Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

@Mika: Name aendern bringt doch nichts. Wir wissen danach doch auch, dass du es bist
default_smile.png

Also ich kann die Loeschung dieses Threads auch nicht verstehen. Was sind eigentlich die Kriterien dafuer? Mod Xyz gefaellte das Thema nicht, ergo geschlossen? Ist mir wirklich nicht ganz klar. Macht ihr Mods untereinander eine Abstimmung darueber? Muss man in Zukunft Themen vorher zur Genehmigung einreichen? Genau so gut koennte ich dann aber fragen, warum wurde der Thread zur Todesstrafe, Zentralrat der Juden, etc. nicht geloescht?

Vielleicht koennt ihr mal ein wenig Licht ins Dunkle dieser Problemstellung bringen. Momentan sieht es fuer mich eher nach willkuerlicher Loeschung aus.

Ich denke man will von Mod-Seite nicht zum sonst allgemeinen Hype um dieser Krankheit beitragen - ich persönlich finde aber trotzdem dass der Thread offen bleiben sollte.

Jaja die bösen Moderatoren, alles Willkür *wer Ironie findet darf sie behalten;)*

Deswegen willkürlich mal ein [thread=26493]Thema[/thread] eröffnet.

Diavolo: Ja, wir stimmen das ab im Mod-Forum. In diesem speziellen Fall wurde halt mal schneller gehandelt, da die Bild als Quelle (Stichwort: Panik) nicht gefiel und die beiden anwesenden Mods sich sofort einig waren.

Willkür ist sicher das falsche Wort, aber wir Mods sind halt manchmal auch anderer Meinung was Threads betrifft. Ich denke, dass ist aber in jedem Forum der Fall. Klare Kriterien, ob ein Thread leben darf und ein anderer geschlossen wird, kann es kaum geben, da keiner voraussehen kann, wie sich ein Thema entwickelt.

Ich persönlich denke jedoch, dass wir hier für ziemlich viele Themen offen sind und sie auch offen lassen. Solltest du das anders sehen, dann fänd ich es gut, wenn du das mit Beispielen untermauerst, statt so Sachen wie den saloppen Spruch mit dem Antrag bringst.

Ich denke wir Mods können daraus lernen, dass wir wieder einen letzten Beitrag in die jeweiligen Threads schreiben, in dem das Schließen erklärt wird.

Ansonsten: Danke für die Kritik, beehren sie uns bald wieder
default_wink.png

@Jonny, ich brauche keine Beispiel bringen, da meine Frage sich auf den genannten Thread bezieht. Ich wollte halt mal verstehen, nach welchen Kriterien gehandelt wird. Ohne diese gibt es halt mal Unverstaendnis ueber gewisse Massnahmen (wie gesagt warum dann nicht auch die von mir o.g. Themen schliessen). Das nennt man dann willkuerlich, im Sinne von nicht irgendwelchen Zwaengen oder Regeln folgend. Wenn euch das Wort willkuehrlich nicht gefaellt, dann ersetzt es halt mit beliebig. Ich kann auch nichts dafuer wenn ihr bei dem Wort Willkuer gleich zusammenzuckt, ich habe es nicht in dem Zusammenhang wie ihr es interpretieren wollt gewaehlt.

Ich habe jetzt aber verstanden, dass das Loeschen dieses Beitrages davon abhing, wie die Moderatoren das halt in dem bestimmten Moment gesehen haben. D.h.personliche Sichtweise, nicht irgendwelchen festgelegten Kriterien folgend.

Ansonsten: Danke fuer Ihre sachliche Antwort, beehren sie uns bald wieder
default_wink.png

Das Forum hier ist doch wohl nur noch ein Witz. Da bekommt Mika seinen Schweinegrippenthread und was macht er nicht? Über die Gefahr diskutieren. Ich schreib mal ne Mail an Kai Diekmann, er soll mal nen neuen Panikartikel veröffentlichen.
default_biggrin.png

das forum hier is de totale witz !!!!!
default_icon_mad.gif

immer kriegt alles de mika ab, obwohl der hier die ärmste sau is!!!

und die mods. machen nix dagegen, im gegenteil, des sind die ALLERSCHLIMMSTE!!!!
default_icon_razz.gif

was soll denn der scheiß?

mach das doch entweder in "fun`n more",oder ganz zu!

wenn so ein thread ein "normaler" user eröffnet hätte,dann wäre dieser,schneller wieder zu,als er auf war...

Naja, wie oben geschrieben. Bisher wurde auf Kurz nur rumgehackt. Wäre doch schon wenn man ihm gegenüber mal etwas positiver eingestellt ist (geht mir übrigens auch noch so). Nicht mehr soll er Thread ausdrücken.

ich denke,dass du damit genau das gegenteil bewirkst.

denn so machst du den trainer doch nur lächerlich!

denn so machst du den trainer doch nur lächerlich!

Wüsste nicht warum. Fakt ist dass viele ihm noch skeptisch gegenüber stehen. Und viele mit ihm als FCK-Trainer noch nicht warm wurden. Fast in jedem Thread liest man Kritik an Kurz, ohne dass bis vor 2 Stunden überhaupt ein Pflichtspiel statt gefunden hätte.

Dann kann man doch auch mal honorieren dass er in der 2. Hälfte taktisch gut umgebaut hat und uns somit mit zum Sieg geholfen hat.

Wüsste nicht warum. Fakt ist dass viele ihm noch skeptisch gegenüber stehen. Und viele mit ihm als FCK-Trainer noch nicht warm wurden. Fast in jedem Thread liest man Kritik an Kurz, ohne dass bis vor 2 Stunden überhaupt ein Pflichtspiel statt gefunden hätte.

Dann kann man doch auch mal honorieren dass er in der 2. Hälfte taktisch gut umgebaut hat und uns somit mit zum Sieg geholfen hat.

das stimmt schon, aber dann macht da keine umfrage draus mit smily...

also, als lob, oder anerkennung würde ich so einen thread nicht erkennen

also ich finds auch lächerlich, sorry..

häts ein andere gemacht hät wieder jeder gemosert.. sry RWR, aber des is unnötig..ich finds peinlich..

Ach du meine Güte, bleibt mal locker Jungs! Man muss nit immer und überall Krümel suchen. Freut euch doch einfach: Jaaaaaaaaaaaaaaa :ban: wir sind in der zweiten Runde!!! Und Mainz ist raus ;.)

Ich habe keine Minute des Spiels gesehen, aber diese Wertschätzung hat er nach der Kritik der letzten Wochen einfach verdient. Wwas ich so lese, hat der Trainer großartig mit einer Systemumstellung auf die rote Karte reagiert!

Ach du meine Güte, bleibt mal locker Jungs! Man muss nit immer und überall Krümel suchen. Freut euch doch einfach: Jaaaaaaaaaaaaaaa :ban: wir sind in der zweiten Runde!!! Und Mainz ist raus ;.)

Ich habe keine Minute des Spiels gesehen, aber diese Wertschätzung hat er nach der Kritik der letzten Wochen einfach verdient. Wwas ich so lese, hat der Trainer großartig mit einer Systemumstellung auf die rote Karte reagiert!

das ist ja mal wieder echt typisch!
default_icon_confused.gif

da springt gleich ein weiterer mod dem anderen zur seite.

mir geht es nur darum,dass man mit diesem thread eher das gegenteil bewirkt, weil eine sinnlose und lächerliche "abstimmung" dabei ist.

und weil man von mod-seite zu 100% gesagt hätte,wenn so ein thread, von einem "normalen" user eröffnet worden wäre,dass man solche dinge auch im "spieltag-thread" besprechen kann...

aber ok, dann wundert euch (mods) auch nicht,wenn man euch immer wieder vorwirft,dass hier mit zweierlei maß gemessen wird...

wieso wird mein post nun verschoben?

damit du (chemsi) hier einen schönen schlußsatz hast!?

dort wo mein post nun steht kann keiner was mit anfangen...

müsste schon hier stehen bleiben!

Mal eine Anmerkung dazu.

Ich und auch die anderen Mods sind hier auch User. Wir haben zwar noch irgendwelche Rechte zu moderieren, aber in erster Linie sind wir ebenso User.

Und wir sind genauso FCK-Fans, die Meinungen haben und diese auch äußern möchten. Und auch wir haben manchmal die gleichen Meinungen. Wenn mehrere User die gleichen Meinungen haben und diese kommunizieren ist das okay. Bei uns heißt es sofort wir Mods springen sofort den anderen zur Seite. Ehrlich gesagt bin ich es leid. Bei jeder Situation kommt sofort irgendeine Anmerkung die was mit Mod zu tun hat.

Der Thread war natürlich nicht ernsthaft gemeint. Es sollte eigentlich über eine humoristische Art versucht werden mal etwas positive Stimmung für Kurz zu machen.

Edit: sorry dass ich Deinen Beitrag so willkürlich verschoben habe

Mal eine Anmerkung dazu.

Ich und auch die anderen Mods sind hier auch User. Wir haben zwar noch irgendwelche Rechte zu moderieren, aber in erster Linie sind wir ebenso User.

Und wir sind genauso FCK-Fans, die Meinungen haben und diese auch äußern möchten. Und auch wir haben manchmal die gleichen Meinungen. Wenn mehrere User die gleichen Meinungen haben und diese kommunizieren ist das okay. Bei uns heißt es sofort wir Mods springen sofort den anderen zur Seite. Ehrlich gesagt bin ich es leid. Bei jeder Situation kommt sofort irgendeine Anmerkung die was mit Mod zu tun hat.

Der Thread war natürlich nicht ernsthaft gemeint. Es sollte eigentlich über eine humoristische Art versucht werden mal etwas positive Stimmung für Kurz zu machen.

ich bin ja auch schon ein bißchen länger hier...

und mir ist es auch lieber,wenn man alles eher mit viel humor sieht!

aber gerade in der letzten zeit ist mir halt extrem aufgefallen,dass man hier wirklich unterschiedlich "bewertet".

jetzt mal ernsthaft,wenn so ein thread z.b. von st eröffnet worden wäre,dann hätte man doch nur drauf gelauert,um ihm vorzuhalten,dass er mieße stimmung machen will,oder etwas ins lächerliche ziehen will...

wir hatten vor kurzem auch das "große" thema "spam", bei dem echt viele posts gelöscht wurden. aber auch gerade da bist du (rwr) doch auch ein gebranntes kind...
default_icon_cool.gif

du lässt doch auch gerne mal einen einzeiler ab,der eher witzig,als zum thema gehört...

also,nicht immer nur einseitig denken...

Das mit dem Spam ist so eine Sache. Würde man im Forum komplett OT (Spam ist halt oft OT) verbieten, dann könnte man auch gleich schließen. Denn ein bisschen Small-Talk gehört halt auch dazu. Und auch mal der eine oder andere Spruch gehört dazu.

Es sollte halt nicht ausarten und zu der Zeit ist es ausgeartet. Da war keine normale Diskussion mehr möglich. Klar kommt immer mal vor dass der eine den anderen Spruch ergibt und dann in einem Thread mehrere Seiten lustige Beiträge zusammen kommen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber irgendwann sollte halt mal Schluss sein. Vor allem wenn sich dann schon viele(!) User bei uns beschweren, wir darum bitten jetzt mal wieder zum Thema zurück zu kommen und es geht einfach weiter.

Damals bei der Trainersuche war in dem Thread absolut nichts mehr über das eigentliche Thema zu finden. Man muss halt auch immer an User denken, die abends mal hier reinschauen und nachlesen wollen wie es um den Trainer steht. Die haben dann leider keine Chance mehr Infos aus den Threads zu lesen. Deshalb wurde viel gelöscht. Dass dann mit dem 500. Beitrag nach dem Motto "hoffentlich tut sich bald was" auch mal ein guter Beitrag gelöscht wurde ist schade, aber teilweise nicht zu vermeiden, da man der Fülle an Beiträgen gar nicht mehr Herr werden kann.

Aber Du hast recht, ich schreibe auch gerne mal einen witzigen Einzeiler, wie die meisten User auch. Aber das gehört auch dazu und wenn ich das als Mod nicht mehr dürfte, dann würde ich sofort den Job ablegen. Aber ich halte mich auch dran es mal zu lassen, wenn ich gerade denke dass es nicht passt.

Und ehrlich gesagt wenn Du sagst ich soll nicht einseitig denken, dann habe ich kein schlechtes Gewissen.

ich wollte ja auch garnicht nicht,dass du so sehr auf das thema "spam" eingehst.

das war ja nur ein beispiel.

mir geht es doch doch genauso!

ich haue auch gerne "einzeiler" raus,die nix zum thema zu tun haben,sondern einfach nur spass bringen sollen...

hab jetzt auch nur meine meinung geäussert, weil ich der meinung bin,dass dieser thread (trainer) nicht so passt und eher lächerlich ist.

ok,ist nur meine meinung und ich denke halt,dass sie von anderen,anders bewertet worden wäre.

ansonsten spam ich ja gern mit dir...
default_biggrin.png

Ob es jetzt bei anderen anders bewertet worden wäre sei dahingestellt, da es nicht nachprüfbar ist.

Ist aber halt immer die Frage wann man einen entsprechendes Thema erstellt. Wenn jetzt in einer Phase, in der sowieso alles, auf deutsch gesagt, Scheiße ist und dann noch ein Thema mit reißerischem Titel nach Bild-Manier eröffnet wird obwohl es schon 3 Themen gibt die auch das gleiche Mist-Thema behandelt (wie damals beim Trainer), dann ist halt ein Thread manchmal unnötig, da er nur dazu dient noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Aber bei Kurz, wie gesagt seit seiner Verpflichtung wird auf ihn drauf gehauen. Keiner sagt etwas Gutes über ihn. Auch ich wurde bisher nicht mit ihm warm, für mich wirkt er als FCK-Trainer noch ein bisschen wie ein Fremdkörper.

Dann hat der User (Name ist mir jetzt leider entfallen) dessen Beitrag ich zitiert habe das geschrieben was ich auch gerade gedacht hatte. Also im Abstimmungsthread wegen dem Spieler des Spiels gesagt dass eigentlich der Trainer der Mann war. Und daher fand ich es persönlich passend mal einen nicht ganz ernst gemeinten Thread zu öffnen damit sich vielleicht die Stimmung gegen Kurz bessert.

Und wenn Du genau nachliest was ich geschrieben habe und das Zitat, dann sieht man dass ich mich nicht lustig über Kurz gemacht habe.

Reddevil, merkste was?
default_wink.png
Ich bin nicht imemr die "Schuldige" hier
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png

Edit: sorry dass ich Deinen Beitrag so willkürlich verschoben habe

Rot-Weiss-Rot hat es schön zusammengefasst. Sehr uns einfach auch als User, die mal mehr mal weniger moderieren
default_smile.png
aber auch ihre eigene Meinung zum FCK haben
default_smile.png

dort wo mein post nun steht kann keiner was mit anfangen...

müsste schon hier stehen bleiben!
war schon richtig, die posts aus dem fred rauszuziehn.

denn mal abgesehn, ob man mit dem fred was anfangen kann oder nicht,

so eine diskussion gehört einfach nicht in diesen.

über den sinn oder unsinn eines solchen sollte man extern diskutieren,

um die anderen, die über das eigentliche thema sprechen möchten, nicht zu stören.

@reddevil

Gefällst dir wohl gut in deiner Rolle als Märtyrer. Ich finde es ok, solch einen Thread zu eröffnen. Den "Kurz ist scheiße Thread" kriegen wir noch früh genug.

Du könntest auch akzeptieren, dass du hier Gast bist und das Forum nicht dir alleine gehört! Das bedeutet, dass du die Spielregel beachten musst und hinnimmst, dass es hier Menschen gibt die ihre Zeit damit verbringen müssen alles noch zu regeln und sich noch dafür rechtfertigen müssen. Das müssen sie meiner Meinung nicht.

Ich halte mich so gut es geht an die Regeln, was nicht immer geling, stehe aber auch zu meinen "Fehlern" und nehme dann eine Sanktion oder auch Massregelung hin.

Das Forum hat meiner Meinung tatsächlich an Qualität verloren, was aber aus meiner Sicht aus solchen elend langen Diskussionen über "ich hab Recht und ihr habt mich auf dem Kieker" resultiert.

man kanns auich übertreiben, m.M.n. jetzt gleich wieder von märtyrer zu reden... da kriegste dann auch wieder unnötige endlos diskussionen... mit dem eröffnen des freds würde ich reddevil recht geben, was jetzt bitte net wieder als kritik an den mods. ausgelegt werden soll..
default_icon_cool.gif

und ein forum is zum diskutieren da.. also..

Auch wenn ich Mod bin, aber:

... über was für Kinderkacke (sorry) sich hier aufgeregt wird ...

Mir ist gestern "ein Stein in der Größe des Betzenbergs" (frei nach rmpa) vom Herzen gefallen und ich denke so geht es mehr als nem Dutzend FCKlern. Ich freu mich einfach wien Frischkäse. Und mir ist es grad sowas von egal, was für Threads eröffnet werden oder wer wo wieviel rumspamt.

Macht euch locker! Wir haben den ersten Sieg nach Hause gebracht! Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir...also ALLE ne Runde oder zwei freuen und mal den Forenalltag
default_wink.png
hinter sich lassen .

Zurück
Oben