Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[LOVE CYPRUS CUP] Rapid Wien - FCK 0-2

zweite hz ziemlich schleppend und öde, erste ganz ok.

aber je nachdem wie sie heut morgen trainiert haben auf jeden fall verständlich.

trotzdem insgesamt ganz nett anzuschauen.

- Oh man, wie Outtara bei der Riesenchance von Hoffer einfach stehen bleibt
default_icon_eek.gif

- Ich glaube, der Lakic knackt diese Saison die 20er Marke
default_wink.png

- Konnte das Spiel leider nicht ganz verfolgen, aber kann es sein, dass Sascha Kotysch sehr aktiv war? Wenn ja: Sehr gut, freut mich, dass er sich reinhängt.

bei den ganzen wechseln in halbzeit 2 war des ja kalr das des zu lasten des spielflusses geht.. nach dem 2:0 den sieg locker heim gefahren..

Bemerkenswert find ich, dass ers geschafft hat im Spiel alle Spieler mal zu nennen, bis auf eben Pinheiro
default_wink.png
Ob der das überhaupt mitbekommen hat?

Ich fands bemerkenswert dass er bei 1 aus 10 so selten den richtigen Namen des Feldspielers genannt hat. "Hier unten auf der rechten Abwehrseite grad am Ball: Müller" ... es war die linke Seite und Bugera...eins von beidem hätte er wohl merken können
default_wink.png

Zum Spiel:

Ich möchte nicht entscheiden müssen, ob Robles weiterspielt oder Sippel ihn ersetzt. Wahnsinn! Schade das von den Neuen keiner wirklich aufgefallen ist. Weder Stachnik, noch sonst wer. Aber ist natürlich auch sehr schwer. Dennoch hofft man irgendwie auf eine super Aktion eines Neuen. Schade auch, dass Kotysch` Schuss so toll pariert wurde.

Ich fands bemerkenswert dass er bei 1 aus 10 so selten den richtigen Namen des Feldspielers genannt hat. "Hier unten auf der rechten Abwehrseite grad am Ball: Müller" ... es war die linke Seite und Bugera...eins von beidem hätte er wohl merken können
default_wink.png

lt. kommentator ist stefan kuntz ja auch unser sportdirektor, in der zweiten hz hat er sich dann korrigiert.

dsf kommentator, was willste erwarten...

gibt selten gute kommentare von denen

default_wink.png

Na, das is doch eh schon gewohnte dsf Qalität
default_wink.png

Aber wenigstens bei der Einwechslung hätt er was sagen können, aber das hat er ja auch net mal mitbekommen. Das is das eigtl arme, zumal Pinheiro auch einige Aktionen hatte^^

Markus Götz hat in dieser Saison anscheinend noch kein einziges FCK-Spiel gesehen, sonst hätte er gewusst, dass bei der Ecke immer zwei Mann stehen und der FCK immer mit hohen Bällen operiert.

Na, das is doch eh schon gewohnte dsf Qalität
default_wink.png

Aber wenigstens bei der Einwechslung hätt er was sagen können, aber das hat er ja auch net mal mitbekommen. Das is das eigtl arme, zumal Pinheiro auch einige Aktionen hatte^^

War bestimmt gerade am überlegen wie er die Hotelbetrugsscheine bei der nächsten Einblendung an den Mann bringen kann
default_wink.png

"LOVE CYPRUS CUP": DER FCK BESIEGT RAPID WIEN MIT 2:0

"Love Cyprus Cup" - so heißt das Turnier, bei dem die aktuell auf Zypern trainierenden Mannschaften auf Testspielbasis gegeneinander antreten. Eine gute Gelegenheit für die Trainer also, um den aktuellen Leistungsstand ihrer Teams zu überprüfen. Den Anfang machten am späten Samstagnachmittag der FC Energie Cottbus und Alemannia Aachen. Die Lausitzer und der Ligakonkurrent des FCK trennten sich 2:2-Unentschieden.

In der zweiten Partie des Turniers waren dann die Mannen von Milan Sasic gefordert - der österreichische Rekordmeister SK Rapid Wien wartete als Gegner auf die Pfälzer. Der Coach schickte eine Elf aufs Feld, die man sich durchaus auch so in einem Meisterschaftsspiel vorstellen könnte: Die Viererkette bestehend aus Florian Dick, Moussa Ouattara, dem Interims-Kapitän Martin Amedick und Alexander Bugera hatte Schlussmann Luis Robles hinter sich, Sascha Kotysch übernahm den Part im defensiven Mittelfeld, links agierte Dragan Paljic und über den rechten Flügel kam Sidney Sam, hinter den Spitzen spielte Anel Dzaka. Den Angriff bildete das aktuell etatmäßige Sturmduo Erik Jendrisek und Srdjan Lakic.

Der FCK spielte in der ersten Hälfte aus einer sicheren Deckung heraus zügig nach vorne. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte hevorragend bei den Roten Teufeln, die deutlich mehr vom Spiel hatten als ihr Gegner aus der Alpenregion. Folglich gab es auch mehr Tormöglichkeiten für den FCK. In der Anfangsphase verzogen Sidney Sam und Erik Jendrisek knapp (6./9.), Srdjan Lakic versuchte es aus der zweiten Reihe, der Ball ging jedoch weit drüber (14.). Die größte Chance für Rapid hatte Erwin Hoffer: Nach einem schönen Flankenwechsel von Boskovic auf Gartler spielte dieser den Stürmer an, Hoffer zögerte jedoch zu lange und so war die Möglichkeit vertan (16.).

Zehn Minuten später "klingelte" es im Rapid-Kasten: Dragan Paljic hatte sich auf links energisch durchgesetzt, guckte die Wiener Abwehr aus und passte in die Mitte, wo der heraneilende Lakic keine Mühe hatte den Ball zu versenken (26.). Nach der 1:0-Führung für den FCK verlor die Partie etwas an Fahrt, trotzdem blieben die Rot-Weißen spielbestimmend. Mehr als eine weitere Lakic-Chance nach gutem Pass von Jendrisek sprang aber nicht heraus.

In Durchgang zwei hieß es bald 2:0 für den FCK! Anel Dzaka trat einen Freistoß aus ca. 30 Metern auf das Wiener Tor, Keeper Hedl konnte nur abklatschen und Srdjan Lakic staubte ab (55.). Milan Sasic hatte in der Pause ausgewechselt - Neuzugang Fabian Müller kam für Florian Dick und Manuel Hornig für den Burkiner Moussa Ouattara. Sascha Kotysch gelang mit einem 30-Meter-Schuss beinahe das 3:0, aber diesmal war Hedl zur Stelle und klärte glänzend (67.). Der FCK blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und ließ bis auf eine gute Möglichkeit von Yassim (70.), die Luis Robles zunichte machte, keine Chancen der Rapidler zu.

Selbstverständlich nutzte Milan Sasic seine Wechselmöglichkeiten in der zweiten Halbzeit komplett aus, um allen Spielern die dringend benötigte Spielpraxis zu verschaffen. so kamen Josh Simpson und der Ex-Bochumer Danny Fuchs für Erik Jendrisek und Dragan Paljic (63.), Sebastian Stachnik ersetzte den Doppeltorschützen Srdjan Lakic (74.), Sidney Sam verließ für Ricky Pinheiro (70.) und Anel Dzaka für Mario Klinger das Feld (80.). Nach Sascha Kotysch hatte auch Josh Simpson eine letzte gute Möglichkeit, um die Führung auszubauen, sein Volleyschuss nach gutem Hornig-Zuspiel ging jedoch drüber (77.). Trotz weniger Torraumszenen in der Schlussviertelstunde schlug der FCK den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien am am Ende verdient mit 2:0.

"Das war ein richtig guter Test, wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und haben gegen einen guten Gegner gewonnen", analysierte Anel Dzaka die Partie.

Florian Dick: "Ein guter Auftakt für uns bei dem Turnier, das hat Spaß gemacht - auch wenn uns die anstrengenden Trainingseinheiten schon in den Knochen steckten."

Milan Sasic lobte sein Team: "Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ein solches Ergebnis keine große Bedeutung hat. Nach drei schweren Trainingseiheiten hier auf Zypern haben die Spieler ein engagiertes und aggressives Spiel gezeigt und sich an die taktischen Vorgaben gehalten."

Statistik:

SK Rapid Wien - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

Rapid Wien:

Hedl - Patocka, Katzer, Eder, Dober - Heikkinen, Hofmann, Boskovic, Yassim - Hoffer, Gartler

FCK:

Robles - Dick (Müller 46.), Ouattara (Hornig 46.), Amedick, Bugera - Sam (Pinheiro 70.), Kotysch, Paljic (Fuchs 63.), Dzaka (Klinger 80.), Jendrisek (Simpson 63.), Lakic (Stachnik 74.)

www.fck.de

Wenn man bedenkt dass sich die Mannschaft erst seit einer Woche wieder im Training ist war dies auf jeden Fall ein guter Auftritt. Zu Beginn beider Halbzeiten kam Wien besser ins Spiel. Doch im Laufe der Halbzeiten fand sich unser Team und konnte auch sein Spiel durchziehen. Besonders das schnelle Umsetzen von Abwehr auf Gegenangriff klappte schon paar Mal ganz gut. Sicherlich merkte man mit zunehmender Spielzeit dass die Kraft noch fehlt. Dies ist aber normal die Mannschaft befindet sich erst seit 2 Tagen im Trainingslager und hatte vor dem Spiel noch eine lange anstrengende Traningseinheit. Nach den vielen Wechseln war der Spielfluss natürlich weg was normal ist. Aber ein Testspiel ist ja schließlich zum Testen und ausprobieren da und dies hat die Mannschaft heute wie Ich finde sehr gut getan.

Insgesamt denk Ich kann man auf den Auftritt aufbauen. Bin mit dem geleisteten auf jedenfall hoch zufrieden.

Eine Frage hätte Ich da aber noch. Lernen die Reporter vom DSF irgendwann noch wie Demai heißt dieses Demääääh wie sie ihn immer nenen erinnert mich irgebndwie an Tierpark Ziegen und so weiter.

Das wir am ersten Spieltag gegen Mainz ran müssen weiss Ich inzwischen auch wurde im Spiel bestimmt 5 mal erwähnt.

Schade dass der Kommentator nicht seinen Dienst einegstellt hat als er meinte er könnte sich das Kommenteiren sparen und dies Sasic überlassen denn man über die Außenmikros gut gehört hat.

Hätte er dies war gemacht es währe eien Wohltat für die Ohren aller Fans vor dem TV gewessen.

Eine Frage hätte Ich da aber noch. Lernen die Reporter vom DSF irgendwann noch wie Demai heißt dieses Demääääh wie sie ihn immer nenen erinnert mich irgebndwie an Tierpark Ziegen und so weiter.

Das wir am ersten Spieltag gegen Mainz ran müssen weiss Ich inzwischen auch wurde im Spiel bestimmt 5 mal erwähnt.

Schade dass der Kommentator nicht seinen Dienst einegstellt hat als er meinte er könnte sich das Kommenteiren sparen und dies Sasic überlassen denn man über die Außenmikros gut gehört hat.

Hätte er dies war gemacht es währe eien Wohltat für die Ohren aller Fans vor dem TV gewessen.

Der hammer war das mit bilek und librec der typ gehört doch entlassen als fussballreporter zu behaupten das librec in der slowakei liegt und bilek slowakischer nationalspieler ist ich dacht ich fall vom hocker:-x

Mein ich aber auch das war echt übelst peinlich... aber was erwartest du von einem Markus Götz? Das einzige was der kann is dumm grinsend wieder die Hotline für ne dämliche Quiz-Frage vorzulesen
default_wallbash.gif

Guten Morgen von der Insel der Aphrodite,

Ich gehörte gestern zu den ca. 50 Fck-Fans, die sich bei Temperaturen um 13 Grad und Nieselregen in der zweiten Halbzeit im Zenon-Stadion von Larnaca eingefunden hatten. Rapid war mit 50 – bereits vor Spielbeginn heftig angetrunkenen – Fans vertreten. Dennoch leisteten sie – und das war schon beeindruckend – über das gesamte Spiel einen ziemlich lauten Dauersupport, brannten vor dem Spiel Bengalos auf. Unsere Unterstützung beschränkte sich auf gelegentliches Klatschen, den eher kläglichen Versuch, ein „FCKAAAAAAAAAAHAAAAAAAA“-Echo hinzubekommen, was immer wieder im Gelächter der daran beteiligten endete. Warum eigentlich?. Das klappt doch anderswo besser! - Vielleicht, und das muss an dieser Stelle schon erwähnt werden, könnte der erbärmliche FCK-Support an der Tatsache gelegen haben, dass im Stadion kein Bier ausgeschenkt wurde. Die Rapidler wussten dies offenbar, hatten, wie es so schön heißt, mit dem „Vorglühen“ schon rechtzeitig begonnen. - Vielleicht wird unser Support morgen gegen St.Pauli besser; ich glaube es aber nicht. Zur Ölung der Kehlen werde ich jedenfalls einige Flaschen Rotwein spendieren.

Das Dauergrölen der Rapidler, die uns in Sprechchören immer wieder verunglimpften, -- woraufhin es aus „unserer Kurve“ immerhin „Wiener Würstchen“ zurückschallte, half ihrer pomadigen Mannschaft nicht. Die läuferisch schwachen Wiener beschränkten sich aufs „Schön-spielen“, während der FCK spielte und kämpfte, einige Male recht robust zur Sache ging.

In bestechender „Frühform“ präsentierte sich der zweifache Torschütze Lakic, unser junger Torhüter Robles und mit Abstrichen auch Dzaka. Keiner aus der Truppe, und das ist wichtig, fiel durch schwache Leistung auf. Dass sich Mussa in der zweiten Halbzeit einmal „austanzen“ ließ, kann man verzeihen, könnte sich gegen einen stärkeren Gegner aber rächen.

Von den Neuzugängen setzte sich Danny Fuchs mehrfach sehr gut in Szene. Ich will hier ja nicht gleich euphorisch werden. Aber die Art und Weise, wie der Ex-Bochumer den Ball annahm, diesen behauptete und mit klugen Pässen (30 Meter und mehr) unaufgeregt weiterleitete, ist den wenigen Fans im Stadion gestern durchaus positiv aufgefallen. Mann/Frau hatten das Gefühl, dass Fuchs schon lange beim FCK spielt – und nicht erst seit 36 Stunden. Der Ost-Müller machte keine Fehler, fiel aber nicht sonderlich auf, von den Jungen konnte sich Piniero profilieren.

Fazit: Zum Jahresbeginn präsentierte sich der FCK bereits in beeindruckender Form, kontrollierte das Spiel, hatte keine Probleme den Meister aus der Alpenrepublik in Schach zu halten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr drängte sich der Eindruck auf, dass im Zenon-Stadion von Larnaca ein erstklassiges Team gegen ein zweitklassiges Team spielte. Dennoch war „unser“ Spiel um Längen besser, als das Spiel der Alemania aus Aachen gegen Cottbus, da vor unserem Spiel stattfand. Es verdiente das Prädikat grausam, was besonders für die Lausritzer gilt.

Ich freue mich schon auf das Spiel gegen St.Pauli, bei dem sich die Mannschaft mit Sicherheit noch steigern muss, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

Alles gute aus dem heute wieder sonnigen Zypern und einen wunderbaren Sonntag

Michael

Danke für den Bericht Michael
default_smile.png

Sehr interessant zu lesen.

Die wenigen Anfeuerungsrufe und das Gelächter waren ünrigens deutlich über die Außenmikros zu hören
default_wink.png
Also da geht noch was.

ich habe nachmittags das bayern spiel nebenher laufen lassen. der hermann ist noch viel viel schlimmer als der kommentar von uns gestern.

was der für einen scheiss erzählt hat.

tja, was soll man sagen, ich freu mich schon wieder auf premiere. das ist eben ein unterschied der sein geld wert ist.

noch ein wort zu cottbus. die sind so schwach, die wüde ich mir in einer möglichen religation wünschen.

zum spiel, ich fand lakic und robles ganz ganz stark. bitte vergesst nicht, das wien mit etwas mehr glück gut und gerne 2 treffer in der 1.hz. hätte machen können.

lakic ist der hammer, der ist immer da, wo ein torjäger stehen muss. mittlerweile glaube ich, das er am torjäger der 2.liga wird.

ich fand dick und bugera sehr ordentlich. dzaka schwer bemüht.

ich habe ja immer ein auge auf stachnik. das muss besser werden. der hat wirklich gar nichts zeigen können.

der schiri hat genervt, weil er ständig gelbe karten verteilt hat.

zum teil sind die wiener auch heftig hin, da wars verdient, aber sonst.

insgesamt muss man sagen, es war vor allem in der 1.hz. ein guter kick von uns. der ball läuft nach vorne gut und ich würde sagen, wir sind auf einem sehr guten weg.

rapid war kein problem. wobei ich halt sagen muss, die österreischische liga ist halt auch schwach.

gegen pauli wird es sicher viel viel schwerer.

fuchs hat gute ansätze gezeigt, einmal wunderschöner seitenwechsel, der müller war ok.

es stimmt schon, keiner war schwach.

und moussa soll endlich damit aufhören, hinten so nachlässig zu sein.

moussa war leider gestern nicht ganz so stark. hatte ein paar taktische schnitzer drin. die wird er aber sicherlich bis zum rückrundenauftakt abstellen
default_wink.png

in der rp steht, dass der bilek gespielt hat. das habe ich vorm tv gar nciht mitbekommen;)

moussa war leider gestern nicht ganz so stark. hatte ein paar taktische schnitzer drin. die wird er aber sicherlich bis zum rückrundenauftakt abstellen
default_wink.png

in der rp steht, dass der bilek gespielt hat. das habe ich vorm tv gar nciht mitbekommen;)

Du hast den Text falsch verstanden
default_wink.png

Das war eher so gemeint, dass Fuchs, der genau wie Bilek am späten Freitag abend zugeflogen kam, gespielt hat.

default_wink.png

Du kannst also nicht lesen...
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben