Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lucas Arts Adventures

Palatinator

Active Member
Indiana Jones

Monkey Island

Day of the Tentacle usw.

Welches findet ihr am besten ?

Was sind eure Lieblingssprüche/Szenen aus den Spielen.

Also Monkey Island 3 ist für mich das Beste.

Murray, wie bist du da hochgekommen ?

Hrrrrr durch reine Willenskraft

Wirklich ?

Hmmm na gut da waren diese Kinder......
default_icon_smile.gif

Sehhhhhr geil...hab versucht illegal an Monkey Island 3 zu komme, allerdings hab ich nur die englische Version gefunden
default_icon_smile.gif
. Hat jemand ne deutsche Version welche er mir als Sicherheitskopie zukommen lassen kann.

Sehhhhhr geil...hab versucht illegal an Monkey Island 3 zu komme, allerdings hab ich nur die englische Version gefunden
default_icon_smile.gif
. Hat jemand ne deutsche Version welche er mir als Sicherheitskopie zukommen lassen kann.

Mal sehen was ich für dich tun kann
default_icon_smile.gif

Oja das wäre sehr geil von dir. Was hab ich das früher gezockt. Curse of Monkey Island ist sehr witzig und macht jede Menge Spaß. Ein Old-School Spiel dass man immer gerne wieder spielt. Hast du schon den 4 er Teil gespielt? Geht mir ähnlich wie bei Larry - zu graphisch, wodurch die Steuerung unpraktisch wird.

Die Story war ganz nett, aber die Steuerung ging mir auffen Keks. An sich aber auch nicht schlecht der 4er

Meine ersten waren Maniac Mansion und Zak Mac Cracken.

Damals von Schule heim und vorm C 64 gegesssen:-)

Meine Favoriten waren und sind Monkey Island und Indiana Jones. Habe das früher immer auf dem Amiga 500 gespielt und musste mir die Games noch auf PC besorgen. Gabs irgendwo mal frei zum Downloaden im Netz.

Die Story war ganz nett, aber die Steuerung ging mir auffen Keks. An sich aber auch nicht schlecht der 4er

Meine ersten waren Maniac Mansion und Zak Mac Cracken.

Damals von Schule heim und vorm C 64 gegesssen:-)

Das kommt mir bekannt vor. Brotdose angeworfen - schnell Load"*",8,1 eingegeben - und dann erstaml in Ruhe Mittag gegessen.....gegen abend war das spiel dann geladen
default_wink.png

Es gibt "ScummVM", ein Plattformunabhängiges Programm. "ScummV" ist die Engine, auf deren Basis alle Lucas-Arts-Adventures programmiert wurden. Mit dem Programm laufen alle Lucas-Arts-Adventures unter WinXP, MacOS, Linux, was ihr wollt (müsst euch halt die jeweilige Version des Programms besorgen). am stabilsten und ohne Fehler läuft bei mir ScummV 0.81

Link: www.tentakelvilla.de

Das downloaden von "ScummV" ist legal, also keine Urheberrechtsverletzung. Die Spiele illegal downzuloaden schon eher...

Schreibt mal ne PN an mich, wenn ihr näheres wissen wollt
default_icon_wink.gif

Sofern man kein ScummV hat, laufen die alten Adventures auch unter der Dosbox. Ich hab Dosbox-Version 0.63 und keine Probleme.

Meine Lieblingsadventures von damals sind Indy 3 und Monkey Island 2
default_icon_wink.gif

LucasArts Adventures waren Kult. Schade, dass sie heute keine mehr machen sondern nur noch Star Wars gedöns *schnarch*

Ganz vorne ist natürlich Monkey Island. Die ersten drei Teile waren allesammt spitzenklasse (der vierte war wohl ein schlechter Scherz). Aber egal wie sie hießen, Maniac Mansion, Zac MacKracken....einfach alle waren sie übelst genial. Sam and Max natürlich auch
default_tongue.png

Die neuen Teile von S&M kommen aber von Telltale und nicht mehr von LucasArts. Sind aber trotzdem sehr gut geworden, warte aber auf die Boxed Version auf deutsch.

Soll da mal was kommen? So viel ich weiß gibt es nur vereinzelte Adventures auf der Telltale-Seite, aber kein komplettes Spiel, oder? Wie ist denn da der aktuelle Stand?

gibts schon, Kommt Epsioden mässig raus die Teile. glaub soll auch noch auf Deutsch kommen.

Können ja hier mal Beleidigungsduelle machen:-)

Ich bin Gummi du bist Stahl
default_icon_smile.gif

JoWooD bringt im August 2007 eine komplett eingedeutschte Fassung der Sam & Max: Season 1 in den Handel. Da sind dann alle 6 Episoden drin.

von Maniac Mansion gibt auch ne Deluxe Version. Kann man in Windows im FensterModus spielen. glaub das wär s doch mal wieder wert.

Wo ist das Benzin für die Kettensäge:-)

von Maniac Mansion gibt auch ne Deluxe Version. Kann man in Windows im FensterModus spielen. glaub das wär s doch mal wieder wert.
Wo ist das Benzin für die Kettensäge:-)

Aaah, Maniac Mansion.... *schwelg* Stahlhartes Baguette in den Häcksler der Spüle und dann den Ring rausholen... ein geniales Spiel!

Zack MC Kracken
default_icon_wink.gif

Maniac Mansion, WOW das war ein gruseliges Spiel - Das im Haus. Bis ich den schlüssel mal gefunden hatte.

LOL genau unter der Fußmatte war der oder?

Wer hat von euch auch den Briefkastenam Anfag aufgemacht?

Da ich ja hoffentlich bald MI3 bekomme und mir sicher bin dass ich das erste Rätsel nie weiss frage ich euch gleich. Wie löst man das Rätsel in der Kanonenkammer im Schiff. Da hatte ich schon immer Probleme mir das zu merken
default_icon_smile.gif

@andi: an briefkasten erinner ich micht nicht:-) habs bestimmt probiert:-)

@Gar: Das mit dem Affen am Strand ? ? Oder gleich am Anfang wo man die Boote abschiessen muss ?

Da musste den kleinen Wally zum Heulen bringen

geil bei MI 3 war auch bei dem Strandjungen, wo er Clubausweis sehen wollte und man einen auf Jedi machen konnte.

Sie wollen mir nicht kontrollieren
default_icon_smile.gif

@andi: an briefkasten erinner ich micht nicht:-) habs bestimmt probiert:-)

@Gar: Das mit dem Affen am Strand ? ? Oder gleich am Anfang wo man die Boote abschiessen muss ?

Da musste den kleinen Wally zum Heulen bringen

geil bei MI 3 war auch bei dem Strandjungen, wo er Clubausweis sehen wollte und man einen auf Jedi machen konnte.

Sie wollen mir nicht kontrollieren
default_icon_smile.gif

Ja ich meine das am Anfang mit der Kanone. Ach ich muss also die Kanone benutzen. Dann kann ich lang versuchen irgendwie aus dem Raum raus zu kommen. Englisch macht das Spiel auch wenig Spaß
default_icon_smile.gif

An der Stelle mit dem Strandjungen bin ich damals auch eeeewig nicht weitergekommen
default_icon_smile.gif

Lol klar

der lässt was fallen wenn er anfängt zu weinen mit dem kannste dann haken bauen (hängt noch was an wand) und skelettteil aussem wasser fischen...

Zurück
Oben