Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ja, hast Recht. Die unberechtigten Sperren nehmen ne Menge Zeit in Anspruch, die willkürlichen Löschungen von Posts sowieso. Da bleibt dann schonmal ne berechtigte Beschwerde liegen, wobei wir die meist aber eh absichtlich nicht beantworten und uns intern drüber lustig machen.

Aber mal ernsthaft: Auf welche Beschwerde, die nicht beantwortet wurde, spielst du an? Welche meinst du damit?

strassengraben;1169020']Naja, Ironie ist wohl eher nicht der richtige Weg auf einen
Kritikpost zu antworten.

Das mag - so wie es jetzt für dich und allen anderen "Normaluser" aussieht - so erscheinen.

Allerdings ist es so, dass in 99 % aller Fälle bei Löschungen, Änderung, Sperren, Verwarnungen etc. dieses nicht einfach hingenommen wird, sondern sich daraus ein reger Mail-Verkehr (oder per PN oder durch entsprechende Beiträge in den betr. Threads) entwickelt. Es ist halt grundsätzlich alles erst mal falsch, was wir Mods so treiben und das muss anscheinend aufs heftigste kritisiert werden. Von daher kann ich Andys Beitrag nur allzu gut verstehen!

Das mag - so wie es jetzt für dich und allen anderen "Normaluser" aussieht - so erscheinen.

Allerdings ist es so, dass in 99 % aller Fälle bei Löschungen, Änderung, Sperren, Verwarnungen etc. dieses nicht einfach hingenommen wird, sondern sich daraus ein reger Mail-Verkehr (oder per PN oder durch entsprechende Beiträge in den betr. Threads) entwickelt. Es ist halt grundsätzlich alles erst mal falsch, was wir Mods so treiben und das muss anscheinend aufs heftigste kritisiert werden. Von daher kann ich Andys Beitrag nur allzu gut verstehen!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber das bringt euer Job als Mod nunmal mit sich. Ein User hat das Recht nachfragen zu dürfen was mit seinem Post passiert

ist. Klar ist das Arbeitsausfkommen für euch bei den letzten Themen erheblich gestiegen. Demnach auch die Rückfragen...

Aber das wird auch wieder besser!

Also bleibt locker und damit meine ich die User und die Mods...

Ja, hast Recht. Die unberechtigten Sperren nehmen ne Menge Zeit in Anspruch, die willkürlichen Löschungen von Posts sowieso. Da bleibt dann schonmal ne berechtigte Beschwerde liegen, wobei wir die meist aber eh absichtlich nicht beantworten und uns intern drüber lustig machen.

Aber mal ernsthaft: Auf welche Beschwerde, die nicht beantwortet wurde, spielst du an? Welche meinst du damit?

falls Du mich ansprichst (?) - ich habe Chemsi privat angeschrieben und dafür eine Verwarnung kassiert - mich bei ihr beschwert und um Erklärung für unberechtigte Löschungen gebeten - euren "Chef" habe ich per Mail angeschrieben und auch keine Antwort bekommen - deine ironische Anspielung erscheint mir eher realitätsnahe
default_wink.png

Von: "Berti" An: admin@roteteufel.de Mehr...

Betreff: Beschwerde

Hallo, ich habe eine Verwarnung erhalten, weil ich die Zensur durch "Chemsi" nicht hinnehmen wollte und die Handlungsweise mit der in der DDR verglichen habe !

1. Waren meine Beiträge weder unsachlich noch beleidigend

2. Wenn man ein Problem damit gehabt hätte, so hätte man mich kontaktieren können

3. Eine derartige Zensur, gegen die ich mich verwahrt habe ist für euer Forum unwürdig

4. Ich erwarte eine Entschuldigung und Rücknahme der Verwarnung

MfG Berti

hinzufügen möchte ich auch, dass meine Beiträge nicht "themenfremd" waren - also mit "Spam" nichts zu tun hatten - also Chemsi offensichtlich nicht "passten" !

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann tue es so, wie du es selbst forderst: Kontaktiere mich per PN.

Wir halten es wie immer, dass wir über Verwarnungen der User nicht in der Öffentlichkeit sprechen.

... bei Löschungen, Änderung, Sperren, Verwarnungen etc. dieses nicht einfach hingenommen wird, sondern sich daraus ein reger Mail-Verkehr (oder per PN oder durch entsprechende Beiträge in den betr. Threads) entwickelt. Es ist halt grundsätzlich alles erst mal falsch, was wir Mods so treiben und das muss anscheinend aufs heftigste kritisiert werden. Von daher kann ich Andys Beitrag nur allzu gut verstehen!
willst du damit sagen, dass ich mich auch bei euch beschweren duerfte, weil einer meiner gehaltvollen posts hier geloescht wurde? ... das kam in letzter zeit sogar haeufiger vor ... schwupp war er weg ... und ich fuehlte mich danach sowas von in meiner menschenwuerde beschnitten, dass ich mich erstmal bei meinen kindern ausgeweint habe ... die haben jetzt alle schon ganz wunde schultern ... ich erwarte also nicht nur bei mir eine entschuldigung sondern auch bei meinen kindern (resp. die uebernahme der arztrechnungen) ... ohweh, haben manche leute probleme ...
default_icon_rolleyes.gif

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann tue es so, wie du es selbst forderst: Kontaktiere mich per PN.
Wir halten es wie immer, dass wir über Verwarnungen der User nicht in der Öffentlichkeit sprechen.

Hallo !!! - meine Verwarnung (5 Pkte) hast Du mir aufgebrummt, weil ich dich persönlich angeschrieben habe und ausserhalb des Forums habe ich weder Begründung noch Aussprache noch Entschuldigung bekommen !
default_icon_eek.gif

willst du damit sagen, dass ich mich auch bei euch beschweren duerfte, weil einer meiner gehaltvollen posts hier geloescht wurde? ... das kam in letzter zeit sogar haeufiger vor ... schwupp war er weg ... und ich fuehlte mich danach sowas von in meiner menschenwuerde beschnitten, dass ich mich erstmal bei meinen kindern ausgeweint habe ... die haben jetzt alle schon ganz wunde schultern ... ich erwarte also nicht nur bei mir eine entschuldigung sondern auch bei meinen kindern (resp. die uebernahme der arztrechnungen) ... ohweh, haben manche leute probleme ...

aus deiner Sicht mag das lustig und zutreffend sein - ich würde mich, wenn ich sowas schreiben würde, damit als Schmeichler und Einschleimer fühlen -

vorsichtshalber sage ich noch, dass ich dich nicht als Einschleimer bezeichne, sondern ich mich persönlich so fühlen würde
default_biggrin.png

[Mod-Edit redskin: Wenn schon alles zurückgenommen wurde - s. u. - dann lösche ich die Bemerkung auch!]

Halt: Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass es ja nur "gewarnt" war und keine Verwarnung!!! Sorry an Chemsi ich nehm alles zurück!!!

aus deiner Sicht mag das lustig und zutreffend sein - ich würde mich, wenn ich sowas schreiben würde, damit als Schmeichler und Einschleimer fühlen -
vorsichtshalber sage ich noch, dass ich dich nicht als Einschleimer bezeichne, sondern ich mich persönlich so fühlen würde
default_biggrin.png
ueber deine gefuehlswelt mag ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht auslassen ...
default_icon_cool.gif

ich kann dir nur in bezug auf meine person mit auf den weg geben, dass mein ruecken breit genug ist, um auch mal eine oder mehrere (aus meiner sicht mglw. ungerechtfertigte) bewertungen, loeschungen oder sonstiges nicht als staatsdrama fuenf wochen mit mir rumzutragen, mich in aller oeffentlichkeit darueber auszuweinen und darunter zusammenzubrechen ...

ueber deine gefuehlswelt mag ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht auslassen ...
default_icon_cool.gif

ich kann dir nur in bezug auf meine person mit auf den weg geben, dass mein ruecken breit genug ist, um auch mal eine oder mehrere (aus meiner sicht mglw. ungerechtfertigte) bewertungen, loeschungen oder sonstiges nicht als staatsdrama fuenf wochen mit mir rumzutragen, mich in aller oeffentlichkeit darueber auszuweinen und darunter zusammenzubrechen ...

Wir könnten ja einen Petitionsausschuss bilden, der unabhängig vom Moderatorenteam, hier Klagen aufnimmt und versucht zu vermitteln.

Wir könnten ja einen Petitionsausschuss bilden, der unabhängig vom Moderatorenteam, hier Klagen aufnimmt und versucht zu vermitteln.
oh ja super ... ich werd ombudsmann fuer vermeintlich ungerechtfertigte post-loeschungen ...
default_biggrin.png
... weil wir hier alle nichts besseres zu tun haben ...

dann stell dich schon mal ein, das 80% der beschwerden von mir kommen..willst dir des echt antun ? *g*
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

ähm, ja.. ^^

mal im ernst: viele waren aufgrund des nicht vorhandenen trainers halt in panik, da kochen emotionen über.. jetzt verpflichten wir halt sneidjer, villa , ribery, dann sind alle leute wieder glücklich.. und schwabenteufgel is ja auch bald wieder da..
default_icon_smile.gif

also leute, genießt mal bissle den sommer, geht an die sonne, frische luft, eis essen, ect. und kackt euch hier net ständig an.. sogar ich bin ruhiger geworden..
default_icon_cool.gif

ähm, ja.. ^^

mal im ernst: viele waren aufgrund des nicht vorhandenen trainers halt in panik, da kochen emotionen über.. jetzt verpflichten wir halt sneidjer, villa , ribery, dann sind alle leute wieder glücklich.. und schwabenteufgel is ja auch bald wieder da..
default_icon_smile.gif

also leute, genießt mal bissle den sommer, geht an die sonne, frische luft, eis essen, ect. und kackt euch hier net ständig an.. sogar ich bin ruhiger geworden..
default_icon_cool.gif
Ja das stimmt, das merkt man vor allem in der Zeit in der du nicht online bist! *indeckunggeh*

... sogar ich bin ruhiger geworden..
default_icon_cool.gif
es zeigt halt alles seine wirkung ... zumal frueher noch verfehlungen im forum in gebueckter haltung direkt durch den docces geregelt wurden ... und heute heult man los wegen geloeschten postings und verwarnpunkten ...
default_icon_cool.gif

falls Du mich ansprichst (?) - ich habe Chemsi privat angeschrieben und dafür eine Verwarnung kassiert - mich bei ihr beschwert und um Erklärung für unberechtigte Löschungen gebeten - euren "Chef" habe ich per Mail angeschrieben und auch keine Antwort bekommen - deine ironische Anspielung erscheint mir eher realitätsnahe
default_wink.png

Du und das Mod-Team wissen ganz genau, dass der Grund, den du hier für deine Verwarnung angibst, absolut nicht den Tatsachen entspricht.

Daher hast du Gelegenheit, dies richtig zu stellen bzw. diese Unwahrheit zu löschen.

Im Übrigen weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin:

Über die Tatsache einer Verwarnung, Sperre oder ähnliches sowie über die Gründe diese Maßnahmen wird das Mod-Team - auch zum Schutz der Betroffenen - keine öffentlichen Diskussionen führen.

Weiterhin bitte ich ganz generell um Beachtung, dass ausschließlich der Betroffenen selbst und das Mod-Team Verwarnungen und Punkte angezeigt bekommen.

Du und das Mod-Team wissen ganz genau, dass der Grund, den du hier für deine Verwarnung angibst, absolut nicht den Tatsachen entspricht.

Daher hast du Gelegenheit, dies richtig zu stellen bzw. diese Unwahrheit zu löschen.

Im Übrigen weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin:

Über die Tatsache einer Verwarnung, Sperre oder ähnliches sowie über die Gründe diese Maßnahmen wird das Mod-Team - auch zum Schutz der Betroffenen - keine öffentlichen Diskussionen führen.

Weiterhin bitte ich ganz generell um Beachtung, dass ausschließlich der Betroffenen selbst und das Mod-Team Verwarnungen und Punkte angezeigt bekommen.

Richtig ist, dass ich nach dem Anschreiben an Chemsi, auch - im Ärger - diesen Passus in das Forum übernommen habe (unterstelle mir deshalb nicht die Unwahrheit zu sagen) - wahr ist aber auch, dass erst nachdem ich mich hier beschwere eine Rückmeldung, nach 3 Tagen, von Chemsi kam !!!

Nicht, wer am "längeren Hebel" sitzt hat automatisch recht ! - Meine Beiträge wurden willkürlich gelöscht und für meine Unmutsäußerung wurde ich zu Unrecht verwarnt (das habe ich versucht Chemsi im privaten Bereich zu erklären)

Langsam komme ich mir hier absolut benachteiligt vor.

Warum verwarnt und sperrt mich nie jemand?

Ich mach doch hier - wie wohl alle - mit, um Neuigkeiten über den FCK zu erfahren und ab und zu meinen Senf zu den Vorgängen rund um den Betze abzugeben.

Was mach ich denn falsch, dass ich dabei nie Anstoß errege. Es gibt hier einige User, die sich geradezu darin suhlen, verwarnt oder gesperrt worden zu sein. Muss also was Tolles sein.

Und ich weiß wieder mal nicht, wie man dieses Glücksgefühl erreichen kann.

....noch Entschuldigung bekommen !
default_icon_eek.gif
Bert du bisten knaller!

benimmst dich daneben, wirst verwarnt und möchtest für dein ego noch ne entschuldigung.

schon sensationell, was hier abgeht, welche typen sich hier rumtreiben.

entschuldigung für das post hier!

Langsam komme ich mir hier absolut benachteiligt vor.

Warum verwarnt und sperrt mich nie jemand?

Ich mach doch hier - wie wohl alle - mit, um Neuigkeiten über den FCK zu erfahren und ab und zu meinen Senf zu den Vorgängen rund um den Betze abzugeben.

Was mach ich denn falsch, dass ich dabei nie Anstoß errege. Es gibt hier einige User, die sich geradezu darin suhlen, verwarnt oder gesperrt worden zu sein. Muss also was Tolles sein.

Und ich weiß wieder mal nicht, wie man dieses Glücksgefühl erreichen kann.

Tja...wir sind halt nur ein autoritäres Mod-Team und (noch?) kein totalitäres. Tut uns wahnsinnig Leid.
default_icon_neutral.gif

Bert du bisten knaller!
benimmst dich daneben, wirst verwarnt und möchtest für dein ego noch ne entschuldigung.

schon sensationell, was hier abgeht, welche typen sich hier rumtreiben.

entschuldigung für das post hier!

Nicht nur dass Du mir diesbezüglich schoneinmal "Stoff" gegeben hast, wirst Du noch unsachlicher und tatsächlich beleidigend !

Ich könnte es also durchaus umdrehen und auf dich und Chemsi beziehen und würde dafür eine weitere Verwarnung bekommen !

Fakten: Meine Beiträge werden ohne vernünftige Begründung gelöscht, weil sie bestimmten MODS nicht gefallen (keinesfalls Spam)

Ich beschwere mich etwas emotional (in kleinerem Maß, als die Löschungen) und bekomme eine deftige Verwarnung - dagegen verwahre ich mich, weil diese Verwarnung vollkommen unberechtigt und überzogen war.

Danach werde ich von dir als "Typ" und "Knaller" und "Rumtreiber" (im Forum) bezeichnet !

Ich beantrage in diesem Rahmen eine Verwarnung für dich, denn was Du treibst ist näher an persönlicher Beleidigung - hier im Forum - als mein DDR - Vergleich bezüglich der Zensur !

Werde ich jetzt gesperrt, weil euch die Rechtfertigungen ausgehen ???

unter vernünftigen Menschen ist es üblich Mißverständnisse auszuräumen, sich für Fehler zu entschuldigen und sich nicht über andere zu stellen und sie lächerlich zu machen oder zu verwarnen, dafür, dass ihre Beschwerde berechtigt war - ihr wollt doch oder eigenes Forum nicht manipulieren ?

... unter vernünftigen Menschen ist es üblich Mißverständnisse auszuräumen, sich für Fehler zu entschuldigen und sich nicht über andere zu stellen und sie lächerlich zu machen oder zu verwarnen, dafür, dass ihre Beschwerde berechtigt war - ihr wollt doch oder eigenes Forum nicht manipulieren ?

Du verdrehst schon wieder die Wahrheit!

Du wurdest nicht wegen deiner Beschwerde verwarnt! - Das hatten wir jetzt doch schon geklärt - oder?
default_wink.png

Danach werde ich von dir als "Typ" und "Knaller" und "Rumtreiber" (im Forum) bezeichnet !

Ich beantrage in diesem Rahmen eine Verwarnung für dich, denn was Du treibst ist näher an persönlicher Beleidigung - hier im Forum - als mein DDR - Vergleich bezüglich der Zensur !

Neutrales Statement eines Nicht-Mods......

Analog zum Threadtitel:

Das Forum is nur noch n Witz - zumindest in diesem Thread - und du bist mitschuld.

Weder "Typ", noch "Knaller" ist im Entferntesten ne Beleidigung, und wir treiben uns hier alle rum, zumal Doc mit "Typ" ebenfalls eine auf uns alle anwendbare Verallgemeinerung verwendet hat, die nicht (nur?) auf dich zielt.

Wo ist das beleidigt?

Wenn irgendwo steht "Der Typ ist der Knaller", ist das oftmals sogar sehr positiv gemeint.

Des Weiteren meine ich, stünde irgendwo, dass öffentlich keine Sperren gefordert werden sollen/dürfen.

Sollte das doch erlaubt sein, wüsste ich da nämlich auch jemanden, der dafür glaub ganz gut geeignet wär, damit die Lächerlichkeit hier vielleicht n bissl zurückgeht.....

Zurück
Oben