Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ich möchte das Forum einmal loben!

Es hat eine positive Entwicklung stattgefunden. DIe Bigotterie der früheren Jahre ist weitgehend passé. Man lässt die Leute reden - und meckern und mosern. Und es endet nicht im Chaos. Bestes Beispiel bin ich selbst in meinem, von manchen als engstirnig empfundenen Kampf gegen SL9. Was ich im letzten Jahr an Spitzen rausgehauen habe, hätte mir vor 3-4 Jahren jeden Menge rotes Karma, Verwarnungen und Sperren eingetragen. Fakt ist aber, dass sich kaum jemand daran zu stören schien - wenn darauf eingegangen wurde, dann positiv und/oder konstruktiv. Man hat auch verstanden, dass ich mich dabei manchmal selbst verarscht habe und das Ganze als Teil der Forums-Folklore begriffen, die bei aller Ernsthaftigkeit, doch irgendwie das Salz in der Suppe ist.

Vielleicht möchten einige Ehemalige noch einmal einen Versuch starten....

Auge, vielleicht stehst halt bei ganz vielen auf der Ignore Liste......... ??????

Schpaessle gemacht.

Ach ja und ab und an vermisse ich Mikas Kommentare.

Sent from countryside China

Aber jetzt mal im Ernst... Weiß einer was mit Mika ist?

@Auge: Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche es aufgegeben haben mit dir zu diskutieren, weil du gerne mal persönlich wirst?

Ist auch eine Möglichkeit
default_wink.png

Hallo,

ich wollte mal den Vorschlag machen (von dem ich nicht weiß, ob es ihn schon gab), an den Spieltagen nur noch einen einzigen Spieltagsthread zu machen, der dann fortlaufend geführt wird. Dieses "Vorschau"/"Nachlese"-Ding hat mir irgendwie noch nie zugesagt. Zumal es ja auch nicht stimmt: Während dem Spiel ist keine Vorschau mehr, sondern das Spiel läuft ja. Und oft wird dann dieser Thread geschlossen, während man gerade noch schnell einen Beitrag schreibt und dann ist er schon zu.

Zudem bringt es aus Mod-Sicht weniger Verwaltungsaufwand und benutzerfreundlicher (weil übersichtlicher) ist es auch. Daher mein Vorschlag - von tm.de abgekupfert: "Spieltagsthread" und gut ist.

Hallo,

ich wollte mal den Vorschlag machen (von dem ich nicht weiß, ob es ihn schon gab), an den Spieltagen nur noch einen einzigen Spieltagsthread zu machen, der dann fortlaufend geführt wird. Dieses "Vorschau"/"Nachlese"-Ding hat mir irgendwie noch nie zugesagt. Zumal es ja auch nicht stimmt: Während dem Spiel ist keine Vorschau mehr, sondern das Spiel läuft ja. Und oft wird dann dieser Thread geschlossen, während man gerade noch schnell einen Beitrag schreibt und dann ist er schon zu.

Zudem bringt es aus Mod-Sicht weniger Verwaltungsaufwand und benutzerfreundlicher (weil übersichtlicher) ist es auch. Daher mein Vorschlag - von tm.de abgekupfert: "Spieltagsthread" und gut ist.
Dazu folgende Anmerkung: in manchen Foren (RedCafe fällt mir ein) gibt es Threadmarks, mit denen man innerhalb der Threads navigieren kann. Also im Spieltagsthread beispielsweise 1) Anpfiff, 2) Tor FCK, 3) Pause, 4) Abpfiff. Weiß allerdings nicht, ob das in unserer Version der Forumssoftware zu implementieren ist. Pflegen muss man es natürlich von Hand.

Eigentlich war das mal so von uns gedacht, dass es drei Threads gibt: einer vor dem Spiel, einer während des Spiels (damit man die spielrelevanten Beiträge auf einen Blick hat) und einer nach dem Spiel. War nur wenig praktikabel, da nicht immer ein für diese Foren zuständiger Mod da ist. In der Form wie jetzt macht das natürlich wenig Sinn.

Kann man keine Threads erstellen und mit einer Art Zeitschaltuhr versehen? Wie heute z. B. könnte um 12.55 Uhr automatisch der Vorberichtsthread zugehen, der Spielthread sich öffnen. 15 Min. nach dem Spiel könnt der dann wieder automatisch zugehen und der Nachberichtsthread automatisch wieder aufgehen. So könnt man die Threads im Vorfeld erstellen und keiner müßte drauf achten.

im nachlesefred hatten wir schon länger keine umfrage mehr, oder? find ich zwar auch nicht schlecht diese umfrage aber mir persönlich wäre ein spielefred je spieltag auch lieber.

wir wärs denn, wenn wir neben dem teufel des spiels noch eine umfrage mit thread öffnen, indem die mannschaftsleistung bewertet wird?

An denjenigen, der mir gerade negatives Karma mit dem Kommentar "Sind vier Beiträge wirklich nötig?" für Beiträge im Dumme-Witze-Fred verpasst hat und seinen Namen nicht dagelassen hat - Du hast Dich inzwischen bei mir gemeldet - danke dafür.

Mach dir nix draus ich habs auch aufgegeben und die Mods sperren eh keinen von den Deppen, ne man bekommt auch noch obwohl man keinen Namen hat, für Beleidigung eines Users Strafpunkte, dein "du bist ein Depp" gibt Punkte für 4 Wochen genau wie bei mir.

Abgesehen davon, dass man sowas natürlich auch kommentieren statt über das Karma regeln könnte, warum sollte hier ein Sperrgrund vorliegen? Es liegt in der Karma-Bewertung ja keine böswillige Beleidigung vor.

Genaugenommen ist in meinem Beitrag mit "XXXXXXXXX" ja eine Beleidigung gegen Unbekannt beinhaltet, von daher müsste ich wohl gesperrt werden...
default_icon_cool.gif

Wir können ja mal nachschauen, gegen wen sich die Beleidigung richtet und dann je nach User Punkte vergeben.
default_wink.png
Oder wir sagen einfach: Seid nett zueinander. Kritisiert euch gerne öffentlich, aber höflich, wenn euch was auf den Keks geht. Und jammert nicht jedes Mal, wenn euch jemand das Schippchen klaut.
default_wink.png

Also bei mir kannste schauen, obwohl ich keinen Usernamen nannte da ich ja keinen hatte, wurden mir wegen Beleidgung Strafpunkte vergeben.

Und dass ist jetzt keinn mimmimimi. bei mir wars letztens warscheinlich 2x der selbe und keinen von euch Mods interessierts, da kann man doch auch mal Punkte vergeben für doofe nicht Themenbezogene Kommentare entweder man schafft das System ganz ab oder Usernamenpflicht, wie ja schon öfter gefordert .

Mach dir nix draus ich habs auch aufgegeben und die Mods sperren eh keinen von den Deppen, ne man bekommt auch noch obwohl man keinen Namen hat, für Beleidigung eines Users Strafpunkte, dein "du bist ein Depp" gibt Punkte für 4 Wochen genau wie bei mir.

Das hast Du Dir doch gerade ausgedacht, oder nicht?
default_icon_surprised.gif
Edit: Achso, Du meinst bloß negatives Karma, oder?

An denjenigen, der mir gerade negatives Karma mit dem Kommentar "Sind vier Beiträge wirklich nötig?" für Beiträge im Dumme-Witze-Fred verpasst hat und seinen Namen nicht dagelassen hat - Junge, Du bist ein Depp.

Also von mir ist es nicht, daher bin ich wohl kein Depp - oder zumindest nicht deswegen einer
default_wink.png

Wollte auch schon etwas dazu schreiben, wusste aber nicht wo, denn die beiden letzten Witze sind ganz schön sexistisch - sehr gut, weitermachen!
default_icon_razz.gif

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Schließlich ist es ja auch der "Dumme Witze"-Thread, da sollte das schon ok sein, finde ich. Wieviele Strafpunkte hat eigentlich der schnokes dafür bekommen, dass er mit diesem Thread-Titel alle bisherigen Witze (immerhin 160 Seiten!) als "dumm" beleidigt hat?
default_biggrin.png
Manche von denen sind nämlich tatsächlich durchaus intelligent
default_smile.png

</div>
</div>

Nein, das war mir neu, dass man Strafpunkte von den Mods bekommen kann. Wo kann man die denn einsehen? Dachte, es gäbe offizielle Verwarnungen oder Sperren, wenn es jemand übertreibt (Mika war ja mal gesperrt).

Benutzerkontrollzentrum unter Verwarnungen, je nachdem wie schlimm das vergehen eingestuft wird stehen da Punkte dabei, steht ja auch in der oberen Zeile, solltest du x Punkte im Monat sammeln, läufts auf ne Sperre raus, auch wenn du nur 10 mal Pup gesagt hast, kannst du gesperrt werden, wenn die Gesamtpunkte erreicht sind

@ maddin so kann ich nachvollziehen mit wem ichs zu tun habe, mit nem Troll oder einem mit dem man event. per Pn was regeln kann

aber negativ mit Kommentar,"unnötig" oder hinterher zum 2 x mit "eyy sei net so Aggro" nur weil ichs öffentlich gemacht habe, kann ich net nachvollziehen.

Hm, bei mir steht da kein "Verwarnungen". Steht das da nur, wenn man eine bekommen hat?

Bei mir ist nur negatives und positives Karma von den letzten paar Monaten, was ich vergeben und bekommen habe.

@ maddin so kann ich nachvollziehen mit wem ichs zu tun habe, mit nem Troll oder einem mit dem man event. per Pn was regeln kann

aber negativ mit Kommentar,"unnötig" oder hinterher zum 2 x mit "eyy sei net so Aggro" nur weil ichs öffentlich gemacht habe, kann ich net nachvollziehen.

Ja, das kenne ich auch. Habe auch drei negative, steht aber nie ein Name dabei und der eine hatte mich missverstanden und wollte sich, laut Mods, nochmals bei mir melden. Ist natürlich nicht passiert. Einer hat sogar nur 3 Punkte "..." geschrieben und noch einer - ich glaube, der makedonische FCK-Fan, hat mir eine "graue" Bewertung gegeben.

Kann ich so nicht ernst nehmen, da ist es mir lieber, wenn man sich halt einmal richtig die Meinung sagt und danach versucht, möglichst wieder miteinander auszukommen.

Genau darüber steht es bei mir, das kann möglich sein, dass das dann erst in Erscheinung tritt wenn du die erste Verwarnung erhälst, könnte ja ein Mod ja mal erklären.

Man kann doch als denkender Mensch, sich mit der Kritik auseinandersetzen. Entweder man denkt sich "ok war falsch, blöd, unnötig" und nimmt die Kritik an oder man lässt es bleiben. Wenn jemand nen blöden Kommentar schreibt, weiss ich es zumindest einzuordnen. Ich denk mir dann meinen Teil... In beiden Fällen brauch ich keinen Usernamen.

Also bei mir kannste schauen, obwohl ich keinen Usernamen nannte da ich ja keinen hatte, wurden mir wegen Beleidgung Strafpunkte vergeben.
Und dass ist jetzt keinn mimmimimi. bei mir wars letztens warscheinlich 2x der selbe und keinen von euch Mods interessierts, da kann man doch auch mal Punkte vergeben für doofe nicht Themenbezogene Kommentare entweder man schafft das System ganz ab oder Usernamenpflicht, wie ja schon öfter gefordert .
hattest du die kommentare einem mod gemeldet?

wenn nein, woher sollen die davon wissen?

ich persönlich geh die bewertungen öfters mal durch, einen grund einen user zu verwarnen hab, ich in den kommentaren der letzten zeit aber auch nicht feststellen können.

Zurück
Oben