Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ich möchte hier zum einen die sehr übersichtliche Gestaltung loben !

Und dazu die Aktualität, insbesondere der Presseartikel (danke an Pfalzadler und andere, die sich dafür engagieren) !

bringen die änderungen überhaupt was, wenn viele unterschiedliche auflösungen haben?

da wird dann bei einem teil der user das ganze richtig eingestellt und dafür siehts dann

bei den anderen usern mit anderer auflösung kacke aus.

Ich denke wenn mans 2 zeilig macht passts für jeden, dann brauch man an den Auflösungen net rumprobieren.

ist ja schon 2 zeilig da Häkchen und "angemeldet bleiben" schon in der 2.steht, müsste dann eben dauerhaft stehen bleiben

Ich finde zweizeilig nicht gut, denn ich blende das Bild immer aus. Und eine Zeile mehr ist eine Zeile mehr Platzverschwendung
default_wink.png

wer erinnert sich eigentlich noch an die dvag-werbeflächen uffm betze? die fandet ihr bestimmt toll, oder?
default_icon_smile.gif

Frohe Weihnachten!
default_icon_smile.gif

hab mal ne frage und weiß aber net wo ich sie reinschreiben soll
default_wink.png

hab grad gesehen,dass am 12.11.2010 mit 1089 benutzern,die meisten leute hier zur gleichen zeit online waren.

nun meine frage: war dieser tag ein besonderes datum?

war ja auch noch morgens um 11
default_biggrin.png

also mir sagt das datum jetzt auf anhieb garnix

@vega: Da findet sich jemand super-witzig. Bitte aber differenzieren, zwischen demjenigen, der die Metapher kreirt und dem, der sie als misslungen kenntlich macht. Anderenfalls befindest du dich genau in der "doofen" Gesellschaft.

1. nein, ich finde mich nicht super-witzig. ich weiß, dass ich es bin.

2. find ich euch nicht doof. konnte man aus dem kontext vielleicht falsch interpretieren. im gegenteil: in der regel lese ich sowohl deine als auch rossos beiträge sehr gerne. und könnte mir gar vorstellen mit beiden ein bier trinken zu können.
default_wink.png

3. und da komm ich mal zum punkt:

du sticheltst in deinen beiträgen doch bewusst. und du weißt ganz genau, dass

a) eine gegenreaktion erfolgen wird

und

default_cool.png
du genau diese reaktion auch haben möchtest

um

c) deinen gegenüber mit deiner sehr guten rhetorik bestmöglich abbügeln zu können.

find ich als stilmittel vollkommen in ordnung, erst recht wenn man das -wie du- so gentlemanlike verpackst.

für mich persönlich einen tick zu berechenbar um einzusteigen, aber als reibungsvariante auf jeden fall diskussionsfördernd.

aber:

wenn du mit der methode an jemanden wie rosso gelangst, der intellektuell in der gleichen liga wie du spielt, im gegensatz zu dir jedoch die hammer-vor-den-kopf der messer-in-die-rippen-variante vorzieht...

dann darfst du dich auch nicht beschweren!

Ich setz hier mal meinen Haufen hin (um in der Metapher zu bleiben):

Im Prinzip muss die Sache nicht so ausarten, bin nomalerweise ein friedlicher Mensch, der sehr wohl auch ausgeglichen argumentieren kann.

Eigentlich ging es doch hier darum, dass Suedwest und ich eben gegenteiliger Meinung sind und uns da hochgeschaukelt haben bis zu dem Punkt, dass wir uns gegenseitig Dummheit vorwerfen. So weit so gut. Dabei koennte man es ja belassen. Ich bin sicher bei der naechsten Diskussion kaemen wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner.

Was mich stoert ist, wenn sich einer in Diskussionen einklingt mit dem blossen Ziel zu provozieren. Und das seitdem ich ihn fuer sein Ehrmann-Foda-Bashing kritisiert habe. Das hat ihm naemlich nicht so gefallen. Und da beschraenkt er sich nicht darauf es im jeweiligen Thread einfach so zu sagen, nein er provoziert dann wo er kann. Dann bekommt man so Bewertungen wie: Finde deinen Beitrag gut. Ich kann dich aber trotzdem nicht leiden.

Sowas macht mich halt kirre, und vor allem wenn er es dann versucht mit Emoticons zu verstecken...das hat dann fuer mich etwas hinterhaeltiges. Und da reagiere ich halt nicht so gut drauf. Ist dann bei mir wie beim Pavlov und seinem Experiment.

So viel dazu von meiner Seite. Um das Ganze nicht noch mehr aufzuheizen werde ich dazu nichts mehr schreiben. Wenn ihr woll ueber PN

@ vega: Danke für das (leicht vergiftete) Kompliment
default_icon_cool.gif

@ all: Ich muss immer grinsen, wenn Kommentare kommen wie "Kinners, muss das denn sein? Könnt ihr das nicht per PN austragen?". Gebt doch zu, dass gerade solche leicht entgleisten Debatten den größten Unterhaltungswert haben.
default_biggrin.png

default_icon_cool.gif

@ all: Ich muss immer grinsen, wenn Kommentare kommen wie "Kinners, muss das denn sein? Könnt ihr das nicht per PN austragen?". Gebt doch zu, dass gerade solche leicht entgleiste Debatten den größten Unterhaltungswert haben.
default_biggrin.png

Wenn's humorvoll und übersichtlich ist, ja. Wenn's persönliche Zickereien sind und Rumgemotze, das die sachliche Diskussion unmöglich macht, dann nein.

default_icon_cool.gif

@ all: Ich muss immer grinsen, wenn Kommentare kommen wie "Kinners, muss das denn sein? Könnt ihr das nicht per PN austragen?". Gebt doch zu, dass gerade solche leicht entgleisten Debatten den größten Unterhaltungswert haben.
default_biggrin.png

Da kann ich auch komplett drauf verzichten! Viele wissen nämlich nicht, wann es den anderen auf den Sack geht!

Ich setz hier mal meinen Haufen hin (um in der Metapher zu bleiben):

Im Prinzip muss die Sache nicht so ausarten, bin nomalerweise ein friedlicher Mensch, der sehr wohl auch ausgeglichen argumentieren kann.

Eigentlich ging es doch hier darum, dass Suedwest und ich eben gegenteiliger Meinung sind und uns da hochgeschaukelt haben bis zu dem Punkt, dass wir uns gegenseitig Dummheit vorwerfen. So weit so gut. Dabei koennte man es ja belassen. Ich bin sicher bei der naechsten Diskussion kaemen wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner.

Was mich stoert ist, wenn sich einer in Diskussionen einklingt mit dem blossen Ziel zu provozieren. Und das seitdem ich ihn fuer sein Ehrmann-Foda-Bashing kritisiert habe. Das hat ihm naemlich nicht so gefallen. Und da beschraenkt er sich nicht darauf es im jeweiligen Thread einfach so zu sagen, nein er provoziert dann wo er kann. Dann bekommt man so Bewertungen wie: Finde deinen Beitrag gut. Ich kann dich aber trotzdem nicht leiden.

Sowas macht mich halt kirre, und vor allem wenn er es dann versucht mit Emoticons zu verstecken...das hat dann fuer mich etwas hinterhaeltiges. Und da reagiere ich halt nicht so gut drauf. Ist dann bei mir wie beim Pavlov und seinem Experiment.

So viel dazu von meiner Seite. Um das Ganze nicht noch mehr aufzuheizen werde ich dazu nichts mehr schreiben. Wenn ihr woll ueber PN

1) Was meinst Du mit Ehrmann-Foda-Bashing? Ich habe Foda kritisiert ja, aber Ehrmann? Verstehe ich nicht. Weiß auch nicht, wo wir das diskutiert haben sollten.

2) "Und da beschraenkt er sich nicht darauf es im jeweiligen Thread einfach so zu sagen, nein er provoziert dann wo er kann. Dann bekommt man so Bewertungen wie: Finde deinen Beitrag gut. Ich kann dich aber trotzdem nicht leiden."

Ist nicht von mir.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum Du mir gegenüber unverständlich schnell beleidigend wirst. Wirklich nachvollziehen kann ichs allerdings nicht, weder bin ich auf Dich wegen irgendeiner unsinnigen Debatte sauer (ich weiß nicht mal mehr, worum es da gegangen sein soll, aber Dir scheint es ja irgendwie wichtig gewesen zu sein) noch habe ich Dir eine solche Bewertung geschrieben.

Kk, danke, dann nehme ich das zurück
default_smile.png

Klang so, als meinte er mich, da er sonst niemanden genannt hatte.

default_icon_cool.gif

Ich vergifte nicht, ich würze bestenfalls.
default_icon_cool.gif

default_biggrin.png

Den größten Unterhaltungswert wäre jetzt übertrieben, aber eine Daseinsberechtigung möchte ich Ihnen auch nicht absprechen.
default_icon_wink.gif

Ich hab jetzt keinen geeigneten Fred gefunden, deswegen schreib ichs

hier mal rein:

Frage: Nach dem Ottes gestern verstorben is, und heute der 11 Todes-

tag vom Fritz is, könnte man mein Foto außm Ottmar Walter Fred net

oben vorübergehend als Titelfoto machen, so als schöne Erinnerung ?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber Ottmar hat oft genug in Schatten von seinem Bruder gestanden und ihm zu Ehren finde ich sollte er alleine da oben stehen.

Super, dass das so schnell umgesetzt wurde. Ich schreib den Machern "große Flexibilität" ins Arbeitszeugnis. Neben dem "war stets gut gelaunt und sorgte für die Erheiterung seiner Kollegen" macht sich das sicher gut
default_wink.png

Und vergiss das: "!Er war stets bemüht den ihm übertragenen Aufgaben gerecht zu werden". Das ist quasi das Sahnehäubchen.

Spaß beiseite - ich sehe es auch wie mueto: Lass den Ottes mal alleine da oben prangen - vorerst.

Ich find's übrigens sehr amüsant, dass man seit ungefähr einer Woche einen x-beliebigen Transferthread klicken kann und täglich von den immer gleichen Leuten die gleichen Töne lesen kann, da es keine neue Infos gebt. Genießt doch einfach mal das schöne Wetter, der nächste Regen und der Vollzug oder die Absage der Transfere kommt früh genug.
default_wink.png

Ist das eine Aufforderung zum Nichtposten? Dann ist ja hier gar nix mehr los!
default_icon_mrgreen.gif

Das schönste an den Transfers ist die Zeit des ungwewissen...Vorfreude, Neugier gehen einher mit Verwunderung...dies ist fast die schönste Zeit der Saison! Für nichts in der Welt würde ich mir das entgehen lassen!

Wenns um die News geht...dafür hats an der Startseite von rt.de die Newsecke...da brauchts allerdings einen Mod. um die aktuell zu halten. Vielleicht kennst Du ja einen guten!
default_icon_smile.gif

Ich mag diese Zeit auch - aber der Pote-Thread heute ist echt ein krasses Beispiel, wie sehr einige aneinander vorbeireden. Da wiederholt bspw. Teufelsbuh seine Meinung 3 mal und gibt sich Mühe, den Gegenüber zu überzeugen - und er wird einfach überlesen.

Gut, "man muss es ja nicht lesen, wenns einen stört" - aber vllt hofft man ja auf neue Infos
default_wink.png

Mika und Dr.BETZE: Macht doch bitte nicht immer nach ein paar Wörtern einen Zeilenumbruch, sondern nutzt den Platz der ganzen Zeile - da kriegt man ja Augenkrebs von
default_wink.png

Zurück
Oben