Hut haben... da kann man ja auch auf den Erfahrungsschatz der User hier zurückgreifen.

Auch, dass man sich der Ergebnisdienste von bspw. Kicker bedient, ein Ergebnis hier meldet (wenn noch nicht passiert) und auf dessen Grundlage was diskutiert.... alles wunderbar.

Aber wenn ein Thread zur Hälfte (oder noch mehr) aus "www.kicker.de --> 1. Liga --> Ergebnisse --> Alles markieren --> kopieren --> roteteufel.de --> Spieltagsthread --> Einfügen" besteht, dann läuft doch bissel was falsch. Aber auch das ist nur meine Meinung...

Auge, ich würde es verstehen wenn in einem Thread zwischendurch auch die Zwischenstände gepostet werden. Aber eben nicht nur, also wenn ein Thread nur davon "lebt" und hoch kommt indem stupide, und oft auch noch gleichzeitig von mehreren Usern, die Ergebnisse gepostet werden. Das ärgert doch nur die Leute die erwarten was interessantes darin lesen zu können. Und wer nur wissen will wie es aktuell steht kann doch wirklich kicker öffnen.

Stupide Ergebnisse posten ohne dass man selbst drauf eingeht oder dass es andere interessiert ist für mich quasi Spam. Verlorene Zeit da rein zu schauen.

Und zu Deinem Argument wenn man kein sky hat dass man sich nicht beteiligen kann. Klar, dann kann man das halt nicht, aber man muss es ja auch nicht nur was posten damit man was gepostet hat. Aber gerade dann hat man doch viel mehr davon wenn in den Threads auch was sinnvolles geschrieben wird.

Okay - ich muss auch einräumen, dass ich in jüngster Zeit kaum in diese Threads geschaut habe - und copy+paste aus dem kicker-ticker kann wirklich nicht besonders aktuell sein, insofern verstehe ich euch schon. Es kommt vielleicht auch auf die Saisonphase an und die direkte Bedeutung für den FCK an, wie diese Threads verwendet und wahrgenommen werden.

Als was genau soll man das bezeichnen? Doppelpost wider den Doppelpost?
default_icon_wink.gif

Edit: Die Editierfunktion würde sich sicher größerer Beliebtheit erfreuen, wenn der editierte als neuer Beitrag angezeigt würde. Viele haben wohl die Befürchtung, dass ihre Änderungen/Ergänzungen untergehen...

Das kann man leicht umgehen. Einfach Post editieren, danach alles kopieren, den Post löschen und einen neuen Post mit dem Edit erstellen
default_smile.png

Ist z.B. auch so n Punkt, der mich extrem hier stört. Da wird immer gefordert, man solle doch ne Mund aufmachen, wenn einen was stört... und dann spricht man was an und es wird mit einem "sooo viele stört das jetzt auch wieder nicht" abgebügelt.
Naja, is zum einen auch der Konsens. Andererseits fällt mir auch an mir auf dass ich das posten des öfteren einfach mal bleiben lasse, so nach dem Motto "Bevor ich jetzt erst noch lang überleg ob das die Art von Post is, die hier auf 138 Seiten mal einer als nervig genannt hat lass ich's lieber gleich bleiben." Dazu kommt noch die fehlende Diskussionsbereitschaft die rwr erwähnte. Das führt dann zum Eindruck entweder beschwert sich jemand über den Inhalt (oder Mangel an selbigen) oder es geht einfach unbemerkt unter. -> Problem

Zurück
Oben