Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lucas Arts Adventures

Also Monkey Island 1+2 hab ich vor nicht allzu langer Zeit (Letztes Jahr um die Weihnachtszeit) mal wieder durchgespielt und die Spiele sind noch genauso genial wie damals.

Das schöne ist halt das du da über Sachen stolperst, die du vielleicht schon vergessen hattest. Und grad dieser "Ah stimmt, das war auch echt genial" Effekt macht das neuerliche Durchspielen so reizvoll.

Kann ich bestäigen, das Feeling kommt einfach nicht mehr so auf.

Hab verschiedene Thesen

das Alter

die Graphik

oder was ich auch immer in Betracht ziehe, man ist heute mehr übersättigt an Spielen. Damals waren das richtige Perlen....

Aber die Erinnerungen von damals, die kann uns keiner nehmen und glaub so wirds auch in der heutigen moderenen PC Zeit keiner mehr erleben
default_icon_smile.gif

@Palatinator: Das stimmt die Erinnerung kann uns niemand nehmen und ich finde es schon witzig drüber zu reden was man

für geile Sachen damit in Verbindung bringt, alte Erinnerungen kommen wieder hoch. Hach, wir werden anscheinend wirklich alt.

Die jüngere Forumsgeneration schüttelt nun wahrscheinlich den Kopf über uns "Freaks" die solche Spiele gespielt haben,

bzw. ein 15 Jähriger wird wohl niemals Larry 1 oder Police Quest 1 gespielt haben… loool

unwahrscheinlich. Höchstens der Papa hat das gespielt nachdem er ihn angesetzt hatte
default_icon_smile.gif

Ich vergesse nie von Schule heim, C 64 an und Maniac Mansion gezockt bis zum Essen gerufen wurde....

Hatte nie nen C64 gehabt, aber auf Amiga gabs das ja auch alles. Da wurde immer bis spät in die Nacht rein gezockt, ich hatte es gehaßt schlafen zu gehen ohne ein Problem gelöst zu haben...

Hatte selbst keinen Amiga, aber da war ich immer froh bei Schulkollege zu sein und Bundesliga Manager zu spielen. Beste war immer die "SuperChance" da standen alle an Mittellinie fielen alle bis auf einen um, der rannte aufs leere Tor und hat manchmal noch vorbeigeschoben
default_icon_smile.gif

Von Maniac Mansion gibts ja auch ne Deluxe Version, konnte mich aber bisher nie total an Rechner wie damals fesseln.

Bei Jack Keane gings mir bisher einen Abend so. Sind auch gute Gags dabei....

unwahrscheinlich. Höchstens der Papa hat das gespielt nachdem er ihn angesetzt hatte
default_icon_smile.gif

Ich vergesse nie von Schule heim, C 64 an und Maniac Mansion gezockt bis zum Essen gerufen wurde....

Falsch! Von der Schule heim - C64 an - load"*",8,1 eingetippt - essen gegangen - hausaufgaben gemacht - mit freunden telefoniert - spiel war geladen

Falsch! Von der Schule heim - C64 an - load"*",8,1 eingetippt - essen gegangen - hausaufgaben gemacht - mit freunden telefoniert - spiel war geladen

default_biggrin.png
:D:D:D:D

vielleicht nach dem Essen noch ein Diskettenwechsel
default_icon_smile.gif

Oh man waren das Zeiten, als ich meinen C 64 zu Weihnachten bekam damals, hab ich mit meinem Bruder bis Morgens um vier gespielt.

Hanse rein Text alles. Sowas würde man heute wohl gar nicht mehr anrühen
default_icon_smile.gif

default_biggrin.png
:D:D:D:D

vielleicht nach dem Essen noch ein Diskettenwechsel
default_icon_smile.gif

Oh man waren das Zeiten, als ich meinen C 64 zu Weihnachten bekam damals, hab ich mit meinem Bruder bis Morgens um vier gespielt.

Hanse rein Text alles. Sowas würde man heute wohl gar nicht mehr anrühen
default_icon_smile.gif

wenn das spiel dann an ostern geladen war
default_wink.png
.

noch ein paar spielelieblinge von mir: pirates, vermeer, kaiser, silkworm, shuffle pack (letze beiden auf der wunderkiste amiga 500 - ich hatte ne speichererweiterung auf 1MB und ein zweites diskettenlaufwerk - unfassbar)

Oh ja Pirates und Vermeer. Die hab ich auch gespielt ohne Ende.

Schade, dass man bei Pirates nicht Deutscher sein konnte
default_icon_smile.gif

Gab vor so 4 Jahren auch ne annehmbare neue PC Version...

C64 war klasse. Was hatte ich nachher Muskelkater nachm Biathlon bei den Winter Games.
default_laugh.png

Gibts eigentlich von Monkey Island eine Version, die auf XP läuft (oder für die PS2 oder irgendwas von Nintendo...), würd des gern mal wieder spielen.

Für Monkey Island gibts das ScumMVM... damit laufen die Spiele problemlos unter XP. Hab ich sogar alles hier auf der Platte... das ScummVM, Monkey 1 und Monkey 2.
default_smile.png

(11 MB für alles)

für das 3er brauch ich das glaub auch zum starten, sonst rennen die videos durch....

hätte auch alle 4 stillerlein

biathlon hatte ich ne 1:26 stehn
default_icon_smile.gif
kann jemand unterbieten ?

Für Monkey Island gibts das ScumVM... damit laufen die Spiele problemlos unter XP. Hab ich sogar alles hier auf der Platte... das ScumVM, Monkey 1 und Monkey 2.
default_smile.png

(11 MB für alles)

Da sollten wir uns mal drüber unterhalten.
default_biggrin.png

Monkey Island 2 auf Amiga, glaube das hatte 13 Disketten. Ich nur ein kaputtes Laufwerk wo man mit nem Schraubenzieher die Auswurftaste innen drücken mußte... Aber ich habs verbissen durchgespielt trotz aller widrigkeiten.

Die Super Chance beim Bundesliga Manager war auch geil, leider kann kein neues Managerspiel mit den alten mithalten! Leider kann man da kaum noch zu mehreren an einem PC spielen udn wenns geht dauert ein Spieltag 1 Stunde, da alle Spiele nacheinander gezeigt werden! Scheiß 3D Kram!!!

Kaiser und Vermee und Hanse eh, waran aber auch super Spiele! Pirates hab ich auch bis zum umfallen gezockt!

ich hab immer die Henry Morgan Kampagne gemacht. Da hatte man schön viel Männer und ich hab dann versucht alle Inseln zu einer Nation zu bringen.

Als Mehrspieler Manager ist immer noch Anstoss 3 mein Fav.

Das geht auch schnell und ist witizg dazu...

Hab auffem Speicher noch ein paar Alte ASM (aktueller Software Markt) mit Manfred Kleinmann. Das war Kult
default_icon_smile.gif

Gibt ja bereits eine Demo die man anspielen kann und ich habe bisher alle Videos verschlungen. Es ist ein grandioses Spiel, eine richtige Adventureperle.

Wer Monkey Island mochte wird hier auch nicht enttäuscht werden.

Spielt jemand von euch schon "The Book of unwritten Tales" ?

Sehr geiles Spiel mit bisher nur lösbaren Rätseln. Wenn man mal von nem Bug absieht bei dem ich ein Rätsel nicht mehr lösen konnte...

Lost Horizon hab ich auch noch hier liegen. Bekams zum Glück kostenlos mit Unterschrift
default_wink.png
. Ist halt von Animation Arts (Geheimakte Spiele), da steckt eine gewisse Qualität dahinter.

Zurück
Oben