Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

@ Schwabenteufel

Was mir hier noch aufgefallen ist: Versuch gar nicht erst, es allen Recht machen zu wollen! Das ist unmöglich und schafft keiner - so etwas ist schon schwer ab Gruppen von, sagen wir mal 2 Menschen!
default_wink.png

Versuch einfach das umzusetzen, was du dir immer wieder vornimmst. Wenn ein Spieler schlecht spielt, dann macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man schreibt "Spieler X hat die letzten Spiele schwächer gespielt. Sollte Spieler Y im Training auf der gleichen Höhe sein, sollte er mal kommen und Spieler X kann sich aufs Neue im Training anbieten." oder "Spieler X kann nichts! Raus mit dem!".

Auf der Torhüterposition ist dies jetzt eher nicht anwendbar - die Meinung "Sippel hatte mehrere schlechte Aktionen - Trapp soll rein!" dürfte wohl kaum einer teilen. Gerade deshalb, weil Sippel ein wichtiger Spieler im Mannschaftsgefüge ist, trotz einiger schlechter Aktionen sehr viele gute Aktionen hat und jung und sehr lernfähig ist. Trapp mag ebenfalls ein super Torhüter sein, aber in dieser Situation auf dieser Position zu wechseln, würde das ganze Team verunsichern und wäre aufgrund von Sippels Leistungen mehr als unangebracht. Dann müssten Butt, Neuer, Wiese, Fromlowitz schon längst auf der Bank sitzen...

@klingenstädter

danke, ich werde mich anstrengen

dr. betze

ist ja recht. wir zwei werden keine freunde mehr, dann ignorier mich doch in zukunft einfach und gut ist.

was du von mir hälst, hast du jetzt mehrfach geschrieben.

ich gebe mir mühe und versuche auch mit mir selber kritisch umzugehen. aber das nimmst du mir eh nicht ab.

aber ich würde vorschlagen, lasst es gut sein. das thema ist hier "rund um das forum" und net "rund um schwabenteufel".

und dessen usern...

ich würd dich ja ignorieren, wenn ich nicht unseren verein

als leidtragenden sehen würde.

nein nehm ich dir wie gesagt nicht ab, da es, wie gesagt, nur beim versuch bleiben wird.

edit:

Is mir relativ Latte, ob du meine Beiträge für voll nimmst.
das ist leider das problem,

es wird gleich zurückgeschossen

und gar nicht erst versucht über kritik nachzudenken.

so gings dir, mir und anderen schon und weiteren user,

die sich in zukunft noch die mühe machen, so ein hervorragendes

post zu verfassen wie das deine, werden die erfahrung machen fürchte ich.

und dessen usern...

ich würd dich ja ignorieren, wenn ich nicht unseren verein

als leidtragenden sehen würde.

jetzt wird es lächerlich.

ok wenn ich dem verein dadurch schade, melde ich mich hier ab.

also echt:-x

Um mal meinen Senf dazu beizutragen:

In meinen Augen hat sich ST's Stil im letzten Halb-Dreiviertel Jahr durchaus zur Mäßigung hin entwickelt. Wenn man das mal mit der Zeit vor 2-3 Jahren vergleicht, ist da schon mittlerweile ein etwas ruhigerer Ton zu erkennen, und das finde ich sollte zunächst einmal positiv erwähnt werden.

Zum Stichwort "Kennen": Jeder, der hier schon jahrelang schreibt, kennt unseren ST. Um es etwas salopp zu formulieren (und das meine ich ausdrücklich nicht abwertend) kann man bei ihm doch sagen: bellende Hunde beißen nicht. Damit sich ein Konflikt entzündet, braucht es nicht nur einen, der poltert, sondern auch Leute, die sich drüber aufregen. Und das scheinen hier manche durchaus auch gerne zu tun. Also: wenn man einschätzen kann, in welcher Stimmungslage jemand in gewissen Situationen ist, dann braucht man auch nicht jedesmal wie die Geier drauf warten. Denn auch die Reaktion darauf ist immer wieder die gleiche. Die ewig selben Diskussionen langweilen allmählich echt - seit Jahren das gleiche Hin und her!

Ein allgemeiner Ratschlag noch an dich, ST. Jetzt schreibst du hier schon jahrelang. Wir haben den Abstieg 2006 überlebt. Wir haben die Rekdal-Bauckhage-ScheuesReh-UnfähigeCHef-Etage-Zeit überlebt. Wir haben den Untergang gegen den FC 2008 verhindert. Und wir werden es auch überleben, wenn der FCK noch ein paar mal verliert.

Die Erde dreht sich immer weiter
default_icon_wink.gif
.

Denkt einfach alle mal an das Schild an der Autobahn: "Gelassen läufts."

ich persönlich reagiere ja auch nicht auf jeden beitrag von ihm,

gerade weil man ihn aus dem forum kennt.

aber irgendwann platzt einem dann auch, mal wieder, der kragen

und man muss etwas dampf ablassen.

vor allem dann noch, wenn man mitbekommt, dass er mit ein grund ist,

dass ein alteingesässener user am überlegen ist bzw. war, dem forum den rücken zu kehren.

hat sich ja aber zum glück entschlossen dies doch nicht zu tun.

In meinen Augen hat sich ST's Stil im letzten Halb-Dreiviertel Jahr durchaus zur Mäßigung hin entwickelt. Wenn man das mal mit der Zeit vor 2-3 Jahren vergleicht, ist da schon mittlerweile ein etwas ruhigerer Ton zu erkennen, und das finde ich sollte zunächst einmal positiv erwähnt werden.

Ein Teufel, wer da eine Korrelation mit dem Tabellenplatz erkennen mag...
default_icon_smile.gif

so gings dir, mir und anderen schon und weiteren user,

die sich in zukunft noch die mühe machen, so ein hervorragendes

post zu verfassen wie das deine, werden die erfahrung machen fürchte ich.

Mika geht überhaupt nicht auf Argumente ein. Das habe ich mittlerweile eingesehen, weiß auch nicht, warum ich es überhaupt noch versuche. Das geniale ist, die "Kritiker" behaupten immer sie würden ja einen abkriegen, wenn sie kritisieren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon, gerade von Mika, dumme Kommentare zu meinen Posts anhören musste. Der Unterschied ist, dass ich drüber stehe und denen dann ihre Meinung lasse. Was ich halt nicht haben kann, wenn man dann persönlich wird. Das muss einfach nicht sein.

Schwabenteufel ist echt ein Fall für sich. Wir hatten vor kurzem erst in diesem Thread eine Diskussion über STs Art und er gelobte Besserung. Das ging bis zur jetzigen Niederlagenserie gut und schon wird wieder in Panik verfallen. Denken die Leute eigentlich, dass wir "Schönredner" nicht auch mit dem Herzen am Verein hängen? Glauben die nicht, dass wir nicht auch Tränen in den Augen hatten 2006? Dass wir 2008 um den Verein gezittert haben? Ich habe damals Rekdal verteidigt, im Nachhinein bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es besser war ihn zu entlassen. Bei Sasic sehe ich das heute noch anders, zeigt er es aktuell mit Duisburg. Aber das ist ja auch nicht die Sache. Ein Forum ist ja dafür da, dass man seine Meinungen austauscht und man mal auf einer eigenen Meinung beharren kann. Aber diese sture "wir dürfen hier nicht kritisieren" Haltung nervt mich gewaltig. Wie oft haben hier schon mehrere Leute betont, dass man kritisieren darf, man halt nur auf das Wie achten soll. Bei unseren speziellen Membern habe ich einfach das Gefühl, dass sie das einfach nicht lesen wollen. Es ist wie Jonny bei einer Bewertung eines Beitrages zu mir schrieb: Ein Kampf gegen Windmühlen.

@ST: Ich hab dir oft nochmal eine Chance gegeben, habe versucht über deine Posts hinwegzulesen und mich nicht aufzuregen, habe es oft mit deiner emotionalen Art entschuldigt, aber irgendwann ist es einfach zu viel. Du gelobst immer wieder Besserung und das hält einfach nicht lange. Du siehst jedesmal nur Schwarz oder Weiß. Diese Unruhe bringt keinen weiter, aber das habe ich dir schon so oft gesagt. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Ignorieren werde ich dich nicht, aber ich ertappe mich oft dabei, wie ich einen Beitrag von dir anfange zu lesen und nach der ersten "Warum hat XY das nicht so gemacht?" Frage deinen Post einfach nicht weiterlese. Ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen und drücke dir die Daumen, dass du mal aus deinen extremen Ansichten rauskommst.Aber ich hab mittlerweile nur noch wenig Hoffnung.

@Doc:

stimmt, mach ich z.B. in deinem falle schon lang net mehr, weil ich anahnd deiner schreibweise

oft schon merke, dass es dir nur darum geht, mich zu provozieren, dass ich wieder mal ausflippe...

total durchsichtig...

@pfobbel:

Mika geht überhaupt nicht auf Argumente ein. Das habe ich mittlerweile eingesehen, weiß auch nicht, warum ich es überhaupt noch versuche. Das geniale ist, die "Kritiker" behaupten immer sie würden ja einen abkriegen, wenn sie kritisieren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon, gerade von Mika, dumme Kommentare zu meinen Posts anhören musste. Der Unterschied ist, dass ich drüber stehe und denen dann ihre Meinung lasse. Was ich halt nicht haben kann, wenn man dann persönlich wird. Das muss einfach nicht sein.

stimmt, bei dir geh ich mittlerweile net mehr drauf ein.. du hast vor längerem einen auf beleidigt gemacht,

weil ich in einem fred (zugegeben), etwas aus der bahn gekommen bin.. du hast eine art an (in) deinen

beiträgen, die geht mir net ab... deswegen werden wir auch keine freunde mehr, oder geraten aneinander..

mit chemsi hat ich auch mal vor längerem streß.. hat sich erledigt, da wurde auch drüber geredet... auch mit andy,

oder anderen hat ich schon clinch, oder auch johnyy, aber zum großteil is das auch geklärt, und man versteht sich

wieder und diskutiert... bei leuten deren meinung mir was wert is, bzw. wo ich wert drauf lege, da versuch ich

auch ein "normales" verhältniss wieder hin zu bekommen..

aber doc., pfobbel u.a., keine agnst, da zählt ihr schon lange net mehr zu..
default_icon_wink.gif

stimmt, bei dir geh ich mittlerweile net mehr drauf ein.. du hast vor längerem einen auf beleidigt gemacht,
weil ich in einem fred (zugegeben), etwas aus der bahn gekommen bin.. du hast eine art an (in) deinen

beiträgen, die geht mir net ab... deswegen werden wir auch keine freunde mehr, oder geraten aneinander..

Ich lege überhaupt keinen Wert darauf mit dir "befreundet" zu sein. Und du gehst also "mittlerweile" nicht mehr auf Argumente von mir ein? Du bist, soweit ich mich erinnern kann, noch nie auf meine Argumente eingegangen. Ich war damals nicht beleidigt, sondern habe mich nur aus der unnützen Diskussion zurückgezogen, da du einfach persönlich wurdest. Trotzdem habe später noch versucht normal mit dir zu diskutieren. Da frage ich mich, wer hier beleidigt ist? Aber wayne?

Wir benehmen uns hier mal wieder alle wie kleine Mädchen. Alle sind beleidigt, alle haben den anderen aufgegeben und sind wegen irgendwas angepisst.

1. Das ist nur ein Forum. Hier muss niemand seine besten Freunde haben. Wenn doch, schön, wenn nicht, auch egal.

2. Das ist nur ein Forum. Wir entscheiden hier nicht über die gegenseitigen Schicksale, wir beenden nicht gegenseitig unsere Beziehungen und verpfeifen uns nicht bei unseren Chefs. Also kein Grund, dauerhaft Krisen miteinander zu haben. Ob ich jemanden mag oder nicht, ist im Spieltagsthread doch erstmal egal. Wenn jemand was richtiges sagt, tut er es, wenn jemand was falsches sagt, auch.

3. Das ist nur ein Forum. Kaum einer ist davor gefeit, sich im Schutz des Internets und der geringeren Hemmschwelle mal daneben zu benehmen. Das passiert, und das sollten wir uns alle nicht gegenseitig ewig übel nehmen. Hebt euch eure Wut für die wirklichen Probleme auf, es gibt genug davon.

4. Das ist nur ein Forum. Wir sollten nicht unsere Nächte damit verbringen, Ursachenforschung zu betreiben, wer angefangen hat. So wichtig ist es nicht. Lest Bücher, geht spazieren, macht einen Scrubs-Marathon, besauft euch mit nem alten Freund oder versucht in einer Nacht mehr als ein Dutzend Menschen zu küssen. (Wird besonders spannend, wenn man es als Wettstreit mit dem -> alten Freund macht)

In diesem Sinne, Gute Nacht.

@pfobbel

bei der rekdal/sasic geschichte geht es mir heute nicht mehr darum, wer hatte recht. es geht mir darum, das ich damals schon relativ früh die ablösung von rekdal gefordert habe, und ich wurde massiv angegriffen. das ging hier im forum so weit, das man die anti rekdal fraktion verbannen wollte.

das ist der punkt, der mir nicht gefällt.

ich hatte nach dem hamburg spiel gesagt, ok, sippel und amedick haben wir bisher noch nicht überzeugt. so wird es schwer drinzubleiben.

und wenn ich am ende sage, stand heute, auch im hinblick auf die konkurrenz, steigen wir evtl. wieder ab. ok? muss ja net jeder meiner meinung sein.

aber nein, dann heisst es wieder, st du alter schwarz seher. du siehst nur schwarz und weiss. du lernst es nie.

warum lasst ihr nicht den leuten ihre meinung? ich sage heute, wenn man sich so dumm anstellt wie in hamburg, dann steigt man ab.

ferner habe ich gesagt, auf die nächsten jahre gesehen, ohne geldgeber wird es schwierig unter den ersten 18 zu kommen.

aktuell sind mit wob und hoppenhausen zwei vereine dabei, die vor 15 jahren noch keine rolle gespielt haben, und auch nie hätten, wenn sie nicht mit geld zugeschissen worden wären. die nehmen uns aber die plätze weg.

mit rb leipzig kommt die nächste plastiktüte, schätze in 3 jahren ist es soweit. wieder einer, der viel mehr kohle hat wie wir.

und wenn ich dann am ende sage, könnte es vlt. sein, dass der standort kaiserslautern, auf dauer nicht mehr erstklassig sein kann, da er einfach zu wenig kohle hat?

aber dann muss man doch nicht gleich wieder auf mich losgehen.

wenn ihr es positiver seht und es anders seht, gut, hoffe ich hatte unrecht.

ihr denkt immer, mir geht es ums recht haben. das mit sasic und rekdal, ich hätte mich auch irren können.

ja, und ich staune, was sasic gerade in duisburg aufbaut. asche auf mein haupt, vermutlich ist er doch nicht so blind, wie ich dachte.

mir geht es einfach darum, das man hier seine meinung sagen darf, auch wenn es nicht gerade pro fck ist.

ich bin einfach nun mal kein schönredner.

das ich mit meiner art und weise andere user unabsichtlich angreife, gut daran, werde ich arbeiten und werde mich versuchen zu bessern.

siehste, wenn du es so schreibst hat doch keiner ein problem damit...

da ists gut formuliert, da kackt dich auch keiner an..

wenn du aber schreibst, so nach dem motto "sippel raus, trapp muss rein,

mit amedick muss man eher net verlängern (überspitzt ausgedrückt) oder

das man sich auf dauer mit liga 2 arrangieren muss", dann hat man damit ein

problem weil sichs so anhört/angehört hat, als wer das ja schon fakt..

mit einem einfach vlt. hätte man das vermeiden können..
default_icon_wink.gif

@mika

sender-empfänger problem. habe ich bei meiner frau öfters:D

ok, ich verstehe, dann werde ich in zukunft mich besser ausdrücken müssen.

mach ich gerne.

grüße.

bei der rekdal/sasic geschichte geht es mir heute nicht mehr darum, wer hatte recht. es geht mir darum, das ich damals schon relativ früh die ablösung von rekdal gefordert habe, und ich wurde massiv angegriffen. das ging hier im forum so weit, das man die anti rekdal fraktion verbannen wollte. das ist der punkt, der mir nicht gefällt.

Du hast immer noch nicht verstanden dass es damals gar nicht um die Person Rekdal ging.

Du hast immer noch nicht verstanden dass es damals gar nicht um die Person Rekdal ging.

Äh also da muss ich ihn wirklich verteidigen. Rekdal wurde damals wirklich hier als unantastbar und der richtige Mann dargestellt. Hab damals auch viel Kritik an ihm geübt. Also zumindest aus meiner Erinnerung, weiß ich, dass damals jeder der was gegen Rekdal geschrieben hat stark kritisiert wurde....

nein? und warum wurden dann damals sämtliche rekdal gegner angegriffen?

ich weiss schon um was es ging. um die art und weise wie ich mich artikuliere. mir ging es darum, das wir mit rekdal einen trainer hatten, der uns fast kaputt gemacht hätte. und das war relativ schnell klar.

ich bin heute noch fuchs dankbar, das er ihn rausgeschmissen hat.

aber andere user, wurden auch dumm angemacht, weil sie gegen unseren trainer schießen.

aber seis drum, wollte jetzt auch mal ein knopf an diese diskussion machen.

aber aus deinem statement lese ich heraus, das du wenigh wert darauf legst, das ganze zu bereinigen.

aber ist auch ok. ich werde zu diesem thema jetzt nichts mehr schreiben.

es reicht irgendwann auch.

es geht um den fck und nicht um meine person.

@palat.

danke, genau so sehe ich das auch. aber das schlimme ist doch, die wollen doch gar keinen "frieden". ich bin unten durch und werde bei jeder gelegenheit angemacht.

da gehört dr. betze genauso dazu.

seis drum.

da muss ich pala auch mal recht geben... damals durfte man zur person rekdal nichts negatives

sagen und hat krampfhaft versucht, ihn zu halten und seine schlechtes taktisches verständniss,

aufstellung, etc. schön zu reden / beschönigen, auf teufel komm raus.. (endlich mal was neues

ausprobieren, trainer zeit geben, wird schon irgendwie, etc.)...

das werd ich mir persönlich nie verzeihen, dass ich mich dazu breit schlagen hab lassen, den

*zensiert* zu verteidigen...

@ST:

und ? is bei mir und vereinzelten hier net viel anders.. einfach drüber wegsehn und meinung

(teilweise) ignorieren..
default_icon_wink.gif

Äh also da muss ich ihn wirklich verteidigen. Rekdal wurde damals wirklich hier als unantastbar und der richtige Mann dargestellt. Hab damals auch viel Kritik an ihm geübt. Also zumindest aus meiner Erinnerung, weiß ich, dass damals jeder der was gegen Rekdal geschrieben hat stark kritisiert wurde....

Ja schon. Ich denke mit der Personalie war niemand zufrieden. Das fing ja schon bei der geheimnisvollen Vorstellung im Stadion an. Ich kannte damals niemanden der sich gefreut hätte. Aber in der eigentlichen Intention ging es der "Pro-Rekdal Gruppe" sicher nicht um die Person Rekdal. Sondern darum irgendwie Ruhe in den Verein zu bringen bzw. die Sehnsucht danach.

Was der Nullnummer Jäggi auch nie gelungen wäre. Ohne Kuntz hätte sich das bis zum Ableben des FCK nicht mehr geändert.

Also Mika: deinen Islam-Thread fand ich ganz schwach. Provokanten Bildzeitungs-Dreck in's Forum gestellt und vor sich hinköcheln lassen, Herdmetapher inspieriert von deiner geliebten "Feuer frei"-Parole.

Ja, es is zwar grad zu wenig los hier im Forum, aber was soll denn so ein Mist wenn du es noch nicht mal für nötig befindest irgendeinen Kommentar abzugeben zu 3 Seiten Posts?

@rwr:

das mit der stimmung , ruhe bewahren, etc. mag ja sein ... war auch teilweise

berechtigt.. aber es kann doch net sein, dass dann ein trainer und seine

verfehlungen schön geredet werden, die mannschaft den bach runter geht, nur

der ruhe und des friedens wegen...

wäre rekdal net relativ früh gefeuert worden, wär´s nochmal runter gegangen

für und mit dem verein..

@ramser:

ich bin die ganze woche bei einer freundin beim renovieren helfen, meistens schon

ab 8 uhrm heute is mal ausnahme..ich hat heut nacht was vorbeireitet, aber dann

ausversehn gelöscht.. ich äußere mich später schon noch,ke angst..

Aber in der eigentlichen Intention ging es der "Pro-Rekdal Gruppe" sicher nicht um die Person Rekdal. Sondern darum irgendwie Ruhe in den Verein zu bringen bzw. die Sehnsucht danach.

Vollkommen richtig!

Insoweit haben wir daraus auch - hoffentlich - gelernt.

Wird wahrscheinlich auch so nicht mehr vorkommen, weil:

Ohne Kuntz hätte sich das bis zum Ableben des FCK nicht mehr geändert.

Ansonsten wäre ich mal froh, wenn wir diese rückwärts gerichteten Diskussionen bezüglich Redkdal-Sasic-Schlagmichtot in den Geschichtsbüchern des FCK (und rt.de) belassen könnten.

Ich kannte damals niemanden der sich gefreut hätte. Aber in der eigentlichen Intention ging es der "Pro-Rekdal Gruppe" sicher nicht um die Person Rekdal. Sondern darum irgendwie Ruhe in den Verein zu bringen bzw. die Sehnsucht danach.

Das würde ich so unterschreiben, mit TAin als Ausnahme vielleicht
default_icon_wink.gif
. Es gibt eine Zeit zum Handeln, aber auch eine Zeit in der es dem Verein weiterhilft, daß man als Fan die Füße stillhält und nicht mosert (Stichwort "Heckenschütze" (und nein, ich will hier niemand als solchen bezeichnen!)). Das Kunststück alleine ist, den richtigen Zeitpunkt zum Handeln zu finden.

Ansonsten wäre ich mal froh, wenn wir diese rückwärts gerichteten Diskussionen bezüglich Redkdal-Sasic-Schlagmichtot in den Geschichtsbüchern des FCK (und rt.de) belassen könnten.

Könnte man das System die Worte "Rekdal" und "Sasic" nicht automatisch durch andere Worte ersetzen lassen, wie z.B. durch "Kornblume", "Forumstante" oder "Blutwurst"?
default_icon_mrgreen.gif

das mit der stimmung , ruhe bewahren, etc. mag ja sein ... war auch teilweise
berechtigt.. aber es kann doch net sein, dass dann ein trainer und seine

verfehlungen schön geredet werden, die mannschaft den bach runter geht, nur

der ruhe und des friedens wegen...

Ohje, eigentlich wollte ich heute alles andere als eine Rekdal-Diskussion
default_wink.png

Erstens habe ich Rekdal und die Mannschaft damals genauso kritisiert, wie ich es auch heute tue. Aber auch verteidigt wenn es zu weit ging, genauso wie heute. Und zweitens war Rekdal halt von Anfang an die ärmste Sau, ein Jäggi-Bauernopfer.

Wie gesagt, ohne Stefan Kuntz hätten wir nie Ruhe in den Verein bekommen. Was zeigt wie wichtig es ist eine starke aber auch eine ebenso extrem kompetente Person an der Spitze zu haben. Und trotzdem wird an ihm schon wieder rumgenörgelt ohne irgendetwas zu wissen.

Bleibt abzuwarten wie mit Kurz umgegangen wird wenn wir weiter keine Punkte holen würden. Ich bin gespannt.

jo,haste net ganz unrecht.. unter jäggi/göbels war mitunter eine der traurigsten epochen in

der vereinsgeschichte..
default_icon_sad.gif
nun ja, legen wir das thema ad acta... wie du schon richtig gesagt

hast,gott sei dank haben wir jetzt den stefan...

und das von einigen gemeckert wird, selbst wenns gut läuft,is ja auch nix neues..
default_icon_smile.gif

hauptsache wir steigen net ab, alles andere is dann eh erstmal egal..

vielleicht sollte man (jetzt völlig unabhängig von Rekdal etc.) einfach mal berücksichtigen dass Menschen mit der gleichen Situation anders umgehen.

Die einen eher nach dem Motto "alles ******e, alles doof, ich kotz die Wand an" und die anderen "okay, läuft doof, aber wie können wir das beste daraus machen"
default_wink.png

1. Das ist nur ein Forum.

2. Das ist nur ein Forum.

3. Das ist nur ein Forum.

4. Das ist nur ein Forum.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
klar ist das nur ein forum aber irgendwo

repräsentieren wir auch unseren verein mit

und dafür ist nicht jeder user geeignet.

frag mal unseren strafenkönig.

@ST:

und ? is bei mir und vereinzelten hier net viel anders.. einfach drüber wegsehn und meinung

(teilweise) ignorieren..
default_icon_wink.gif
@ST

den ratschlag solltest du natürlich beherzigen,

wenn sich dein schwerer stand hier nie bessern soll.

augen, ohren, mund zu und wenig bis nichts dazulernen, dann

hast du sicher noch viel "freude" hier (so wie bisher eigentlich auch
default_wink.png
.

der ratgeber kann das fast in perfektion, wie man immer wieder sieht.

danke, genau so sehe ich das auch. aber das schlimme ist doch, die wollen doch gar keinen "frieden". ich bin unten durch und werde bei jeder gelegenheit angemacht.

da gehört dr. betze genauso dazu.

seis drum.
"grundlos" hast du noch vergessen, dann kann man das wort für wort so stehen lassen
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben