Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ich finds nur einfach mal wieder sehr, sehr unglücklich, dass hier ein sMod nochmal seine persönliche Meinung abgibt zu einem Thema (in dem Fall Lakic bzw. dessen Kritiker) und den Thread dann direkt schließt. Fiel mir hier schon des Öfteren auf... auch das z.B. in einem geschlossenen Thread nochmal 2, 3 Kommentare von Mods kommen, ohne das der gemeine User ne Chance hat darauf zu antworten.

Und auch wenn mir dieser Thread anfangs net wirklich sinnvoll erschien... es gab doch div. Reaktionen darauf und wieso man den dann schließen muss und das mit so einer Begründung, erschließt sich mir absolut nicht und untermauert in meinen Augen leider auch nur wieder die "Willkür" Kritiker. Ein Mod ist persönlich der Meinung, dass das jetzt sinnlos ist, also wirds zugemacht. Auch hier sollte man vielleicht Mod-Intern nochmal drüber diskutieren.

Ich wollte es eigentlich in den Nur-Kempf-am-Mikrofon-Thread schreiben, die Sache wurde dann aber zu ausscheifend. Also zum Thema: In letzter Zeit wurden mehrfach Threads eröffnet mit einer Forderung oder eine Aussage, anstatt einer Thematik. Hier mal ein fiktives Beispiel: statt Alan Stulin der Threadtitel Einsätze für Alan Stulin. Ein bestehender Fall ist zum Beispiel die Lakic-Diskussion, bei der auch die wie ich finde negativen Folgen deutlich werden. Die Diskussion wird in vier oder fünf Threads paralell geführt (Nachlese, Srdan Lakic, Offener Brief, Das ist für dich…, Stimmunsfred). Nimmt man den Aspekt hinzu, dass dadurch mehr Threads in den einzelnen Unterforen sich befinden, wird – meiner Meinung nach zumindest – das Forum unübersichtlicher. Zumal manchmal die Threadtitel tendenziösen Charakter haben. Wenn im Titel seine Meinung bereits darlegen will, dann kann man doch die selten genutzte Blogfunktion verwenden. Oder wie seht ihr das?

Die Diskussion wird in vier oder fünf Threads paralell geführt (Nachlese, Srdan Lakic, Offener Brief, Das ist für dich…, Stimmunsfred). Nimmt man den Aspekt hinzu, dass dadurch mehr Threads in den einzelnen Unterforen sich befinden, wird – meiner Meinung nach zumindest – das Forum unübersichtlicher.
ja das stimmt passiert in solchen fällen leider mal, dass in mehreren freds diskutiert wird.

oft ist es ja auch so, dass ein thema in mehrere freds passt.

im falle Lakic z.b. kann man in "seinem" fred über seine leistung sprechen,

im spieltagsfred, aufstellungsfred und auch im spielefred fürs nächste spiel.

zusammenschieben ist auch nicht immer ganz einfach, wenn z.b. zitiert wird

oder in einem beitrag auf lakic und etwas anderes eingegangen wird.

ausserdem dauerts manchmal ein weilchen, bis user kapiert haben, dass

sie in einem anderen thread weiterposten sollten, nachdem beiträge dorthin verschoben

wurden. da biste dann manchmal ne halbe stunde am verschieben, bis endlich alle in

den anderen fred gefunden haben, dort wo auch die anderen beiträge gelandet sind
default_wink.png

Ich finds nur einfach mal wieder sehr, sehr unglücklich, dass hier ein sMod nochmal seine persönliche Meinung abgibt zu einem Thema (in dem Fall Lakic bzw. dessen Kritiker) und den Thread dann direkt schließt. Fiel mir hier schon des Öfteren auf... auch das z.B. in einem geschlossenen Thread nochmal 2, 3 Kommentare von Mods kommen, ohne das der gemeine User ne Chance hat darauf zu antworten.

Und auch wenn mir dieser Thread anfangs net wirklich sinnvoll erschien... es gab doch div. Reaktionen darauf und wieso man den dann schließen muss und das mit so einer Begründung, erschließt sich mir absolut nicht und untermauert in meinen Augen leider auch nur wieder die "Willkür" Kritiker. Ein Mod ist persönlich der Meinung, dass das jetzt sinnlos ist, also wirds zugemacht. Auch hier sollte man vielleicht Mod-Intern nochmal drüber diskutieren.

Nun, dann muss ich Dir hier zustimmen, sowas geht nicht ohne faden Beigeschmack, auch wenns nicht so beabsichtigt ist.

Was hältst Du davon, wenn ein Mod 2 Accounts hat?

Einen reinen "Mod-Account", für seine Forums-Aufgabe, und eine als User/Fan ?

Nun, dann muss ich Dir hier zustimmen, sowas geht nicht ohne faden Beigeschmack, auch wenns nicht so beabsichtigt ist.
Was hältst Du davon, wenn ein Mod 2 Accounts hat?

Einen reinen "Mod-Account", für seine Forums-Aufgabe, und eine als User/Fan ?

Wurde hier schon diskutiert und ändert nichts an der Sachlage.

aus den köpfen wird man die lakic-thematik zwar nicht rauskriegen (ist ja auch verständlich), aber vielleicht sollte man diese wenigstens im forum etwas bündeln.

evtl. sollte man alle lakic-threads mal schließen bzw. in den richtigen thread (srjdan lakic) verschieben und jede diskussion über ihn in anderen threads (wie bspw. "fck im tv...") direkt ersticken mit dem hinweis, bitte an der richtigen stelle (im lakic-thread) weiterzumachen.

außerdem muss ich grade nochmal lauternfanberlins post aufgreifen:

beiträge wie beispielsweise der von tain (bzgl dieter hoeneß) wären doch eigentlich prädestiniert für die blog-funktion.

Ich wollte mal was loben: Chemsi hat im anderen Thread ihre Moderation so gekennzeichnet:

[Moderation] Das frage ich mich auch! Hier wird nicht über andere FCK-Foren hergezogen!

Das ist sehr gut. Bisher habe ich das nur beim editieren von Beleidigungen wahrgenommen. Diese Methode, private Meinung von Moderatorenäußerung zu trennen, find ich sehr gut. Sie trägt auch der zuletzt geäußerten Kritik Rechnung, private von Mod-Äußerungen besser zu trennen.

Daher also vielen Dank!
default_icon_smile.gif

Oh, da die Smods beim Fanhelmthread im Unrecht waren, wird kurzer Hand einfach der ganze Thread gelöscht, damit net irgendeiner auf dumme Gedanken kommt, macht Sinn gelle!
default_thinking.gif
default_icon_rolleyes.gif

Oh, da die Smods beim Fanhelmthread im Unrecht waren, wird kurzer Hand einfach der ganze Thread gelöscht, damit net irgendeiner auf dumme Gedanken kommt, macht Sinn gelle!
default_thinking.gif

War ich. Und hatte mit Eurer Diskussion gar nichts zu tun. Gelöscht habe ich ihn da, wenn man den Anfangspost und die eBay Anzeige richtig betrachtet, zur Erkenntnis kommt dass es dem Poster nicht darum ging einen Helm zu finden, sondern eben diesen zu verkaufen.

default_thinking.gif

Ich empfehle dir aus gegebenem Anlass, die Nutzungsbedingungen von rt.de nochmals nachzulesen. Sag Bescheid, wenn du Probleme hast. Wir helfen dir gerne.

War ich. Und hatte mit Eurer Diskussion gar nichts zu tun. Gelöscht habe ich ihn da, wenn man den Anfangspost und die eBay Anzeige richtig betrachtet, zur Erkenntnis kommt dass es dem Poster nicht darum ging einen Helm zu finden, sondern eben diesen zu verkaufen.

Trotzdem war der Link zu einem Festpreisangebot, genau wie in jedem anderen Shop auch, wenn jemand ein Handy oder Laptop sucht und die Verkaufsseiten verlinkt werden.

Du denkst also er sei Eigentümer des Ladens und wollte den Link forcieren, gut wäre möglich, aber auch nicht sicher.

Du denkst also er sei Eigentümer des Ladens und wollte den Link forcieren, gut wäre möglich, aber auch nicht sicher.

Ja, sicher kann man sich nicht sein. Aber der Text war schon sehr auffällig. Dazu ist es noch ziemlich seltsam dass es gerade so ein Teil auf eBay zu kaufen gibt. Jemand gezielt danach fragt, aber nicht auf die Idee kommt mal auf eBay zu suchen. Ziemlich unlogisch...

Zwischen verkaufen wollen und sich beraten lassen (Handys und Laptop) schon ein kleiner Unterschied ist!
default_wink.png

Zwischen verkaufen wollen und sich beraten lassen (Handys und Laptop) schon ein kleiner Unterschied ist!
default_wink.png

Er wollte ja Kaufen und suchte, so hab ich den Thread verstanden

@RWR es gibt halt auch Leute, die wie auch hier einige im Forum, zu faul sind um die Suche zu benutzen

RWR sieht das eben nicht so wie du und hat deswegen den Thread verschoben!

Das möchte ich aber kommentieren
default_smile.png

Es hat nichts damit zu tun dass ich es anders als Player sehe. Sondern dass hier jemand auf ziemlich platte Art versucht seinen Dreck zu verkaufen. Und wir dafür keine Plattform bieten wollen. Sollte dem Käufer damit unrecht getan werden, dann kann er sich gerne bei mir melden.

Es hat nichts damit zu tun dass ich es anders als Player sehe. Sondern dass hier jemand auf ziemlich platte Art versucht seinen Dreck zu verkaufen. Und wir dafür keine Plattform bieten wollen. Sollte dem Käufer damit unrecht getan werden, dann kann er sich gerne bei mir melden.

Im weitesten Sinn habe ich das auch so gemeint!
default_biggrin.png

Leute, es ist doch so schönes Wetter, da muss man sich doch nicht über vorhandene oder gelöschte eBay-Links aufregen und auf irgendwelchen Pseudo-Prinzipien herumreiten. Genießt die Sonne, esst ein Eis und wenn ihr schon den ganzen Tag vorm PC hängen müsst, tragt halt ein paar Leute von hier in dem Thread ein.
default_wink.png

Immer wieder schön, wenn Threads ohne jegliche Begründung gelöscht werden. Dachte echt, sowas kommt nicht vor ... aber scheint ja doch so zu sein.

Die Metzgerinnung schlägt zu....

Der Thread war von gestern mittag und hatte "Essen" im Titel, "Lern dein Essen kennen" oder so.

Genau so hieß er. Hatte Massentierhaltung zum Thema. Hatte ein Vid verlinkt. Wenn über sowas nicht diskutiert werden soll, kann ich das verstehen (jedoch nicht nachvollziehen, schließlich wurd auch über Abu Guhraib diskutiert und auch mit Bildern), würd mich dann aber über eine kurze Nachricht freuen.

@player: ich hab niemanden aufgefordert.

Genau so hieß er. Hatte Massentierhaltung zum Thema. Hatte ein Vid verlinkt. Wenn über sowas nicht diskutiert werden soll, kann ich das verstehen (jedoch nicht nachvollziehen, schließlich wurd auch über Abu Guhraib diskutiert und auch mit Bildern), würd mich dann aber über eine kurze Nachricht freuen.

Also ich habe nichts verschoben, aber jetzt erfahren dass es verschoben wurde.

Meine persönliche Meinung: auch wenn hier auf rt.de viel über Gott und die Welt diskutiert wird. Irgendwo sehe ich Grenzen. Einfach nur einen Link zu diesem Video ohne erklärenden Text einzustellen finde ich grenzwertig. Damit hast Du noch nicht mal den Versuch unternommen eine Diskussion zu führen. Sondern eben nur ein grausames Video eingestellt, welches ich niemandem zumuten wollte anzuschauen. Vor allem nicht ohne Warnung, auch wenn das Video selbst warnt.

Ich finde sowieso dass hier inzwischen viel zu viele Links ohne Kommentar eingestellt werden. Wir sind aber kein Link-Forum, sondern mMn ein Diskussionsforum.

das mit den links sehe ich im übrigen genauso... es gibt hier einige user, die in 95% ihrer posts nur links posten... und dafür ist ein diskussionsforum nicht da!

Trotzdem e Armut!

Aber bloß net mit sowas ausenannersetze, Schnitzel is super und Hitler war schließlich auch Vegetarier!

Und was den Diskussionsteil des Forums angeht gehn die Meinungen was denn eine Diskussion sei weit auseinander.

das mit den links sehe ich im übrigen genauso... es gibt hier einige user, die in 95% ihrer posts nur links posten... und dafür ist ein diskussionsforum nicht da!

Ja, das unterschreibe ich. Es ist ja okay, wenn ein Link gepostet wird, aber dann auch mit einer Meinung oder einer Frage zur Thematik und nicht mit dem Gedanken, dass der Link zu nem Thread passen könnte. Gerade was Japan und die Atomdebatte angeht nimmt das im Moment überhand. Da sollte schon ein bisschen Herz dabei sein, wenn Links gepostet werden. Zumal die meisten hier eh Nachrichtenseiten wie Spiegel Online verfolgen und über aktuelle Debatten und Lagen im Klaren sind.

Zurück
Oben