This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Oh Gott, mer kennt jo mol was lerne...![]()
Meiner Meinung nach sind Sportler die uninteressantesten Personen die hier drinstehn.
Wir sind ein Fussballforum und da möchte ich nicht jeden Tag an den Tod erinnert werden.
Genau so seh ichs als poster auch, Musikinteressierte haben sich bestimmt das ein oder andere Lied der verstorbenen Legenden angehört und ihren Musikgeschmack erweitert, genauso ist es mit den Buch- Film- oder Wissentschaftlichen Leuten, Allgemeinbildung interessiert halt die meist Jüngeren heutzutage nicht mehr, sieht man ja an den Beispielen bei Raab oder anderen Wissenstests.
Das solls von mir dazu gewesen sein, nur weils sonst nix zu schreiben gibt...
Ich seh nicht unbedingt einen Bezug zu Bildung wenn man einen Künstler nicht kennt, es ist ja teilweise auch interessant, wer wen mit 4 Jahren vom Fernsehn mit den Großeltern beim Blaue Bock gesehn hat und welcher 4 Jahre jüngere User keine Ahnung hat wer der Verstorbene ist. Und das du bei dem Thema wohl mit dem Tod konfrontiert wirst sollte doch keine Überraschung sein, wenn mir mal nicht danach ist ignorier ich den bei den neuen Threads genauso wie den Formel Eins oder den Schlag den Raab Thread.Sieht man ja an jungen Leuten wie ph, raiden, klinge, saarbetzi, vega, stiller (und wie sie alle heißen) ... alle nicht mehr an Bildung interessiert.
Er konfrontiert jedes Mal mit der eigenen Endlichkeit und möglicherweise mit eigenen Erfahrungen aus dem ganz persönlichen Umfeld. Selbst dann, wenn er nur mal wieder in den ungelesenen Beiträgen auftaucht.
Ach das tun Katastrophen und Kriegsthreads net, schon komische Ansicht
Dieser Thread hier taucht beinahe täglich, teils mehrfach, auf.
Und zu den unbekannten Menschen, von Katastrophen usw. komisch das die auch täglich in den Nachrichten erscheinen, glaub hab dieses Jahr noch keinen Tag gesehen wo net irgendwo ein Kriegs- oder Katastrophenbericht mit Toten in den Nachrichten war und zum Teil auch hier gepostet wurde und das tust du alles so ab als würds keinen berühren oder das keiner drüber nachdenkt, das ist für mich komisch, also kein Blech.
Dieser Thread heißt "Friede ihrer Asche" = direkter Bezug zum Tod.
Also für mich gibts da keinen Unterschied, wenn da Syrienkrieg oder Niederschlagung von Demonstrationen in Ägypten, Türkei, Ukraine mit Toten auftaucht.
@Auge: jaja, "sollte man meinen" ... alle anderen Menschen sind dumm oder engstirnig oder wollen anderen ihre Meinung aufdrücken. ... Guten Rutsch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.