Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lustiges Manager-Projekt

raiden

Well-Known Member
schaut mal her was ich eben in nem anderem forum gelesen hab:

Ich hatte neulich mit ein paar Freunden eine verrückte Idee, aber vielleicht ist sie ja gar nicht so verrückt.

Wir wollen einen Fussball-Verein gründen bei dem alle Mitglieder das gleiche Stimmrecht bei allen Entscheidung haben sollen - und zwar von Anfang an.

Die Details: Wir wollen zunächst eine Homepage aufbauen, wo alle Interessenten kostenlos Mitglied werden können. Dann wird ein Verein aufgebaut, bei dem alle Mitglieder per Abstimmung über alle Entscheidung ihre Meinung abgeben können. Angefangen vom Vereinsnamen bis hin zur Spielerauswahl.

Das wäre quasi wie ein PC-Bundesliga-Manager-Spiel nur eben mit einem realen Verein.

Wer generell Interesse hat, bei sowas mitzumachen, einfach kurz eine Email an mich: internet_fc@yahoo.de

Wenn wir genug Leute zusammen bekommen fangen wir mit der Homepage an und ihr werdet dann über alles weitere informiert.

Bis dann

Andy

Klar, klingt auf den ersten Moment utopisch, aber es hat sich so lustig angehört, dass ich einfach mal reinschnuppern werde!

Die Idee hatte Karl Marx vor langer Zeit schon. Hat leider nicht funktioniert

Ist ja auch nie so umgesetzt worden, wie die beiden sich das gedacht haben.

Aber ich glaube auch nicht, dass sowas bei ner 1 zu 1 Umsetzung funktionieren würde. Dafür ist bei den Menschen das Bedürfnis nach Eigentum und Egozentrik zu weit ausgeprägt, als dass sie sich zu Gunsten anderer in Verzicht üben würden...

Abgesehen davon, kann sowas bei nem Fußballverein nicht funktionieren, da müssen 2, 3 Leute mit Sachverstand das Sagen haben...

Alle Menschen sind gleichberechtigt und teilen alses untereinander auf - klingt nach der allerbesten Gesellschaftsform, wenn da nicht der Mensch wäre.

Ja. Aber zur damaligen Zeit, war das halt eine paradiesische Vorstellung.

Ich wäre sehr neugierig auf eine "sozialistische Demokratie" von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gewesen.

Schade, dass die beiden nicht die Gelegenheit hatten, ihre Ideen detaillierter darzustellen.

Ich bin mal gespannt, wie sich der immer "reinere" Kapitalismus so macht und wann und wie er umkippt...

Aber ich glaube, dass gehört alles nicht wirklich hierher.

Zurück
Oben