Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Mich stören die Diskussionen nicht, ich find's immer nur schade, dass man selten allgemeine Dinge posten kann, ohne, dass sich irgendwer - warum auch immer - ans Bein gepinkelt fühlt, obwohl überhaupt keine Blase gedrückt hat. (Mögliche Sticheleien kommen ja meist erst im zweiten oder dritten Beitrag.
default_wink.png
)

dass man selten allgemeine Dinge posten kann, ohne, dass sich irgendwer - warum auch immer - ans Bein gepinkelt fühlt, obwohl überhaupt keine Blase gedrückt hat. (Mögliche Sticheleien kommen ja meist erst im zweiten oder dritten Beitrag.
default_wink.png
)
genau deswegen poste ich nix mehr

Mich stören die Politik-Threads nicht wirklich. Beim Lesen fällt mir dennoch auf, das oftmals aneinander vorbeigeredet wird und viele Dinge ungefähr 20 Mal erklärt werden, bevor sie immer noch nicht verstanden werden
default_wink.png

Ich würde vorschlagen, dass sich die 3-4 Leute, die dort regelmäßig schreiben, sich mal bei einem passenden Heimspiel zusammensetzen und das Ganze im Hahnenfuß ausdiskutieren
default_smile.png

PS: Ansonsten kommt es mir so vor, als ob die rein sportlichen Threads weniger Zulauf finden als noch vor ein paar Monaten, oder? Ist hier weniger los?

faß heisst das ding, hahnenfaß ;-)
Verdammte Autokorrektur
default_biggrin.png

Aber wo ich das gerade geschrieben habe! Ich mach mich jetzt mal daran, die nächste Lautern-Tour zu planen
default_smile.png

Ja, mehrere Sportdiskussions - User sind ausgestiegen
Das merkt man deutlich, vor allem wen man morgens die "neuen Beiträge" öffnet sind da leider nicht mehr so viele wie sonst. Natürlich tut auch der Presseteil mit den fehlenden Artikeln einiges dazu! Ich hoffe, dass im Laufe der Saison einige zurückkommen werden! 
In vielen Threads läuft es meiner Meinung nach viel zu ernst ab. Es gibt gar nicht mehr so viele Dummbabbel-Threads wie früher! Auch das ist hoffentlich nur der öden Sommerpause geschuldet!

In vielen Threads läuft es meiner Meinung nach viel zu ernst ab. Es gibt gar nicht mehr so viele Dummbabbel-Threads wie früher! Auch das ist hoffentlich nur der öden Sommerpause geschuldet!
<i>Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.</i> (Kostas Fortounis)

Über Politik lässt sich nicht gut in einem Forum ohne Bezug diskutieren. Das wär das selbe, als wenn man hier im FCK Forum die hälfte Bayern-Fans hätte. Genauso ist es in der Politik. Die einen sind für die roten, die anderen für die schwarzen, andere wiederum für die grünen. Da kommt man nie auf einen  Nenner, weil man nie das selbe Ziel verfolgt.

möchte mal ein lob und ein dankeschön an die sportskameraden stiller und Jonny für ihre statistik- und jugendfreds aussprechen. interessiert zwar keine sau aber wenn unsere beiden busenfreunde mit solch billigen mitteln beschäftigt und davon abgehalten werden können anderen mist zu posten, ist das doch ne feine sache ;-)

möchte mal ein lob und ein dankeschön an die sportskameraden stiller und Jonny für ihre statistik- und jugendfreds aussprechen. interessiert zwar keine sau aber wenn unsere beiden busenfreunde mit solch billigen mitteln beschäftigt und davon abgehalten werden können anderen mist zu posten, ist das doch ne feine sache
default_icon_wink.gif
Danke. Vergiss den lieben Weber mal nicht!
Hihi, du hast Busen gesagt.
Jetzt brauchen wir nur noch etwas für ph114 und mich
default_biggrin.png
Spielt euch doch an euren Enissen herum :P

Ich nehme selten an Diskussionen in den betreffenden Threads teil, bin aber froh, wenigstens hier überdurchschnittlich häufig auf Beiträge zu stoßen, die auf EIGENER Gedankenleistung beruhen und nicht nur im unreflektierten Abspulen von Gesinnungspaketen (egal welcher Couleur) bestehen, wie es zum Beispiel auf Facebook, aber auch im Medien-Mainstream gang und gäbe geworden ist. Öde Sprüche, die pfiffig gemeint sein sollen, tausendfach "geteilt" oder der neueste Spaß, das sogenannte "Bullshit-Bingo", zeigen mehr als deutlich, wie kaputt unsere Diskussionskultur inzwischen ist. 
Da sage ich doch mal  DANKE an die "üblichen Verdächtigen", dass ihr euch, bei aller Polemik und Stichelei, um einen fairen Stil und um wirklichen Austausch bemüht. Und dass ihr euch der Tatsache bewusst seid, dass auch gute Argumente nicht automatisch überzeugen müssen und dennoch euren Standpunkt engagiert vertretet.

Also: Bitte nicht schließen!

<a data-mentionid="3" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/3-diablo/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/3-diablo/">@diablo</a> <a data-mentionid="250" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/250-guardian/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/250-guardian/">@Guardian</a> und die Mods: Könnt ihr den Politik-Bereich des Forums schließen? Zur kurzen Info, da ihr dort scheinbar (kein Vorwurf) selten mitlest: Die Fronten dort sind so verhärtet, keiner geht mehr auf den anderen ein oder weicht auch nur einen Millimeter von seinen Aussagen ab. Am besten guckt ihr euch einfach selbst mal an, was dort heute abging und bewertet das ohne das ich hier noch viel argumentiere. Wollte euch nur mal darauf hinweisen. Und die Forderung nach Schließung wurde ja auch schon von anderer Seite vorgebracht.

Würde ja vielleicht reichen, bestimmte Diskussionen mal kurz zu schließen, wenn es ausartet. Ansonsten gibt es ja auch die Ignore-Funktion für bestimmte User, wenn es nur noch um persönliche Anfeindungen geht.

Dann heißt es aber meist von der jeweiligen Gegenseite wieder, man sei nicht auf Argumente eingegangen, weil man ja nicht wieder geantwortet habe etc. Deswegen schreibe ich es einfach mal hier zur Sicherheit, wenn ich zukünftig nicht auf Beiträge von Personen, die auf meiner Ignore stehen. antworte, dann heißt das nicht, dass ich auf Argumente nicht eingehen möchte, sondern dass ich deswegen nicht antworte, weil ich persönlich keine Diskussionsbasis sehe/die Diskussion mit dem entsprechenden User als Zeitverschwendung betrachte. Ich habe nämlich auch keine Lust mehr, mir für die Aussage "B ist grün" sagen lassen zu müssen, ich hätte gesagt "B ist braun".

das forum sollte eigentlich spass machen. aus dem grund ziehe ich mich meistens aus diskussionen, wenn sie beginnen für mich stressig zu werden, zurück. da ist es mir dann auch egal, ob mein gegenüber dann meint ich ziehe den schwanz ein oder habe keine argumente mehr oder oder... da ist mir meine gesundheit lieber. ich muss diskussionen nicht mehr bis zum bitteren ende führen, bis ich "gewonnen" habe. ist doch nur stress, wenn man sich gegenseitig hochschaukelt und womöglich offline z.b. vorm schlafen gehen sich noch gedanken macht, sich aufregt. kommt zwar dennoch ab und an vor, dass man sich hinreissen lässt aber ich bin die letzten jahre ganz gut damit gefahren, rechtzeitig auszusteigen.

das forum sollte eigentlich spass machen. aus dem grund ziehe ich mich meistens aus diskussionen, wenn sie beginnen für mich stressig zu werden, zurück. da ist es mir dann auch egal, ob mein gegenüber dann meint ich ziehe den schwanz ein oder habe keine argumente mehr oder oder... da ist mir meine gesundheit lieber. ich muss diskussionen nicht mehr bis zum bitteren ende führen, bis ich "gewonnen" habe. ist doch nur stress, wenn man sich gegenseitig hochschaukelt und womöglich offline z.b. vorm schlafen gehen sich noch gedanken macht, sich aufregt. kommt zwar dennoch ab und an vor, dass man sich hinreissen lässt aber ich bin die letzten jahre ganz gut damit gefahren, rechtzeitig auszusteigen.
a3jPw.gif

default_wink.png

Zurück
Oben